Kater Brösel ist irgendwie komisch

Diskutiere Kater Brösel ist irgendwie komisch im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich mach mich noch nicht mal selbst fertig, ich finde das ganze nur so unfair und so unglaublich erschreckend. Ich werde mir für immer vorwerfen...
  • Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #181
Ich mach mich noch nicht mal selbst fertig, ich finde das ganze nur so unfair und so unglaublich erschreckend. Ich werde mir für immer vorwerfen "Du hast ihn wegen einer Lähmung eingeschläfert, die wäre bestimmt jetzt wieder weg! Hättest du mal Geduld gehabt!"
Ich hab Angst, dass das Krümel auch passiert.
Krümel wir auch einen Fip-Titer haben, also Antikörper gegen den Corona-Virus. Wer sagt, dass es bei ihr nicht auch in einem halben Jahr soweit ist?!

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #182
Das darfst du nicht denken. Krümel ist doch gesund. Mach dich jetzt nicht fertig, es kann immer was kommen.
Ich drück dich ganz lieb. Alles ,alles gute für den kleinen Brösel.

Liebe Grüße Kathi.

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #183
Jede Katze kannvon jetzt auf gleich sehr krank werden.Da kann niemand was für.Was sagen denn die Ärzte wie lange man noch warten sollt?Und ab wann es quälerrei wär?

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #184
Ich habe die Ärztin zwei drei mal schon gefragt, was denn Geduld bedeutet. Dann sagt sie von jetzt an zwei Monate ca, dann wissen wir ob die Vitamin B Kur was gebracht hat.

Jetzt aber mal was sachliches. Ich habe gestern totale Panik bekommen.
Ich kann doch nicht 7 Tage die Woche (auch Sonntags) meinen Kater katheterisieren lassen?!
Das schaffe ich weder zeitlich noch psychisch (wenn ich an das Geschrei von Brösel denke) noch physisch.
Mal ganz abgesehen was das für eine mordsmäßige Quälerei für meinen Dicken wäre und was das an Stress für ihn bedeuten würde.
Das schaffen wir nicht! Leute was soll ich tun? Kann das alles nicht mal ein Ende nehmen?

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #185
Tag 5 in der Tierklinik:

Ich hab grade die Nachricht bekommen, dass es ihm schlechter geht.
Seine Symptome (das torkeln) sind erheblich schlimmer geworden. Ich hab jetzt ganz vergessen nach Fieber zu fragen...
Sie sagt auch, dass er 2x täglich kathetrisiert werden muss, an "nach Hause" ist also nicht zu denken.

Ich rufe heute nachmittag nochmal an, vielleicht war es nur ein Anfall.
Falls nicht, werde ich ihn heute gehen lassen.

Bin auf der Arbeit und muss das weinen unterdrücken, mir geht es nicht gut!

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #186
Aber man weiß noch nicht was es ist, oder?

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #187
Hämobartonellen sind auch negativ.

Man weiß nicht was es ist. Vermutlich eine Lähmung aufgrund des Fiebers.

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #188
Scheiße, Scheiße, Scheiße...Aber Du triffst die richtige Entscheidung. Alles scheint nichts zu bringen und ich muß gerade an das blöde Sprichwort denken mit dem Schrecken und dem Ende...Es tut mir so schrecklich leid für Euch drei...Wirklich...:sad:

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #189
Ich bin froh, wenn es vor bei ist.... Schade, dass es so enden musste, aber dann kann ich wieder nach vorne schauen und evtl. einem neuen bedürftigem Kätzchen ein zuhause schenken....
Ich darf nicht drüber nachdenken, sonst weine ich.

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #190
Solange Du auf der Arbeit bist, versuche Dich abzulenken und auf dem Weg nach Hause auszuweinen irgendwo. Damit Krümel Dich nicht so sieht...Sie versteht ja nicht, was los ist. Armer kleiner Brösel muß jetzt von den Schmerzen, dem Unwohlsein und den blöden Ärzten erlöst werden. SO! Jetzt kannst Du ihm wirklich was gutes tun, das wird Dich trösten...

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #191
Es ist das beste für ihn! Vielleicht wäre es nie wieder Bergauf gegangen und ich hätte unnötig gewartet...

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #192
Und werfe Dir nichts vor! Bloß nicht! Du hast alles richtig gemacht und alles, was Dir möglich war. Manchmal soll es halt nicht sein...Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Stunden/Tage...

