Lehrstunde gefällig?

Diskutiere Lehrstunde gefällig? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Für März hab ich ehrlich gesagt noch null Plan! Ich stelle mich aber auch gerne in Schwerte zur Verfügung, da wird demnächst auch wieder...
  • Lehrstunde gefällig? Beitrag #301
Für März hab ich ehrlich gesagt noch null Plan!
Ich stelle mich aber auch gerne in Schwerte zur Verfügung, da wird demnächst auch wieder gematscht. Das ist für dich dann in Katzensprung, sailormarbo. Ich bin aber natürlich bei weitem nicht so kompetent wie Tine, da selbst erst kurz dabei. Aber so für einen ersten Einstieg?

Schreib mir einfach bei Interesse eine PN!

• Lehrstunde gefällig?

Anzeige

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #302
So... ich habe gerade beschlossen, dass ich nächstes WE (nicht dieses) wieder ein paar kleine Rezepte machen möchte. Ich habe vor selber Hähnchenkeulen zu entbeinen, Rindfleisch zu schnibbeln, mal sehen was mir sonst noch so vor die Flinte läuft, Rezepte mit dem Kontingent zu machen (Kalki oder Grundrezept), Abwiegen... also das komplette Programm. Bei mir geht es nicht um Masse, sondern von A - Z Rohfleisch in Barf umzuwandeln.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. :-D

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #304
Soll ich mal wieder? :mrgreen:

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #305
Sari22 hatte sich auch schon vorgemerkt :mrgreen:

Da lässt sich doch bestimmt mal was auf die Beine stellen :lol:

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #306
Willst du mich pieken? :mrgreen:

Ich hätte bissl über 50 Kilo die warten... jemand wahnsinnig und möchte helfen?

Hier ist Masse :mrgreen:

Schande im Quadrat, du brauchst keine Helfer, du brauchst einen Exorzisten :mrgreen:

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #308
Wir hatten doch mal einen Religionsfred. Versuch es da mal B)

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #309
Willst du mich pieken? :mrgreen:

Ich hätte bissl über 50 Kilo die warten... jemand wahnsinnig und möchte helfen?

Hier ist Masse :mrgreen:

50 Kilo :shock::shock::shock: Was hast Du denn für eine Gefriertruhe ? Ich versuche gerade mühsam, ca. 4kg in meine
Gefrierfächer zu quetschen :-(

Nachtrag : und kann es nicht mal zu Ende fertig machen , da mein Göga Gänseschmalz mit Grieben und Röstzwiebeln erwischt hat:evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lehrstunde gefällig? Beitrag #310
Danke Tine, den werd ich suchen :D

Ich hab keine Truhe :)
Einen großen Gefrierschrank :)

Oh wie ärgerlich.
Futtern sie Schmalz so? Dann könntest du das nachträglich zugeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lehrstunde gefällig? Beitrag #311
Danke Tine, den werd ich suchen :D

Ich hab keine Truhe :)
Einen großen Gefrierschrank :)

Oh wie ärgerlich.
Futtern sie Schmalz so? Dann könntest du das nachträglich zugeben.

Dann werde ich die Portionen, die ich gerade gemacht habe einfrieren und das Schmalz nach dem Auftauen
dazugeben. Ich arbeite ja erst mal noch mit felini.complete und das ist leider auch erst morgen da :-(
( sollte eigentlich heute kommen ) Ich habe auch noch einige Behälter mit Fleisch ohne alles eingefroren.
Dann sind die Fächer auch voll :???: Wenn die Steuern kommen ist definitiv ein kleiner Gefrierschrank fällig.
Mein Göga ist schon etwas genervt, weil ich mit Barfen anfange. Aber zumindest hat er heute ganz freiwillig
das Putenfleisch mitgebracht :-D Es hat ihn etwas überzeugt, dass die Katzen-Klos angenehmer riechen, wenn
unsere Monster abends roh bekommen haben :mrgreen::mrgreen:

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #312
Genau :)

Christian ist da ganz umgänglich :D
Aber er füttert auch nur, der Rest liegt bei mir :D

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #313
Genau :)

