• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tiger wird es nicht schaffen

Diskutiere Tiger wird es nicht schaffen im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; mein Pflegekater Tiger ca. 12 Wochen wird es nicht schaffen, ich war heute beim Tierarzt weil mir sein Bauch nicht gefallen hat. Entwurmt wurde er...
  • Tiger wird es nicht schaffen Beitrag #1
C

christina03

mein Pflegekater Tiger ca. 12 Wochen wird es nicht schaffen, ich war heute beim Tierarzt weil mir sein Bauch nicht gefallen hat. Entwurmt wurde er bereits zweimal.
Er hat den Bauch voller Wasser, Leberwerte sind im Keller. Blutbild wurde gemacht Fip Leukose usw. alles negativ.
Der Tierarzt meinte er müsste eigentlich halb tod da liegen statt dessen wollte er spielen!
Er gab ihm eine Spritze zur stabilisation der Leberwerte. Ich soll drauf achten das er frisst.
Ich glaube das wars, er wird es nicht schaffen, mein Tigerlein.... ich heul grad wie ein Schlosshung.
Ich werde diesmal wirklich eine Pflege Pause einlegen. Ich kann nicht mehr...

• Tiger wird es nicht schaffen Beitrag #2
Ich kann das hier alles grade nicht glauben.... stabilisierung der Leberwerte... warum wird nichts gegen das Wasser im Bauch unternommen? Das wird nicht im Bauch bleiben sondern auch in die Lunge gehen.

• Tiger wird es nicht schaffen Beitrag #3
Wenn es eine Möglichkeit gibt Tiger zu retten dann macht das der Tierarzt. Glaubt mit er ist super...
Habe ihn nicht gefragt, er zeigte mir das Wasser auf dem Röntgen, kann sein das ich nicht richtig hin gehört habe, er sagte ja er denkt das Tiger es schafft, aber ich denke nur negativ.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Tiger wird es nicht schaffen Beitrag #4
Mag sein, aber vielleicht sollte sich das ein 2ter Tierarzt auch nochmal anschauen?

Ich würd das nicht so einfach hinnehmen... das Wasser muss aus dem Körper ... sonst nützen die besten Leberwerte nichts...

• Tiger wird es nicht schaffen Beitrag #5
Oh man, das Wasser im Bauch muss doch eine Ursache haben!! Wenn es keine Infektionskrankheit ist, kann es doch zumindest eine Entzündung sein.
Gib den kleinen Kerl noch nicht auf .... kämpfe weiter, bis Antworten da sind.
Eine andere TK könnte vielleicht noch was finden, oder eine zündende Idee haben.

• Tiger wird es nicht schaffen Beitrag #6
wie stehst du denn zu bachblüten ???

versuche das doch mal ...

notfalltropfen endweder einen teelöffel in wasser oder 6 tropfen ins futter

wenn du die für menschen kaufst dann bitte die ration erst in einen teelöffel -10 minuten atmen lassen und dann endweder ins wasser oder futter ( wegen dem alkohol - der verdunstet dann )

• Tiger wird es nicht schaffen Beitrag #7
Gib Deinen kleinen Tiger nicht auf!! Wenn der Tierarzt meint, er kann es schaffen, dann hat er eine Chance.

Hol notfalls eine 2. Meinung ein, ich würde das auf jeden Fall tun.

• Tiger wird es nicht schaffen Beitrag #8
Wir haben eine Tierklinik, dort müsste ich die Kosten auch nicht selber tragen, aber sie ist nicht so gut wie der Tierarzt bei dem ich war, er hat mir schon viele Tiere gerettet, die in der Tierklinik eingeschläfert worden währen.
Ich will gar nich behaupten das ich vielleicht zu schwarz sehe, aber wenn er der Meinung gewesen währe das er das Wasser raus zieht, dann hätte er es gemacht, er sagte mir auch wenn Tiger etwas älter währe würde er ihn einschläfern, aber wir sollten es versuchen weil er ein Kämpfer ist. Bitte stellt die Behandlungsmethode nicht in Frage und bedenkt das ich ein Leie bin und vielleicht auch wichtig Sachen nicht schreib, was dann wiederum logisch währ warum er kein Wasser raus zieht.