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #193
Auch wenn es heute wahrscheinlich ein schreckliches Ende nehmen wird, ich freu mich ihn wieder in den Arm zu nehmen!

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #194
Fährst Du nachher hin? Puh, ich weiß nicht, ob ich das machen würde/könnte... :cry:

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #195
Hallo,

ich verfolge diesen Beitrag seit Tagen und jedes mal wenn ich lese was Du schreibst kann ich mich so gut in Dich hinein versetzen. Wir haben mit unserem Luis im März den Kampf gegen FIP verloren.
Die Gedanken die Dir durch den Kopf schwirren sind schrecklich.
An dem Tag an dem es soweit war und ich ihn einschläfern lies konnte ich auch nicht wirklich arbeiten. Ich habe mir dann einen halben Tag Urlaub genommen. Meine Kollegen haben mich total dämlich angeschaut weil ich wegen einer KATZE heule...

Geh zu Deinem Brösel und begleite ihn das letzte Stück. Das habe ich mit Luis auch gemacht. Ich hab ihn bis zum Schluss im Arm gehabt und geweint. Aber genau dieses Abschied nehmen braucht es denke ich.

Ich glaube nicht dass Du aufgibst. Es geht Brösel anscheinend sehr schlecht und das einzige was Du nun noch tun kannst ist ihm Erlösung zu verschaffen.

Und mach Dir keine Vorwürfe weil Du schon über eine andere Katze nachdenkst. Du hast Krümel gegenüber ja auch eine Verantwortung. Und alleine bleiben ist keine Option. Ich hab damals genauso gedacht und mich auch irgendwie gehasst für diese Gedanken.

Ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir ganz ganz viel Kraft.

Jemand der noch nie eine Katze hatte versteht nicht was in solch einem Moment in einem vorgeht. Man verliert kein Haustier sondern einen Teil seiner Familie.

Drück Dich ganz fest.

Tina
(mit Pepe, Diego und Dino)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #196
Oh nein :cry:

Ich drück Dich mal ganz fest ... und Brösel auch ... das arme Kerlchen :cry:

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #197
Ich kann nur sagen ,ich drück euch auch ganz lieb. ich kann vor heulen nicit mehr schreiben.
viel Kraft für euch.

Kathi.

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #198
Ich war die ganze Zeit stille Mitleserin und ich muss sagen, ich finds wahnsinnig toll, was du alles für deine Mietzen tust...

ich drück dich mal unbekannterweise und hoffe, dass sich doch noch alles zum Guten gewendet hat.

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #199
Ich kann mich Marcini nur anschließen, auch ich lese von Beginn an mit, hoffe mit, mache mir Gedanken und drücke die Daumen.

Ich hoffe ebenfalls dass es noch eine Wendung gibt/gab...

Viele liebe Grüße

Andrea

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #200
Wenn es dem Tier schlecht geht u keine wirkliche Besserung in Sicht ist,muss man es so schmerzlich es auch ist gehen lassen.Als Mojo tot war hat mein Freund Mica an ihm schnuppern lasse,so konnteer abschied von seinem Bruder nehmen.Er hat ihn auch nicht gesucht.Ich glaube er wusste was los war.

Thema:

Kater Brösel ist irgendwie komisch

Kater Brösel ist irgendwie komisch - Ähnliche Themen

2 extrem kranke Birmas - Oxalatstein, FORL, Darmverschluss, Blut im Stuhl - bitte Hilfe: Liebe Foris, ich bin neu hier und erbitte Rat. Bei mir leben 3 Birmas: 18Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre alt Mit Zweien habe ich sehr große Sorgen. Seit...
Kater schreit ständig: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Anfrage bezüglich meines Katers Mailo. Er wurde im September 2009 geboren und lebt mit seiner Schwester Mimi...
Freilebender Kater scheint sehr krank zu sein: Hallo, Guten Abend an alle, die auch noch wach sind. Ich lese schon länger bei euch mit, habe mich aber heute angemeldet, weil ich Sorge um einen...
Molly zieht ein: Nun muss ich doch einen Zeitsprung machen... Also Dobby und Baily wuchsen und wuchsen, lernten das Clickern und üben mit dem Katzengeschirr (was...
Katze gestorben, neue Gesellschaft für älteren Kater dazu?: Hallo! Kurz zu mir, in unserem Haushalt leben unsere 1,5 Jahre alte Tochter, 1 Hund - und bis Freitag vor einer Woche unsere beiden Katzen...
Oben Unten