ah, sorry.. der link erscheint bei mir jetzt erst. ähm... nee.. hatte ich bisher eigentlich nicht. ich habe nicht im geringsten den eindruck, dass das irgendwie staubt. zumal sie ja im freien sind. wobei die streus auch unterschiedlich sind. muss man halt testen. fressen tun sie's auch nicht. sie gehen wirklich nur rein, verrichten ihr geschäft, und gehen hüpfen wieder raus. und sie sind kerngesund.
und dagegen z. b. heißt es ja strohpellets wären besonders toll als einstreu, aber die stinken viel schneller, wenn pipi drin ist, weil sie nicht so gut aufsaugen. oder man muss halt so oft sauber machen, dass man die hälfte der pellets unnötig wegwirft.
für pferde gibts die auch. sollen da besonders für allergiker toll sein, weil angeblich STAUBFREI. das stimmt - solange sie noch die pelletform haben. allerdings saugen sie nicht, solange sie die noch haben. sie müssen erst zerfallen bzw. zerfallen auch, wenn flüssigkeit drauf kommt. und DANN, wenn sie zerfallen aber trocken sind, stauben sie wie verrückt.