jap, ich melde mich noch, hab nur grad noch mit Anay telefoniert
giny, erstmal herzlichen glückwunsch
bei uns wirds folgendermaßen laufen:
umzug spätestens zum 1.11., da ist das kinderzimmer mit ausnahme des umzugstages tabu (ausnahme deshalb, weil ich einen raum brauche, den ich abschließen kann, während die jungs möbel schleppen).
generell werden die katzen nicht ins kinderzimmer dürfen, auch nicht in unserem beisein.
schlafzimmer bleibt weiterhin tabu (ist es jetzt schon, weil männe keine katzenhaare im bett will). da dürfen die ladies bisher auch nur in unserm beisein rein.
küche, flur, bad und wozi wird für die nasen frei zugänglich bleiben. sie sollen ja auch leben können und nicht nur "hausen".
wenn ich mit dem kind aus dem kkh komme (ET 1.12.), stell ich den maxicosi auf den boden und lass die miezen schnuppern. je besser die das kind kennenlernen, desto weniger eifersucht entsteht.
meinetwegen dürfen sie mit den pfötchen auf den maxicosi. ich bin ja dabei. solange sich keine der 3 drauflegt (was ich nicht glaube, sie kennen kinder), ist alles bestens.
der stubenwagen wird mit nem moskitonetz abgedeckt. so kommen da keine katzenhaare rein, die kiddie ggf einatmen könnte. krabbeldecken werden im kizi verstaut, wenn kiddie nicht draufliegt.
und generell: du bist dabei. du lässt ohnehin nie dein kind alleine mit den tieren. wichtig ist halt, dass die miezen keine chance auf eifersucht haben. wenn also der zwerg im bett ist, nimm dir die zeit für die miezen. haushalt bleibt eh die erste zeit größtenteils liegen ;-)
ps.: es gab für uns nie die option, die katzen abzugeben, nur weil ein kind unterwegs ist. in der schwangerschaft achtest du ohnehin drauf, die klos mit handschuhen zu säubern und evtl rohes fleisch auch mit handschuhen zu bearbeiten. that´s it.
pps: wir wurden diverse male gefragt, wann wir denn nun die katzen abgeben. nett grinsen und sagen "gar nicht". dann thema wechseln. ;-)