Lehrstunde gefällig?

Diskutiere Lehrstunde gefällig? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Und solche Perfektionisten braucht man hier um den unsicheren Leuten,wie mir, Unterstützung zu bieten und Fragen beantwortet zu kriegen *schleim*
  • Lehrstunde gefällig? Beitrag #141
Und solche Perfektionisten braucht man hier um den unsicheren Leuten,wie mir, Unterstützung zu bieten und Fragen beantwortet zu kriegen *schleim*

• Lehrstunde gefällig?

Anzeige

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #142
Yeah, ich habs hinbekommen :D
Iwie hat der Kalki Calcium und Phosphor volkommen falsch berechnet, aber das hab ich jetzt hinbekommen. (Kalki nochmal neu runtergeladen)

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #143
Und solche Perfektionisten braucht man hier um den unsicheren Leuten,wie mir, Unterstützung zu bieten und Fragen beantwortet zu kriegen *schleim*

Nanilein (Nasti) und ich hatten in absehbarer Zeit vor in Essen zu matschen :) Du kannst dann sicherlich dazu stoßen. Aber: Wir sind ganz und gar nicht Profis ;-) - da hoffen wir noch auf die Unterstützung von Schäfchen aus Dortmund!

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #144
ansonsten echt die fahrt in kauf nehmen, wenn ich das nächste mal barf matsche. wird aber noch dauern. und es sind 1 std und 15 min fahrt von essen bis in die einöde

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #145
Nanilein (Nasti) und ich hatten in absehbarer Zeit vor in Essen zu matschen :) Du kannst dann sicherlich dazu stoßen. Aber: Wir sind ganz und gar nicht Profis ;-) - da hoffen wir noch auf die Unterstützung von Schäfchen aus Dortmund!
Wann habt ihr denn vor zu matschen? Würde gerne dabei sein wenn ich Zeit hab. Und ob Profi oder nicht, man kann ja auch bereits erlange Erfahrung austauschen.

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #146

Wenn die treulose Tomate das dann mal hinbekommt :roll:

Nee, also wenn bei mir der ganze Stress vorüber ist, dann ist das sicherlich drin... Ich werde mir diese Woche mal Fleisch bestellen und das abholen, ist hier in der Nähe, vllt. wäre das ja auch was für euch ;-)

Wer hat denn die größte Küche? :-D

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #147
War heute auch in Bochum-Dahlhausen Fleisch kaufen. Nett da, günstig und viel Auswahl. Von mir aus sind das nur 11 Minuten mit der Bahn, da werde ich dann wohl eher hin, anstatt es zu Bestellen :)

Der hat mir dann auch gleich eine Ernährungstabelle ausgedruckt. Ich werde das bei Gelegenheit mal abfotografieren. Sieht auf den ersten Blick sehr natürlich aus. Mit teilweise Obst und Gemüse.

Ich glaube, zwecks Kücengröße bin ich weit vorne mit 14 qm...allerdings wahrscheinlich auch die Küche mit der wenigsten Arbeitsfläche und am schlechtesten ausgestattet ;-)

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #148
Hmm, also gross ist meine küche auch nicht gerade. Aber ne andere Räumlichkeit die man auch dafür nutzen könnte, hätte ich. so mit 2 Tischen, genügen Sitzgelegenheiten, ner Kaffeemaschine und ner kleinen Spüle. Aber mein Zubereitungsinventar lässt zu wünschen übrig...

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #149
ich biete wieder nen schnupperkurs an. am 2. oder 3.3. ist es soweit, es wird gematscht. lieber wäre mir der 3.3., ist ein samstag.

gematscht werden 19 kilo fleisch, vielleicht auch mehr.

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #150
*push*

seid ihr alle es leid oder könnt ihrs schon? ^^

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #151
Nee, aber zu weit weg... ;-)

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #152
Sabine, du willst auch barfen? Oder hab ich was verpasst? :oops:

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #153
Sabine, du willst auch barfen? Oder hab ich was verpasst? :oops:

Ja, weil Emily doch sowieso Ausschlussdiät machen muss, wegen ihres eG, dann bietet sich das ja an.
Ich hatte es sowieso vor und so kann ich mich Schritt für Schritt rantasten. Quasi für Doofe... ;-)

Tine meinte, besser zuerst die Proteinquellen durchtesten und dann die Supplemente Schritt für Schritt dazugeben, dann ist die Auswahl größer! Danke nochmal für deine Tipps, Tine!!! :)

So, sorry OT Ende! :)

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #154
kein ding sabine. weißt doch, wenn ich helfen kann, dann tu ichs auch.

du wohnst einfach falsch :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lehrstunde gefällig? Beitrag #155
kein ding sabine. weißt doch, wenn ich helfen kann, dann tu ichs auch.

du wohnst einfach falsch :mrgreen:

Offensichtlich... :-(

Spätestens wenn es mit den Supplementen losgeht, werde ich dir wieder auf die Pelle rücken! ;-)

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #156
Ich glaube wir werden dir dabei alle gerne helfen ;-)

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #157
*push*

seid ihr alle es leid oder könnt ihrs schon? ^^

Ich hab gerade selbst 8kg gematscht, und ich geb zu, mir reichts jetzt für die nächten 1-2 Monate :mrgreen:

Ich würde nur zum Kaffee, Baby und Katzen kuscheln vorbeikommen ;-)

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #158
na wenn dir danach ist, frag ich micha, ob wir dich aus lippstadt abholen können. von da bis hier in die einöde ists ne miese busfahrt

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #159
Aber nur ohne matschen...ich bin echt geschädigt.
Ich dachte, das Fleisch stinkt, obwohl es erst am Vortag geschlachtet wurde und eigentlich unmöglich schlecht sein konnte. Jetzt riecht noch die ganze Wohnung nach Fleisch. 8kg waren wohl zu viel für mich. :lol:

Nur zum angegebenen Termin bin ich in der Heimat, aber gerne mal ein,zwei Wochen später!

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #160
kein thema. wenn heir nix anliegt, sollte das klappen.

Thema:

Lehrstunde gefällig?

Lehrstunde gefällig? - Ähnliche Themen

Kleinigkeiten für den Gefrierschrank: diese woche hab ich bei verschiedenen anbietern bestellt um den gefrierschrank für meine monster zu füttert 6kg Rindfleisch fett 6kg...
Oben Unten