• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater vergiftet ...:(

Diskutiere Kater vergiftet ...:( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke :-D Ja wenn ich morgen wieder hinfahre knuddel ich ihn für euch mit :-D Ja mit der anderen TÄ ich weiß echt nicht was ich da noch sagen...
  • Kater vergiftet ...:( Beitrag #241
Danke :-D Ja wenn ich morgen wieder hinfahre knuddel ich ihn für euch mit :-D

Ja mit der anderen TÄ ich weiß echt nicht was ich da noch sagen soll, bin so sehr enttäuscht, ich dachte bisher immer das man diesen Beruf macht, weil man Tiere liebt und ein Tierarzt hat ja nunmal einen Dr. Titel heißt doch, das man dafür studieren muss, man bekommt doch nicht einfach so einen Dr. titel, warum war ihr also nicht klar wie ernst die Lage ist ??
Warum konnte sie eine Diagnose stellen, aber wusste dann die richtige Behandlung nicht ? Oder hatte sie einfach keine Lust ? Und warum schickte sie mich mit dem nachhause obwohl ersichtlich war das er nicht mehr kann !!!!

Hätte ich auf die gehört er wäre gestorben das hat die neue TÄ mir heute auch gesagt, den sein kreislauf war im Eimer, er war geistig nicht mehr anwesend, sein Blutdruck miserabel und ich bin sooooo froh auf mein Gefühl gehört zu haben, ich bin zwar nicht davon ausgegangen das er doch noch eine Chance hat, aber ich wollte ihn so nicht sterben lassen, so qualvoll das hat er nicht verdient ! Aber es kam ja dann GSD doch anders !

Ein freund von mir der das mitbekommen hat und auch beim Estvorstellen gestern dabei war, der war nachher auch so sauer und sagte wir verklagen die andere, aber ich denke man kann da ja eh nix machen, wie will man gegen einen Arzt ankommen.

Aber ich hab mir gesagt sollte Lenny das schaffen und sollte er in nächster zeit wieder schön aussehen, also wenn er wieder zunimmt, dann fahr ich mit ihm nochmal zur Ex Praxis und dann sag ich schauen sie sich ihn an ! Was ich noch sage, muss ich mir noch überlegen ! Zur Zeit fällt mir da nix vernünftiges ein, weil meine Wut noch zu groß ist.

Dann kommt ja noch hinzu das ich mir selber auch noch Vorwürfe mache, weil ich nicht viel eher auf mein Gefühl gehört habe, ich fand es ja am WE schon seltsam das ich ihn trotz erbrechen wieder nachhause bekommen hatte und es nachher weiter hieß, Montag reicht ! Aber ich kann es nicht mehr ändern, ich hoffe jetzt einfach das beste.

Und ich hoffe sehr das ich bald meinen alten Lenny wieder zuhause habe, momentan sieht er schlimm aus, aber das könnt ihr euch sicher denken, er sieht aus wie ein alter Opa nicht wie ein junger 2 jähriger Kater, weil er so dürr geworden ist, aber es geht bergauf das ist alles was zählt.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #242
Ich kann Deinen Ärger mit der TÄ verstehen, aber leider gibt es so etwas. Da ist dann doch das Engagement nicht so stark, mehr als die übliche Zeit in ein krankes Tier zu investieren. Ich habe - bis auf eine - immer gute Erfahrungen gemacht. Meine erste Katze habe ich 5 Wochen alt aus der Mülltonne gezogen und sie wurde sehr schwer krank. Die TÄ konnte mir kaum Hoffnungen machen, hat die Katze aber behalten und sich Nächte um sie gekümmert mit dem Ergebnis, dass die Kleine überlebt hat und eine wunderbare Katze war, die mich 18 Jahre begleitet hat. Diesen Einsatz geben aber nicht alle Ärzte.

Als wir vor Jahren umgezogen sind, hatte mein Kater Bonnie aufgrund des Umzugstresses Probleme und musste sich immer übergeben. Die Visite bei einer neuen TÄ wenige Straßen von der neuen Wohnung entfernt war "der ist hysterisch". Da ich eine solche Diagnose bei einem Tier noch nie gehört habe, bin ich sofort zu meiner alten Tierarzt-Praxis gefahren und die Diagnose war "kurz vor dem Darmverschluss". Er hat dann alles gut überstanden, aber ich bin nie mehr in diese andere Praxis gegangen.

Such Dir eine andere Praxis. Meine TÄ (es sind drei) praktizieren von 9 bis 21.00 Uhr, dann noch einmal samstags und sogar sonntags mit mittags. Ich habe noch nie eine Abfuhr bekommen, wenn mal ein dringendes Problem anstand und einer der TÄ hat mir sogar seine private Tel.-Nr. gegeben, falls mal Not am Mann ist.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #243
Es freut mich unheimlich, dass der kleine Kerl noch eine Chance bekommt.

Toi, toi, toi!!!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #244
Es ist so schön zu hören, dass es Lenny doch endlich deutlich besser geht!
Gottseidank hast du - wahrscheinlich im wirklich letzten Moment - die TÄ gewechselt!

Alles Gute weiterhin! (Und ich freue mich schon auf neue gute Nachrichten!)

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #245
Jedesmal wenn ich hier rein komme habe ich Angst das es nichts gutes zu lesen gibt.

Gottseidank scheint es aber Bergauf zu gehen. Lenny ist jetzt in den richtigen Händen.

Leider merkt man erst in solchen Momenten wie gut der Tierarzt wirklich ist. Auch wenn eine etwas weiter Anfahrt für die Tiere nicht so schön ist, wenn sie in kundigen Händen sind ist es das wert.

Alle Daumen sind weiterhin gedrückt, Lenny du schaffst das.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #246
Er wird ins Regenbogenland geschickt, aber es wird gewartet bis ich da bin, ich kann jetzt nicht mehr schreiben ...

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #247
Ach nein! :cry:
Es tut mir unendlich leid *dichmalganzfestdrück*

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #248
Oh nein! Es hat sich doch alles so gut angehört. Das tut mir so unendlich leid.

Gute Reise, lieber Lenny!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater vergiftet ...:( Beitrag #249
Es tut mir unendlich leid, dass dies geschehen muss.

Mach dir keine Vorwürfe, du hast alles getan.

Er wird nicht alleine und unter Schmerzen sterben, sondern liebevoll von dir begleitet.

Ich wünsche dir viel Kraft.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #250
NEIN!

Es tut mir so leid. Ich wünsche dir dabei alle Kraft und drück dich ganz arg.

Oh lieber tapferer Lenny. Du warst so tapfer. Sei das jetzt weiterhin, ja?

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #251
Oh NEIN !!!!

Es sah doch so gut aus ... also so viel besser ... bin völlig fertig :cry:

Ich denk ganz fest an Euch, es ist so furchtbar traurig. Sei mal ganz fest gedrückt.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #252
warum? es ging doch besser als die letzten Tage ? Warum wartet man nicht doch noch ab??

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #253
Ich bin sehr traurig, dass Lenny gehen muss.
Viel Kraft wünsche ich Dir und Lenny eine gute Reise.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #254
Oh nein,das tut mir leid,fühl dich gedrückt.
Auch ich wünsche dir viel Kraft

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #255
warum? es ging doch besser als die letzten Tage ? Warum wartet man nicht doch noch ab??
Bin auf die Info auch gespannt, aber ich denke es wird seine Gründe haben...

Ich les von Anfang an hier mit und war nach den letzten Berichten so glücklich, dass er es offensichtlich schafft!

Jetzt kann ich dir nur sagen, dass ich an euch denke, fühlt euch gedrückt!

Lenny, komm gut an im Regenbogenland!!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #256
Er wird ins Regenbogenland geschickt, aber es wird gewartet bis ich da bin, ich kann jetzt nicht mehr schreiben ...

armer Lenny
ich weiß gar nicht ob ich traurig, geschockt oder einfach nur wütend bin
alles umsonst, das ist so unfair

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater vergiftet ...:( Beitrag #257
Warum???? Ich versteh es gerade auch nicht... wenn es doch bergauf gegangen ist....:cry:

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #258
Oh nein..
Ich wünsche dir viel Kraft für diesen letzten Schritt.

Lenny, dir eine gute Reise ins RBL. Dort hast du keine Schmerzen mehr und kannst wieder toben!
Sieh mal nach, ob meine Leela dort oben tobt. ;-)

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #259
Ach man :-(

Heute morgen war doch das Röntgen?

Vielleicht war da irgendwas nicht in Ordnung?

Es ist so traurig, ich hatte so gehofft, dass er es schaffen wird :-(

Charly und ich wünschen euch ganz viel Kraft. :-((((

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #260
Looney, dir viel Kraft für diesen Schritt.

Lenny, machs gut!

Thema:

Kater vergiftet ...:(

Kater vergiftet ...:( - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater verliert „Fellhülle“ um seine Hoden: Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage, die mich etwas verwirrt 🤨 Mein Kater wurde vor bisschen mehr als 2 Wochen kastriert. Seit...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Oben Unten