25.09.2011 Katzenkind richtig erziehen? Beitrag #21 Tiger Sammy Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Unser Findling ist jetzt auch ungefähr drei Monate alt. Sie springt durchs Haus: Treppauf und Treppab. Dann jagt sie ihre Bälle, da kommen die ganzen Fußballprofis nicht mit. Oft bringt sie mir einen Ball und legt ihn mir vor die Füße. Dann werfe ich den Ball und sie fängt ihn wieder ein. Die Gardinen reizen unsere Kleine eher nicht, dafür haben Tische ihren Reiz. auch in der Küche gibt es viel zu entdecken. Erwische ich sie, nehme ich sie im Nacken und gebe ihr mit erhobenen Zeigefinger einen leichten Klapps. Dazu sage ich laut: NEIN! Ich bilde mir ein, dass das auf Dauer funktionieren wird.
Unser Findling ist jetzt auch ungefähr drei Monate alt. Sie springt durchs Haus: Treppauf und Treppab. Dann jagt sie ihre Bälle, da kommen die ganzen Fußballprofis nicht mit. Oft bringt sie mir einen Ball und legt ihn mir vor die Füße. Dann werfe ich den Ball und sie fängt ihn wieder ein. Die Gardinen reizen unsere Kleine eher nicht, dafür haben Tische ihren Reiz. auch in der Küche gibt es viel zu entdecken. Erwische ich sie, nehme ich sie im Nacken und gebe ihr mit erhobenen Zeigefinger einen leichten Klapps. Dazu sage ich laut: NEIN! Ich bilde mir ein, dass das auf Dauer funktionieren wird.
25.09.2011 Katzenkind richtig erziehen? Beitrag #22 N nea Gast Öhm, bitte nicht im Nacken packen und auch keine Klapse verteilen. Erhebe nicht die Hand gegen dein Tier. Dann arbeite lieber mit einer Wasserspritze. Um ein Tier zu erziehen muss man keine Klapse austeilen. Setze sie runter vom Tisch z.B. und sage deutlich "Nein". Schlagen bitte nicht.
Öhm, bitte nicht im Nacken packen und auch keine Klapse verteilen. Erhebe nicht die Hand gegen dein Tier. Dann arbeite lieber mit einer Wasserspritze. Um ein Tier zu erziehen muss man keine Klapse austeilen. Setze sie runter vom Tisch z.B. und sage deutlich "Nein". Schlagen bitte nicht.
25.09.2011 Katzenkind richtig erziehen? Beitrag #23 Tiger Sammy Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 nea schrieb: Öhm, bitte nicht im Nacken packen und auch keine Klapse verteilen. Zum Vergrößern anklicken.... Wie denn sonst? Wenn ich sie im Nacken greife, tue ich ihr nicht weh und drücke auch die Innerein nicht zusammen. Der Klaps kommt vom ausgestreckten zeigefinger, hat mehr Symbol- als Muskelkraft. nea schrieb: Erhebe nicht die Hand gegen dein Tier. Zum Vergrößern anklicken.... Es ist der Zeigefinger, nicht die Hand. nea schrieb: Dann arbeite lieber mit einer Wasserspritze. Zum Vergrößern anklicken.... Die Wasserspritze liebt Sammy, legt sich passend, dass alle Stellen gut getroffen werden. nea schrieb: Um ein Tier zu erziehen muss man keine Klapse austeilen. Zum Vergrößern anklicken.... Da bin ich ganz deiner Meinung, Tiere sollen nicht geschlagen werden. nea schrieb: Setze sie runter vom Tisch z.B. und sage deutlich "Nein". Schlagen bitte nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt, ich setze sie runter vom Tisch, sage laut Nein. Allerdings wirkt es nicht, wenn ich sie zärtlich herunterhebe. Das versteht Sammy als Aufforderung zum Spiel. Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
nea schrieb: Öhm, bitte nicht im Nacken packen und auch keine Klapse verteilen. Zum Vergrößern anklicken.... Wie denn sonst? Wenn ich sie im Nacken greife, tue ich ihr nicht weh und drücke auch die Innerein nicht zusammen. Der Klaps kommt vom ausgestreckten zeigefinger, hat mehr Symbol- als Muskelkraft. nea schrieb: Erhebe nicht die Hand gegen dein Tier. Zum Vergrößern anklicken.... Es ist der Zeigefinger, nicht die Hand. nea schrieb: Dann arbeite lieber mit einer Wasserspritze. Zum Vergrößern anklicken.... Die Wasserspritze liebt Sammy, legt sich passend, dass alle Stellen gut getroffen werden. nea schrieb: Um ein Tier zu erziehen muss man keine Klapse austeilen. Zum Vergrößern anklicken.... Da bin ich ganz deiner Meinung, Tiere sollen nicht geschlagen werden. nea schrieb: Setze sie runter vom Tisch z.B. und sage deutlich "Nein". Schlagen bitte nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt, ich setze sie runter vom Tisch, sage laut Nein. Allerdings wirkt es nicht, wenn ich sie zärtlich herunterhebe. Das versteht Sammy als Aufforderung zum Spiel.
25.09.2011 Katzenkind richtig erziehen? Beitrag #24 N nea Gast Mit Geduld und Konsequenz. Ob nun Hand oder Zeigefinger, sorry aber Klaps ist Klaps. Meinst du sie versteht den Klaps? Wohl eher anders als sie es soll. Setz sie einfach runter uns gut ist. Ab einem bestimmten Alter soll man Katzen nicht mehr im Nacken packen. Wenns mit der Wasserspritze nicht klappt, dann versuche doch mal Alufolie oder Doppelseitiges Klebeband. Das mögen Miezen nicht an den Pfoten. Sieht zwar ne Zeit komisch aufm Tisch aus, aber da muss man dann durch. Wie sieht es mit einem gut sozialisierten Spielgefährten aus? Ist einer da?
Mit Geduld und Konsequenz. Ob nun Hand oder Zeigefinger, sorry aber Klaps ist Klaps. Meinst du sie versteht den Klaps? Wohl eher anders als sie es soll. Setz sie einfach runter uns gut ist. Ab einem bestimmten Alter soll man Katzen nicht mehr im Nacken packen. Wenns mit der Wasserspritze nicht klappt, dann versuche doch mal Alufolie oder Doppelseitiges Klebeband. Das mögen Miezen nicht an den Pfoten. Sieht zwar ne Zeit komisch aufm Tisch aus, aber da muss man dann durch. Wie sieht es mit einem gut sozialisierten Spielgefährten aus? Ist einer da?
25.09.2011 Katzenkind richtig erziehen? Beitrag #25 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.401 Tiger Sammy schrieb: Erwische ich sie, nehme ich sie im Nacken und gebe ihr mit erhobenen Zeigefinger einen leichten Klapps. Dazu sage ich laut: NEIN! Ich bilde mir ein, dass das auf Dauer funktionieren wird. Zum Vergrößern anklicken.... ich glaube nicht, das DAS auf dauer funktionieren wird! eher bekommt sie angst vor deiner hand....ah, sorry, vor deinem finger. ich sehe es wie nea....klaps ist und bleibt klaps. ein deutliches "nein" und immer wieder herunter setzten sollte reichen. den spaß wirst du dir noch ein bisschen machen müssen......
Tiger Sammy schrieb: Erwische ich sie, nehme ich sie im Nacken und gebe ihr mit erhobenen Zeigefinger einen leichten Klapps. Dazu sage ich laut: NEIN! Ich bilde mir ein, dass das auf Dauer funktionieren wird. Zum Vergrößern anklicken.... ich glaube nicht, das DAS auf dauer funktionieren wird! eher bekommt sie angst vor deiner hand....ah, sorry, vor deinem finger. ich sehe es wie nea....klaps ist und bleibt klaps. ein deutliches "nein" und immer wieder herunter setzten sollte reichen. den spaß wirst du dir noch ein bisschen machen müssen......