Die fantastischen Vier....

Diskutiere Die fantastischen Vier.... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; hm, eigentlich darf ich aber nicht noch mehr Katzen sagt mein Männe...obwohl er würde ja die Männerquote erhöhen...*grübel* oder ich sag einfach...
  • Die fantastischen Vier.... Beitrag #41
Wenn du sowieso schon überlegt hast, ihn zu behalten... dann hat das doch wohl den Ausschlag gegeben, oder?? :)
...
hm, eigentlich darf ich aber nicht noch mehr Katzen sagt mein Männe...obwohl er würde ja die Männerquote erhöhen...*grübel*
oder ich sag einfach den hab ich vergessen beim wegbringen *lol*

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #42
das hätte ich jetzt nicht erwartet, jedenfalls nicht so schnell :)
das läuft ja super bei dir *freu*

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #43
das hätte ich jetzt nicht erwartet, jedenfalls nicht so schnell :)
das läuft ja super bei dir *freu*

ich habs selbst kaum glauben können, mich hat ja das gestern schon so gefreut....
Ich war so sprachlos.... :shock:
bin mal gespannt wie es gleich bei der letzten Abend-Runde wird. Hoffentlich enttäuscht er mich nicht :-|

er ist so ein Schnuckelchen....war zwar nicht ganz so schmusig wie heut nachmittag aber annähernd.
Carlos hat mir dann auch beim Fressen schon den Rücken zugedreht. Ich habe ihn vorsichtig über den Rücken gestreichelt und er ist nicht weggerannt oder so, hat nur den Kopf umgedreht und kurz gefaucht und dann weitergefressen...bei ihm hatte ich aber auch nichts anderes erwartet, wenn er nicht grad piepst, dann faucht er meistens *rofl*

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #44
Wow Beate... das ging ja wirklich fix und wenn der eine erst kommt dann gehts bei den anderen auch bald los...

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #45
uiii...vorhin hab ich Riesenbockmist gebaut....
Mißverständnis zwischen uns und der Dame, die Chicco und Chiara bekommen soll. Sie hat sich nicht richtig ausgeleiert und nun hieß es heute, aber leider erst am abend, sie wollte die beiden gern schon heute oder morgen haben, weil sie morgen frei hat. Hat sie so aber gestern nicht gesagt. Ich wollte versuchen sie einzukenneln und war ganz geduldig und hab gespielt und alles leider hatte ich meist Carlos und Charly im Kennel...
irgendwann hatte ich Chicco fast, er ist mir aber entkommen, da ich nur noch sein Beinchen hatte, musste ich loslassen. Alle verschreckt etc. nix ging mehr und ich fertig, weil ich gemerkt hab, dass ich nicht ruhig genug war. Ich war so sauer auf mich selbst, weil ich mich unter Druck setzen lassen hab und vielleicht auch selbst gesetzt habe.
Ich dachte vorhin wirklich ich hab alles versaut und kaputt gemacht.
aber eben ...
Entwarnung....habt ihr das Erdbeben grad erlebt...Kampfschmusen mit Charly, inkl. Küßchen, Carlos kurz zweimal ohne Fauchen gestreichelt, Chicco wie immer vorsichtig als letzter zum Fressen, Chiara gefressen und dann in die Transportbox gelegt und geschnurrt, Charly hinterher und sich dazu gelegt-Megaschnurren in der Box.... und ich nur geheult....vor Erleichterung, Freude und Dankbarkeit

Zuletzt bearbeitet:
  • Die fantastischen Vier.... Beitrag #46
Mensch du machst ja Fortschritte.
Es ist toll wenn du die kleinen in ein schönes zu Hause vermitteln kannst.
Willst du deinen Kuschelmonster wirklich weggeben?
Ich wünsch dir weiterhin viel Geduld und Glück.

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #47
Hat nochmal jemand Baldriantee für mich?
Chiara war schnell eingekennelt,
Chicco versuch ich schon seit 08:00 Uhr in die Nähe der Box zu bringen. Er ist einfach zu schüchtern. Immer wenn die Maus vor seiner Nase baumelt und er anfängt zu spielen, mischt sich Charly ein und schnappt sie ihm weg. Dann setzt er sich wieder in die Ecke ... Gefressen hat er noch nicht richtig heut morgen, ich hab jetzt Futter und Thunfisch in den Boxen, hab die Boxen zugemacht und bin erstmal gegangen.
Mal sehn obs der Hunger gleich macht, ich könnt ihn würgen....wenn er nicht s süß wär. Aber ich bin echt am Ende mit meiner Geduld....Noch jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
  • Die fantastischen Vier.... Beitrag #48
Hi Beate,

Du willst 2 fangen richtig?? Die anderen sollen weiter dort bleiben... Nur damit ich nicht was falsch verstanden habe.

Hast Du 4 Kennel??? Dann sperr sie alle so ein wie so kommen, dann wuseln Dir die beiden die Du nicht willst nicht immer vor der Nase rum. Die läßt Du dann raus wenn Du die 2. auch hast.

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #49
ich gebs gleich auf....
er sitzt nur noch in der Ecke und reagiert auf gar nichts, nicht mal Futter...den werd ich nicht mehr kriegen jetzt, und nu ist die Dame nicht da, die ja heute angeblich so sehnsüchtig wartet, dann könnt ich ihr wenigstens Chaira schon bringen....die sitzt ja im Kennel....grrrrrr

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #50
Ach, du Arme - das ist ja eine blöde Situation!

Tipps habe ich leider keine, aber ich bin sicher, dass er sich wieder raustrauen wird...

*Daumendrück*

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #51
Kannste nicht von draußen durchs Fenster mit nem Band an der Kenneltür???

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #52
tja, ich bin sauer..
wenn es doch soooo eilig war, dann hätte sie ja mal zuhause sein können oder eine Handynummer angeben.
Ich sitz hier den ganzen Morgen und versuch die einzufangen...
Ich hab Chiara jetzt wieder rausgelassen und ihr hinterlassen, dass es mir leid tut.
Und jetzt ruft sie an und erzählt sie wär seit 10:15 Uhr beim Arzt gewesen...ja super, von Arzt hat sie ja nun gestern auch nix gesagt.....
Jetzt haben wir abgemacht, dass wir uns dann morgen beim Tierarzt treffen, dann kann der ihnen auch gleich die erste Impfung verpassen...man manche Leute sind aber auch schwierig....

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #53
tja, ich bin sauer..
wenn es doch soooo eilig war, dann hätte sie ja mal zuhause sein können oder eine Handynummer angeben.
Ich sitz hier den ganzen Morgen und versuch die einzufangen...
Ich hab Chiara jetzt wieder rausgelassen und ihr hinterlassen, dass es mir leid tut.
Und jetzt ruft sie an und erzählt sie wär seit 10:15 Uhr beim Arzt gewesen...ja super, von Arzt hat sie ja nun gestern auch nix gesagt.....
Jetzt haben wir abgemacht, dass wir uns dann morgen beim Tierarzt treffen, dann kann der ihnen auch gleich die erste Impfung verpassen...man manche Leute sind aber auch schwierig....

Hab alles aber wirklich alles genau gelesen, und kann nur sagen Supercourage!!! Wenn ich hier nur`n Fleckchen Platz hätt sofort, ich könnte niemals nein sagen, Schicksale lassen mich nicht los.
Auch wenn man Herz hat aber manchmal ist es auch ne Bürde!
Ich bin froh über die ganze berherzte Sache, hast du wirklich super gemacht, hauptsache die beiden haben es bei ihr gut, lass sie schwierig sein....was soll`s!!!
Allerliebste Grüße
Ines

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #54
Ach Beate,

manche Menschen haben auch keine Vorstellungskraft wie lange es dauern kann bis eine so scheue Katze dingfest gemacht ist und wie sehr sowas an der Nerven zerrt wenn es nicht klappt.

Vor allem dann auch noch mit dem Druck das sie sie unbedingt heute haben will :???:

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #55
ja, das war ja auch mein Gedanke, wir fanden ja, dass es die Katzen bei ihr wirklich gut haben werden, deswegen sollte sie die ja auch bekommen.
Und weil sie uns dann noch die "schwierigeren" beiden abnimmt, umso besser.
Ob sie allerdings eine Vorstellung hat, was ihr bevorsteht, ich denke so ist es ganz gut, wenn die erst zum Tierarzt kommen zum Impfen, sie würde die wohl nicht so schnell wieder in einen Kennel bekommen in den nächsten Tagen...ich hoffe sie ruft nicht nach ein paar Tagen an und wir sollen sie wiederholen. Glaub ich zwar nicht, aber man weiß es ja nie....
Gut - sie war wohl angesäuert, aber ich kanns nicht ändern, ich muss ja auch mal irgendwann zur Arbeit. Ich mach das alles für die Katzen, nicht einen Cent bekomme ich fürs hin- und hergefahre, das Futter und den Platz stelle ich und bespaßen tu ich sie auch täglich, ich denke, dass sollte sie dann auch einsehen, dass sie sich dann terminlich ein bissl nach mir richten muss.
Ich glaube wirklich die werden es gut haben, sonst hätte ich ihr gesagt sie kann mich mal gernhaben.
tja, die kleinen Racker....fehlen werden sie mir schon, trotz all dem Streß, den sie verursachen...*tränchenausdemaugenwinkelwisch*

Zuletzt bearbeitet:
  • Die fantastischen Vier.... Beitrag #56
Hallo Beate,

die Miezen sind seeeehr gefühlsgeprägt, oder wie man das nennen mag. Die riechen den "Braten" schon bevor er im Ofen ist.
Das habe ich bei meinen Miezen nur allzuoft mitgemacht, Tierarztbesuch, Autofahrt zur Familie etc.
Ich hab den Weidenkorb ja immer dort stehen, also nichts was ihn erahnen läßt, daß es zum Tierarzt geht.
Aber irgendwie muß der Mensch Streßhormone oder sowas aussenden, die Miezen sind meist schon weit vorher unterm Bett verschwunden, oder aufm Schrank. Auch wenn ich die Ruhe selbst bin, oder zu sein scheine, der Kater ist schnell wie ein Wiesel und weit weit weg. Für mich ist ein Tierarztbesuch stressiger und bereitet mir immer schon Magenschmerzen, schlimmer als zum Gyn zu müssen.

Beate ist es sinnvoll, die Miezen zum Tierarzt zu bringen und dann in ihr neues Zuhause? Ist das nicht zu viel Streß? Behandlung, Spritze, fremde Umgebung, Geschwister weg, alles aufeinmal. Verbinden sie das dann nicht mit negativerlebnis?
Ist es nicht besser, sie nach dem Tierarzt Streß zurück in ihre gewohnte Umgebung zu bringen, die Dame zum kennenlernen einzuladen und dann entspannt Transfer zu machen und dort vielleicht erst füttern. Das wäre dann doch positivereignis? Ich weiß, zwei mal einfangen, aber wenn sie wissen, daß es danach wieder zrück geht sind sie auch nicht mehr so ängstlich.
Kann auch falsch liegen mit meiner Idee, aber ist mein Bauchgefühl.
Den Charly würd ich auch sooooo gern haben, der hat das Gesicht und Blick wie unser Scotty, aber leider mag der dominante Pucki keine anderen Miezen, er beansprucht "seine" Menschen für sich allein.