Christian ist da ganz umgänglich :D
Aber er füttert auch nur, der Rest liegt bei mir :D

So sieht es hier auch aus ;-) Allerdings bin ich immer fürs Füttern zuständig. Aber wenn Männe einmal sieht,
wie umständlich ich das Fleisch schneide könnte es sein, dass er es übernimmt :mrgreen: Das kann er einwandfrei besser und schneller als ich :oops:

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #314
So sieht es hier auch aus ;-) Allerdings bin ich immer fürs Füttern zuständig. Aber wenn Männe einmal sieht,
wie umständlich ich das Fleisch schneide könnte es sein, dass er es übernimmt :mrgreen: Das kann er einwandfrei besser und schneller als ich :oops:

Da bin ich ja faul und bestell bereits geschnitten :D

Die Übung macht den Meister, wirst du sehen :)

Scharfes Messer hast du?

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #315
Es ist auch besser für den Anfang das Schmalz nachträglich hinzuzufügen, viele Katzen mögen kein Schmalz und dann hättest du hinterher alles für die Tonne gemacht.

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #316
So... ich habe gerade beschlossen, dass ich nächstes WE (nicht dieses) wieder ein paar kleine Rezepte machen möchte. Ich habe vor selber Hähnchenkeulen zu entbeinen, Rindfleisch zu schnibbeln, mal sehen was mir sonst noch so vor die Flinte läuft, Rezepte mit dem Kontingent zu machen (Kalki oder Grundrezept), Abwiegen... also das komplette Programm. Bei mir geht es nicht um Masse, sondern von A - Z Rohfleisch in Barf umzuwandeln.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. :-D

Ich vergaß zu erwähnen, dass die Matscherei in der Nähe von Köln stattfindet :cool: weit entfernt vom wilden Norden, wo man ganze Tierherden verwursten will und im Pool matschen muss :mrgreen:

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #317
Also, also...pffff :D

Ich weiß nicht, aber auch gar nicht wovon du sprichst!

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #318
Da bin ich ja faul und bestell bereits geschnitten :D

Die Übung macht den Meister, wirst du sehen :)

Scharfes Messer hast du?

Scharfe Messer haben wir reichlich ;-) Ich wollte eigentlich auch beim Tierhotel bestellen, aber auch die Stücke werde ich wegen Rasmus ( zahnlos) noch schneiden müssen :-( Sehen für ihn immer noch zu groß aus. Und jetzt brauche ich erst mal wieder Platz in den Fächern.

Es ist auch besser für den Anfang das Schmalz nachträglich hinzuzufügen, viele Katzen mögen kein Schmalz und dann hättest du hinterher alles für die Tonne gemacht.

ich werde heute neues Schmalz besorgen und an einer Mahlzeit ausprobieren, ob sie es mögen.
( Butter z.B . nehmen sie ) Ich hoffe nur, das die Hipp-Möhren angenommen werden. Die habe ich
nämlich schon untergemischt und Lachsöl auch.

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #319
Arthi hat ja auch kaum noch Zähne, aber ich schneide ihm das Fleisch immer kurz vorm servieren.

Fleisch was durch ne 40er Lochscheibe gedreht wurde ist ideal :)

Versuch das doch mal, dann müht man sich beim matschen nicht so ab.

Und ich schneid das dann schnell mit ner Schere ;)

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #320
Auf eine Schere bin ich noch gar nicht gekommen. Wir haben gerade eine neue und schön scharfe Küchenschere gekauft. Das probiere ich heute Abend gleich mal aus. Ich schneide das Fleisch für Rasmus
auch erst vor dem Servieren. Ich hoffe nur, dass meine Monster auch mit den Zusätzen noch begeistert sind,
aber ich denke schon, dass sie es nehmen werden :-D

Thema:

Lehrstunde gefällig?

Lehrstunde gefällig? - Ähnliche Themen

Kleinigkeiten für den Gefrierschrank: diese woche hab ich bei verschiedenen anbietern bestellt um den gefrierschrank für meine monster zu füttert 6kg Rindfleisch fett 6kg...
Oben Unten