Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung

Diskutiere Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich finde Ihn jetzt nicht zu dick - meine 3 haben auch eine kleine Plautze - also direkt vor den Hinterläufen ein bisschen...
  • Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #21
Hallo,

ich finde Ihn jetzt nicht zu dick - meine 3 haben auch eine kleine Plautze - also direkt vor den Hinterläufen ein bisschen Schwabbel-Bauch, find ich garnicht so schlimm, solange es sich wohlfühlt, aktiv und beweglich ist, ist doch alles prima.

Wünsche euch noch viel Spaß mit dem tollen Kerl,
den hätte ich übrigens auch mitgenommen, der würde noch genau in meine Runde passen..... hihi

Grüße

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung

Anzeige

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #22
Ja, das hat er ,aber ich finde ich betone ich ,mein Mann sagt völlig normal er hat ein paar kleine Macken,durch sein schlimmes vorheriges Leben. Aber es wird täglich besser.Und ich bin immer Zuhause das ist gut für unseren kleinen Mann. Aber Ernährungs- technisch weis ich auch noch nicht weiter 7 kg sind schon viel oder? Aber ich möchte ihn nicht Hungern lassen und er hört auf zu essen wenn er satt ist. Aber manchmal möchte er mehr. Er bekommt Carny 100g morgens und abends und Trockenfutter.Mir darf einfach nicht passieren das er zu Fett wird und er nochmal Hungern muss bei seiner Vergangenheit. Ich bin nicht Rassefixiert aber zur Orientierung wäre es schon gut.Mein Tierarzt versteht meine Ängste da auch nicht .Aussage: weiter so genau Richtig.Aber er ist schon zum verlieben.Und ich wollte eigentlich im Tierheim nur spenden,konnte aber nicht von ihm lassen.Es war liebe auf den ersten Blick. Ich weis nicht ob sowas gut ist eigentlich hätte man ein 3 Beiniges Tier mitnehmen müssen. Aber ich konnte nicht anders. Er war in Einzelhaltung ,er tat mir Leid. Er wollte mit. Und ich bin so froh das ich es gemacht habe.Und mein Mann auch.Leider duldet er keine anderen Katzen und raus will er nicht.Wir warten mal ab.
Außerdem habe ich erstmal Schauverbot im Internet Tierheimseiten von meinem Mann bekommen,sonst haben wir demnächst ein Zoo.

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #23
Hallo. Ich würde auch sagen Maine Coon und ganz wenig Perser.
Wunderhübsch, was zählen da schon Papiere.
Gruß Manuela

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #24
OMG, was für ein katertier. wie wunder- wunder- wunderschön. den hätte ich aus dem Tierheim mitgenommen, egal wie er ausgesehen hätte...
ich hab auch so ein tierchen, ein roter HLH-Mix aus ner normalen hauskatze. plüschig und fusselig ohne ende, seine schwester ne normale kurzhaarfrisur. vielleicht auch ne laune der natur.
meiner hat aktuell 5-6 kg, das variert immer ein bisschen. aber wenn er noch so jung ist darf er doch fressen soviel er hunger hat. ich vertrete da allerdings die meinug, ein gesundes tier haut sich nicht mehr rein als es braucht, wenns es nicht beginnt aus langeweile oder riesenhunger unkontrolliert zu fressen.
meine beiden großen sind 1,5 jahre alt, die bekommen soviel sie mögen, etwa 3-4 futterküken am tag. der kleine bekommt deutlich mehr, der zieht sich auch mal das doppelte rein. Tierarzt und männchen und ich sind der meinung, er ist etwa ende mai geboren, also darf der, er muss ja noch groß und stark werden.
wenn du die ganze zeit da bist, kannst du doch sehr intensiv beobachten, wie sein fressverhalten sich entwickelt.

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #25
Ein Bild , stehend von Siegfried .Bekommt gerade einen Spoiler unter dem Bauch (Fell).Hat kurze Beine seit dem er Fell hat.
ups es war weg !! Kann man solche Beiträge löschen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #26
Noch ein Bild von Siegfried stehend, bekommt gerade einen Fellspoiler am Bauch und hat dadurch kurze Beine finde ich.
Irgendjemand fragte danach.War ein wenig Stress den Dicken in Pose zu bringen. Er wollte sich hinlegen. Und die Begeisterung kann man ihm wirklich ansehen.

