• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater vergiftet ...:(

Diskutiere Kater vergiftet ...:( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh Gott !!! Das ist so schrecklich :cry: Es tut mir so leid, Looney, ich kann gar nichts schreiben :cry:
  • Kater vergiftet ...:( Beitrag #281
Oh Gott !!!

Das ist so schrecklich :cry:

Es tut mir so leid, Looney, ich kann gar nichts schreiben

:cry:

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #282
Wie schrecklich! Der arme Kerl... :-(

Es tut mir unendlich leid, dass er so leiden musste.
Alles Gute im Regenbogenland du tapferer, tapferer kleiner Lenny!!

Ich wünsche dir alles Gute, dass dein Sohn es einigermaßen verkraften kann.
Mir fehlen ansonsten die Worte...

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #283
Ich heul nur noch, das ist so furchtbar

Armer kleiner Lenny, es tut mir so leid

Sei ganz fest gedrückt, wir weinen alle mit Dir

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #284

Er hat Nähgarn gefressen, es war keine Vergiftung... Das Nähgarn hat sich mehrmals um die Zunge gewickelt, ist durch die Speiseröhre gegangen, in den Magen und hat den ganzen Darm durchtrennt . Der ganze Darm war zerlegt ....

Ich kann jetzt nicht mehr schreiben, es tut so weh...

Erstmal mein Beileid!

Aber hätte man Nähgarn das um die Zunge gewickelt ist nicht sehen müssen -Also ein Tierarzt mein ich- so was siehtman doch wenn man das Mäulchen öffnet und der Tierarzt hat doch bestimmt in den Mund gesehen?
Wie kann Nähgarn einen Darm zerlegen?? Ich versteh das grad gar nicht!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #285
Ich verstehe es. Ja, es geht. Es ist die Hölle.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #286
aber dennoch sieht man doch das Garn das um die Zunge gewickelt ist oder nicht???

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #287
Nein, weil das schnell geht und die erste TÄ eh eine Hohlbirne war.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #288
Ja, es ist so wie Looney das beschreibt. Ist furchtbar.

Man sieht sowas weder im Röntgenbild noch im Ultraschall. Das Garn zerlegt einfach alles, da es nicht elastisch ist, der Darm aber schon. Ich darf gar nicht daran denken *HEUL*

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #289
Ich würde der ersten Tierärztin auch schwere Vorwürfe machen.

Jeder Tierarzt sollte wissen, dass wenn eine Katze kotzt und hinten nichts mehr rauskommt, dass es ein Darmverschluß ist - das ist das erste was umgehend intensiv untersucht werden muss !!!

Ob man ihm hätte helfen können wenn man es sofort erkannt hätte, weiß ich nicht.

Jedoch hat die Tierärztin meines erachtens nach nicht ordentlich behandelt.

Lieber Lenny, es tut mir furchtbar leid, was dir passiert ist. Ich hoffe, das es dir, da wo du jetzt bist besser geht und du stets auf dein Frauchen und dessen Sohn aufpasst.

Looney lass dich drücken, ich wünsche dir ganz viel Kraft - denke dran Lenny ist nicht weg, er ist nur woanders !!!

P.S mit einer Gastroskopie hätte man das Garn gesehen... und ich denke, dass die Tierklinik es auch noch gefunden hätte, wenn Lenny noch Leben würde

Looney, es ist kein Vorwurf an dich.

Aber es zeigt, das man bei Katzen wirklich NICHTS liegen lassen kann.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #290
DOCH man hätte ihm helfen können !! Aber die andere TÄ hatte ihm einen Einlauf gemacht und dadruch ist das Garn dann in den Darm gekommen und hat ihn zerlegt !!! Hätte sie diesen Einlauf nicht gemacht, wäre es im Magen geblieben weil es viel war und den Zugang zum Darm verstopfte, erst durch diesen Einlauf ist es dann in den darm gekommen !!

Ich HASSE SIE !! Ich hab so eine WUT! Und erst nachdem Einlauf ging es ihm ja immer schlechter !!! Ich bin jetzt weg, ich kann nicht mehr.... :(

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #291
Man darf wirklich nichts liegen lassen. Und doch ... es ist soooo schnell passiert :cry: da kann man manchmal gar nicht hingucken, und schon ist das Unglück da :-(

Lenny hat jetzt keine Schmerzen mehr, er darf sich jetzt ausruhen... ich denk ganz fest an Euch.

DOCH man hätte ihm helfen können !! Aber die andere TÄ hatte ihm einen Einlauf gemacht und dadruch ist das Garn dann in den Darm gekommen und hat ihn zerlegt !!! Hätte sie diesen Einlauf nicht gemacht, wäre es im Magen geblieben weil es viel war und den Zugang zum Darm verstopfte, erst durch diesen Einlauf ist es dann in den darm gekommen !!

