Fertigsupplemente

Diskutiere Fertigsupplemente im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; steht in der packungsbeilage vom FC :roll: keine knochen, wenn man mit felini supplementiert. frog, genau die gleichen antworten hast du im...
  • Fertigsupplemente Beitrag #41
steht in der packungsbeilage vom FC :roll: keine knochen, wenn man mit felini supplementiert.

frog, genau die gleichen antworten hast du im db-forum bekommen. lies doch bitte einfach nach

• Fertigsupplemente Beitrag #42
SOOOOOOOOOOOOOOO Heute hab ich meine ersten 3,3kg zusammengebarft. (Mit FC)
Habe mit aufräumen 3 Stunden gebraucht (Gott sei dank mit Spülmaschine)
Hühnerbrust, Hühnermagen, Putenbrust, Putenherzen und Putenmagen
Dazu kamen 5% Ballaststoffe in Form von Zucchini, Tomate und Karotte
und ca. 7% Fett in Form von Schweineschmalt und Gänseschmalz. Dazu gleich mal meine erste Frage:
Ist es OK wenn ich das Fett erwärme und dann übers Fleisch mach, damit es sich besser verteilt?

Und dann wollte ich noch fragen, ob Hühnerbrust/Putenbrust Muskelfleisch ist?
Warum darf man nur eine bestimmte Prozentzahl Magen und Herz nehmen?

Und wenn ich die Hühnerbrust tiefgefroren im Edeka kaufe, sind da wenig Knochen dran.
Hab mir überlegt das Fleisch nur grob weg zu schneiden und ihnen dann die Knochen mit dem restfleisch zu geben. Ist das ok? (ohne FC dann) oder sollte ich in der Zeit von FC gar keine Knochen geben?

Dann hab ich das FC dazu und alles abgepackt.
Es sind 24 Portionen, mit je 150-170g Inhalt geworden.
Paul bekommt noch den Rest der Schonkost, müsste noch so 8 Tage reichen.

Emma ist die ganze Zeit um mich geschlichen und hat genascht. Sie fand es sowohl mit FC als auch ohne einfach nur lecker :) Und dann hat sie ein Stück gefunden mit wenig Knochen dran, auch das fand sie einfach nur toll... Glaube sie hat in den 3 Stunden in denen ich nun die 3,3kg zubereitet hab an die 120g gefuttert :D

Und hier meine ersten Barf-Bilder :)

Sieht auf jeden Fall super aus :) ich wünschte meine beiden Mäkelmietzen würden das auch fressen...

• Fertigsupplemente Beitrag #43
ne Stulle ich hab keine Antwort bekommen wo ich das Fleisch am besten bestellen soll...

Uns seit heute ist DF im Katzenklo

• Fertigsupplemente Beitrag #44
wo am besten musst du entscheiden. das kann dir keiner abnehmen.

wegen DF: kann evtl von der umstellung kommen, lass es sonst vom Tierarzt checken.

• Fertigsupplemente Beitrag #45
kann es sein, dass ich zuviel Fett drin hab?

Warte jetzt mal zum nächsten Stuhlgang ab

Und nun meinte mein Freund, das er bei Paul auch was gefunden hat!!!
Der bekommt doch aber noch Schonkost :(

• Fertigsupplemente Beitrag #46
zu viel fett? eig. nicht. katzen BRAUCHEN fett.

wenn paul das auch hat: Tierarzt.

• Fertigsupplemente Beitrag #47
Und wegen der Umstellzung, Angefangen mit der Umstellung hab ich schon letzte Woche. Und heute ist der 3. Barf Tag mit komplett rohem Fleisch bei Emma.

• Fertigsupplemente Beitrag #48
kann sein, aber paul wurde nicht umgestellt. also: Tierarzt

• Fertigsupplemente Beitrag #49
heute kann ich eh nicht mehr zum Tierarzt wenn dann Morgen.
Und war doch gestern erst :(

Hab halt Schweineschmalz und Gänseschmalz ins Fleisch rein, dachte das könnte vielleicht zuviel gewesen sein.

achso und wegen Paul: Er hat ja vor kurzem seine Krause weg bekommen und dann einiges an Haaren ausgeschrieden (Malt Paste) dachte mir, dass daher der Stuhl etwas weicher ist.