Anhänge

• IMG357.jpg
    IMG357.jpg
    861,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG359.jpg
    IMG359.jpg
    853 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #27
ich hatte danach gefragt ... diese kurzen beine ... ich bin immer noch der meinung, der kleine ist ein brite.

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #28
Hallo. Ich würde auch sagen Maine Coon und ganz wenig Perser.
Wunderhübsch, was zählen da schon Papiere.
Gruß Manuela
Hallo Casey
Deiner ist ein Maine Coon nicht wahr? So wunderschön ich werde schwach und noch so klein. So süß der ist ja wirklich ein must have. Stolz Du kannst sein.Ist der noch anstrengend ?(aktiv ,Stubenrein,läst er Dich schlafen)

ich hatte danach gefragt ... diese kurzen beine ... ich bin immer noch der meinung, der kleine ist ein brite.

Ja,ich bin mir auch sehr sicher , ich wollte nochmal hören was Andere so sagen. Am Anfang war es sehr schwer eine Aussage zu machen,weil er so abgemagert war und auch noch geschoren. Aber der riesengroße Kopf deutete auch damals schon drauf hin.
Aber der Tierarzt sagte sehr abgemagerte Tiere haben immer einen großen Kopf.Er hat aber auch einen runden Hinterkopf,und Stirn.
Ich muss Euch mal was erzählen:
Ich habe natürlich schon länger geschaut was er wohl sein könnte.Da sah ich ein Bild im Netz von einem Kater der sah genauso aus wie Siegfried. Der hatte auf jedem Bild angelegte Ohren, ich sagte zu meinem Mann diese Leute Quälen das Tier ,dem Kater wurden die Ohren fest genäht, wir müssen es dort sofort irgendwie versuchen zu kaufen. Bis ich begriffen habe daß,daß eine Fold Katze ist habe ich schon die halbe Welt verrückt gemacht, und überlegt wo wir ihn unterbringen, weil unser Siegfried derzeit keine Katze akzeptiert. Was ich noch Alles unternommen habe schreibe ich besser nicht. Manchmal passieren schon verrückte Dinge.

Ja,ich bin mir auch sehr sicher , ich wollte nochmal hören was Andere so sagen. Am Anfang war es sehr schwer eine Aussage zu machen,weil er so abgemagert war und auch noch geschoren. Aber der riesengroße Kopf deutete auch damals schon drauf hin.
Aber der Tierarzt sagte sehr abgemagerte Tiere haben immer einen großen Kopf.Er hat aber auch einen runden Hinterkopf,und Stirn.
Ich muss Euch mal was erzählen:
Ich habe natürlich schon länger geschaut was er wohl sein könnte.Da sah ich ein Bild im Netz von einem Kater der sah genauso aus wie Siegfried. Der hatte auf jedem Bild angelegte Ohren, ich sagte zu meinem Mann diese Leute Quälen das Tier ,dem Kater wurden die Ohren fest genäht, wir müssen es dort sofort irgendwie versuchen zu kaufen. Bis ich begriffen habe daß,daß eine Fold Katze ist habe ich schon die halbe Welt verrückt gemacht, und überlegt wo wir ihn unterbringen, weil unser Siegfried derzeit keine Katze akzeptiert. Was ich noch Alles unternommen habe schreibe ich besser nicht. Manchmal passieren schon verrückte Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #29
Deiner ist ein Maine Coon nicht wahr? So wunderschön ich werde schwach und noch so klein. So süß der ist ja wirklich ein must have. Stolz Du kannst sein.Ist der noch anstrengend ?(aktiv ,Stubenrein,läst er Dich schlafen)

Ja, er ist ein Maine Coon und nein er ist nicht anstrengend. Im gegenteil er hat ein bisschen was von einem Hund. Er läst mich schlafen, weil er bei mir schläft. :)

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #30
Glaube auch das da ein Highlander mitgespielt hat... (Britisch Langhaar).

