16.09.2011 Durchgefressene Kabel Beitrag #1 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Poldi hat gerade das Ladekabel von einem der Handys durchgefressen!!! Er kam damit eben total stolz aus einem anderen Zimmer und hat es mir "geschenkt". :shock: Zum Glück war es gerade ausgestöpselt...Puh... Kabel haben ihn noch nie interessiert - bis jetzt. Weißt hier jemand, ab wann es gefährlich wird? Sind solche Kabel noch harmlos? Sollen wir nun alle Kabel ausstöpseln, wenn wir gerade nicht im Raum sind - zumindest bis sie wieder uninteressant werden?
Poldi hat gerade das Ladekabel von einem der Handys durchgefressen!!! Er kam damit eben total stolz aus einem anderen Zimmer und hat es mir "geschenkt". :shock: Zum Glück war es gerade ausgestöpselt...Puh... Kabel haben ihn noch nie interessiert - bis jetzt. Weißt hier jemand, ab wann es gefährlich wird? Sind solche Kabel noch harmlos? Sollen wir nun alle Kabel ausstöpseln, wenn wir gerade nicht im Raum sind - zumindest bis sie wieder uninteressant werden?
16.09.2011 Durchgefressene Kabel Beitrag #2 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Also, keine Kabel, auf denen Strom drauf ist, sind jemals harmlos. Und kein Kabel, dass sich im Katzenmagen befindet, ist jemals harmlos! Hat er ein Stück von dem Kabel gefressen oder befürchtest du das? Dann SOFORT zum Tierarzt.
Also, keine Kabel, auf denen Strom drauf ist, sind jemals harmlos. Und kein Kabel, dass sich im Katzenmagen befindet, ist jemals harmlos! Hat er ein Stück von dem Kabel gefressen oder befürchtest du das? Dann SOFORT zum Tierarzt.
16.09.2011 Durchgefressene Kabel Beitrag #3 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Oh mein Gott - daran habe ich noch gar nicht gedacht! :shock: Soll ich ihm den Finger in den Hals stecken? Wie kriege ich es raus?! WENN er was geschluckt hat...Ich weiß es nicht...Keine Ahnung, wie lang das Kabel wirklich ist...Sch...
Oh mein Gott - daran habe ich noch gar nicht gedacht! :shock: Soll ich ihm den Finger in den Hals stecken? Wie kriege ich es raus?! WENN er was geschluckt hat...Ich weiß es nicht...Keine Ahnung, wie lang das Kabel wirklich ist...Sch...
16.09.2011 Durchgefressene Kabel Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 pkvp schrieb: Oh mein Gott - daran habe ich noch gar nicht gedacht! :shock: Soll ich ihm den Finger in den Hals stecken? Wie kriege ich es raus?! WENN er was geschluckt hat...Ich weiß es nicht...Keine Ahnung, wie lang das Kabel wirklich ist...Sch... Zum Vergrößern anklicken.... hast du nicht noch ein kabel? für den vergleich? ansonsten würde ich sagen: "die wohnung muß kabelsicher gemacht werden!" wir haben hier alle kabel verkleidet. da gibt es in baumärkten so dinger aus plastik die man um die kabel ziehen kann.... ich weiß nicht wie die heißen....
pkvp schrieb: Oh mein Gott - daran habe ich noch gar nicht gedacht! :shock: Soll ich ihm den Finger in den Hals stecken? Wie kriege ich es raus?! WENN er was geschluckt hat...Ich weiß es nicht...Keine Ahnung, wie lang das Kabel wirklich ist...Sch... Zum Vergrößern anklicken.... hast du nicht noch ein kabel? für den vergleich? ansonsten würde ich sagen: "die wohnung muß kabelsicher gemacht werden!" wir haben hier alle kabel verkleidet. da gibt es in baumärkten so dinger aus plastik die man um die kabel ziehen kann.... ich weiß nicht wie die heißen....
16.09.2011 Durchgefressene Kabel Beitrag #5 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Du bekommst das nicht raus, wenn er was gefressen hat. Damit musst dann direkt zum Tierarzt, röntgen oder schallen, ob er was hat und evt. Not-OP! Die Metalldrähte sind saugefährlich, die reißen dem den Magen und Darm auf, wenn es schief läuft. Hast du ein Vergleichskabel????
Du bekommst das nicht raus, wenn er was gefressen hat. Damit musst dann direkt zum Tierarzt, röntgen oder schallen, ob er was hat und evt. Not-OP! Die Metalldrähte sind saugefährlich, die reißen dem den Magen und Darm auf, wenn es schief läuft. Hast du ein Vergleichskabel????
16.09.2011 Durchgefressene Kabel Beitrag #6 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Nein, SO eins nicht...Mein Freund sucht gerade im Netz nach der Länge und Poldi guckt mich sehr zufrieden an, ich lasse ihn nicht mehr aus den Augen! Und diese Plastikdinger aus dem Baumarkt können nicht mehr durchgebissen werden?
Nein, SO eins nicht...Mein Freund sucht gerade im Netz nach der Länge und Poldi guckt mich sehr zufrieden an, ich lasse ihn nicht mehr aus den Augen! Und diese Plastikdinger aus dem Baumarkt können nicht mehr durchgebissen werden?
16.09.2011 Durchgefressene Kabel Beitrag #7 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Wenn Du nicht sicher bist, ob er von dem Kabel was abgeschluckt hat => Tierarzt. Ist saugefährlich, da kann schnell mal Abgang angesagt sein :-( Wegen des Nagens: das haben meine auch gemacht, und mir in kürzester Zeit fast alle Elektrogeräte gekillt. Die Kabel hatte ich natürlich immer ausgestöpselt. Das Telephonkabel hat aber jemand durchfressen, als das Teil am Strom war (Schwachstrom). Das muss ein wenig "gebizzelt" haben, als er es durch hatte, aber es hat offenbar nichts ausgemacht. Ich hab jetzt die Kabel entweder völlig versteckt (ohne dass man als Katze da rankommt) oder mit einem Kabelschutz versehen. Allein das Kabel des Trinkbrunnens konnte ich nicht verstecken oder verkleiden. Zum Glück sind meine Biester jetzt wohl aus dem Nagealter raus - es ist noch niemand an das Kabel rangegangen.
Wenn Du nicht sicher bist, ob er von dem Kabel was abgeschluckt hat => Tierarzt. Ist saugefährlich, da kann schnell mal Abgang angesagt sein :-( Wegen des Nagens: das haben meine auch gemacht, und mir in kürzester Zeit fast alle Elektrogeräte gekillt. Die Kabel hatte ich natürlich immer ausgestöpselt. Das Telephonkabel hat aber jemand durchfressen, als das Teil am Strom war (Schwachstrom). Das muss ein wenig "gebizzelt" haben, als er es durch hatte, aber es hat offenbar nichts ausgemacht. Ich hab jetzt die Kabel entweder völlig versteckt (ohne dass man als Katze da rankommt) oder mit einem Kabelschutz versehen. Allein das Kabel des Trinkbrunnens konnte ich nicht verstecken oder verkleiden. Zum Glück sind meine Biester jetzt wohl aus dem Nagealter raus - es ist noch niemand an das Kabel rangegangen.
16.09.2011 Durchgefressene Kabel Beitrag #8 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 pkvp schrieb: Nein, SO eins nicht...Mein Freund sucht gerade im Netz nach der Länge und Poldi guckt mich sehr zufrieden an, ich lasse ihn nicht mehr aus den Augen! Und diese Plastikdinger aus dem Baumarkt können nicht mehr durchgebissen werden? Zum Vergrößern anklicken.... nein, das geht nicht.... das ist so ein riffeliges....welliges....biegsames plastikrohr. oder kabelkanal? aber halt biegsam.
pkvp schrieb: Nein, SO eins nicht...Mein Freund sucht gerade im Netz nach der Länge und Poldi guckt mich sehr zufrieden an, ich lasse ihn nicht mehr aus den Augen! Und diese Plastikdinger aus dem Baumarkt können nicht mehr durchgebissen werden? Zum Vergrößern anklicken.... nein, das geht nicht.... das ist so ein riffeliges....welliges....biegsames plastikrohr. oder kabelkanal? aber halt biegsam.
16.09.2011 Durchgefressene Kabel Beitrag #9 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ich kann keinen Trinkbrunnen verwenden wegen dem Thema. Und mache morgens alle Kabel aus der Steckdose, bzw. sie dürfen dann tagsüber, wenn sie alleine sind, eben nicht in die Küche und ins Wohnzimmer - zu viele Kabel... Und neulich saß mein Niedlich - während ich ihnen ihre Nahrung zubereitet habe - am Herd und hat das Starkstromkabel dort rausgezogen und wollte gerade herzhaft reinbeißen in die Schlange!
Ich kann keinen Trinkbrunnen verwenden wegen dem Thema. Und mache morgens alle Kabel aus der Steckdose, bzw. sie dürfen dann tagsüber, wenn sie alleine sind, eben nicht in die Küche und ins Wohnzimmer - zu viele Kabel... Und neulich saß mein Niedlich - während ich ihnen ihre Nahrung zubereitet habe - am Herd und hat das Starkstromkabel dort rausgezogen und wollte gerade herzhaft reinbeißen in die Schlange!
16.09.2011 Durchgefressene Kabel Beitrag #10 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Öhm, ich fahre dann jetzt mal besser mit ihm zum Arzt. Das läßt mir ja keine Ruhe! Und mein Freund rennt gleichzeitig zum Baumarkt. Sowas aber auch...:shock: Ich habe ihn noch NIE an Kabeln gesehen und wir sind doch immer Zuhause... Danke Euch!
Öhm, ich fahre dann jetzt mal besser mit ihm zum Arzt. Das läßt mir ja keine Ruhe! Und mein Freund rennt gleichzeitig zum Baumarkt. Sowas aber auch...:shock: Ich habe ihn noch NIE an Kabeln gesehen und wir sind doch immer Zuhause... Danke Euch!
16.09.2011 Durchgefressene Kabel Beitrag #11 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Viel Glück. Ich drück dir die Daumen, dass der Kerl einfach nur zerstört hat, aber nicht auch noch seine Beute fressen musste!!! Hau ihn ganz feste! (in Gedanken natürlich)
Viel Glück. Ich drück dir die Daumen, dass der Kerl einfach nur zerstört hat, aber nicht auch noch seine Beute fressen musste!!! Hau ihn ganz feste! (in Gedanken natürlich)
16.09.2011 Durchgefressene Kabel Beitrag #12 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Jodas Tante schrieb: Ich kann keinen Trinkbrunnen verwenden wegen dem Thema. Und mache morgens alle Kabel aus der Steckdose, bzw. sie dürfen dann tagsüber, wenn sie alleine sind, eben nicht in die Küche und ins Wohnzimmer - zu viele Kabel... Und neulich saß mein Niedlich - während ich ihnen ihre Nahrung zubereitet habe - am Herd und hat das Starkstromkabel dort rausgezogen und wollte gerade herzhaft reinbeißen in die Schlange! Zum Vergrößern anklicken.... du kannst diese kabel sichern. es gibt biegsame kabelkanäle aus einem plastik, welches garantiert nicht durchgebissen wird. mensch, ich finde die fotos davon nicht....
Jodas Tante schrieb: Ich kann keinen Trinkbrunnen verwenden wegen dem Thema. Und mache morgens alle Kabel aus der Steckdose, bzw. sie dürfen dann tagsüber, wenn sie alleine sind, eben nicht in die Küche und ins Wohnzimmer - zu viele Kabel... Und neulich saß mein Niedlich - während ich ihnen ihre Nahrung zubereitet habe - am Herd und hat das Starkstromkabel dort rausgezogen und wollte gerade herzhaft reinbeißen in die Schlange! Zum Vergrößern anklicken.... du kannst diese kabel sichern. es gibt biegsame kabelkanäle aus einem plastik, welches garantiert nicht durchgebissen wird. mensch, ich finde die fotos davon nicht....