Ich HASSE SIE !! Ich hab so eine WUT! Und erst nachdem Einlauf ging es ihm ja immer schlechter !!! Ich bin jetzt weg, ich kann nicht mehr.... :(

Oh Gott das wird immer schlimmer :cry:

Looney, ich weiss überhaupt nicht mehr was ich schreiben soll, ich will nur noch heulen

Wir fühlen alle mit Dir :cry:

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #292
omg.. looney, vorwürfe helfen nicht. noch nicht mal deiner alten Tierarzt gegenüber (auch wenn ich von ihr nix halte)

aber wenn man von gift ausgeht, dann ist natürlich das erste, dass man spült :(

*dich nochmal feste drück*

kleiner lenny, nun geht es dir besser! jetzt kannst du wieder toben und spielen, musst nicht mehr torkeln...

looney, viel kraft auch für deinen sohn!!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #293
Looney, wir sind alle bei dir momentan. Was dieser Kerl durchmachen musste - und du und deine Kinder, in einer Woche. Und Lenny - dieser tolle, eindrucksvolle Kater.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #294
Es tut mir so leid, ich weiß garnicht, was ich schreiben soll :cry:
Wenigstens warst du bei ihm, als er gegangen ist und er wusste es auch.
Ich wünsch dir und deiner Familie ganz viel Kraft...

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #295
Das ist ja so furchtbar, der arme Lenny muß durch die Hölle gegangen sein. Ich kann nicht aufhören zu weinen. Ich nehme dich mal ganz lieb in den Arm. Dein kleiner Schatz ist nun für immer in deinem Herzen.Irgendwann sehen wir sie alle wieder.

Lebe wohl lieber kleiner Lenny, jetzt mußt du nicht mehr leiden mein Schatz. Jetzt kannst du im
Katzenhimmel mit all unseren Sternenkätzchen spielen.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz ganz traurige Grüße Kathi.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #296
Es tut mir so unglaublich leid...

Dein armer,kleiner Schatz hat so gekämpft und Ihr mit ihm!

Ich habe das alles erst gerade gelesen und mir sind so oft die Tränen gelaufen.

Es ist natürlich nicht alles optimal gelaufen,aber manchmal weiß man auch einfach nicht,was richtig und was falsch ist...

Deine erste TÄ allerdings,hätte an ALLES denken müssen!!

Das macht man in der Humanmedizin ja auch. Man stellt eine Diagnose auf Grund von Vermutungen,Fakten oder Tatsachen und macht sich dann ein Bild,was alles sein könnte.
Man ordnet also die Symptome zu,die können schnell auch mal auf verschiedene Erkrankungen deuten und somit "ermittelt" man in alle Richtungen!

Das alles ist jetzt aber eigentlich auch sehr nebensächlich,denn ihr habt Euren Schatz leider verloren! Fühl Dich doll gedrückt und ich wünsche Dir viel Kraft um für Deine Kinder da zu sein!!

Ich bin in Gedanken bei Dir,
traurige Grüße,Ilka

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #297
Hallo Looney,
ich kann mir vorstellen, wie schlecht es Dir gerade gehen muss und wie wütend Du auf die Tierarzt bist.
Der einzige Trost ist, dass Lenny nicht mehr leiden muss und Du ihn auf seinem schweren Weg begleiten konntest. Denke daran, dass es ihm im Regenbogenland jetzt wieder gut geht und er immer über Euch hier unten wachen wird. Vielleicht kann das ein kleiner Trost sein.
Ich wünsche Dir alle Kraft, die Du brauchst, damit Du und Deine Kinder über den Verlust hinwegkommen könnt.
Traurige Grüsse
Vero

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #298
Mir fehlen die Worte.

Fühl dich gedrückt.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #299
Ich weiß auch nicht was ich sagen soll, außer dass es mit unendlich leid tut für den Kleinen und auch für euch. Das Leben ist manchmal unbegreifbar und ungerecht.

Lenny ist leider kein langes Leben vergönnt gewesen, aber er hatte anders als viele andere Fellnasen das Glück, ein schönes Heim zu haben und geliebt zu werden. Er hatte ein kurzes, aber schönes Leben. Das ist wichtig und zählt.

Er wird auf euch warten und sich die Zeit im Regenbogenland bis dahin mit anderen Sternenkatzen vertreiben. Ganz bestimmt seht ihr ihn dann irgendwann wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater vergiftet ...:( Beitrag #300
Deine erste TÄ allerdings,hätte an ALLES denken müssen!!

Das macht man in der Humanmedizin ja auch. Man stellt eine Diagnose auf Grund von Vermutungen,Fakten oder Tatsachen und macht sich dann ein Bild,was alles sein könnte.
Man ordnet also die Symptome zu,die können schnell auch mal auf verschiedene Erkrankungen deuten und somit "ermittelt" man in alle Richtungen!

Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, daß das leider in der Humanmedizin auch nicht immer der Fall ist.
Es gibt Ärzte, die hervorragend und gründlich arbeiten und solche, die eben besser einen anderen Beruf ergriffen hätten, in dem sie keine so große Verantwortung übernehmen.

Es ist einfach schrecklich, wie dieses arme Tier leiden mußte und so schmerzhaft dieser Verlust für Looney ist, für Lenny war es jetzt eine Erlösung.

Vielleicht findet seine Seele ja auf irgendeine Weise wieder den Weg zu Lenny und ihrer Familie.

Alles Liebe und viel Kraft

Malena

Thema:

Kater vergiftet ...:(

Kater vergiftet ...:( - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater verliert „Fellhülle“ um seine Hoden: Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage, die mich etwas verwirrt 🤨 Mein Kater wurde vor bisschen mehr als 2 Wochen kastriert. Seit...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Oben Unten