• Tiger wird es nicht schaffen Beitrag #9
Das Wasser muss raus...umbedingt....

Bitte hol dir ne zweite Meinung...denn ansonsten stirbt der kleine ganz sicher...

• Tiger wird es nicht schaffen Beitrag #10
Wenn es eine Möglichkeit gibt Tiger zu retten dann macht das der Tierarzt. Glaubt mit er ist super...
Habe ihn nicht gefragt, er zeigte mir das Wasser auf dem Röntgen, kann sein das ich nicht richtig hin gehört habe, er sagte ja er denkt das Tiger es schafft, aber ich denke nur negativ.....

Nicht nur der Tierarzt, du als Pflegemama mußt auch alles tun. Und wenn mein Tierarzt sagt, dass das Kätzle wieder wird, dann wird es auch wieder. Und wenn ich 48 Stunden am Stück ohne Schlaf dafür kämpfen muß. Rumheulen hilft Tiger nicht weiter.

Sorry für die deutlichen Worte hier in diesem Bereich, aber noch lebt er.

• Tiger wird es nicht schaffen Beitrag #11
Ich kann auch nur nochmal sagen... hole dir eine 2te Meinung ein.

Das Wasser muss dringend aus dem Körper denn wie gesagt sonst nützen die besten Leberwerte nichts.
Außerdem muss das Wasser im Bauch eine Ursache haben, nach der, der andere Tierarzt hätte suchen müssen

• Tiger wird es nicht schaffen Beitrag #12
  • Tiger wird es nicht schaffen Beitrag #13
raten brauche ich nichts mehr, das wurde hinreichend getan.

edit nach verschiebung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Tiger wird es nicht schaffen Beitrag #14
ich kann verstehen, dass du dich unsicher fühlst, zu mal du schon einige Pflegies verloren hast. Aber du solltest solange der Tierarzt sagt er hat eine Chance auch diese nutzen.Weinen kannst du dann immer noch...

also fange einfach an das zu machen was jede Pflegestelle macht, nicht aufgeben.

lg
Verena

• Tiger wird es nicht schaffen Beitrag #15
ihr habt recht,
er liegt gerade auf meinem Schoß und schnurrt sich was zu recht.
Ich versteh das grad alles gar nicht.....vielleicht seh ich einfach zu schwarz.

• Tiger wird es nicht schaffen Beitrag #16
Wenn du möchtest, können wir dieses Thema in Krankheiten verschieben lassen....ich sag den Mods bescheid.

• Tiger wird es nicht schaffen Beitrag #17
vll.machst du einfach mal dananch eine Pause.. du scheinst ausgebrannt zu sein.

lg
Verena

• Tiger wird es nicht schaffen Beitrag #18
Erledigt ... kann aber ein wenig dauern.

• Tiger wird es nicht schaffen Beitrag #19
ich werd heute Nacht auf jedenfall im Gästebett schlafen und über ihn wachen.

• Tiger wird es nicht schaffen Beitrag #20
Und um ihn kämpfen!
Er schafft das schon.
Aber woher kommt das Wasser???

Thema:

Tiger wird es nicht schaffen

Tiger wird es nicht schaffen - Ähnliche Themen

Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Ratlos-Krankheit unbekannt: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin seit heute hier angemeldet, da ich euch auch um Rat fragen will, eventuell könnt ihr mir Mut/Hoffnung oder...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Calici und Cortison???: Hallo Ihr Lieben, Ich wollte hier ja schon lange mal einen Thread eröffnen, bin aber zuletzt nie dazu gekommen. Zuerst ging es Pauli auch wieder...
Oben Unten