Hallo ihr Lieben,
meine Layla hat einen Reizdarm und wir probieren gerade einiges an mittel- bis hochwertigem Dosenfutter durch, aber bisher bleibt ihr Stuhl breiig (immerhin hat im Moment durch die Rückkehr zu MACs das schlimme Gepupse aufgehört).
Mein Freund meinte vorgestern wir könnten den beiden doch einfach Fleisch füttern... und nachdem mir im
Nassfutter Unterforum und von meiner Mutter barfen vorgeschlagen wurde, habe ich jetzt mal gesucht, gestöbert - wo könnte man denn was hier in Freiburg finden etc... und ich habe das Gefühl es wäre wirklich machbar.
Jetzt die eigentliche Frage... wie führe ich die beiden denn am besten heran? wir haben sie seit etwa 3 Monaten, und da ich Veggie bin gibt es bei uns kaum Fleisch, mein Freund isst eher Schinken, Wurst und Dinge die den beiden nicht gut tun (das würden sie ihm allerdings liebend gern aus der Hand stibitzen :lol: ).
Meine Intuition wäre einfach mal eine Hühnerbrust zu kaufen, ein paar Happen abschneiden und den beiden anbieten? Und dann ggf jeden Abend eine kleine Portion und irgendwann andere Sorten versuchen und langsam erhöhen - und dann das Einschleichen der Suppis sobald man mehr als 20% barft?
Was ich auch überlege, ich habe hier im Forum gelesen, dass man 3 mal am Tag füttert, und dass rohes Fleisch etwa 6 Stunden braucht um verdaut zu werden.
Wenn man erstmal Dosen und Barf mischt - wielang sollte man nach der Dosenfütterung warten um Barf zu füttern?
Wir stehen um 6 auf, ich gehe um halb 7 aus dem Haus, mein Freund dann gegen halb 8. An 3 Tagen die Woche ist dann erst um halb 7 abends wieder jemand zu Hause, und gegen halb 11 gehen wir immer schlafen. Kann das Fleisch so lange im Napf liegen? oder kann man morgens, abends und nochmal vor dem schlafen gehen barf-füttern (auch wenn nicht immer die 6 Stunden eingehalten wurden)?
Ich werde mir auch das Buch zulegen (das hier als Bibel gilt ;-) ) wenn sie das Rohfleisch annehmen. Ich habe ja Hoffnung
Liebe Grüsse,
Becca