Ich finde er hat eine super Figur, wie ein kleiner Eisbär.... macht ruhig weiter so, er sieht super aus, es scheint ihm sehr gut zu gehen, er hat keinen Augenausfluss nix - davon abgesehen das er wunderschön ist, sieht er auch sehr gesund aus.

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #31
OMG, was für ein katertier. wie wunder- wunder- wunderschön. den hätte ich aus dem Tierheim mitgenommen, egal wie er ausgesehen hätte...
ich hab auch so ein tierchen, ein roter HLH-Mix aus ner normalen hauskatze. plüschig und fusselig ohne ende, seine schwester ne normale kurzhaarfrisur. vielleicht auch ne laune der natur.
meiner hat aktuell 5-6 kg, das variert immer ein bisschen. aber wenn er noch so jung ist darf er doch fressen soviel er hunger hat. ich vertrete da allerdings die meinug, ein gesundes tier haut sich nicht mehr rein als es braucht, wenns es nicht beginnt aus langeweile oder riesenhunger unkontrolliert zu fressen.
meine beiden großen sind 1,5 jahre alt, die bekommen soviel sie mögen, etwa 3-4 futterküken am tag. der kleine bekommt deutlich mehr, der zieht sich auch mal das doppelte rein. Tierarzt und männchen und ich sind der meinung, er ist etwa ende mai geboren, also darf der, er muss ja noch groß und stark werden.
wenn du die ganze zeit da bist, kannst du doch sehr intensiv beobachten, wie sein fressverhalten sich entwickelt.

Anfangs war es schon schwierig ,er war verhungert und hat sein Futtertopf bewacht, jetzt hört er auf zu Essen, aber versucht sein Essen einzuschaben( In gedachten Sand) soll heißen esse später noch mal. Bitte nicht weg machen ich will nicht Hungern. Wenn man es doch entsorgt gibt es Protest. Ich glaube das ist auch der Grund warum es nicht mit anderen Katzen geht. Hat halt vorher ein übles Leben gehabt.Angeblich Fundtier draußen gewesen, ist aber nicht in der Lage gewesen sich zu ernähren, dass war ein reiner Wohnungskater. Zu dem kommt noch hinzu er hat richtig Angst vor Draußen. Er sitzt in 3 Meter Abstand vor offener Türe bewegt sich ein Baum Draußen geht er sofort weiter rein. Auf der Fensterbank fühlt er sich schon sicherer, aber Geräusche mag er nicht. Streicheln üben wir auch, obwohl er immer hinter uns her läuft , und im Bett schläft , heißt es bitte nicht anfassen.
Ohhh Futterküken habe ich auch schon dran gedacht ist Artgerecht und Gesund aber ich kann mich nicht überwinden. Aber ich habe mir vorgenommen ich werde es mit Herzen und so weiter probieren. Woher bekommt man Küken.Muss man die klein schneiden? Oder macht die Mieze das. Wie teuer sind die Küken? Sind ein paar blöde Fragen ,aber ich Füttere nur aus der Dose zwar gutes Futter ,aber Kücken sind bestimmt besser. Sind Deine Katzen Draußen?Verstärgt die artgerechte Fütterung die Wilderrei?

Glaube auch das da ein Highlander mitgespielt hat... (Britisch Langhaar).

Ich finde er hat eine super Figur, wie ein kleiner Eisbär.... macht ruhig weiter so, er sieht super aus, es scheint ihm sehr gut zu gehen, er hat keinen Augenausfluss nix - davon abgesehen das er wunderschön ist, sieht er auch sehr gesund aus.

Ja,das sagt Onkel Doc auch immer besser geht nicht.

Und ich habe da noch eine Frage an Euch Erfahrene, Ihr seht ja ,der Dicke ist weiß.Wer hats nicht so mit dem Putzen seines Hinterteils. Ich mache jedes mal Kontrolle nach dem er gekotet hat. Wir haben schon Alles versucht. Ich mache Ihn mit Feuchttücher manchmal sauber. Am besten klappt es wenn man an sein Hinterteil schnüffelt ,dann ist er beleidigt und fängt an zu putzen. Es ist definitiv nicht Krankhaftes, was man auch nicht vergessen darf er ist weiß und man sieht sofort Alles. Wie ist es bei Euren Süßen? Machen die es selbst?
Gruß lorel

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #32
*lach* ... du schnüffelst an seinem po?