16.09.2011 Durchgefressene Kabel Beitrag #13 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 so, habe ein älteres foto gefunden. dort siehst du unter der truhe das gesicherte kabel.... Anhänge kabel.jpg 494,6 KB · Aufrufe: 19
16.09.2011 Durchgefressene Kabel Beitrag #14 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich hab diese Kabelsicherungsteile von Ikea, die kosten fast nix und man kann sie auf die gewünschte Länge zuschneiden. Rabalder heisst das Tier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20097954
Ich hab diese Kabelsicherungsteile von Ikea, die kosten fast nix und man kann sie auf die gewünschte Länge zuschneiden. Rabalder heisst das Tier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20097954
16.09.2011 Durchgefressene Kabel Beitrag #15 Gismo5502 Beiträge 250 Reaktionspunkte 0 man man...auf was für ideen unsere pelznasen manchmal kommen... die sind manchmal echt schlimmer als kleine kinder...:-D das mit dem kabeldingens iss ne gute idee... auch wenn die katzen an kein kabel gehn...sieht immer gleich sauberer und aufgeräumter auf... bei uns glauben (gott sei dank) keine kabel dran...dafür sind alle katzenangeln duchgefressen... das war meine kleine fee... selbst da hatte ich letztens schiss weil die eine katzenangel ein stück schnur fehlte... die einzelteile hab ich aber nach und nach wieder gefunden bzw. gebracht bekommen... also...katzenangel ab sofort verboten... und kabels werden jetzt auch damit verkleidet...rein vorsorglich... @pkvp ich hoffe das es deinem "nager"gut geht und er nichts davon gefressen hat...*daumenundpfotensindgedrückt*
man man...auf was für ideen unsere pelznasen manchmal kommen... die sind manchmal echt schlimmer als kleine kinder...:-D das mit dem kabeldingens iss ne gute idee... auch wenn die katzen an kein kabel gehn...sieht immer gleich sauberer und aufgeräumter auf... bei uns glauben (gott sei dank) keine kabel dran...dafür sind alle katzenangeln duchgefressen... das war meine kleine fee... selbst da hatte ich letztens schiss weil die eine katzenangel ein stück schnur fehlte... die einzelteile hab ich aber nach und nach wieder gefunden bzw. gebracht bekommen... also...katzenangel ab sofort verboten... und kabels werden jetzt auch damit verkleidet...rein vorsorglich... @pkvp ich hoffe das es deinem "nager"gut geht und er nichts davon gefressen hat...*daumenundpfotensindgedrückt*
16.09.2011 Durchgefressene Kabel Beitrag #16 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 *nochmal reingeschlittert kommt* ich drücke natürlich auch ALLE daumen!
16.09.2011 Durchgefressene Kabel Beitrag #17 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Hallo! Alles in Ordnung bei dir und dem kleinen Kabelräuber???
16.09.2011 Durchgefressene Kabel Beitrag #18 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Jodas Tante schrieb: Hallo! Alles in Ordnung bei dir und dem kleinen Kabelräuber??? Zum Vergrößern anklicken.... ich warte auch schon auf entwarnung....
Jodas Tante schrieb: Hallo! Alles in Ordnung bei dir und dem kleinen Kabelräuber??? Zum Vergrößern anklicken.... ich warte auch schon auf entwarnung....
17.09.2011 Durchgefressene Kabel Beitrag #19 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 man man, du läßt uns aber zappeln....
17.09.2011 Durchgefressene Kabel Beitrag #20 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 yodetta schrieb: man man, du läßt uns aber zappeln.... Zum Vergrößern anklicken.... Ja, aber wirklich. Bitte bitte sag uns, was mit dem kabelverrückten Katerchen ist!!!
yodetta schrieb: man man, du läßt uns aber zappeln.... Zum Vergrößern anklicken.... Ja, aber wirklich. Bitte bitte sag uns, was mit dem kabelverrückten Katerchen ist!!!