Lehrstunde gefällig?

Diskutiere Lehrstunde gefällig? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich sehe bei euch ist alles im grünen :mrgreen: *nasenklammerreich* Wat macht schon son bisschen fehlender Finger *flitz*
  • Lehrstunde gefällig? Beitrag #121
Ich sehe bei euch ist alles im grünen :mrgreen:

*nasenklammerreich*

Wat macht schon son bisschen fehlender Finger *flitz*

• Lehrstunde gefällig?

Anzeige

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #122
so, telgte und rheine sind gen heimat. münster chillt jetzt noch ein wenig und macht dann die spüma voll. fotties kommen von telgte und rheine, denn münster hat nur DAS zu bieten:

Anhänge

• P250911_17.220001.JPG
    P250911_17.220001.JPG
    683,1 KB · Aufrufe: 15
  • P250911_17.230001.JPG
    P250911_17.230001.JPG
    675,1 KB · Aufrufe: 16
  • Lehrstunde gefällig? Beitrag #123
Na, wenn das Rinderblut nicht reicht, wird mit Eigenblut gepimpt... (so sieht es ja echt aus!)

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #124
das meiste war passierte tomate. sah aber super aus und ich musste tina echt zwingen, sich nicht zu bewegen ^^

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #125
so... Rheine ist auch wieder zu Hause, Katzen und Rheine sind verköstigt :D

Für uns gabs Nudeln mit Tomatensoße :mrgreen: und die drei Fellnasen haben direkt die beiden kleinen Beutel Barf gefuttert die Tine uns noch mitgegeben hat! :-D Die große Tüte ist morgen dran.

Ich hab die ganze Zeit das Gefühl, dass ich nach dem Gepansche rieche... bilde ich mir das ein oder ist das wirklich so?

Tine: vielen, vielen Dank dass wir mithelfen und lernen und fragen durften! Wir werden, wenn wir aus Berlin zurück sind, auch voll durchstarten. Die drei haben nicht mal doof geguckt was sie für "komisches" Futter im Napf hatten.

Liebe Grüße aus Rheine
Tine und Pascal

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #126
Sooo mal schauen was heut alles gelernt wurde;-)
(mit Erlaubnis der mitwirkenden Zwei-und Vierbeiner brauchten keine Kartons für die Unkenntlichkeit verteilt zu werden^^)
8315600wna.jpg
Als alles begann.......

8315601pmy.jpg
und alles noch sauber und fein aufgereit war......

8315602hcc.jpg
kam der "Kirschsaft" ins Spiel (es ist Rinderblut^^)

8315603joj.jpg
Um Katzenbarf zu machen.....ähm Moment.....also nicht mit Katze......

8315604dcl.jpg
Merlin hat zwar geschnuppert an der Möglichkeit, aber NEIN,das wär nciht schön gewesen!

8315605umx.jpg
Es wurden die Supplemente also gewogen und zusammengekippt mit dem Kirschsaft...ähm,Blut........in der Küchenmaschine gemixt.....

8315606ntq.jpg
um sie dann über das Fleischallerlei zu geben.

8315607iwp.jpg
Das wurde dann mit vollen Händen vermatscht......

8315608mig.jpg
Probe geschnüffelt......

8315609omc.jpg
für äußerst lecker befunden.......
8315744eik.jpg
in Portionen abgewogen......

8315746ojj.jpg
nachdem es fast ohne Kleckern in Tüten kam.....

8315748sep.jpg
und fein säuberlich in runde Würste gerollt um es einzufrieren.

8315749ovi.jpg
Ein scheinbar seltenes Exemplar: ein barfinteressierter Mann,mit vollem Einsatz dabei! *Daumen hoch*

8315743rms.jpg
Und auch Nico war dabei, wenn auch nur als Tropfenfänger! ;-)
Danke Tine für einen lustigen und informativen Nachmittag und einen mega leckeren Kuchen,von dem ich dringend das Rezept brauche. *Memo an mich selber: nur vorher auf keinen Fall mit Pansen matschen, dann könnten auch 2 Stücke gehen^^*

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #127
hier mal das rezept:

so... Rheine ist auch wieder zu Hause, Katzen und Rheine sind verköstigt :D

Für uns gabs Nudeln mit Tomatensoße :mrgreen: und die drei Fellnasen haben direkt die beiden kleinen Beutel Barf gefuttert die Tine uns noch mitgegeben hat! :-D Die große Tüte ist morgen dran.