Aimee putzt sich allein sauber, sie hast es, wenn ihr kacka am po klebt.
zum glück hatten wir das erst 2 mal, als sie durchfall hatte. ich hab ihr allerdings lieber geholfen und sie gebadet

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #33
Hi,

meinst Du das immer Kot im Fell hängen bleibt?
Bei meiner Maine Coon stutze ich von Zeit zu Zeit das Fell am Popo ... damit sowas nicht - mehr - passiert.

Das ist meiner Meinung nach der einzige "Nachteil" an Langhaarkatzen, manchmal nehme ich sie auf den Arm und bemerke - nicht gerade erfreut - das sie mir ein Päckchen am Popo mitgebracht hat.... ughs......

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #34
Ja, genau das meinte ich. Mein Mann meinte wenn ich den Kater rasiere , sieht er wie ein Pavian aus,kommt nicht in frage. Gibt es da noch irgendwelche Tips. Und den Popo putzt er sich nicht wirklich gern. Eigentlich hält er den nach dem Klogang hin ,und sagt putze ab. Daher , weil er von Anfang an Begleitung hatte, er hat immer Blödsinn im Klo gemacht und ist in seine Böller oder Kaka getreten oder hat das ganze Streu heraus gebuddelt. Aber das ist Alles besser geworden , außer das er sich sein Popo nicht putzt (das Fell auch nicht) wenn was hängen bleibt.Er könnte jetzt durch aus allein zum Klo gehen. Ne, er sagt Bescheid und wenn Nötig bitte sauber machen.1x Miau Pippi ,2 x Kaka

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #35
Naja, würde mir auch nicht gern meine Ausscheidungen selbst weglecken... bzw. er mag das sicher auch nicht.

Ihr sollt ihn ja nicht rasieren, nur ein bisschen kürzen auf eine einheitliche Länge, so sehr fällt das garnicht auf :)

... oder ihr putzt weiter ....
besonders ärgerlich übrigens immer dann, wenn die Katzen auch auf Tischen liegen und sitzen... *ughs*
Seitdem wird hier regelmäßig Popo-Fell getrimmt!

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #36
Naja, würde mir auch nicht gern meine Ausscheidungen selbst weglecken... bzw. er mag das sicher auch nicht.

Ihr sollt ihn ja nicht rasieren, nur ein bisschen kürzen auf eine einheitliche Länge, so sehr fällt das garnicht auf :)

... oder ihr putzt weiter ....
besonders ärgerlich übrigens immer dann, wenn die Katzen auch auf Tischen liegen und sitzen... *ughs*
Seitdem wird hier regelmäßig Popo-Fell getrimmt!

Ja ,genau darum geht es . Auf den Punkt gebracht. Naja, dann werde ich das mal heimlich versuchen( mit dem Trimmen) Wie gesagt mein Mann findet das blöd.

*lach* ... du schnüffelst an seinem po?

Aimee putzt sich allein sauber, sie hast es, wenn ihr kacka am po klebt.
zum glück hatten wir das erst 2 mal, als sie durchfall hatte. ich hab ihr allerdings lieber geholfen und sie gebadet

Ja, ich schnüffel an seinem Po, hört sich pervers an, aber dem faulen Siegfried ist das dann peinlich, und er fängt sich an zu putzen und manchmal den Po mit. Aber äußert ungern. Ich wusste mir nicht anders zu helfen, aber es wirkt. Mein Mann braucht nur an seiner Hand lecken ,dann weis er Bescheid. Ich glaube das Tier ist zu früh von seiner Mutter weg gekommen. Ihm wurde es nicht gezeigt.
Aber im Grunde genommen ist das nicht schlimm wenn ich hin begleite,bin ja Zuhause .Aber meine Katze vor einigen Jahren machte Alles selbst. War ein Freigänger und Kurzhaar. Laut unseres Nachbarn sei Sie überfahren worden, und er hat Sie begraben ,weil Sie vor seinem Fenster lag er wusste nicht das sie unsere sei. Er hatte mich bei einer nächtlichen Suchaktion in seinem Garten erwischt.Ich hatte immer Pech mit Freigängern.Und ich bin richtig Froh das der Dicke nicht raus will.Ich glaub der ist schon wieder gewachsen. Seit 3 Uhr nötigt er mich spielen ,fressen und so weiter.Und ich bleibe hart .Macht er schon 5 Nächte

