Fertigsupplemente

Diskutiere Fertigsupplemente im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Naja, wenn du ihr dann TroFu gibst, wird sie des Schwein auch net futtern ;-) Ich hab das Problem selbst, ich bin einfach net konsequent genug...
  • Fertigsupplemente Beitrag #21
Naja, wenn du ihr dann Trockenfutter gibst, wird sie des Schwein auch net futtern ;-)

Ich hab das Problem selbst, ich bin einfach net konsequent genug, wenn mich die blauen Augen anschauen aber eigentlich solltest du wirklich nur das geben, was sie auch futtern sollen, sonst wickeln sie dich um ihre Krallen ;-)

Naja, die meisten Katzen haben die ein oder andere Fleischsorte, die sie net mögen.

Ich selbst fütter kein gewolftes Fleisch und werd das auch net tun... Leider gibt es viele Fleischanbieter, die nur gewolftes Fleisch anbieten obwohl es gar keinen Zahnreinigungseffekt hat...

• Fertigsupplemente Beitrag #22
sie bekam nun seit 2 Wochen die ersten 5 TF Bröckel und das hab ich ja nur gemacht, weil ich wissen wollte ob ihr Zahnfleisch schmerzt, oder sie mal wieder krank ist (hab sie ja erst impfen alssen und sie war jedesmal danach krank) Aber da sie es gefressen hat, liegt es wohl einfach an ihrem Dickköpfchen und es gibt nichts anderes ! versprochen ! :D Naja außer sie frisst es heute wieder nicht, soll ich es dann über ancht aufheben im Kühlschrank und morgen anbieten, bis das Schwein weg ist?
Weil Morgen gibt es eigentlich Pute. Und ich dachte wenn sie es bis ich ins Bett geh nicht gefressen hat gebe ich es Paul, damit es weg ist. Wäre es aber besser wenn ich "hart" bleib und sie nichts bekommt bevor es weg ist? Habe noch eine Tagesration Schwein in der Gefriere, der Rest ist Huhn und Pute. Und wenn das weg ist gewöhn ich sie ja langsam an das Rohfleisch.

Ich frage mich oft ob Paul und Emma überhaupt richtig kauen, die beißen 1-3 mal drauf rum und weg ist das Fleisch. Hab es nicht all zu klein geschnitten meist so 2 auf 1 cm, aber es ist halt noch gekocht. Kauen sie vielleicht mehr wenn es roh ist?

• Fertigsupplemente Beitrag #23
ich wüsste auch nur von küken bzw mäusen oder huhn wie son suppenhuhn. finds aber eher... schlecht

• Fertigsupplemente Beitrag #24
also wir haben nun das Felini Complete bestellt.

Und das Fleisch wollen wir bei bestellen.
Wie läuft das genau mit der Lieferung?
Machen die mit mir einen Termin aus wenn sie das Fleisch liefern?
Ab wann zahle ich keinen Versand? Oder zahle ich immer Versand? Und erst ab 28kg zahle ich "nur" 8,50€
Wohne ja in Baden Württemberg, würde sich da ein anderer Anbieter mehr lohnen?

Das hier habe ich mal zusammen gestellt:
Magerfleisch 200g vom Rind grob gehackt
Putenmägen 500g
Putenherzen 500g
Hähnchenhälse 500g
Entenbürzel 1000g
Entenhaut in Stücken 1000g
und eben Entenflügel 500g
Rindfleisch 2000g

Ist das OK so? Da sind nun nirgends Knochen dran (außer bei den Flügeln und alles ist ungewolft, oder? Kenn mich mit Fleisch sowas von überhaupt gar nicht aus)

Die Flügel sind nicht zum supplementieren, sondern die würde ich am Stück geben

Kann ich Hälse und so füttern?

Bei Mägen und Herzen darf ich ja nur 5 bzw. 15% nehmen, das werde ich dann auf die kg Zahl berechnen. (Ist es aber OK wenn es weniger als 5% bzw. 15% sind?)

Hab die Bestellung noch nicht abgeschickt, wollte euch erst fragen.

Frage an Stulle: Hab noch irgendwas im Kopf, dass man kein Rind kochen darf, richtig? Oder verwechsel ich da was? Da müsste ich bei der Umstellung ja dann auch drauf achten

DANKE EUCH !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fertigsupplemente Beitrag #25
also wir haben nun das Felini Complete bestellt.

Und das Fleisch wollen wir bei bestellen.
Wie läuft das genau mit der Lieferung?
Machen die mit mir einen Termin aus wenn sie das Fleisch liefern? entweder terminversand oder nicht. frau ackert erklärt gerne alles am telefon, ist eine sehr sehr liebe.
Ab wann zahle ich keinen Versand? Oder zahle ich immer Versand? Und erst ab 28kg zahle ich "nur" 8,50€
Wohne ja in Baden Württemberg, würde sich da ein anderer Anbieter mehr lohnen? versand ist IMMER. eben weils gefrostet versendet wird. BIS 28 kilo ist normalversand 8,50, express 12,50. ÜBER 28 kilo zahlst du den preis nochmal. also je 28 kilo 8,50 bzw 12,50 bei express.

Das hier habe ich mal zusammen gestellt:
Magerfleisch 200g vom Rind grob gehackt gewolft, eben GROB GEHACKT. steht ja dran.
Putenmägen 500g
Putenherzen 500g
Hähnchenhälse 500g enthalten knochen
Entenbürzel 1000g enthalten knochenreste
Entenhaut in Stücken 1000g
und eben Entenflügel 500g auch mit knochen
Rindfleisch 2000g

Ist das OK so? Da sind nun nirgends Knochen dran (außer bei den Flügeln und alles ist ungewolft, oder? Kenn mich mit Fleisch sowas von überhaupt gar nicht aus) steht dabei. einfach lesen.

Die Flügel sind nicht zum supplementieren, sondern die würde ich am Stück geben ok

Kann ich Hälse und so füttern? musst du sogar, beim felini wird nix mit knochen gegeben.

Bei Mägen und Herzen darf ich ja nur 5 bzw. 15% nehmen, das werde ich dann auf die kg Zahl berechnen. (Ist es aber OK wenn es weniger als 5% bzw. 15% sind?) du kannst herzen und mägen nehmen so viel du magst. manchmal kanns nur DF erzeugen. ansonsten ist es deine entscheidung.

Hab die Bestellung noch nicht abgeschickt, wollte euch erst fragen.

Frage an Stulle: Hab noch irgendwas im Kopf, dass man kein Rind kochen darf, richtig? wie kommstn darauf? Oder verwechsel ich da was? Da müsste ich bei der Umstellung ja dann auch drauf achten

DANKE EUCH !!!!!

siehe im zitat. und mal unter uns: lies doch einfach. es steht alles dran. ob nun die sache mit dem versand oder mit knochen oder gewolft, es steht dabei. ein bisl selbst was tun, hm? ;-) im moment hab ich nämlich den eindruck, ich übernehme noch das denken für dich. und das musst du schon selber machen *knuff*

• Fertigsupplemente Beitrag #26
Ich lese doch!

Aber das mit dem Versand hab ich nicht verstanden, ob ich min. für 28kg einkaufen muss oder eben ob ab 28kg es mehr kostet.

Und das mit dem Fleisch. Ne das steht nicht dabei, dass die Haut z.B. Knochenreste enthält, oder?
Und beim Hals wusste ich auch einfach nicht, ob ich diese füttern kann.
Und es stand nicht überall dran ob es gewolft oder gehackt oder in Stücken ist.

Und bei felini steht dabei man soll nur 5% bzw. 15% Herz/Magen geben.

Und was meinst du mit:
"Kann ich Hälse und so füttern? musst du sogar, beim felini wird nix mit knochen gegeben." Muss ich noch extra Knochen dazu geben oder wie? Und wenn ja wie viel und wie oft? Steht ja bei felini nix dabei. Und wie verarbeite ich dann z.B. so Hälse? Einfach auch klein schneiden und mit allem anderen Fleisch mischen?

Das mit dem Rind, keine Ahnung wie ich drauf komm. Also darf ich beim barfen alles füttern außer Schwein und Wildschwein?

Stulle es tut mir leid wenn ich dich nerve, das habe ich sicherlich nicht vor. Aber ich hab 1000 Fragen und will einfach alles richtig machen

• Fertigsupplemente Beitrag #27
Ich lese doch!

Aber das mit dem Versand hab ich nicht verstanden, ob ich min. für 28kg einkaufen muss oder eben ob ab 28kg es mehr kostet.

Und das mit dem Fleisch. Ne das steht nicht dabei, dass die Haut z.B. Knochenreste enthält, oder? das sagt ja auch niemand. aber entenschwänzchen oder hühnerschwänzchen enthalten nunmal knochen. das weiß man eben. genauso, wie hälse knochen enthalten (stichwort halswirbelsäule)
Und beim Hals wusste ich auch einfach nicht, ob ich diese füttern kann.
Und es stand nicht überall dran ob es gewolft oder gehackt oder in Stücken ist. wenn nix beisteht, ist es wie auf den bildern.

Und bei felini steht dabei man soll nur 5% bzw. 15% Herz/Magen geben. habe ich ja geschrieben: steht da, weil mägen und herzen in zu großer menge DF machen KÖNNEN. nicht müssen.

