Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung

Diskutiere Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Woher stammt denn dein Highländer? Welche Farbe hat er - das kann ich leider auf den Bildern nicht erkennen :cry:. Creme-tabby? Nein, so sagt das...
  • Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #41
Hallo, also ich habe einen Britischlanghaar er ist gerade 5 Monate alt, er ähnelt deinem kleinen schon sehr, habe mal ein Foto angehängt! Ansonsten sind in meinem Album noch mehr, kannst ja mal dort reinschauen! ;)
29953d1325092606-img_0008.jpg
Woher stammt denn dein Highländer? Welche Farbe hat er - das kann ich leider auf den Bildern nicht erkennen :cry:. Creme-tabby?

[...] Man sagt ja immer Mixkatzen sind immer krank. [...].
Nein, so sagt das sicher keiner :wink:, leider kann es aber sein, dass er von beiden Seiten Schlechtes mitbekommt, aber er kann auch von beidem das Beste erhalten *toitoitoi*.

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung

Anzeige

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #42
Also ich kann schon so ziemlich meinen drin erkennen und der soll wohl laut Impfpass von der Erstbesitzerin ein

Main Coon-Perser-Mix sein...

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #43
Hallo!
Hab jetzt nicht alles gelesen.... - vom Körperbau könnte da gut turkish van mit drin sein - können recht grosse Tiere werden, vor allem die Jungs....

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #44
Hallo!
Hab jetzt nicht alles gelesen.... - vom Körperbau könnte da gut turkish van mit drin sein - können recht grosse Tiere werden, vor allem die Jungs....

nee, dafür hat er viel zu kurze Beine! Und er hat ne Britennase. Das einzige was wirklich zum Van passt sind seine großen Ohren - die haben die Coonies auch (briten haben rundere teddyohren)

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #45
erstmal ist das ein wunderschönes tier...wow...
könnte es nicht auch sein das da ne sibirische mitgemischt hat...???

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #46
Sibirische hatte ich auch erst gedacht, aber er ist wirklich groß und schwer geworden. Die Sibiren sind vom Körperbau viel zarter. Er hat so stämmige Beine das man denkt, dort läuft ein riesen Tier durchs Haus. Richtig große Pfoten und beim Laufen sieht es auch nicht gerade elegant aus, wie ein Trampeltier und auch nicht wie ich es von anderen Katzen gewohnt bin. Um so älter er wird um so mehr denke ich es steckt mehr und mehr vom Highlander drin. Er ist so süß geworden,damit hatte ich nicht gerechnet. Auch seine panische Angst ist wie weggeblasen, er wird so langsam auch schmusig, ich freue so. Er ist jetzt acht Monate bei uns, ich hatte schon gedacht diese Katzenseele hat man so zerstört ,das wird nichts mehr.

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #47
wo sind denn aktuelle Bilder? Ich würde mich drüber freuen.

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #48
Ich habe eben welche gemacht, muss sie erst noch auf den PC ziehen, dauert bei mir immer etwas länger , bin technisch so unbegabt,dass ich mir immer männliche Unterstützung holen muss. Ich hoffe dass ich es bis morgen hin bekomme!

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #49
Kann mir noch mal Jemand sagen, wie das geht, Fotos ins Album zu stellen. Ich habe es schon wieder vergessen. Bin hier schon wieder am tüfteln und bekomme es nicht hin. Aber auf dem Pc habe ich sie schon.
Lieben Dank

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #50
Kann mir noch mal Jemand sagen, wie das geht, Fotos ins Album zu stellen. Ich habe es schon wieder vergessen. Bin hier schon wieder am tüfteln und bekomme es nicht hin. Aber auf dem Pc habe ich sie schon.
Lieben Dank
Du gehst auf Antworten und oben über dem "Fenster" ist eine Büroklammer, die klickst Du an und dann gehst Du auf Bilder hochladen und wählst sie aus Deinem Verzeichnis aus.
Hoffe, ich hab es verständlich erklärt.
Liebe Grüße
Margit

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #51
Das ist ja echt ein süsses Kerlchen.
Also ein Main Coon-Perser Mix ist er nicht, ich hab so einen und deiner sieht dem gar nicht Ähnlich
Ich würde auch eher auf BKH Perser Mix tippen.
Perser können ja auch schön gross und schwer werden :eek:)
Schicke dir mal eines meines Main Coon Mixes...aber der ist auch noch sehr Klein bin auch mal gespannt wie der in ein paar Monaten ist, momentan ist er 3 Monate jung.

Anhänge

• P2020116.JPG
    P2020116.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 6
  • Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #52
Aber wie gesagt der sieht so ganz anders aus wie dein Katerchen :eek:)aber deiner ist ein ganz süüüüüssses Kerlchen

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #53
Aber wie gesagt der sieht so ganz anders aus wie dein Katerchen :eek:)aber deiner ist ein ganz süüüüüssses Kerlchen

Dito , dass ist aber auch ein wirklich hübscher Kerl den Du da hast, bin ganz hin und weg.

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #54
Neue Bilder von Siegfried.

Anhänge

• IMG428.jpg
    IMG428.jpg
    846,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG391.jpg
    IMG391.jpg
    781,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG431.jpg
    IMG431.jpg
    903,7 KB · Aufrufe: 7
  • Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #55
  • Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #56
danke fürs Kompliment, aber wenn ich ihn jetzt so seh vielleicht doch nenn Main Coon drinne. Hat doch ähnlichkeiten mit meinem Rabauken ....süss! Ist er denn taub oder schwerhörig ?

aber Gesichtszüge sind doch irgendwie anders, hmm schwierig! Aber waldkatze steckt auf jedenfall drinne!!Nur welche keinnnne Ahnung! Aber echt süss!

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #57
Er ist Sehend und Hörend und Odd Eyed. Und ein süßer, aber er hatte eine üble Vergangenheit, habe ihn aus dem Tierheim. Aber jetzt hat er sich schon eingewöhnt, aber so kleine seelische Störungen hat er halt, aber die werden mit der Zeit auch verschwinden mit Liebe und Geduld. Wir lieben ihn,egal wie er ist.
Jetzt ist es uns auch egal , wer da mitgemischt hat, aber anfangs hatte ich ein Fütterungsproblem. Und in Bezug auf Erbkrankheiten wäre eine Information gut gewesen. Aber nun gut, kann man nichts machen und abwarten was kommt. Zur Zeit strotzt er vor Gesundheit. Und im Frühjahr oder Sommer werden wir noch mal einen Versuch zur Vergesellschaftung starten ,was bei Ihm sehr schwierig ist , weil er bedingt durch seine Vergangenheit Katzenunverträglich ist.
Mensch ich brauche noch einen Rat bei der Fellpflege. Siegfried legt sich immer in die noch feuchte Dusche ,und das Fell am Bauch verfilzst dann ganz schnell, gibt es dafür ein Spray zur Pflege?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #58
Für mich sieht er aus als wäre, wie schon erwähnt sehr wenig Perser oder eben Highländer mit drin und Norweger, finde ich, ist wahrscheinlicher als Coonie, weil er keine erkennbaren Pinsel auf den Ohren, aber das süße lange Fell aus den Ohren besitzt. Auch seine Ticks passen gut zum Norweger, sehr vereinnahmend, alles was sie ihrem Dosi beibringen können, trainieren sie sooft es eben geht mit ihm.
Deiner eben Toilettenbegleitung! ;)
Das Scharren am Napf machen viele Katzen, auch, wenn sie nie hungern mußten!
Weißt Du sicher, daß er geschoren war? Auf den Fotos wirkt es wie Babyfell, gerade, weil Beine und Kragen-Halsübergang nicht gekürzt waren, wenn geschoren wird, nehmen die meisten das mit ab.
Auch die Liebe zum Wasser kann er vom Norweger haben, ach ja, Norweger sind erst mit 4 Jahren ausgewachsen und laut sind sie auch beim Laufen, Highländer kenne ich nur deutlich leiser.
Die Form der Ohren paßt nicht zum Norweger, aber bei Mixen kann es eben auch zu Mischformen der Rassemerkmale kommen.
Obwohl sein Gesicht sehr kurz ist, erinnert sein Blick und sein Körperbau sehr an einen Norweger, ebenso das Fell, sehr luftig und dazwischen feine bis weiche Grannenhaare (beim NFO).
Und sie wirken unter dem Fell zwar eher grob gebaut, sind aber meist schlank und eben öfter auch riesig als Kater, wobei einige vom Körperbau her durch das Fell auch gedrungener wirken, eben wie Highländer auch, es aber wirklich nur Fell ist.
Die Unterwolle solltest Du versuchen auszudünnen in den Bereichen, wo er stark verfilzt.
Wenn er eh eher putzfaul ist, kann man versuchen Fellmittelchen einzusetzen.
Es gibt Fellsprays, die beim Kämmen die Verfilzungen leichter auslösen.
Da sie aber alle mehr oder weniger stark "duften", würde ich erst probieren, wie er auf das entsprechende Spray reagiert, bevor Du es anwendest.

Das Du ihn so sehr magst und an ihm hängst, ist schon sehr leicht zu verstehen! :)
Ich wünsche Euch noch ganz viele tolle Erlebnisse mit ihm!

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #59
Nebelchen, das war mal ein sehr deutliches und verständliches Statement :)

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #60
Für mich sieht er aus als wäre, wie schon erwähnt sehr wenig Perser oder eben Highländer mit drin und Norweger, finde ich, ist wahrscheinlicher als Coonie, weil er keine erkennbaren Pinsel auf den Ohren, aber das süße lange Fell aus den Ohren besitzt. Auch seine Ticks passen gut zum Norweger, sehr vereinnahmend, alles was sie ihrem Dosi beibringen können, trainieren sie sooft es eben geht mit ihm.
Deiner eben Toilettenbegleitung! ;)
Das Scharren am Napf machen viele Katzen, auch, wenn sie nie hungern mußten!
Weißt Du sicher, daß er geschoren war? Auf den Fotos wirkt es wie Babyfell, gerade, weil Beine und Kragen-Halsübergang nicht gekürzt waren, wenn geschoren wird, nehmen die meisten das mit ab.
Auch die Liebe zum Wasser kann er vom Norweger haben, ach ja, Norweger sind erst mit 4 Jahren ausgewachsen und laut sind sie auch beim Laufen, Highländer kenne ich nur deutlich leiser.
Die Form der Ohren paßt nicht zum Norweger, aber bei Mixen kann es eben auch zu Mischformen der Rassemerkmale kommen.
Obwohl sein Gesicht sehr kurz ist, erinnert sein Blick und sein Körperbau sehr an einen Norweger, ebenso das Fell, sehr luftig und dazwischen feine bis weiche Grannenhaare (beim NFO).
Und sie wirken unter dem Fell zwar eher grob gebaut, sind aber meist schlank und eben öfter auch riesig als Kater, wobei einige vom Körperbau her durch das Fell auch gedrungener wirken, eben wie Highländer auch, es aber wirklich nur Fell ist.
Die Unterwolle solltest Du versuchen auszudünnen in den Bereichen, wo er stark verfilzt.
Wenn er eh eher putzfaul ist, kann man versuchen Fellmittelchen einzusetzen.
Es gibt Fellsprays, die beim Kämmen die Verfilzungen leichter auslösen.
Da sie aber alle mehr oder weniger stark "duften", würde ich erst probieren, wie er auf das entsprechende Spray reagiert, bevor Du es anwendest.

Das Du ihn so sehr magst und an ihm hängst, ist schon sehr leicht zu verstehen! :)
Ich wünsche Euch noch ganz viele tolle Erlebnisse mit ihm!

Er war schon komplett geschoren, aber dass Geschorene war vermutlich Babyfell. Aber Du hast voll recht er ist hoch intelligent und versucht uns zu erziehen manchmal denke ich da ist ein wenig Hund drinne. Er kennt bestimmte Wörter sowie duschen oder Würstchen, fordert auch sein Leckerlie ein, obwohl er sich keins verdient hat. Wenn er keins bekommt macht er blödsinn z.B droht er was runter zu schmeißen, er apportiert ,wählt sich an Hand der Verpackung sein Futter aus und wehe es gibt was anderes. Er ist schon unglaublich. Er räumt abends sein Spielzeug in die Schlafkiste, sonst kann er nicht schlafen. Er liebt Katons ,und wollen wir einen entsorgen gibt es Protest. Ich bin mit Katzen groß geworden ,aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Er macht uns soviel Freude.

Ich denke auch das er eigentlich sehr schlang ist, wenn ein Malör passiert ist ,müssen wir das Hinterteil duschen und er ist eigentlich knochig.Auf keinen Fall zu dick. Und wenn ich die Haare im Gesicht zur Seite streife ist dieses eigentlich nicht so breit, und hat eine dreieckige Form. Er hat deutliche Hosen und einen Kragen sowie Schneeschuhe. Aber die Pfoten sind riesen groß, auch die Beine wirken stemmig und kurz. Mein Mann sagte die kurzen Beine könnten auch eine optische Täuschung vom Fell sein. Ich kann nicht sagen dass er Wasser liebt,eventuell anfangs aber wir müssen des öfteren sein Hinterteil duschen, findet er nicht gut aber ist auch kein Drama ,aber er liegt gern in der Dusche und auch davor, auch der Wasserkran in der Küche hat was. Aber ich fördere das auch nicht weil ich keine Beton Katze haben möchte.(Betonit-Streu.) Etwas vom Norweger hatte ich auch mal gedacht, aber die Norweger haben eine gerade Nase, aber es ist schon so wenn man ihn vom Weiten sieht könnte es von der Optik schon so sein. Anfangs war dass mein erster Tipp. Vielleicht hat er auch von allem etwas. Ich kann Euch nur sagen ich bin so glücklich dass ihn damals aus dem Tierheim mitgenommen habe, die sagten zu mir dass dauert sowieso länger bis sie ein geschorenes Tier vermitteln können, und jeder sagte zu mir warum hast du dir so eine häßliche Katze geholt!!! Und jetzt ist er wirklich ein hübscher Kerl geworden und mein Mann ist so verrückt nach ihm. Die Beiden sind ein Herz und eine Seele.

Was ich nach wie vor nicht verstehen kann, warum ein so junges Tier
Katzenunverträglich ist. Im Tierheim hatten sie sich ja mit dem Alter verschätzt ,aber auch dort war es schon so, wir haben dann schon zweimal eine böse Erfahrung machen müssen. Und das ist nicht nur gezicke und gemotze , sondern böse beißen bis es blutet und selbst dann ist nicht Schluß. ( Bis die Wunden ärztlich versorgt werden müssen, richtig heftig.) Was hat man diesem Tier nur angetan? Dass er nicht vergessen kann. Er hätte gesicherten Freigang haben können, aber dass ist ein Schisser der geht nicht raus, auch mit uns nicht. Den ganzen Sommer stand die Terassentüre auf, aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung

Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Futter reduzieren?: Habe seit August 2 Katzen aus dem Tierheim. Eine ist knapp 2 Jahre alt und die andere ca. 7 Monate. Beide fressen so gerne und viel, dass sie...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten