Die fantastischen Vier....

Diskutiere Die fantastischen Vier.... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; so, danke fürs Daumendrücken- für Teil 1 haben sie perfekte Arbeit geleistet.... :-D Carlos ist mittels Futterschale fast ganz in die Box...
  • Die fantastischen Vier.... Beitrag #61
so, danke fürs Daumendrücken- für Teil 1 haben sie perfekte Arbeit geleistet.... :-D
Carlos ist mittels Futterschale fast ganz in die Box gedackelt, natürlich nicht ohne sich heute streicheln zu lassen...mit dem Gitter den Rest reinschoben - zu. Charly hat natürlich wieder im frisch gemachten Klo im Streu gekaspert, nach dem Motto -los kraul mir den Bauch-
hab ich auch gemacht, dann habe ich ihn einfach auf den Arm genommen, das fand er total klasse zum kuscheln und dann -wie grausam- hab ich ihn einfach in die Box gesetzt....das Herz hat mir geblutet bei dem Blick...:-?
Beide sind jetzt im Tierschutzhof und die Betreuerin war begeistert, wie kuschelig Charly schon ist, Carlos hat gefaucht und gequietscht, ließ sich aber zwangsstreicheln, also vorsichtig mit Kissen davor zur Sicherheit. Die beiden erkunden jetzt erstmal das Riesenzimmer, das ihnen zur Verfügung steht. Ich hab Charly dann nochmal zum Abschied gekuschelt.... :cry:
Jetzt nur nochmal für heute nachmittag die Daumen drücken, das werden ja die schwierigeren beiden, aber ich hab mir ja den Ke(ä?)scher mitgebracht, also werd ichs auch irgendwie hinbekommen.:mrgreen:

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #62
jupp, ich hab sie...
Problem war nur die Sachen so hinzuräumen, dass ich sie in die Ecke drängen konnte, fahre gleich los mit ihnen zum Tierarzt....

bis später...

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #63
So...
jetzt sind sie weg....und grad vorhin dachte ich, ich müsste ja jetzt raus zu den Kleinen...wie schnell man sich an sowas gewöhnt.
Ich habe den Chicco und die Chiara direkt zum Tierarzt gebracht und wir haben sie dann geimpft bevor die neue Besitzerin da war, so konnte sie die beiden dann fertig und völlig unbelastet in Empfang nehmen.
Sie war dann heute wieder sehr freundlich und freute sich sehr. Sie bekommen wohl neue Namen, aber das ist ja ihre Entscheidung.

Irgendwie fehlen die vier mir schon, besonders mein kleiner Charly-Kampfschmuser.
Wenn ich höre, was auch Charly und Carlos geworden ist und wie es Chicco und Chiara geht, dann werde ich hier wieder berichten.
Hier ist diese Geschichte nun erstmal an ihrem -vorläufigen- Ende.
Es war für mich wieder eine weitere Erfahrung und ich habe wieder viel gelernt und wieder viele engagierte Menschen kennengelernt und ich habe vier wunderschöne Katzenkinder kennenlernen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die fantastischen Vier.... Beitrag #64
Ach ja Beate, man gewöhnt sich sooo schnell an die Racker.

Hoffentlich finden die anderen beiden auch schnell ein neues Zuhause.

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #65
Gerade hast nicht nur du dich daran gewöhnt, nach den Kleinen zu gucken...

*drückdichmallieb*

Zwei sind schon vermittelt, die mussten gar nicht erst zum Tierschutzhof und Charly ist so ein Schmusekater und Carlos auch so ein Hübscher, die finden bestimmt auch bald liebe Dosis! *sicherist*
Das hast du wirklich gut gemacht!!! :)

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #66
Ich drück Dich mal ganz ganz dolle!!! Es ist kein Ende sondern nur ein Start ins schöne Katzenleben!!!
Hast du ganz große Klasse gemacht!!!
Freu mich schon auf Updates
Ines

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #67
Hallo Beate,

ich hatte ja gestern nicht mehr damit gerechnet, daß Du es schaffst, aber war dann seeehr erstaunt und froh das du da warst. 1. weil Du das mit den 4 so super geschafft hast und 2. weil Du Dich gleich so sehr um unsere Sorgenfellchen gekümmert hast und gleich noch Nr.6 aus dem Hut gezaubert hast. :)
Das muß wohl an Deiner lieben Art liegen, daß sie sich alle versammelt haben und sich von der besten Seite gezeigt haben und daran, daß sie vielleicht spüren, daß Du ihnen helfen willst. ;-)
Du bist so eine Liebe, hätte dich am liebsten umgeknuddelt.(Nein heiße nicht charly :) )

Das mit den Zähnchen hab ich mit Pucki auch durch. Als er vom Katzenschutz kam mußte gleich schon die erste Zahn Op bekommen, weil oben noch ein Vorderzähnchen da war, daß wackelte, der Rest war vorher schon weg.
Einige Zeit später merkte ich wie er aus der Schnute gerochen hat und dachte da muß Zahnstein entfernt werden. Die Tierarzt stellte fest, daß Oberkiefer vereitert war und sofort am nächsten Tag operiert werden muß bevor die Entzündung weitergeht. Der arme Kleine, hat sich nichts anmerken lassen. Hat nur gutes Futter bekommen und auch Rindfleisch/Rinderherz regelmäßig und dann sowas. Die oberen Reißzähne wurden entfernt. Er kaut jetzt mit den unteren und oben hat er noch ein paar Backenzähne.
Er frißt Trockenfutter alswenn nichts wär. Nur zu klein darf es nicht sein.

Ich weiß genau, wenn ich einem Tier helfe wieder auf dei Beine zu kommen, möchte ich es garnicht wieder hergeben, obs ein Vogel ist oder ein Igelbaby, aber bei Katzen ist es ganz schlimm, daß trifft mich immer mitten ins Herz. Wenn mein Verstand nicht so stark wäre, hätte ich schon einen halben Zoo hier. Und der Charly wäre so ein Kandidat, kann Dich voll verstehen, aber finde es auch gut, daß Du ihm die Chance läßt "seine" Menschen zu finden, die vielleicht noch keine Katze haben und wo er die ganze Aufmerksamkeit kriegt, die er beim Schmusemarathon gern hätte.
So hast du immernoch ein Plätzchen frei für ein Nottierchen, daß Deine Kurzzeithilfe braucht.;-)

So, nun muß ich erstmal Mäuse ordern.

Sonnige Grüße aus Hannover
Mary

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #68
Hi Beate
Ich kann mich den anderen nur anschliessen das hast du super gemacht.
Ich find es immer wieder toll das es Menschen wie dich gibt die gestrandeten Tieren wieder auf die Beine helfen und ihnen ein gutes neues zu Hause suchen.
Auch ich schick dir mal nen Knuddler rüber.

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #69
Charly und Carlos waren heute zum Impfen und sie waren ganz brav...Charly lies sich ganz einfach aus seiner Kuschehöhle nehmen und umsetzten. Ich bin so froh, dass er sich nicht nur von mir anfassen lässt....Carlaos faucht noch ein bißchen, lässt sich aber streicheln. :-D
Da ich für die Betreuerin was mitbestellt habe, kann ich die beiden demnächst dann auch besuchen... :razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die fantastischen Vier.... Beitrag #70
ich hab heut Carlos und Charly besucht....
leider war nicht soviel Zeit heute, aber sie sehen gut aus...noch ein bissl schüchtern, aber Charly ließ sich gleich streicheln, Carlos lag in einer Höhle und hat gar nicht gefaucht als ich vorsichtig reingeschaut hab. Er war gestern das erste Mal auf dem Arm und Charly ist weiterhin ein Schmusekater hat die Betreuerin mir berichtet....ich freu mich so, dass Carlos auch zutraulich wird. Wenn sie ihre zweite Impfung habe, dann könnten sie auch bald ein neues Zuhause bekommen, dann wäre ich richtig glücklich....

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #71
Ich drück die Dämschen für`n schönes Zuhause!

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #72
Huhu Beate,

ich freue mich sehr, daß es Dein Kuschelkater und sein Kumpel gut haben und hoffentlich schnell ein gutes Zuhause finden.

LG
Mary

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #73
gestern war ich bei Chiara und Chicco, die jetzt Marie und Toulouse heißen.
Naja, ich hatte das Gefühl die beiden sind ein wenig überfordert in der neuen Situation, weil die Dame ihre Hunde auch mit ins Zimmer lässt zum Gewöhnen. Ich fand das etwas früh, aber das muss sie ja entscheiden. Beide saßen fast die ganze Zeit unter dem Sofa. Später kam Marie dann kurz mal raus spaziert aber sehr vorsichtig...
Ich fand, dass ich schon etwas weiter war, neben ihr gefressen haben die beiden wohl noch nicht wie bei mir, aber ich denke es wird werden, dauert nur halt ein wenig. Ich hab dann noch mit ihr über Katzenstreu und Futter gesprochen, weil sie meinte irgendwer hätte sich wohl einmal übergeben (kann bei der Aufregung und Impfung ja mal passieren) und da hat sie es gut gemeint und lauter Kittenfutter gekauft (ich hab auch Whis...etc. da stehen sehen).
Bei mir haben alle vier Lux in Mengen vertilgt und es gut vertragen, aber das wird schon noch. Sie hat sich gefreut, dass ich da war und ich darf jederzeit wiederkommen, das ist doch schon mal schön und sie liebt die beiden schon sehr, obwohl sie noch so scheu sind, das ist auch eine gute Voraussetzung... :smile:

• Die fantastischen Vier.... Beitrag #74
neue Bilder von Charly und Carlos freundlicherweise zur Verfügung gestellt vom Tierschutz im LK WF - wo die beiden leider immer noch auf ein schönes Zuhause warten, kann ich gar nicht verstehen :sad:
weitere Infos findet hier hier:

Kuschelstunde

manno - wer stört da mit der Knipse

*nörgel*

wasn hier los, ich bin doch noch so müde

Zuletzt bearbeitet:
  • Die fantastischen Vier.... Beitrag #75
Oh Beate!! *Augenzuhalt*

Einfach so, ohne Vorwarnung, diese Fotos einzustellen!! *jammer*

Die sind ja noch hübscher geworden!!! ♥

Irgendwann kann ich dem Dauerfeuer mit Fotos von armen, nicht vermittelten Katzen, nicht mehr standhalten, aber erstmal muss ich wissen, wie es mit Emily weitergeht... *seufz*

Thema:

Die fantastischen Vier....

Die fantastischen Vier.... - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Kitten Sicherheit geben: Guten Tag ihr Lieben, Wir haben vor fast einer Woche ein Kitten gefunden und es mit nach Hause genommen. Es ist als vermisst gemeldet, aber bis...
Oben Unten