Hallo zusammen,
ich habe ja seit Sonntag ein Katerchen.
Wir haben ihn als Freigänger übernommen und möchten ihn auch auf jeden fall raus lassen. Die Vorbesitezr haben uns versichert, dass er keine großen Runden dreht.
Da er aber ein Rassekater ist (und meiner Meinung nach ein bildschöner), habt ihr mich hier so langsam davon überzeugt, dass ich meinen Garten doch lieber sichern sollte. Dann hat er zwar keinen Kontakt mehr zu den Nachbarskatzen- dafür bekommt er dann eben bald einen Kumpel.
Ich hänge mal eine Foto von unserem Garten dran.
Der erste Gedanke war, am Holzzaun einen Maschanzaun anzubringen mit dem obligatorischen Überhängsel (wie auch immer man das nennt) oben dran, damit er nicht raus klettert.
Wir haben gerade diesen Sommer das Haus gekauft und sind gerade erst eingezogen- ihr könnt euch vorstellen wie unser Bankkonto aussieht. Außerdem glaube ich, dass die Nachbarn so nen dicken Maschenzaun sch***e finden würden.
Nun habe ich mir überlegt, dass ein Netz doch deutlich billiger sein sollte. Das Überhäng-Ding kann ich ja am Zaun befestigen und mit Hühnerdraht machen.
Das Dach vom Gartenhaus ist überhängend, da sollte er nicht drauf kommen. Die Garage hinten im Bild ist zwar nicht unsere- aber irgendwie krieg ich das kurze Stück schon gesichert.
Was haltet ihr davon?
Gibt es überhaupt ein Netz was zwei Meter breit ist und 15-20 m lang?
Und was würde so etwas kosten?
Weiß jemand wo man so etwas her bekommt?
Wie eng müssen die Maschen sein, damit die Katze nicht mit dem Kopf drin stecken bleibt?
Fragen über Fragen.
Danke für eure Hilfe.