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #37
Ds mit dem Popo haben wir machmal auch bei unserem Orpheus. Bei den Mädchen nicht und Onya ist auch schneeweiß, da würden wir es auch sofort sehen. Ich glaube, Kater sind da manchmal vielleicht etwas putzfauler wie Mädchen. Fell etwas stutzen hilft aber schon.

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #38
Hallo Lorel,
ich glaube nicht, dass da Brite mit drin ist, ich würde eher auf Maine Coon x Perser tippen. Bei Briten vererben sich die dicken Schnurrhaarkissen ziemlich stark und Dein sehr hübscher Kater hat das gar nicht. Die Kopfform erinnert etwas an einen Briten, aber das liegt an der Perserverwandtschaft. Auch in Briten wurden Perser eingekreuzt, um rundere, kräftige Köpfe zu bekommen. Auch von der Fellstruktur her seh ich nicht viel Brite. Die haben nämlich standardgemäß ein abstehendes Fell und bei Deinem sieht es aus, als ob das Fell später mal eher anliegt. Das kann allerdings auch von der Fellfarbe kommen. Weißes Fell hat eine andere Struktur als welches mit Farbe. Von den Ohren und dem Nasenrücken her würde ich auf jeden Fall auf einen Anteil an Maine Coon tippen.

Wenn Dein Süßer Probleme mit der Toilettenhygiene hat, würde ich ihm regelmäßig das lange Fell am Popo kürzen. Kater sind da meist nicht so genau und wenn das Fell dort kurz ist, bleibt auch nciht so leicht was hängen.

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #39
Hallo, also ich habe einen Britischlanghaar er ist gerade 5 Monate alt, er ähnelt deinem kleinen schon sehr, habe mal ein Foto angehängt! Ansonsten sind in meinem Album noch mehr, kannst ja mal dort reinschauen! ;)

Anhänge

• IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    4,4 MB · Aufrufe: 146
  • Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #40
Hallo , habe mir gerade Dein Album angeschaut, stimmt ich finde auch die haben viel Ähnlichkeit. Man muss bei allen Bildern von früher daran denken dass er nakt geschoren wurde. Ich muss mal neue Bilder ins Album stellen, er ist ein mega Fellmonster geworden, und riesen groß. Ich denke immernoch da steckt was von einem Blh drin. Eventuell was von einem Ragdoll, aber die haben die Hinterläufe höher. Cooni denke ich weniger, die haben lange Beine und irgendwie passt die Kinnpartie nicht. Perser finde ich passt irgendwie nicht, auch die Größe und Gesichtszüge völlig anderes. Vielleicht ist auch von allen ein wenig drin. Jetzt ist es auch nicht mehr so wichtig. Aber als ich Ihn bekommen hatte, hieß es er ist ausgewachsen. Und er nahm in 3 Monaten 5 Kg zu. Ich hatte durch die Fehleinschätzung vom Tierarzt ein Fütterungsproblem. Jetzt ist es nur noch in Hinsicht auf Erbkrankheiten gut zu wissen, welche Vorfahren das Tier hat. Man sagt ja immer Mixkatzen sind immer krank. Bis jetzt sind wir verschont geblieben, ich hoffe dass bleibt so. Aber egal was in ihm steckt, ich würde Siegfried immer wieder sofort aus dem Tierheim mitnehmen. Wir lieben Ihn. Und hübsch ist er für mich auch als Mixkater.

Thema:

Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung

Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Futter reduzieren?: Habe seit August 2 Katzen aus dem Tierheim. Eine ist knapp 2 Jahre alt und die andere ca. 7 Monate. Beide fressen so gerne und viel, dass sie...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten