Die fantastischen Vier....

Diskutiere Die fantastischen Vier.... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Na das sieht doch schon klasse aus... sehen alle nicht sehr ängstlich und verstört aus.. haben sich also gut eingelebt und begriffen das man ihnen...
  • Die fantastischen Vier.... Beitrag #21
Na das sieht doch schon klasse aus... sehen alle nicht sehr ängstlich und verstört aus.. haben sich also gut eingelebt und begriffen das man ihnen nur Gutes will.

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #22
das sind aber wirklich süsse. es dauert sicher nicht mehr lange, und sie suchen kontakt zu dir.

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #23
das sind aber wirklich süsse. es dauert sicher nicht mehr lange, und sie suchen kontakt zu dir.

und dann will ich sie nicht mehr hergeben :cry:

nee...eine Woche noch, ich hoffe dann sind sie so zugänglich, dass ich sie ohne Gewalt umsiedeln kann...:-?

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #24
Mensch, Beate, toll!
Ich habe es heute erst gesehen....

*dichmalfesteindenArmnehm*

Was für eine Wahnsinns-Hauruck-Aktion - und schon so große Fortschritte!

Ich freue mich, dass die Kleinen mit dir als "Retterin" solches Glück hatten. Die sind wirklich schnuckelig, die Süßen!!
:)

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #25
wo sollen sie denn hin?

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #26
wo sollen sie denn hin?

Sie kommen dann in den Tierschutzhof, weil es da wesentlich schöner ist als im Tierheim (ausserdem hat das Tierheim ja auch nicht geholfen, warum sollten wir denen dann eingefangene und kastrierte Katzen liefern, ich glaub ich hab im ersten Beitrag was dazu geschrieben)

Grad bei der Abendfütterung hat Charly schon fast von der Gabel gefressen und nach einer Weile kam der schüchterne Chicco tatsächlich auch raus und hat gefressen, während ich da saß.... *knutsch*
Wir waren heute nochmal bei der Dame, wo ich die Racker eingefangen habe und wer kam...die Mama - eine wunderschöne Whiskaskatze - ein Silbertiger, soweit ich sehen konnte keine weißen Stellen.
Sie setzte sich hin und bettelte, also mauzte genauso wie ich es bei Blacky erstmalig erlebt habe, als sie ihre Jungen hatte und dann zu mir kam. Ich denke also die Vermutung, dass sie einen neuen Herbstwurf hat und daher nicht mehr kam wird wohl zutreffen. Sie war auch heute das erste Mal wieder da. Leider kann man im Moment nichts machen, da wir keine Ahnung haben, wie alt die Kitten sein könnten und wo sie sind.:cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die fantastischen Vier.... Beitrag #27
Hallo Beate, hut ab vor Deiner Leistung, schade das es nicht mehr von Deiner Sorte gibt, ich könnte dich knuddeln für das was du gemacht hast. Danke im Namen der Katzen,d ie dich sicherlich nicht vergessen werden.Du bist schon ne Wucht!!!

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #28
:oops: danke...ich kann einfach nicht wegsehen und irgendwie macht es bei all dem Streß auch sehr viel Freude....