Naja vielleicht ist bis Morgen ja nochmal Stuhl im Klo

• Fertigsupplemente Beitrag #50
DF war heute wieder weg. achje... naja werde es jetzt mal bis Mo beobachten.

Da ich leider bei du barfst keine Antwort bekommen hab, stell ich hier mal noch meine Fragen:

hab jetzt mal eine neue Bestellung zusammen gesucht beim Tierhotel.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr diese kurz anschauen könntet.
Bin mir bei allem ziemlich sicher (außer dem Gänsehack) dass keine Knochen drin sind. Aber könnt ihr bitte noch schaun?
(Geflügelherzen und Mägen kaufe ich im Supermarkt dazu)

Putenfleisch in Stücken ca.1000gGänsehack gewolft 1000g (Hier wurden ganze Gänse gewolft wenn dabei steht: Gänseklein gewolft mit 6mm-Lochscheibe" oder?)
Wildhasenfleisch gewolft 1000g (auch hier mit etwas zum Kauen vermischen. steht dabei OHNE Knochen)
Kaninchenfleisch geschnitten
Rinderschlund grob geschnitten 1000g (bin ich mir unsicher wegen Knochen...)
Rinderherz in groben Stücken ca. 1000gRinderfleischbrocken ca. 1000g (ist ohne Knochen wenn nichts dabei steht, oder bedeutet: "diese Stücke stammen aus der Rinderhüfte-Schwanzansatz" dass automatisch Knochen dabei sind?)
Rindermagerfleisch Gulasch ca. 500gRindfleisch Gulasch ca 1000g = Rindfleisch wie gewachsen geschnitten (das ist doch dann ohne Knochen, oder?)
Komplette Mahlzeit geschnitten 1000g = 40% Rindfleisch,50% Putenfleisch ohne Knochen und 10% grüner Pansen grob geschnitten,
(hier würde ich die Mischung genau so lassen und eben noch FC dazu fügen. Aber bei Rindfleisch steht nicht dabei dass es ohne Knochen ist??? Bei der Pute aber schon, wovon gehe ich dann aus?)

Und dann zu den Rezepten: Kann ich Fleischsorten mischen? Oder soll ich Geflügel, Rind, Kaninchen.... extra geben? Zur Umstellung bekommen sie ja nur Geflügel, das habe ich auch schon angemischt und eingefroren. Diese Bestellung wäre für die Zeit nach der Umstellung

Und noch eine Frage
rolleyes.png
Paul bekommt ja nun schon seit 4 Wochen gekochte Schonkost.
Und diese Schonkost reicht nun noch so 5 Tage. Frage mich nun ob ich dieses Fleisch noch supplementieren soll. ihr habt mir aber geraten ich soll dann auf die kg Zahl des ungekochten Fleisches supplementieren Nun habe ich ja aber alles schon gekocht in der Gefriere, wie mach ich das dann?

Und meine letzte Frage: Man soll FC ja nicht unbedingt einfrieren. Wie wäre es dann wenn ich immer so 500g einfriere (Fleisch + und BS) und erst nach dem auftauen das FC zufüge?

DANKE DANKE DANKE !

• Fertigsupplemente Beitrag #51
DF war heute wieder weg. achje... naja werde es jetzt mal bis Mo beobachten.

Da ich leider bei du barfst keine Antwort bekommen hab, stell ich hier mal noch meine Fragen:

hab jetzt mal eine neue Bestellung zusammen gesucht beim Tierhotel.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr diese kurz anschauen könntet.
Bin mir bei allem ziemlich sicher (außer dem Gänsehack) dass keine Knochen drin sind. Aber könnt ihr bitte noch schaun?
(Geflügelherzen und Mägen kaufe ich im Supermarkt dazu)