Und was meinst du mit:
"Kann ich Hälse und so füttern? musst du sogar, beim felini wird nix mit knochen gegeben." Muss ich noch extra Knochen dazu geben oder wie? Und wenn ja wie viel und wie oft? Steht ja bei felini nix dabei. Und wie verarbeite ich dann z.B. so Hälse? Einfach auch klein schneiden und mit allem anderen Fleisch mischen? bei felini wird nix mit knochen verfüttert. gar nix. das ist alles im felini enthalten. hälse entweder kleinschneiden oder 1-2 mal in der woche so geben als snack. bitte nicht zu viel knochen.

Das mit dem Rind, keine Ahnung wie ich drauf komm. Also darf ich beim barfen alles füttern außer Schwein und Wildschwein?
richtig. bitte muskelfleisch. dazu zählt auch herz + magen.

Stulle es tut mir leid wenn ich dich nerve, das habe ich sicherlich nicht vor. Aber ich hab 1000 Fragen und will einfach alles richtig machen
kommt nur seltsam rüber, wenn dinge, die absolut logisch sind, von dir noch div. male hinterfragt werden.

siehe im zitat

• Fertigsupplemente Beitrag #28
für mich ist es, wenn ich danach frage, eben nicht logisch
tut mir leid

• Fertigsupplemente Beitrag #29
so dinge wie "wirbelsäule enthält knochen" sind nicht logisch für dich? dann muss ich mein erklärungskonzept umgestalten....

• Fertigsupplemente Beitrag #30
wie schon geschrieben kenne ich mich mit Fleisch überhaupt nicht aus
Und ich wusste nicht, das an einem Hals noch die Wirbelsäule hängt.

Vielleicht bin ich wohl echt zu dumm und sollte es lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Fertigsupplemente Beitrag #31
Die Wirbelsäule hängt net am Hals, sondern ist IM Hals enthalten um den Kopf auf selbigem zu halten ;-)

Fühl mal an deinem Hals, so ist das bei Tieren auch...

Im Forum von dubarfst.eu bist du angemeldet? Da kann man prima lesen, ansonsten mal Schlagwörter in die Suchfunktionen tippen. Vieles wurde schon geschrieben. Da kann man sich die Fragen ach gut mal selbst beantworten...

Ich hab des mit dem Barfen auch begriffen, du schaffst das auch!! Nimm dir die Zeit und lesen, lesen, lesen. Das klappt schon :)

• Fertigsupplemente Beitrag #32
ach keine Ahnung.
Vielleicht sollte ich das einfach alles verschieben (und mich erstmal mit dem Aufbau eines Tieres beschäftigen)

Mich nimmt die ganze Sache mit Paul wohl doch mehr mit als gedacht.
Seit wir die beiden haben sind sie andauernd krank.
Es nimmt kein Ende.
Paul hatte nun in den paar Monaten 3 mal eine Infektion, Emma einmal.
Nun hat Emma was am Zahnfleisch und Paul lässt seine Wunde net in Ruh
Und Zora ist einfach nicht mehr aufgetaucht und liegt wohl irgendwo ru, ist wohl nicht mehr am leben oder schon lang von irgendwelchen Tieren gefressen worden.
Und nun erfahr ich auch noch dass hecheln bei Katzen net normal ist
Dachte immer das ist normal wenn die lange rumtoben.

Trotz des ganzen Stress, welcher mich irgendwie ziemlich mit nimmt, wollten wir eben aufs barfen umsteigen, da wir merken wie viele Vorteile das barfen hat. Und die Umstellung jetzt gerade perfekt wäre.

Ja ich bin in dem Forum angemeldet, hab da gerade den Kalkulator und das Skript bestellt.

Ich muss sagen, ich finde meine Fragen nicht logisch, sonst würde ich sie nicht stellen. Und ich brauch einfach die Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fertigsupplemente Beitrag #33
das ist es eben. die fragen sind nicht logisch. deswegen versteh ich auch nicht, wieso man es immer wieder erklären muss.

das ist nicht böse gemeint, aber man fühlt sich nunmal leicht veräppelt, wenn man immer und immer wieder das selbe schreiben muss. und sachen wie (ich sags mal überspitzt) "ich wusste nicht, dass knochen knochen enthalten" sind für mich echt unbegreiflich.

könnt ihr euch nicht zu 2 dransetzen? also du und dein partner? 2 augenpaare sehen mehr als eins.

• Fertigsupplemente Beitrag #34
ich wusste WIRKLICH nicht, dass Hühnerhälse Knochen enthalten. Für mich ist das Beschäftigen mit Fleisch etwas total neues. Ich will niemanden veräppeln oder sonst was. Aber wenn man seit 10 Jahren keinen kontakt mit Fleisch hatte, fällt einem das vielleicht noch schwerer? Keine Ahnung, vielleicht stell ich mich auch einfach zu doof an, oder denke zu viel nach

Außerdem meinte gerade jemand zu mir bei dubarfst, dass ich anfangs nicht mit Hälsen arbeiten soll.
Sie hat mir geraten, dass ich anfangs nur Gefügel nehme 800g Fleisch 100g Herz 100g Magen

• Fertigsupplemente Beitrag #35
na siehst du. das hab ich auch schon ein paar mal geschrieben. nicht direkt knochen (ok, wenn du das nicht wusstest, was mir echt nicht in den kopf geht, weil so sind wirbeltiere nunmal), lieber was sachtes.

• Fertigsupplemente Beitrag #36
hast du mir gesagt?
Dachte ab und an mal ein Flügel mit Knochen sei OK.
Achje achje achje

Naja dann fang ich mal mit Gefügel an.

Wie lang geb ich dann nur Geflügel?
Ist es OK wenn ich erstmal 1kg mit Geflügel zubereite und dann Rind mit rein mische?

• Fertigsupplemente Beitrag #37
hab heute mal aus Neugier gerechnet, was ich für die Schonkost ausgegeben habe. Kam so auf 1,09€
Bin recht zufrieden. Haben alles an Fleisch im Supermarkt gekauft. Allerdingt sind keine Supplemente dabei. Hab auch mal im Internet geschaut, und finde das Fleisch ist da nicht wirklich billiger wenn man den versand mit einbezieht. Lohnt es sich nur wenn ich diese 23kg (?) ausnutze?

Außerdem habe ich gerade ein Feinwaage und ein Bambusbrett bestellt.
Das nächste ist dann wohl die Bestellung für die Supplemente, bin gespannt wann ich das schaffe aber hab ja erstmal noch das FC.
Außerdem überleg ich mir, ob ich mir so ein Vakuumteil kaufe, hab ja nur ne kleine Gefriere.

• Fertigsupplemente Beitrag #38
SOOOOOOOOOOOOOOO Heute hab ich meine ersten 3,3kg zusammengebarft. (Mit FC)
Habe mit aufräumen 3 Stunden gebraucht (Gott sei dank mit Spülmaschine)
Hühnerbrust, Hühnermagen, Putenbrust, Putenherzen und Putenmagen
Dazu kamen 5% Ballaststoffe in Form von Zucchini, Tomate und Karotte
und ca. 7% Fett in Form von Schweineschmalt und Gänseschmalz. Dazu gleich mal meine erste Frage:
Ist es OK wenn ich das Fett erwärme und dann übers Fleisch mach, damit es sich besser verteilt?

Und dann wollte ich noch fragen, ob Hühnerbrust/Putenbrust Muskelfleisch ist?
Warum darf man nur eine bestimmte Prozentzahl Magen und Herz nehmen?

Und wenn ich die Hühnerbrust tiefgefroren im Edeka kaufe, sind da wenig Knochen dran.
Hab mir überlegt das Fleisch nur grob weg zu schneiden und ihnen dann die Knochen mit dem restfleisch zu geben. Ist das ok? (ohne FC dann) oder sollte ich in der Zeit von FC gar keine Knochen geben?

Dann hab ich das FC dazu und alles abgepackt.
Es sind 24 Portionen, mit je 150-170g Inhalt geworden.
Paul bekommt noch den Rest der Schonkost, müsste noch so 8 Tage reichen.

Emma ist die ganze Zeit um mich geschlichen und hat genascht. Sie fand es sowohl mit FC als auch ohne einfach nur lecker :) Und dann hat sie ein Stück gefunden mit wenig Knochen dran, auch das fand sie einfach nur toll... Glaube sie hat in den 3 Stunden in denen ich nun die 3,3kg zubereitet hab an die 120g gefuttert :D

Und hier meine ersten Barf-Bilder :)

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 7
  • Foto-1.jpg
    Foto-1.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 7
  • Foto-2.jpg
    Foto-2.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 4
  • Foto-3.jpg
    Foto-3.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 5
  • Fertigsupplemente Beitrag #39
kann mir niemand helfen?

Thema:

Fertigsupplemente

Fertigsupplemente - Ähnliche Themen

Wie viele fleischsorten beim Barfen: Hallo zusammen 🙋‍♀️ Anfang des Jahres einen Kater und seine Schwester bei mir aufgenommen. Beide wurden schlecht gehalten, beim Anblick des...
Kitten (Koch)B.a.r.f: Hallo, nächste Woche bekomme ich meine beiden Spanier Kitten (6 Monate). Derzeit haben sie ja noch den Durchfall wegen dem Einzellner. Ich werde...
Zu dünn und mäkelig - krank?: Hallo :-D Puh... Wo soll ich nur anfangen... Nachdem letzten Herbst unsere Ginger verstorben war und Fly das allein sein so gar nicht gut fand...
Barf-Rezepte: Hallo Zusammen, vielleicht kennen mich noch ein paar von euch. Ich habe vor sieben Monaten meine Blaeze aus dem Tierheim geholt und danach ein...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Oben Unten