Ich hab die ganze Zeit das Gefühl, dass ich nach dem Gepansche rieche... bilde ich mir das ein oder ist das wirklich so?

Tine: vielen, vielen Dank dass wir mithelfen und lernen und fragen durften! Wir werden, wenn wir aus Berlin zurück sind, auch voll durchstarten. Die drei haben nicht mal doof geguckt was sie für "komisches" Futter im Napf hatten.

Liebe Grüße aus Rheine
Tine und Pascal

ist normal. duschen gehen, hände an der edelstahlspüle reiben und gut ist.

Sooo mal schauen was heut alles gelernt wurde;-)
(mit Erlaubnis der mitwirkenden Zwei-und Vierbeiner brauchten keine Kartons für die Unkenntlichkeit verteilt zu werden^^)

Fleisch in der badewanne zum auftauen
8315600wna.jpg
Als alles begann.......

tisch mit supplementen, schüsseln, messern, MILCHKÄNNCHEN (die kuh spueckt in den kaffee) etc
8315601pmy.jpg
und alles noch sauber und fein aufgereit war......

PET pfandflasche aus dem netto mit rinderblut
8315602hcc.jpg
kam der "Kirschsaft" ins Spiel (es ist Rinderblut^^)

bacon in pinker kiste aus plastik
8315603joj.jpg
Um Katzenbarf zu machen.....ähm Moment.....also nicht mit Katze......

merlin (schwarz) und bacon (tiger) [beide katze] an pinker kiste aus plastik
8315604dcl.jpg
Merlin hat zwar geschnuppert an der Möglichkeit, aber NEIN,das wär nciht schön gewesen!

von unten nach oben: salz (achtung, salzig!), seealgenmehl (riecht nach algen), bierhefe (riecht nicht nach bier), calzium + phosphorsuppies (dienen der calzium- und phosphorsupplementierung), taurin (nicht wie das im energydrink), rinderblut (blut vom toten rind)
8315605umx.jpg
Es wurden die Supplemente also gewogen und zusammengekippt mit dem Kirschsaft...ähm,Blut........in der Küchenmaschine gemixt.....

fleisch hier: hühnermägen sowie entenherzen (enteenteenteente) und kaninchenhack (keine knochen, nur fleisch [muskelfleisch])
8315606ntq.jpg
um sie dann über das Fleischallerlei zu geben.

hände. handschuhe. fleischmatsche mit suppies
8315607iwp.jpg

merlin (schwarz [katze]) an pinker kiste aus plastik mit fertigem barf drin - riechend
8315608mig.jpg
Probe geschnüffelt......

merlin (schwarz [katze]) an pinker kiste aus plastik mit fertigem barf drin - fressend
8315609omc.jpg
für äußerst lecker befunden.......

hand mit tüte (mit fertigem barf gefüllt) über küchenwaage
8315744eik.jpg
in Portionen abgewogen......

tussinägel (*g*) mit beschlabberter buxx im hintergrund
8315746ojj.jpg
nachdem es fast ohne Kleckern in Tüten kam.....

tina wurstet :cool:
8315748sep.jpg
und fein säuberlich in runde Würste gerollt um es einzufrieren.

DAUMEN AUCH VON MIR HOCH!!!!!!!
8315749ovi.jpg
Ein scheinbar seltenes Exemplar: ein barfinteressierter Mann,mit vollem Einsatz dabei! *Daumen hoch*

nachwuchsbarfer :cool:
8315743rms.jpg
Und auch Nico war dabei, wenn auch nur als Tropfenfänger! ;-)
Danke Tine für einen lustigen und informativen Nachmittag und einen mega leckeren Kuchen,von dem ich dringend das Rezept brauche. *Memo an mich selber: nur vorher auf keinen Fall mit Pansen matschen, dann könnten auch 2 Stücke gehen^^*

ohne worte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lehrstunde gefällig? Beitrag #128
8315607iwp.jpg
Und was war das noch? Muskelfleisch und Herz? Komm grad nicht mehr drauf, auf jeden Fall alles ohne Knochen.

