AW: rot-weißer Kater Yoshi in Salzgitter vermisst....
große Erleichterung...vermutlich eingesperrt gewesen, er roch irgendwie nach Gummi oder Reifen oder so...ausserdem habe ich als ich wegfuhr gesehen, dass die gelben Säcke rausgestellt waren...aha...aber angeblich hatten ja alle nachgesehen in ihren Garagen und Schuppen
Ich freue mich sehr, dass das Katerchen unversehrt wieder da ist.
Zu dem Zitat möchte ich folgendes sagen:
Ich denke schon, dass die Leute nachgesehen haben. Aber Katzen verstecken sich sehr gerne. U.U. sogar vor den eigenen Leuten, wenn sie durcheinander sind.
Meine ganz eigene, persönliche Erfahrung: die Leute sollen einfach die Türen/Tore öffnen und sich dann entfernen. Wenn dort eine Katze aus Versehen eingesperrt war, wird sie nach einer Weile, wenn sie alles für sicher hält, herauskommen. Beim Nachschauen wird sie sich so weit verkriechen, dass sie keiner sehen kann. Nicht ohne Grund werden in Kellern und Schuppen immer wieder Katzenskelette bzw. -leichen gefunden. Und das sind keine Schauermärchen sondern von mir selber erlebte Tatsachen.
Meine Socke z.B. verschwand im harten Winter 2005. Sie schrie nicht und der Besitzer des Schuppens, wo ich sie nach 11 Tagen endlich fand, hatte sie nicht bemerkt. Wir konnten Socke im Schein der Taschenlampen durch ein Astloch sehen. Kaum hatte der Besitzer aufgeschlossen und stand in der Tür, war Socke verschwunden - wirklich unsichtbar, obwohl in dem Schuppen nicht viel war. Erst als er auf meine Bitte ein Stück zur Seite gegangen war, kam Socke herausgeschossen. Hätten wir sie nicht vorher eindeutig gesehen, wäre sie verhungert oder erfroren.
Deshalb bitte ich die Nachbarn grundsätzlich nur darum, die Türen/Tore einfach nur zu öffnen, die an dem Tag, wo die Katze zuletzt gesehen wurde, geöffnet waren. Meist ist die verschwundene Katze dann innerhalb einer halben Stunde daheim.