Einer unserer alten Kater lebte auch die ersten 2 Jahre allein mit uns und unseren Hunden, ich hatte versucht ihn mit einem heranwachsenden Katerchen zu vergesellschaften, aber die haben sich übelst gefetzt und der andere kam aus einer sehr, sehr großen Katzengruppe!
Naja, dann habe ich gewartet, dann war er halt 2 und ich habe ein halbverhungertes Katzenbaby aufgenommen, ein kleines Mädchen, angeblich 10 Wochen alt, sah aber eher nach 4-5 Wochen aus...
Das Händchen voll Katze lief auf ihn zu und er auf die Kühl-Gefrierkombination, knurrend, mit Buckel und alle Haare am Körper standen ab.
14 Tage das gleiche Bild, die Kleine schnurrend um die Kombi, er oben, Augen aufgerissen, nach Fluchtwegen suchend, knurrend, fauchend, wie ein Handfeger, im Zeitlupentempo bewegend.
Dann hatte er wohl keine Lust mehr oder sie für ungefährlich befunden, wer weiß das schon, er kam von der Kombi und sie waren ein Herz und eine Seele, über 14 Jahre lang...
Nach 7 Jahren haben wir noch ein Kater-Geschwisterpärchen adoptiert, wieder Babies, keine Probleme mehr...

Mit Babies geht es meist leichter, aber man muß natürlich auch viel vorsichtiger sein, das ihnen nichts passiert!
Evtl. klappt es irgendwann ja doch noch, aber laß Dich nicht streßen dadurch!
Er hat es so schön bei Euch und nimmt seine Aufgaben in seiner Familie offensichtlich auch sehr ernst!

Das ist doch soo toll!
Danke schön! Es ist eine Nebelung! Ja, die Farbe und die Konsistenz des Fells ist unvergleichlich!
Bei den Nebelung einmalig!
Sie ist auch sehr speziell vom Wesen her, sie war nie scheu oder schüchtern, aber mit zunehmendem Alter wird sie immer noch anschmiegsamer und zutraulicher, jetzt ist sie 1 1/2 Jahre.
Und sie hat von Anfang an Befehle gelernt, gegen Leckerchen versteht sich, sie wollte das so, da sie so intelligent ist, das sie sich schnell langweilt.
Wir haben immer auf der Futtertonne geübt und wenn ihr langweilig wurde, hat sie sich dort hingesetzt und mich hypnotisiert bis ich endlich die Übungen eingeleitet habe! ;D
Jetzt steht die Tonne leider im Schrank, da kann sie mich nicht mehr auffordern...
Soviel zu dem wer trainiert wen!