Ach so, Tipp für alle:nehmt Abstand von Tussinägeln^^, die machen die Tüten kaputt! Auch wenn Tine jetzt sagen wird "Das stimmt gar nicht *schmoll*,das waren die Fischgräten!"

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #129
STIMMT AUCH NICHT!!!!!!!! das waren die tüten. die ausm k+k gehen wirklich OFT kaputt. hab ich auch ohne tussinägel.

das in der pinken kiste aus plastik war:

hühnchenmägen, entenherzen (enteenteenteente), kaninchenhack, passierte tomate (hat nix mit leidenschaft zu tun), suppies und hände. :cool:

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #130
besteht eigentlich noch bedarf an rezepterstellung oder lehrstunden? *fred mal liebevoll abstaub*

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #131
Höchstens an Rezepten, mein Kalki hat neuerdings 'ne Schraube locker, der berechnet so falsch das ich mit dem Taschenrechner schneller währe.... Heute Nachmittag oder spätestens Morgen kommt mein Fleisch und ich dreh durch *wahhhh*
Falls wer Lust hat, hier mal die Daten:
Rezept 1:
5kg Huhn (Muskelfleisch); 1kg Hühnerherzen; 1kg Hühnermägen

Rezept 2:
5kg Entenfleisch; 1kg Pute; 1kg Entenhälse hätte ich zus. noch da, die könnten dazu

Suppis: ganz normal zum nat. supplementieren (hab alles da), außer beim Calcium/Phosphor bitte nur Knochenmehl und Algenkalk, ich sehe gerade das die anderen leer sind *KopfanneWandknall*

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #132
Hmmm..

Erstell doch mal ein Rezept und sag uns, was der Kalki falsch macht... Welchen Kalki benutzt du und wo genau liegt das Problem? Vllt. bekommen wir ihn zusammen wieder hin ;-)

Das wird schon...

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #133
Vor allem bräuchten wir dann auch die genauen Angaben, was du verwendest. Vitamin E-Tropfen mit wieviel IE oder Weizenkeimöl? Knochenmehl in welchem Verhältnis? Was noch usw...
Und welchen Kalki hast du?

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #134
Ich wäre an einer Lehrstunde interessiert, Münster ist ja jetzt wieder quasi um die Ecke und da wir ja nächstes Jahr hier mit dem Barfen den Startschuss geben... das wäre toll. :)

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #135
Pssst... Die Tine wohnt glaub ich gar nicht mehr in Münster ;-)

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #136
Ich wäre an einer Lehrstunde interessiert, Münster ist ja jetzt wieder quasi um die Ecke und da wir ja nächstes Jahr hier mit dem Barfen den Startschuss geben... das wäre toll. :)

nein, die tine wohnt jetzt in rüthen, hinter lippstadt. lippstadt sollte dir was sagen von hamm aus. und die tine hat grad in alleingang ihr barf gematscht....

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #137
Die Tine kann gerade nicht so ganz von Alleingang sprechen, oder? Nico-Schatz hat sicher ganz tapfer mitgeholfen (im Rahmen seiner Möglichkeiten). Und die Schneidebewegungen schon mal geübt!

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #138
was ein nachwuchsbarfer ist, der chillt im bauch, um keine schnittverletzungen zu riskieren

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #139
Also generell hätt ich auch interesse, den Profis über die Schulter zu schauen. Meist ist allerdings meine Freizeit sehr begrenzt. Ich könnte sowas sicherlich auch mal bei mir veranstalten. Den Platz hab ich, aber an Erfahrung mangelt`s.

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #140
erfahrung bekommt man mit der zeit. ich habs halt ein wenig ausgeformt als lehrstunde und nicht nur "über die schulter schauen lassen". ich bin da aber auch perfektionist

Thema:

Lehrstunde gefällig?

Lehrstunde gefällig? - Ähnliche Themen

Kleinigkeiten für den Gefrierschrank: diese woche hab ich bei verschiedenen anbietern bestellt um den gefrierschrank für meine monster zu füttert 6kg Rindfleisch fett 6kg...
Oben Unten