Drücke Dir die Daumen, daß Du das streßfrei für Dich und die Kleinen schaffst und Dein Mann sich doch noch für den Kuschelkater begeistern läßt. ;-)

LG

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #57
ich liebe sie wirklich, aber ich bin andererseits auch froh, wenn sie weg sind.
Auf Dauer ist mir das echt zuviel Streß, sie sind ja nur aus der Not heraus bei mir gelandet.
Und nur unter dem Gesichtspunkt der zeitlichen Begrenzung konnte ich das auch machen.
Ich denke den Streß werden sie verarbeiten, sie wurden ja auch gefangen und gleich zum Tierarzt bugsiert, danach durften sie dann bei mir einziehen. So ähnlich ist das dann ja morgen auch.
Dass sie getrennt werden ist nicht so schlimm, sie gehen ja zwei und zwei, sie sind ja auch nicht mehr so klein, Carlos z.B. war ja auch draussen schon recht selbstständig unterwegs gewesen.
Vorhin haben sie mir echt wieder einen Schreck eingejagt. Carlos hatte sich heute mittag schon in dem Häuschen vom Kratzbaum versteckt, da saß er um 18:00 Uhr scheinbar immer noch drin oder schon wieder? Er kam auch nicht zum Füttern raus, sonst ist er immer der zweite nach Charly. Ich hatte echt Riesensorge, dass er vielleicht krank sein könnte, er saß da drin und fauchte. Ich hab im dann Futter davor gestellt und nach einer gefühlten Ewigkeit kam er raus, fraß, fauchte wie immer und kam dann runter zum normalen Fressen...plumbs...ein Riesenstein vom Herzen gefallen, das hätte mir ja noch gefehlt.
Charly war so süß als ich kam, er lag auf der Decke, wollte erstmal geschnuddelt werden und wollte beim Klo saubermachen helfen, schaute interessiert über den Rand in den Eimer und kasperte rum.
Ich habe aber meinen Verstand über mein Herz siegen lassen und entschieden, dass ich ihn nicht behalten kann. Ich habe einfach schon genug Katzen zu versorgen. Ich müsste ihn noch separiert halten und er muss ja auch noch geimpft werden. Das ist einfach zu viel und wäre egoistisch. Ich will ihm nicht ein schönes Zuhause vorenthalten. So schmusig und lustig wie der Kerl geworden ist, wird er es nicht so schwer haben und vielleicht findet sich ja noch jemand der seinen lustigen Bruder Carlos auch gleich eine Chance gibt und die beiden könnten zusammenbleiben.
Carlos kann irgendwie nicht miauen, habt ihr das schon mal erlebt, entweder faucht er oder er macht sein Mäulchen auf und...qietscht - wie eine Tür die geölt werden muss...

Zuletzt bearbeitet:
  • Die fantastischen Vier.... Beitrag #58
Hallo Beate,

ich denke Du machst genau das Richtige für die 4. Du hast ihnen den Weg geebnet, hast ihnen gezeigt, daß sie den Menschen vertrauen können und nun müssen sie ihre Familien finden.
Man kann nicht jedem Tier ein Zuhause geben, daß wäre egoistisch den Tieren gegenüber die Du ja schon hast und gerecht wirst.
Ich selbst bin eine Katzenmami und ich könnte vor Freude lachen und weinen zugleich, wenn ich unser Katerchen auf dem Rücken liegen, alle viere vonsich, oder Bilder von unserem Scotty seh.
Wenn ich einen Tiger seh wie Deine möchte ich am liebsten wieder einen hier bei mir haben.*seufz*

Vielleicht paßt es von der Uhrzeit und wir sehen uns Morgen?
LG
Mary

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #59
Carlos kann irgendwie nicht miauen, habt ihr das schon mal erlebt, entweder faucht er oder er macht sein Mäulchen auf und...qietscht - wie eine Tür die geölt werden muss...

Das kommt noch! Unsere Sookie macht auch solche merkwürdigen Geräusche. Vor allem, wenn sie geknuddelt werden will. Dann sperrt sie das Mäulchen auf und man erwartet ein megakräftiges Miauen, aber wenn sie das Mäulchen wieder zumacht, kommt nur "...ähhh!" Auf den Vergleich mit der Tür wäre ich nicht gekommen, passt aber!