Putenfleisch in Stücken ca.1000gGänsehack gewolft 1000g (Hier wurden ganze Gänse gewolft wenn dabei steht: Gänseklein gewolft mit 6mm-Lochscheibe" oder?) keine ganzen gänse sondern gänseklein. rücken zb, viel knochen, wenig fleisch
Wildhasenfleisch gewolft 1000g (auch hier mit etwas zum Kauen vermischen. steht dabei OHNE Knochen)
Kaninchenfleisch geschnitten
Rinderschlund grob geschnitten 1000g (bin ich mir unsicher wegen Knochen...) rinderknochen sind dicker als menschenknochen. die sind nciht dabei, wenns nicht dabei steht
Rinderherz in groben Stücken ca. 1000gRinderfleischbrocken ca. 1000g (ist ohne Knochen wenn nichts dabei steht, oder bedeutet: "diese Stücke stammen aus der Rinderhüfte-Schwanzansatz" dass automatisch Knochen dabei sind?) ohne knochen. hüftsteak, schonmal gehört?
Rindermagerfleisch Gulasch ca. 500gRindfleisch Gulasch ca 1000g = Rindfleisch wie gewachsen geschnitten (das ist doch dann ohne Knochen, oder?) ja, wie gewachsen eben. muskelfleisch geschnitten
Komplette Mahlzeit geschnitten 1000g = 40% Rindfleisch,50% Putenfleisch ohne Knochen und 10% grüner Pansen grob geschnitten,
(hier würde ich die Mischung genau so lassen und eben noch FC dazu fügen. Aber bei Rindfleisch steht nicht dabei dass es ohne Knochen ist??? Bei der Pute aber schon, wovon gehe ich dann aus?)
mögen deine katzen pansen? wenn nicht, kannst dus direkt wegwerfen. pansen STINKT.

Und dann zu den Rezepten: Kann ich Fleischsorten mischen? jaOder soll ich Geflügel, Rind, Kaninchen.... extra geben? deine entscheidungZur Umstellung bekommen sie ja nur Geflügel, das habe ich auch schon angemischt und eingefroren. Diese Bestellung wäre für die Zeit nach der Umstellung

Und noch eine Frage
rolleyes.png
Paul bekommt ja nun schon seit 4 Wochen gekochte Schonkost.
Und diese Schonkost reicht nun noch so 5 Tage. Frage mich nun ob ich dieses Fleisch noch supplementieren soll. ihr habt mir aber geraten ich soll dann auf die kg Zahl des ungekochten Fleisches supplementieren Nun habe ich ja aber alles schon gekocht in der Gefriere, wie mach ich das dann? pro 65 gr fleisch (etwas weniger vllt) ein messlöffel felini

Und meine letzte Frage: Man soll FC ja nicht unbedingt einfrieren. Wie wäre es dann wenn ich immer so 500g einfriere (Fleisch + und BS) und erst nach dem auftauen das FC zufüge? geht auch

DANKE DANKE DANKE !

zum fleisch: ruf doch einfach mal bei ackert an. die helfen auch gern telefonisch weiter und wissen über ihre waren am besten bescheid

• Fertigsupplemente Beitrag #52
Hey Stulle, vielen Dank für deine Antwort, nun bin ich um einiges schlauer.
Hüftsteak schonmal gehört, ja aber keine Ahnung... ach egal ich und Fleisch = DRAMA!
Aber das mit der Idee da anzurufen ist super, werde ich machen, danke für den Tip!
Hm ob sie Pansen mögen, weiß ich noch nicht, denke ich werde einfach mal was kaufen und ausprobieren. Bekommt man sowas auch im Supermarkt?
Bei dudarfst haben sie mir geraten die Fleischsorten erstmal einzeln zu geben und dann seh ich ob sie diese vertragen. Werd mir noch überlegen wie ich das mach.