heute morgen blieb Charly sogar schon mitten im Raum sitzen, als ich die Tür aufmachte...., Chiara hatte es sich in der runtergefallenen Kuschelhöhle bequem gemacht, hatte ich aber gar nicht gesehen und wollte die hochnehmen. Ist sie kurz weggelaufen aber gar nicht panisch. Schaute dann auch gleich wieder um die Ecke.
Charly und Carlos haben mir dann interessiert zugesehen, weil ich immer zuerst die KaKlos saubermache bevor es Fressen gibt. Carlos quietscht immer,scheinbar vor allem, wenn er Hunger hat und was will. Das hab ich so irgendwie noch nicht gehört, er klingt immer wie eine Tür die geölt werden muss *rofl*
Beim Füttern kam dann Charly wieder als erster an, er war ganz kurz davor das Futter vielleicht vom Finger zu lecken,dann kam Carlos und gleich dicht gefolgt von Chiara und selbst der schüchterne Chicco kam dann raus und mampfte genüsslich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die fantastischen Vier.... Beitrag #29
heute mittag bekam ich einen Anruf - eine Dame hatte die ganze Bande beim Tierarzt gesehen, als sie mit ihrem Kater da war.
Sie hatte sich spontan in den schicken Chicco verliebt ...
Ich habe mich ca. 1 Std. mit ihr am Telefon unterhalten, auf meine Bedenken hin, dass er ja der schüchternste von allen ist und dass halt alle noch scheu sind, würde sie vielleicht sogar gleich zwei von den Rackern nehmen....
boa...das wäre ja der Hit....wenn das klappen könnte. Wir wollen ggf. morgen mal zu ihr hin fahren und Vk machen. Carlos war eher etwas abseits von den anderen drei, als ich sie im Freien beobachten konnte. Er hatte sich schon etwas mehr auf "eigene " Pfoten gestellt.
Ich würde daher jetzt dazu tendieren den etwas forscheren Charly dazu zugeben, damit Chicco von seinem Selbstvertrauen profitieren kann, was sagen die Experten? Er kuschelt zwar immer mit Chiara, aber Katze/Kater ist ja allgemein nicht so die beste Kombination und sie ist ja auch noch schüchterner. Bei der Dame wohnen schon drei ältere Katzen, tw. mit leichten Handicaps.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die fantastischen Vier.... Beitrag #30
Also die werden immer süßer....man möchte sie packen und durchknuddeln...
Charly und Carlos haben vorhin beim Futter einfüllen mit ihrern Nasen versehentlich meine Finger berührt, das hat sie aber nicht gestört...
alle haben zusammen gefressen. Carlos knurrt ab und an mal, greift aber niemanden an, scheinbar hat er bemerkt, dass kein Futterneid erforderlich ist, weil es genug gibt.
Das kleine Nesthäkchen Chiara kann megalaut schnurren, sie hat sich zum Dösen hingelegt und dann richtig laut geschnurrt, naja, die arme kleine Maus allein unter Männern und dann auch noch die schwerste OP. Sieht aber aus, als hätten sie das alle ganz gut weggesteckt. Chicco, Charly und ich haben dann noch ein bissl Spielangel gespielt. Charly habe ich ganz dicht angelockt, so dass er einmal an mein Bein kam. Meine Hand hat er kurz mal beschnuppert, dann den Kopf so niedlich geschüttelt und einen Schritt zurück gemacht, als wolle er sagen: nee, lieber nicht...
es wird langsam. Morgen werd ich Ihnen mal ein oder zwei Transportboxen reinstellen, damit sie die nicht als "böse" empfinden und sich da vielleicht mal reinlegen.

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #31
du machst das richtig toll :)

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #32
ich versuchs und geb mir Mühe - weil ich weiß wofür ich es mache hilft es mir die Kraft und Geduld aufzubringen, dabei bin ich sonst gar nicht so ein geduldiger Mensch, aber ich habe im letzten halben bis 3/4 Jahr bei meinen Streunern gelernt, dass man sehr geduldig sein muss und dann umso mehr belohnt wird.
wie schreibt Eva so schön (ich arbeite allerdings noch dran)
Von den Katzen kann man Gelassenheit und unendliche Geduld lernen (von Eva/Streunerhof)

Zuletzt bearbeitet:
  • Die fantastischen Vier.... Beitrag #33
heute morgen haben alle vier gemeinschaftlich gefressen, das war so süß....
Charly und Carlos haben beide durch die Tür mal nach draussen geschaut, als ich ging.
Heut mittag sagte mein GöGa dann (der erstmal Desinteresse geheuchelt hatte) er hätte dann doch mal durchs Fenster gespickt und zwei der Kleinen gesehen. Die wären ja echt niedlich. Und eben kam er dann tatsächlich mit zum Füttern. Ist auch mit reingekommen. Eigentlich ja mal ein guter Test, wie sie auf andere Menschen reagieren. Sie waren wieder etwas schüchtern, aber dann kamen Carlos und Charly mal schnell zum Futtern und Klein Chiara schaute vorsichtig um die Ecke, traute sich aber noch nicht ganz raus. Auf jeden Fall keine panischen Reaktionen. Chicco hat sich aber nicht rausgetraut nur vorsichtig geschaut.

Und Männe fand sie auch knuffig und meinte nur ich solle aber bitte keinen Heizstrahler für die Kleinen anbringen, dafür wäre die Stromleitung nicht ausgelegt, die zum Schuppen führt *grins*
VK bei der Interessentin machen wir morgen nachmittag, Mel hatte so vom Telefon auch einen ganz guten Eindruck von ihr. Sie sagte auch sie würde auch die Mutter nehmen, welche Katzen halt schwerer vermittelbar wären. Aber die Mutter können wir ja derzeit noch nicht einfangen. Hört sich ja aber schon ganz gut an. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Die fantastischen Vier.... Beitrag #34
ohoh, halt deinen mann da fern ... ich verrate dir was: männer und kleine katzen, das geht nicht gut.
ich seh das grad bei mir.
mein männe ist so verliebt in sein baby, das mir gar nichts mehr bleibt. weder vom baby noch von ihm *g*
sollte ich es mir mal wagen, schmusen zu wollen, hab ich sofort einen fetten fellpopo dazwischen.
und was bleibt mir noch? .. die süssen babys hier im forum.
aber es ist schon süß mit den beiden ;-)

