Mobiles Krematorium - Damit die Straßen zur EM 2012 sauber sind

Diskutiere Mobiles Krematorium - Damit die Straßen zur EM 2012 sauber sind im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/ukrainische-regierung-untersagt-tiertoetungen/5858870.html Hab das gerade gelesen. Wie es nun...
  • Mobiles Krematorium - Damit die Straßen zur EM 2012 sauber sind

Anzeige

• Mobiles Krematorium - Damit die Straßen zur EM 2012 sauber sind Beitrag #22
Glaubt Ihr das ?

KRITIK VOR FUSSBALL-EM
Ukrainische Regierung untersagt Tiertötungen

17.11.2011, 15:23 Uhr
Kiew reagiert auf die heftige Kritik von Tierschützern und verbietet ihren Behörden das Töten wild lebender Hunde und Katzen. Die Aktivisten hatten von gezielten Vergiftungen im Vorfeld der Fußball-EM gesprochen.

Straßenhunde gehören in der Ukraine fest zum Stadtbild. Die Behörden möchten sie gerne loswerden.
Quelle: dpa
KiewDie ukrainische Regierung hat den kommunalen Behörden die Tötung streunender Hunde und Katzen untersagt. Das berichtete die Zeitung „Kyiv Post“ am Donnerstag unter Berufung auf das Umweltministerium in Kiew. Die Behörden reagieren damit auf die heftige Kritik von Tierschützern vor allem aus dem westlichen Ausland.
Die Aktivisten hatten von einer massenhaften Tötung obdachloser Tiere in der Ukraine berichtet, insbesondere in den Ausrichterstädten der Fußball-Europameisterschaft 2012. Die meisten der getöteten Tiere seien mit zum Teil illegalen Substanzen vergiftet worden, schrieb die „Kyiv Post“ weiter. Die Ukraine richtet die EM gemeinsam mit Polen aus. Spielorte sind Kiew, Donezk, Charkiw und Lemberg (Lwiw).

dapd Quelle: Handelsblatt

• Mobiles Krematorium - Damit die Straßen zur EM 2012 sauber sind Beitrag #23
Hoffentlich hat dieses Morden damit ein Ende, aber irgendwie hab ich da kein so gutes Gefühl. Lang genug hat es ja gedauert, bis die reagiert haben.

Und wenn ich jetzt ganz böse bin: Die armen Tiere wurden ja größtenteils einfach verscharrt. Wenn es da zu Seuchen kommt, wundert es mich nicht.

• Mobiles Krematorium - Damit die Straßen zur EM 2012 sauber sind Beitrag #24
Ja es ist wirklich schrecklich was da abgeht, wenn ich all die Videos und berichte sehe oder lese muss ich weinen, mir blutet das Herz...Was die seuche betrifft, wenn es nicht auch die Menschen betreffen würde die da nix für können, würde ich es ihnen wünschen auch wenns böse ist.

• Mobiles Krematorium - Damit die Straßen zur EM 2012 sauber sind Beitrag #25
Es war nicht anders zu erwarten!

PETA: Tiermassaker in Ukraine gehen weiter

Stand: 19. November 2011
Die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. sieht die jüngsten Ankündigungen des ukrainischen Umweltministeriums, die Massentötungen an heimatlosen Hunden und Katzen einzustellen, als „Beruhigungspille für die Öffentlichkeit“. Medienberichten zufolge würden Bürgermeister durch das Ministerium angewiesen, das Töten der Tiere einzustellen und stattdessen Tierheime zu bauen.

„Die Tiertötungen finden weiterhin statt, die Ankündigung des Umweltministeriums ist eine Täuschung. Heute sind die PETA-Ermittler wieder auf deutschen Boden gelandet und sie bringen grauenvolle Informationen mit,“ so Carola Schmitt von PETA Deutschland e.V.

PETA wird den Protest deshalb beibehalten und sogar noch erhöhen. Innerhalb kurzer Zeit konnten über 33.000 Protestmails an die Botschaft in Berlin versandt werden. Der Protest wird jetzt eine weitere Stufe erreichen.

Im Vorfeld der Europameisterschaft 2012 spielen sich auf den Straßen der Ukraine dramatische Szenen statt. Behörden ordnen an, Tiere zu vergiften, sie zu erschießen und in einigen Städten rollen mobile Tierkrematorien durch die Straßen. Alleine in Kiew wurden bisher ca. 20.000 Tiere grausam getötet.

„Wir sagen JA zur EM 2012 aber NEIN zur Tierquälerei“, so PETA und verlangt aber auch von der UEFA, eine aktivere Rolle im Kampf gegen die Tierquälerei zu übernehmen.

PETA hatte letzte Woche vor dem Olympiastadion anlässlich des Freundschaftsspiels Ukraine gegen Deutschland in Kiew eine Demonstration und am Mittwoch dieser Woche vor der Botschaft in Berlin. Parallel wurde dazu aber auch den Behörden die Unterstützung angeboten, um das Neuter and Release-Programm umzusetzen, welches von der Weltgesundheitsorganisation als eine effektive und humane Methode zur Geburtenkontrolle propagiert wird. Die Tiere werden eingefangen, kastriert und in ihr vertrautes Revier zurückgesetzt, wo sie weiterhin betreut und versorgt werden. Parallel dazu fordert PETA flankierende Maßnahmen wie ein Zuchtverbot und ein Verkaufsverbot von Tieren in Zoohandlungen.

Weitere Informationen

Fotos in druckfähiger Qualität von Hunden in der Ukraine

von Demonstrationen in der Ukraine und Berlin:

Interviewkontakt:
Carola Schmitt, 07156 / 17828-24, [email protected]
Quelle:

Sooo schlimm :(

• Mobiles Krematorium - Damit die Straßen zur EM 2012 sauber sind Beitrag #26
Ich heul gleich.
Die sollen endlich aufhören, die Tiere zu töten! Warum zieht die UEFA das nicht zurück? Wer will den Fußball spielen auf dem blutgetränkten Boden? Auf den Körpern von tausenden von grausam getöteten Hunden und Katzen?

• Mobiles Krematorium - Damit die Straßen zur EM 2012 sauber sind Beitrag #27
Maja Prinzessin von Hohenzollern kann bestätigen das das Morden weitergeht. Die Meldung eines sofortigen Stopps des Abschlachtens der Tiere sollte nur die Gemüter ruhig stellen. Kurz gesagt: Das wir die Klappe halten.

Ich bin bei Facebook in einer Gruppe die an Alle Sponsoren und was damit zu tun hat Mails schreibt. So wie es ausschaut werden dadurch auch immer mehrere TV Sender darauf aufmerksam.

Ich habe gestern etliche TV angeschrieben und Sie gebeten darüber zu Berichten, man kann nicht immer die Augen geschlossen haben, schon mal gar nicht wenn es um LEBEWESEN geht, die nicht Sprechen können.

Wer bei Facebook ist kann gerne in die Gruppe beitreten. Wir brauchen jede Unterstützung.

Ich habe eben gehört das auch der Nachrichtensender N24 einen Beitrag dazu geleistet hat.
Auch eine Tierschutzorganisation kurz: Alf ist auf dem weg in die Ukraine.

auch wenn der Kampf etwas Aussichtslos erscheint. Wir können es gemeinsam packen. Glaubt mir. Bitte helft uns zu Helfen!!!

Hier ein Bericht von Maja Prinzessin von Hohenzollern:

Maja Prinzessin von Hohenzollern war gestern beim stellvertretenden Bürgermeister des Landes zu Besuch. Dieser hat KEINEN STOPP DER TÖTUNGEN bestätigt. Die Nachfrage einer Besichtigung der örtlichen Tierheime wurde sofort abgeblockt. Maja Prinzessin von Hohenzollern hat sich trotzdem Zutritt verschafft und sah ein Bild des Grauens: verängstigte, verfrorene, halb verhungerte Hunde. Elend pur. Angeblich würde heute die Heizung repariert. Auf Nachfrage stellte sich jedoch heraus: Das Tierheim hat 3.000 Euro Schulden beim städtischen Stromversorger (Inhaber ist das Bürgermeisteramt). Es gibt keine Heizung, sie bekommen auch nicht das zugesagte Futter, die Tiere werden misshandelt und dann mit illegalen Mitteln getötet! SIE BRAUCHEN HILFE. Zur Pressekonferenz:
Auf der Konferenz waren sieben ukrainische Fernsehteams und 50 Reporter anwesend, daherwohl auch die gestrige Einblendung in Sat 1. Maja Prinzessin von Hohenzollern wurde von der Dolmetscherin von Wladimir Klitschko begleitet und übersetzt, deshalb sprach sie auch sehr langsam und deutlich. Das Klitschko-Team war beim Besuch sehr behilflich.

Zum UEFA-Termin:
Die UEFA-Delegierten fragten Maja, was sie denn wolle. Ob sie einen anderen Austragungsort damit bezwecken wolle? “Nein, nur Hilfe und die erforderlichen Gelder für die Kastrationen und die Einführung funktionierender Tierheime und die Erlaubnis für deutsche Ärzte, speziell das ETN-Ärzte-Team, das bereit steht, die Kastrationen und die Behandlung der Strassentiere vorzunehmen.”
Weiterlesen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mobiles Krematorium - Damit die Straßen zur EM 2012 sauber sind Beitrag #28
Ich musste das ganze gerade wirklich dreimal lesen... und kannes immer noch nicht glauben!!!
Wie kann man so etwas nur tun? Ich hoffe das die Petition irgendetwas erreichen kann...

Man sollte das selbe mit den Menschen tun, die dafür verantwortlich sind!

• Mobiles Krematorium - Damit die Straßen zur EM 2012 sauber sind Beitrag #30
Richtig. Ich bin auch dabei. danke für deine Unterstützung!!!

• Mobiles Krematorium - Damit die Straßen zur EM 2012 sauber sind Beitrag #32
Hab auch mitgemacht bzw tue es noch immer, auch habe ich so gut es ding alle fanpage´s rausgesucht und da auch noch einmal geschrieben. :(

• Mobiles Krematorium - Damit die Straßen zur EM 2012 sauber sind Beitrag #33
Die Links hast Du nicht zufällig gespeichert? Könntest Sie noch posten bei FB

• Mobiles Krematorium - Damit die Straßen zur EM 2012 sauber sind Beitrag #34
  • Mobiles Krematorium - Damit die Straßen zur EM 2012 sauber sind Beitrag #35
Die meisten hatte ich auch... Aber an die UEFA hab ich jetzt auch nochmals geschrieben.

• Mobiles Krematorium - Damit die Straßen zur EM 2012 sauber sind Beitrag #36
Funktioniert das mit der UEFA über die Homepage. Irgendwie ging das bei mir nicht? Reagieren die???

• Mobiles Krematorium - Damit die Straßen zur EM 2012 sauber sind Beitrag #37
Ja man kann diese Dponsoren und Uefa anschreiben.

Bisher hat nur so wirklich niemand Reagiert, auser 1 Sponsor bei FB . Die haben nur geschrieben:

Contin****
An alle die hier aktuell zum Thema Hundemord in der Ukraine posten: Wir nehmen dieses Anliegen ernst! Wie in unseren bisherigen Stellungnahmen auch möchten wir darauf hinweisen dass wir dieses Vorgehen natürlich in keiner Weise billigen. Wir haben diesbezüglichauch mit der UEFA gesprochen, die mit der ukrainischen Regierung in Kontakt steht. Nach aktuellen Meldungen wurde von der ukrainischen Regierung angeordnet das Töten zu stoppen. Wir werden nächste Woche dazu weitere Informationen einholen.

und noch paar andere sachen, ansonsten hat noch niemand Stellung genommen.

Lustig find ich das bei Mc. blöd und adid.... die Aktien heute bis zu knapp 3% runtergegangen sind ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Mobiles Krematorium - Damit die Straßen zur EM 2012 sauber sind Beitrag #38
Bei mir funktioniert die Feedback-Funktion der UEFA, aber Antwort habe ich auch nicht bekommen.

Lustig find ich das bei Mc. blöd und adid.... die Aktien heute bis zu knapp 3% runtergegangen sind ..
*daumenhoch* und hoffe auf ein weiteres Bergab :lol:

• Mobiles Krematorium - Damit die Straßen zur EM 2012 sauber sind Beitrag #39
Mir hat der DFB geantwortet und ein paar Fernsehsender. Sie schauen das Sie etwas ins Programm bringen können, so zb. bei HundKatzeMaus

• Mobiles Krematorium - Damit die Straßen zur EM 2012 sauber sind Beitrag #40
Ich finde das so traurig und grausam und in diesen Situationen schäme ich mich für die Menschheit weil ich nicht vertsehe wie man so grausam sein kann

ich werde mir kein Spiel der EM 2012 anschauen so etwas unterstütze ich nicht!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mobiles Krematorium - Damit die Straßen zur EM 2012 sauber sind

Mobiles Krematorium - Damit die Straßen zur EM 2012 sauber sind - Ähnliche Themen

Peta, die wohl umstrittenste Tierschutzorganisation: Hallo ihr Lieben, ich würde ja ganz gerne eure Meinung hören. Und zwar, wie alle wissen ist Peta eine sehr umstrittene Tierschutzorganisation...
Oben Unten