Nochmals vielen Dank für deine Antwort!

lg

• Fertigsupplemente Beitrag #53
Pansen ist wirklich so ne Sache...Crazy steht drauf und klaut jedes Futzelchen das er irgendwie erwischt, er frisst ihn echt viel lieber als Muskelfleisch jeder Art.
Minka dreht sich nur angewiedert weg und wartet bis Crazy alle Pansenreste weggeschaufelt hat, dann sucht sie sich das Fleisch raus das am wenigsten stinkt ;D

Ich hab momentan übrigens ein "Löchlein" im Daumen weil meine Hand nach dem Hundefutter machen noch nach Pansen roch und Crazy meinte meine Hand fressen zu müssen o_O'

• Fertigsupplemente Beitrag #54
ich hab ein loch im daumen. josie-tina wollte mich eben abstechen und hat mir denn brutalst mit voller wucht das messer in den daumen gerammt (oder so)

• Fertigsupplemente Beitrag #55
ich denke ich werde das mit den Pansen einfach mal versuchen. Paul frisst bisher eh alles.
Emma lässt immer das Schmweineschmalz im Fressnapf, Paul frisst es sogar am Stück. Wie könnte man sie dazu bringen das Fett zu fressen?

Der Kerl hat heute 300g gekochtes Fleisch gegessen. :D Nur noch Morgen gekochtes Fleisch dannw ird er auch umgestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fertigsupplemente Beitrag #56
Da Morgen meine Fleischlieferung kommt habe ich ein paar Fragen:

Und zwar nutze ich ja gerade noch FC, würde aber gerne (wenn ich es zeitlich hinbekomme) noch ein wenig natürlich supplementieren (denke nach Grundrezept). Kann ich FC und natürliche Supplemente im Wechsel geben?
Wollte eh erstmal nur so 500g natürlich supplementieren und den Beiden gleich vorsetzen, ob sie alles fressen, wenn ja würde ich dann so 3-5kg nach Grundrezept supplementieren und der rest noch mit FC.

• Fertigsupplemente Beitrag #57
Warum sollte man nicht FC und natürliche Suppies im Wechsel geben? *fragendschau*

Abwechslung ist doch gut...

Aber warum willst du nach Grundrezept supplementieren? Du hast doch den Kalki?! Grundrezept ist für ab und an in Ordnung, aber eben nicht so genau wie mit dem Kalki...

Ich supplementiere nur nach Grundrezept, wenn ich Fleisch habe, das nicht im Kalki angegeben ist...

• Fertigsupplemente Beitrag #58
keine Ahnung, dachte es verträgt sich vielleicht nicht oder so :) Wollte nur sicher gehen

Ja ich hab den kalki, aber ich fühle mich noch unsicher! Und müsste ja dann bis Morgen ein Rezept stehen haben, naja vielleicht schaffe ich es ja noch, wäre natürlich super :)
Kann auch sein, dass die Supplemente erst Übermorgen ankommen, dann muss ich schauen wie ich es mache... Aber wenn ich heute Zeit finde, bastel ich mal ein Rezept zusammen. Hab das bisher noch nicht versucht. Und eigentlich müssten es ja dann mehrere Rezepte sein. Es sind mit Herz und Mägen schätzungsweise 14kg. Denke ich mach die Hälfte mit FC. Dann brauch ich aber trotzdem noch ein Rezeot für die anderen 7kg. Und da ist es noch besser wenn ich mehrere hab, oder?

• Fertigsupplemente Beitrag #59
Ich hab immer 4 Rezepte im TK damit ich genügend Abwechslung bieten kann...

Ich schreib dir noch kurz ne PN ;-)

Thema:

Fertigsupplemente

Fertigsupplemente - Ähnliche Themen

Wie viele fleischsorten beim Barfen: Hallo zusammen 🙋‍♀️ Anfang des Jahres einen Kater und seine Schwester bei mir aufgenommen. Beide wurden schlecht gehalten, beim Anblick des...
Kitten (Koch)B.a.r.f: Hallo, nächste Woche bekomme ich meine beiden Spanier Kitten (6 Monate). Derzeit haben sie ja noch den Durchfall wegen dem Einzellner. Ich werde...
Zu dünn und mäkelig - krank?: Hallo :-D Puh... Wo soll ich nur anfangen... Nachdem letzten Herbst unsere Ginger verstorben war und Fly das allein sein so gar nicht gut fand...
Barf-Rezepte: Hallo Zusammen, vielleicht kennen mich noch ein paar von euch. Ich habe vor sieben Monaten meine Blaeze aus dem Tierheim geholt und danach ein...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Oben Unten