Nun hab ich wirklich Stunden damit zu gebracht mir einen Überblick über die Möglichkeiten der Katzenernährung zu verschaffen...
Das Trockenfutter murks ist und Whiskas und Co minderwertige Produkte sind wusste ich zwar schon vorher, aber inzwischen bin ich überzeugt, dass barfen wirklich das Beste ist (will man keine ganzen Futtertiere verfüttern). Ich werde das auf jeden Fall versuchen!
Nur befürchte ich, dass ich ganz ohne Fertigfutter nicht auskommen werde. Mein Plan ist also ein hochwertiges Nassfutter zu füttern -gelegentlich, evtl. als eine von drei Malzeiten zunächst- damit es im Notfall dann akzeptiert wird. (Notfall wäre für mich in dem Zusammenhang zB ein abgetautes Gefrierfach oder ein Urlaub mit Katzen)
Nun meine Frage: Was gibt es in Dosen das aus 100% Fleich und Innereien (Herzen, Mägen und so) besteht?
Ich habe nur ein einziges gefunden, in nur einer Sorte:
Petnature Thunfisch für Katzen
Übrigens hab ich mich sehr geärgert, dass viele Futtermittelhersteller nicht wirklich verständlich deklarieren. Zumindest online- die Dosen hatte ich ja nun nicht in der Hand.
Ausserdem ist mit aufgefallen, dass in manchem Dosenfutter sehr viel Fisch ist- ist das dann noch ausgewogen? Oder viel Leber?
Kann ich bei dem oben genannten davon ausgehen, dass da alles passt?
Vielleicht mag sich ja jemand mit mir darüber auseinandersetzen? ...auch wenn dieses Thema bestimmt nicht zum ersten Mal hier angefragt wird.
Gruß