Mittlerweile hat sie uns aber gezeigt, dass sie schon Miauen kann, allerdings setzt sie das wirklich sehr sparsam ein - im Gegensatz zu Schwesterchen Emily... ;-)

Ich finde, dass du deine Sache sehr gut gemacht hast. Es wäre natürlich schön gewesen, wenn Charly uns hier erhalten geblieben wäre, aber wie du schon sagst... das wäre egoistisch!
Außerdem finde ich es es durchaus richtig, wenn man seine Grenzen kennt und nicht endlos Katzen aufnimmt, nur um nachher nicht richtig für sie sorgen zu können. *drückdichmal*
Wobei ich nicht sagen wollte, dass du an der Grenze zum "animal hoarding" stehst... ;-)

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #60
Das kommt noch! Unsere Sookie macht auch solche merkwürdigen Geräusche. Vor allem, wenn sie geknuddelt werden will. Dann sperrt sie das Mäulchen auf und man erwartet ein megakräftiges Miauen, aber wenn sie das Mäulchen wieder zumacht, kommt nur "...ähhh!" Auf den Vergleich mit der Tür wäre ich nicht gekommen, passt aber!

Mittlerweile hat sie uns aber gezeigt, dass sie schon Miauen kann, allerdings setzt sie das wirklich sehr sparsam ein - im Gegensatz zu Schwesterchen Emily... ;-)

Dabei fällt mir auf, Knurren kann er ja auch ;-) hat er anfangs immer aus Futterneid gemacht, das hat sich aber schnell gegeben und wer miauen kann weiß ich nicht sicher...im Auto haben ja mehrere "gesungen". Chiara kann sowas ähnliches wie miauen, jedenfalls jammern. Weil sie ja gestern kurz allein war, weiß ich das bei ihr. Meine Jule mauzt aber auch nicht richtig, die quietscht aber nicht sondern macht wirklich "äh".:razz:

Ich finde, dass du deine Sache sehr gut gemacht hast. Es wäre natürlich schön gewesen, wenn Charly uns hier erhalten geblieben wäre, aber wie du schon sagst... das wäre egoistisch!
Außerdem finde ich es es durchaus richtig, wenn man seine Grenzen kennt und nicht endlos Katzen aufnimmt, nur um nachher nicht richtig für sie sorgen zu können. *drückdichmal*
Wobei ich nicht sagen wollte, dass du an der Grenze zum "animal hoarding" stehst... ;-)
:shock: ups...nein, klar, es ist ja auch eine Zeitfrage sich um alle zu kümmern und ihnen gerecht zu werden. Wenn ich mich weiterhin auch um den Katzenschutz und Streuner kümmere, dann ist ja neben der Arbeit gar nicht immer soviel Zeit da. Und Geld muss man auch beiseite legen, damit man eine Reserve hat für Tierarzt etc. Die werden ja nicht jünger und Püppi ist ja scheinbar auch nicht richtig gesund mit ihren Zähnchen. Da kommt bestimmt auch noch was auf mich zu. Und ich will ja, dass es allen gut geht. Ganz ehrlich ich würde auch Tapsy abgeben, wenn ich ein richtig tolles Zuhause für die hätte mit einem gleichaltrigen Spielkamerad. Bisher hat sie ja immer mit Blacky gespielt aber die hatte in letzter Zeit irgendwie keine Lust mehr auf kämpfen und raufen wie vorher, dabei ist sie vermutlich gar nicht soviel älter. Aber ich suche bei ihr nicht aktiv, weil es mir das Herz zerreißen würde, da müsste wirklich alles passen...
Ach - wo jetzt der Tag gekommen ist, bin ich doch irgendwie ganz schön traurig :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die fantastischen Vier....

Die fantastischen Vier.... - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Kitten Sicherheit geben: Guten Tag ihr Lieben, Wir haben vor fast einer Woche ein Kitten gefunden und es mit nach Hause genommen. Es ist als vermisst gemeldet, aber bis...
Oben Unten