Mir hats jetzt gereicht.
Nachdem auf Facebook ein Kumpel veröffentlichte, dass er Karten für die EM bestellt hat, hab ich ihm direkt einen dicken Schwall geschrieben. Er wusste das gar nicht, wird aber wohl trotzdem hingehen, wenn er Karten bekommt (er hat ja schließlich Geld dafür ausgegeben). Es ist einfach zu unbekannt!
In meiner Wut hab ich gerade der UEFA geschrieben (ich weiß, hoffnungsloser Fall. Hab trotzdem mit massiven Einnahmeneinbußen gedroht, wenn sie nix machen xD):
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Familie und ich sind alle sehr große Fußballfans. Ursprünglich wollten wir alle zusammen Karten kaufen und zu einem Deutschlandspiel in die Ukraine fahren.
Doch weder meine Familie, noch Freunde, noch ich werden einen Schritt in dieses Land wagen! Dort werden für die EM Hunde und Katzen auf bestialische Art und Weise getötet und die UEFA interessiert es überhaupt nicht! Sie können sich kaum vorstellen, wie sehr sie durch diese Handlungen eine Vielzahl von Menschen vor den Kopf stoßen! Internetforen sind zum Bersten gefüllt und ich bin mir sicher, dass dieser Katastrophe wegen viele Fußballfreunde nichts mehr von der UEFA wissen möchten.
Falls Sie diesen Trend korrigieren wollen, dann sollten Sie die Ukraine zurechtweisen. Denn dieser Tiermord endet nicht einfach in Empörung und Mitleidsbeurkundungen, sondern im Boykott Ihrer Leistungen und somit zu Gewinneinbußen Ihrerseits.
Ich mobilisiere vehement gegen die EM 2012 und somit auch gegen die UEFA, wie dies auch viele andere Menschen machen und wir werden erst aufhören, wenn sich die UEFA für die Abschaffung der dortigen Tierbeseitigungsmaßnahmen einsetzt!
Über eine Stellungnahme Ihrerseits würde ich mich freuen, auch wenn ich damit nicht rechne.
Beste Grüße,
Katharina Kretschmar
Weiß nicht, wenn vielleicht mehr Leute die Seite der UEFA (
http://de.uefa.com/uefa/aboutuefa/organisation/contactuefa/index.html) zuspammen hören sie evtl doch zu. Versuchen kann mans ja mal.
Hätte gute Lust, der ukrainischen Botschaft zu schreiben xD... Das würde zwar 100 % nix bringen, aber ich hätte mir meinen Frust von der Seele geschribbselt.
http://de.uefa.com/uefa/aboutuefa/organisation/contactuefa/index.html
Sorry für den Doppelpost, aber ich hab gerade eine gute Seite gefunden:
http://www.em-2012-ohne-tiermassaker.de/tu-etwas/
Da kann man bei den E-Mail-Adressen rausfinden, wen man alles anschreiben kann.
Ich werd mich gleich mal mit dem Präsidenten anlegen - oder mit seinen Praktis, die seine Post durchgehen -.-'
Antenne 1 hat sich gemeldet:
Hallo Katharina,
vielen Dank für deine E-Mail. Ich habe sie an die verantwortlichen Redakteure weitergeleitet. Bei weiteren Fragen melden wir uns.
Mit besten Grüßen
i.A. Sarah Hug
Service-Center/Programmassistenz
ANTENNE 1
Mal sehen, vielleicht schreiben die da ja wirklich was draus. Und dann kommts vllt ins Radio

... Wenn ich da was mitkrieg, dann geb ich euch Bescheid. Hab gerade einige längere Mails durch die Gegeng geschickt und teilweise bissl auf die Tränendrüse gedrückt.
Ich glaube, es bringt am meisten, wenn man den Sponsoren erklärt, dass ein nachhaltig geschädigtes Markenimage nachhaltigere Schäden präsentiert als mancheiner annimmt (danke für mein Medienstudium, hab die mit Fachbegriffen zugetextet xD)... Mal sehen, was draus wird... Die armen Tierchen...