Kater Brösel ist irgendwie komisch

Diskutiere Kater Brösel ist irgendwie komisch im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Im Gedanken, für immer! https://www.katzen-forum.de/regenbogenbruecke/40645-broesel-land-farben.html#post548083 Ich danke euch!
  • Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #202
Ich glaube, es war die richtige Entscheidung. Du hast ihm weiteres Leid erspart. Aber es ist so unfair. Er war so jung und er hat so sehr gekämpft, er hätte es verdient, wieder gesund zu werden.

Fühl dich umarmt.

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #203
Er konnte seine Hinterbeine nicht mehr benutzen (gar nicht), er konnte nicht mehr mit seinem Schwanz wedeln, sein Fell war verklebt, er hat noch mehr abgenommen, er hat uns nicht mehr erkannt :`(
Er ist auf unserem Schoß eingeschlafen. Er lag immer auf unserem Schoß.

Jetzt liegt Krümel da. Sie ist ein tolles Mädchen!

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #204
Oh nein, es ist so furchtbar :cry:

Der arme kleine Brösel :cry:

Konnte der Tierarzt denn sagen, wo das herkam? Oder gibts überhaupt keine Erklärung ...?

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #205
Du hast ihn gehen lassen zum richtigen Zeitpunkt. Und du hast ihn begleitet bis zum Regenbogen. Das ist das einzige, was du ihm noch schenken konntest. Du hast alles getan, was getan werden konnte.
Ach Mensch, ich weine gerade. Gerade, weil es zwischendurch wieder besser war, habe ich so gehofft, dass es schnell wieder vorbeigeht. Aber anscheinend war es nur ein letztes Aufbäumen, und einige schöne letzte Tage konntet ihr miteinander verbringen.
Ihm geht es jetzt besser. Und du, tröste das Krümelchen und lass dich trösten.

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #206
Wahrscheinlich FIP, aber man kann es nicht mit Sicherheit sagen.

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #207
Oh nein, also doch... :shock: Ich finde gerade keine Worte, aber Du weißt bestimmt, was ich Dir gerne schreiben würde... :cry:

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #208
Oh nein wie schrecklich. Du hast wirklich das einzig richtige getan. Du hast ihn nicht leiden lassen. Lass Dich von Krümel trösten. Wir kennen uns nicht persönlich, aber ich drücke Dich nochmal ganz ganz fest. Mir laufen auch grad wieder die Tränen. Es geht Brösel gut wo er grade ist, da bin ich mir ganz sicher. Er sitzt bestimmt auf seiner kleinen flauschigen Wolke und passt von da aus auf Dich auf. Er ist nun bestimmt Krümels Schutzengel.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #210
Nein lieber unwissend sein.
Sonst mach ich mich verrückt wegen Krümel und ihrem neuen Spielpartner :(

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #211
Na ja, aber vielleicht sollte man es genau deshalb testen lassen.
Ich weiß das klingt vielleicht blöd von mir, aber ich meins nicht böse.

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #212
Was würde es denn für Krümel und den Neuen heißen, wenn Brösel wirklich daran gestorben ist?

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #213
Ich weiß das du es nicht böse meinst.

Hier kurz etwas zu FIP (bitte verbessern, wenn etwas komplett mist ist)
FIP ist eine Krankheit die aus dem Coronavirus mutiert.
Dieser Coronavirus, ist eine Darmkrankheit. 95% aller Katzen hatten diesen Coronavirus, der auch völlig ungefährlich ist. Hauptsymptom ist Durchfall.

Bei 5% von den infizierten Corona-Katzen (95% aller Katzen!!!) mutiert der Coronavirus zu FIP. Der FIP-Titer sagt lediglich, wieviele Corona-Antiköper die Katze in sich hat.

Krümel wird aufjedenfall den Coronavirus haben und somit einen positiven FIP-Titer. Ob es mutiert oder nicht, werden wir sehen :/
Also warum testen?

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #214
Hallo Nanilein, es tut mir leid, dass es so kommen musste. Fühl dich gedrückt.

Was würde es denn für Krümel und den Neuen heißen, wenn Brösel wirklich daran gestorben ist?

Vermutlich garnichts. Ca. 80 %, manche sagen noch mehr, aller Katzen tragen das Corona-Virus in sich. Ob und wann es mutiert und FIP ausbricht, ist weitestgehend unerforscht. Andere Katzen können sich auch nur mit Corona infizieren, falls sie es nicht eh schon haben. FIP kann nicht übertragen werden.

Irgendwo habe ich mal gelesen bei Corona und FIP ist es wie mit Muttermalen und Hautkrebs. Fast alle haben Muttermale, aber nur wenige erkranken an Hautkrebs.

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #215
Aber einen Freund für Krümel zu holen wäre doch trotzdem zu empfehlen, oder darf man das nun nicht?

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #216
Wie gesagt, es ist natürlich jedem selbst überlassen.
Ich würde es testen lassen, gerade wenn eine weitere Katze einziehen soll und ich noch eine Zuhause habe...ich bin da aber auch eher so das ich Gewissheit haben möchte.

Du wirst schon das Richtige machen, da bin ich mir sicher.

Komm nun erstmal etwas zur Ruhe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #217
Ich muss das nicht testen lassen.
Brösel hatte einen positiven Fip-Titer, war also Corona positiv, Krümel also mindestens auch.
Vielleicht auch nicht. Es kann ja auch sein, dass Krümel zwar träger ist, aber kein Ausscheider...
Ob FIP ausbricht oder nicht, kann keiner beeinflussen. Auch eine Obduktion nicht :(
Ich finde den gedanken grausam, Brösel auch noch aufschneiden zu lassen.

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #218
Ich fände den Gedanken auch grausam ... da kann ich Dich schon verstehen ... :-(

Aber ich würde es dennoch testen lassen. Nicht wegen FIP - das ist normal nicht ansteckend - sondern um herauszufinden, woran der arme Kerl wirklich gestorben ist und ob es irgendetwas gibt, womit Du Deine anderen Katzen schützen kannst. Vielleicht ist es ja doch etwas Ansteckendes, wogegen man zu Anfang etwas tun kann ... keine Ahnung :-(

Aber das müsste der Tierarzt sagen, eigentlich ...

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #219
Sicher finde ich den Gedanken auch nicht schön, aber ich bräuchte die Gewissheit...

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #220
Beim kleinen Lenny ist erst durch die Obduktion ans Licht gekommen, dass er Garn gefressen hatte. Ich glaube, seitdem liegt nirgendwo mehr bei denen, die das alles mitgelesen hatten, ein Faden oder Garn herum.
Will damit sagen .... es geht ja nicht nur um die Gewissheit, sondern vielleicht auch um den Schutz von Krümel und vielleicht einer neuen Miez.
Vielleicht war es ja doch noch etwas anderes. Wenn es dann FIP war, weiß man es genau und muss sich keine weiteren Gedanken machen. Oder man bekommt andere wichtige Erkenntnisse.
Sicher ist es keine schöner Gedanke. Aber vielleicht lebensrettend.

Thema:

Kater Brösel ist irgendwie komisch

Kater Brösel ist irgendwie komisch - Ähnliche Themen

2 extrem kranke Birmas - Oxalatstein, FORL, Darmverschluss, Blut im Stuhl - bitte Hilfe: Liebe Foris, ich bin neu hier und erbitte Rat. Bei mir leben 3 Birmas: 18Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre alt Mit Zweien habe ich sehr große Sorgen. Seit...
Kater schreit ständig: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Anfrage bezüglich meines Katers Mailo. Er wurde im September 2009 geboren und lebt mit seiner Schwester Mimi...
Freilebender Kater scheint sehr krank zu sein: Hallo, Guten Abend an alle, die auch noch wach sind. Ich lese schon länger bei euch mit, habe mich aber heute angemeldet, weil ich Sorge um einen...
Molly zieht ein: Nun muss ich doch einen Zeitsprung machen... Also Dobby und Baily wuchsen und wuchsen, lernten das Clickern und üben mit dem Katzengeschirr (was...
Katze gestorben, neue Gesellschaft für älteren Kater dazu?: Hallo! Kurz zu mir, in unserem Haushalt leben unsere 1,5 Jahre alte Tochter, 1 Hund - und bis Freitag vor einer Woche unsere beiden Katzen...
Oben Unten