Vermisst rot-weißer Kater Yoshi in Salzgitter vermisst....(wieder zu Hause)

Diskutiere rot-weißer Kater Yoshi in Salzgitter vermisst....(wieder zu Hause) im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; ich stell das mal ein, weil ich heute schon den ganzen Nachmittag mit Mel von der Katzenhilfe Uelzen unterwegs war um Kater Yoshi zu suchen und...
  • rot-weißer Kater Yoshi in Salzgitter vermisst....(wieder zu Hause) Beitrag #1
Bat

Bat

ich stell das mal ein, weil ich heute schon den ganzen Nachmittag mit Mel von der Katzenhilfe Uelzen unterwegs war um Kater Yoshi zu suchen und Suchplakate bei den TÄn der Gegend zu verteilen. Leider haben Mittwochs nachmittags ja nicht alle auf.
Kater Yoshi wird seit Samstag 17.09.2011 vermisst. Leider sind seine Besitzer derzeit in Urlaub und die Katzensitterin hat Alarm geschlagen.
Weil die Besitzer nicht da sind und Mel den Kater aufgepäppelt und vermittelt hat, hat sie sich spontan bereit erklärt vor Ort die Suchaktion weiter voran zu treiben. Da sie sich nicht auskennt und nicht mobil ist, war es für mich selbstverständlich zu helfen.
Da ich keine eigenen Bilder habe verlinke ich hier einfach mal zu der Internetseite, wo über die erfolgreiche Vermittlung berichtet wird, da dort auch Fotos sind...

Die üblichen Sachen haben wir bereits in Angriff genommen, aber hier noch mal die Bitte an alle Foris aus dem Raum Salzgitter, Wolfenbüttel, Braunschweig die Augen aufzuhalten und ggf. beim eigenen Tierarzt noch mal zu fragen, ob in letzter Zeit ein rot-weißer Kater behandelt worden ist (als zugelaufen oder Unfalltier)
Yoshi ist 1 Jahr alt, kastriert, tätowiert und gechipt, er ist sehr menschenbezogen und verschmust. Leider zeigt er sich auch Fremden gegenüber sehr neugierig und aufgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • rot-weißer Kater Yoshi in Salzgitter vermisst....(wieder zu Hause) Beitrag #2
AW: rot-weißer Kater Yoshi in Salzgitter vermisst....

Ach herje... die arme Katzensitterin...

Mit der möcht ich jetzt nicht tauschen....

Imo sind wieder viele auf Schlonz... auch kastrierte.

Wann kommen die Besitzer denn wieder???

• rot-weißer Kater Yoshi in Salzgitter vermisst....(wieder zu Hause) Beitrag #3

Ach herje... die arme Katzensitterin...

Mit der möcht ich jetzt nicht tauschen....

Imo sind wieder viele auf Schlonz... auch kastrierte.

Wann kommen die Besitzer denn wieder???

ich gestehe....ich weiß es nicht....danach habe ich in der ganzen Hektik gestern nicht gefragt....:oops:

• rot-weißer Kater Yoshi in Salzgitter vermisst....(wieder zu Hause) Beitrag #4

nachdem wir wieder auf Plakate-verteil-Tour waren kam die erlösende Nachricht....

Yoshi ist wieder da .... Yiepiiih.....

große Erleichterung...vermutlich eingesperrt gewesen, er roch irgendwie nach Gummi oder Reifen oder so...ausserdem habe ich als ich wegfuhr gesehen, dass die gelben Säcke rausgestellt waren...aha...aber angeblich hatten ja alle nachgesehen in ihren Garagen und Schuppen

• rot-weißer Kater Yoshi in Salzgitter vermisst....(wieder zu Hause) Beitrag #5

Gott sei Dank. Der arme Katzensitter!

Ich meld das mal als Happy-End, ja?

• rot-weißer Kater Yoshi in Salzgitter vermisst....(wieder zu Hause) Beitrag #6

ah...wurde der Vorschlag umgesetzt? soweit bin ich noch gar nicht mit Lesen, bin grad erst heim gekommen...

• rot-weißer Kater Yoshi in Salzgitter vermisst....(wieder zu Hause) Beitrag #7

Der Vorschlag wurde umgesetzt. Und ich hab heute schon Beiträge von 2006 bearbeitet. Vielleicht bleiben wir ein bisschen bei den aktuellen Daten :wink:

• rot-weißer Kater Yoshi in Salzgitter vermisst....(wieder zu Hause) Beitrag #8
Ich find das toll. Und dieses Wieder zu Hause gibt ja auch Hoffnung!

• rot-weißer Kater Yoshi in Salzgitter vermisst....(wieder zu Hause) Beitrag #9

Der Vorschlag wurde umgesetzt. Und ich hab heute schon Beiträge von 2006 bearbeitet. Vielleicht bleiben wir ein bisschen bei den aktuellen Daten :wink:

:wink:

super, danke...

• rot-weißer Kater Yoshi in Salzgitter vermisst....(wieder zu Hause) Beitrag #10

Ja ja... ich bin schuld... auch nur weil ich der Reihenfolge nach vorgegangen bin und jemand heute was dazu geschrieben hat... hab auch keine Zeit jedes Mal nach dem Datum zu schauen.

• rot-weißer Kater Yoshi in Salzgitter vermisst....(wieder zu Hause) Beitrag #11
War gar kein Angriff, nur ein Hinweis :wink:

• rot-weißer Kater Yoshi in Salzgitter vermisst....(wieder zu Hause) Beitrag #12
Ich finde die Idee super!
Denn: Ich denke, viele der Fellchen haben ja doch wieder den Weg nach Hause gefunden, und es wird vielleicht auch einige trösten und ihnen Hoffnung geben, wenn sie solche Geschichten lesen, oder? Klar, auch traurige dabei, aber viele sind doch mit Happy End.
Mal abgesehen davon, dass die fleissigen Helferlein und Katzensucher direkt auf die Fälle stoßen, die noch offen sind.

• rot-weißer Kater Yoshi in Salzgitter vermisst....(wieder zu Hause) Beitrag #13
Mit Yoshi sind aber noch einige Wildkatzen aus dem gleichen Dorf in der gleichen Zeit verschwunden.
Katzen die eine Futterstelle auf einem Hof haben und morgens und abends dort fressen und auch dort auf dem Heuboden schlafen.

• rot-weißer Kater Yoshi in Salzgitter vermisst....(wieder zu Hause) Beitrag #14
Mit Yoshi sind aber noch einige Wildkatzen aus dem gleichen Dorf in der gleichen Zeit verschwunden.
Katzen die eine Futterstelle auf einem Hof haben und morgens und abends dort fressen und auch dort auf dem Heuboden schlafen.

kommst du auch von dort?
Ich weiß noch von einem Kater, der gesucht wird, das ist aber nicht zufällig deiner?

• rot-weißer Kater Yoshi in Salzgitter vermisst....(wieder zu Hause) Beitrag #15

große Erleichterung...vermutlich eingesperrt gewesen, er roch irgendwie nach Gummi oder Reifen oder so...ausserdem habe ich als ich wegfuhr gesehen, dass die gelben Säcke rausgestellt waren...aha...aber angeblich hatten ja alle nachgesehen in ihren Garagen und Schuppen

Ich freue mich sehr, dass das Katerchen unversehrt wieder da ist.

Zu dem Zitat möchte ich folgendes sagen:

Ich denke schon, dass die Leute nachgesehen haben. Aber Katzen verstecken sich sehr gerne. U.U. sogar vor den eigenen Leuten, wenn sie durcheinander sind.

Meine ganz eigene, persönliche Erfahrung: die Leute sollen einfach die Türen/Tore öffnen und sich dann entfernen. Wenn dort eine Katze aus Versehen eingesperrt war, wird sie nach einer Weile, wenn sie alles für sicher hält, herauskommen. Beim Nachschauen wird sie sich so weit verkriechen, dass sie keiner sehen kann. Nicht ohne Grund werden in Kellern und Schuppen immer wieder Katzenskelette bzw. -leichen gefunden. Und das sind keine Schauermärchen sondern von mir selber erlebte Tatsachen.

Meine Socke z.B. verschwand im harten Winter 2005. Sie schrie nicht und der Besitzer des Schuppens, wo ich sie nach 11 Tagen endlich fand, hatte sie nicht bemerkt. Wir konnten Socke im Schein der Taschenlampen durch ein Astloch sehen. Kaum hatte der Besitzer aufgeschlossen und stand in der Tür, war Socke verschwunden - wirklich unsichtbar, obwohl in dem Schuppen nicht viel war. Erst als er auf meine Bitte ein Stück zur Seite gegangen war, kam Socke herausgeschossen. Hätten wir sie nicht vorher eindeutig gesehen, wäre sie verhungert oder erfroren.

Deshalb bitte ich die Nachbarn grundsätzlich nur darum, die Türen/Tore einfach nur zu öffnen, die an dem Tag, wo die Katze zuletzt gesehen wurde, geöffnet waren. Meist ist die verschwundene Katze dann innerhalb einer halben Stunde daheim.

• rot-weißer Kater Yoshi in Salzgitter vermisst....(wieder zu Hause) Beitrag #16
Eva...völlig zustimm,
genau das waren meine Worte, dass man den Leuten sagen soll, sie mögen ihre Schuppentüren einfach mal ne Viertelstunde oder so auflassen und weggehen....*gefälltmirsuperButtondrück*

• rot-weißer Kater Yoshi in Salzgitter vermisst....(wieder zu Hause) Beitrag #17
Hallo,

ich weiß nur, daß noch ein Einzelkater fehlt und eine Gruppe Wildkatzen.
Ich kann nicht genau sagen wieviele es sind, weil ich ja nicht dort wohne, aber es waren definitiv mehr als nur die 3, die im Moment noch sind. In unserer Scheunentür ist ein Loch, damit sie rein und raus kommen.
Weiß jemand wie man an Hilfe vom Katzenschutz kommt? Die Tiere waren schon vorher dort, deshalb wurden sie beim Einzug auch nicht verjagt, sondern als Mäusejäger weiter gefüttert. Mehrere Schlafplätze und einen überdachten Futterplatz haben sie auf dem Hof. Da kommt aber eigentlich kein Fremder hin.
Es war von Anfang an eine Futterstelle vom Katzenschutz und es kam von dort auch über einige Jahre Futter. Wir haben geholfen die Katen nach und nach einzufangen, damit sie kastriert werden und es wurden dort auch neue zur Gruppe gebracht, weil es überwiegend getigerte mit kurzen Beinen waren. Seitdem die Dame vom Katzenschutz aus Altersgründen aufgehört hat, kommt keiner mehr und wir bestreiten die Futterkosten allein.
Auch wegen kranker Katzen kümmert sich der Katzenschutz nicht mehr, dabei wäre es dringend nötig, denn hier läuft auch ein Fuchs rum im Dorf.
Ich hab schon unzählige Mails verschickt, aber keiner ist zuständig.
Da wir selber noch einige Tiere zu versorgen haben und finanziell es auch nicht so rosig aussieht, suche ich nach Hilfe für diese Tiere. Wer weiß Rat?

Danke und LG

Zuletzt bearbeitet:
  • rot-weißer Kater Yoshi in Salzgitter vermisst....(wieder zu Hause) Beitrag #18
ich schick die ne PN...

• rot-weißer Kater Yoshi in Salzgitter vermisst....(wieder zu Hause) Beitrag #19
hui...das ging fix, gestern war ein Zeitungsmensch in Heerte und heute ist schon der Artikel drin wegen der verschwundenen Katzen in Salzgitter Heerte
Quelle: Salzgitter Zeitung vom 24.09.2011 ()

Anhang anzeigen SZ-Zeitung 2011-09-24.pdf

Zuletzt bearbeitet:
  • rot-weißer Kater Yoshi in Salzgitter vermisst....(wieder zu Hause) Beitrag #20
Hallo Beate,

danke für den Link, die Zeitung bekomme ich hier ja nicht.
Dder Artikel betrifft die Wildkatzen die ich meine.Meine Familie füttert sie und da sie im Urlaub waren hat meine Tante die Fütterung übernommen, sie wohnt nebenan und hat ein Auge auf die Tiere, da ich zu weit weg wohne und zeitlich nicht jeden Tag da sein kann.
Mein Tante hat mit der Zeitung gesprochen damit der Artikel doch noch gedruckt wird, weil ja noch Katzen fehlen. Sie hatte mir berichtet, daß sie ein Gespräch hatte. Zum Glück ist Yoshi ja wieder da und ich hoffe sehr, daß die anderen auch bald wieder da sind.
Sollte man die Altkleidercontainer am Bunker mal überprüfen? Stehen sonst noch welche rum?
Man hört immer wieder von Katzenfallen in solchen Containern.
Ich habe selbst hier in der Stadt schon Suchaktionen begleitet, denn ich denke viele Augen sehen immer mehr als nur die der Besitzer. ;-)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

rot-weißer Kater Yoshi in Salzgitter vermisst....(wieder zu Hause)

rot-weißer Kater Yoshi in Salzgitter vermisst....(wieder zu Hause) - Ähnliche Themen

Vermisst PLZ 42657 Solingen Kater vermisst: Hallo, leider muss ich eine Vermisstenmeldung aufgeben. Nach 4 Jahren ist mein geliebter Leo zum ersten mal nicht nach Hause gekommen. Sonst...
Gefunden 31863 Coppenbrügge OT- Roter Kater zugelaufen: Hallo, gestern wurde ich durch lautes rufen auf einen Kater aufmerksam, der zuvor von niemandem im Ort gesehen wurde. Ich habe Nachbarn gefragt...
Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Spike (roter Kater) vermisst in 67435: Hallo liebes Forum, seit 27.11.09 (morgens) fehlt von meinem Kater Spike jegliche Spur. Er kam abends von seinem Streifzug nicht mehr heim. Spike...
Hände weg von unseren Kater!!!: Seit dem 14.07.2010 vermissten wir unseren 10 Monate alten, roten Kater Garfield. Dieser war Freigänger, erschien aber regelmäßig um zu Hause...
Oben Unten