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #35
naja, so lässt er mich wenigstens machen...schließlich muss ich möglicherweise demnächst noch zwei ganz kleine Babys einsammeln und zwischenparken, falls das Tierheim sich hier weiter so ... anstellt.
Aber ich glaube nicht, dass wir eins behalten werden, da wir ja genug eingene und betreute Katzen haben. Obwohl ich kurz gezuckt habe, ob einer der Racker vielleicht gut zu meiner kleinen Tapsy passen könnte :oops:

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #36
Ich hab grad ein Foto hochgeladen und muss schon wieder heulen vor Glück oder Rührung oder...
den würd ich am liebsten zerknuddeln und behalten.....

das sind meine Beine auf denen Charly da rumkaspert beim Spielen....

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #37
*gänsehaut* .... klasse *freu* ... die werden noch zu richtigen schmusemonstern

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #38
Der ist aber auch wirklich zum Fressen - der Süße! :)

Das ging ja wirklich gigantisch schnell! Wie lange sind sie jetzt bei dir, etwas über eine Woche?
Kompliment, du hast offensichtlich eine Händchen dafür!

Wenn das mit dem Vermitteln klappen würde, wäre das ja toll!
Zwei weniger, für die man dann auf dem Tierhof etwas finden muss...

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #39
Das ging ja wirklich gigantisch schnell! Wie lange sind sie jetzt bei dir, etwas über eine Woche?
Kompliment, du hast offensichtlich eine Händchen dafür!

heute genau eine Woche...

Update...
Charly heute morgen:
Charly will wohl kuscheln.jpg
bin ich nicht süß.jpg

da habe ich schon überlegt, ob der Racker nicht ein super Spielgefährte für Tapsy wäre, weil die spielt irgendwie wie ein Kater und Blacky hat da keinen Bock drauf....

heute nachmittag waren wir dann bei der Dame, die Chicco und ein zweites Kätzchen nehmen will.

Erstmal gesunde Skepsis, aber dann merkte man, dass sie Tiere sehr liebt und was sie von den Katzen erzählte, die sie bei sich aufgenommen hat war auch überzeugend. Sie hat ausserdem Pferde und zwei Hunde, die sich auch mit den Katzen gut zu vertragen scheinen. Wir haben sie ausführlich beraten und auch erklärt, dass die beiden noch nicht getestet und noch nicht geimpft sind und wie das dann alles von statten gehen würde.
Mel und ich haben uns dann beraten und entschieden, dass aufgrund der vorhandenen Katzen Chicco und Chiara wohl einziehen dürften, wenn alles gut läuft. Die Einzelheiten und das mit Impfen, Tierarzt etc. klärt Mel dann alles, sind ja sozusagen die Katzen von Ihrem Verein.

Als ich nach Hause kam bin ich dann erstmal zu den Rackern hin, Fütterung war ja etwas überfällig. Soooo hungrig waren sie aber gar nicht, ich hatte extra morgens bissl später gefüttert.
Ich habe dann einfach mal vorsichtig versucht Charly zu streicheln. Erstmal über den Rücken
seht selbst was dabei rauskam:

Kuschel-Charly.jpg

mit anschmiegen und Ohrenkraulen und dann Bauchkraulen, ich wusste gar nicht, wie ich so schnell noch Fotos machen sollte. Sein Rasenmäher hat die anderen ganz neugierig gemacht...ich denke die kommen auch vielleicht noch in den nächsten Tagen

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #40
Ich habe dann einfach mal vorsichtig versucht Charly zu streicheln. Erstmal über den Rücken
seht selbst was dabei rauskam:

Anhang anzeigen 25785

mit anschmiegen und Ohrenkraulen und dann Bauchkraulen, ich wusste gar nicht, wie ich so schnell noch Fotos machen sollte. Sein Rasenmäher hat die anderen ganz neugierig gemacht...ich denke die kommen auch vielleicht noch in den nächsten Tagen

Wie süß!!!
Wenn du sowieso schon überlegt hast, ihn zu behalten... dann hat das doch wohl den Ausschlag gegeben, oder?? :)

Wenn er sich so offentlich mit Wohlbehagen knuddeln lässt, dann kommen die anderen GANZ sicher!

Und die Vermittlungssache klingt doch auch schonmal gut, auch wenn man natürlich abwarten muss. Manche Menschen sind schon sehr sprunghaft...

Thema:

Die fantastischen Vier....

Die fantastischen Vier.... - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Kitten Sicherheit geben: Guten Tag ihr Lieben, Wir haben vor fast einer Woche ein Kitten gefunden und es mit nach Hause genommen. Es ist als vermisst gemeldet, aber bis...
Oben Unten