wie geht man mit einer streunerin um?

Diskutiere wie geht man mit einer streunerin um? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben, wusste jetzt keinen gescheiteren titel. im frühsommer haben wir ja die besucherkatze samt ihrem 4 kindern eingefangen. die...
  • wie geht man mit einer streunerin um? Beitrag #1
C

Chaia

Gast
hallo ihr lieben,
wusste jetzt keinen gescheiteren titel.
im frühsommer haben wir ja die besucherkatze samt ihrem 4 kindern eingefangen. die kleinen haben wir paarweise vermittelt und letzte woche besucht. sie haben sich gut eingewöhnt und prächtig entwickelt.
soweit - so gut.
ihre mutter blieb ja bei der familie, wo sie alle untergebracht waren, ist kastriert und hat freigang. mit den beiden anderen fellnasen geht es auch solala. keine große liebe, aber man attackiert sich nicht mehr.

nun war es bereits zweimal so, dass smilla für 3, bzw. 5 tage einfach weg war. klar haben wir gesucht, auch nachts, leute drumherum gefragt. heute nacht um 3 uhr war sie wieder da, als wäre es das normalste auf der welt.

habt ihr irgendeine idee, wie man kenntlich machen könnte oder bekannt machen könnte, dass sie ein zuhause hat und man ggf. dort anrufen sollte. halsband möchte die besitzerin natürlich nicht. ich hab ihr geraten ein foto von smilla auszudrucken und immer, wenn sie im dorf bekannte trifft, es zu zeigen und um anruf zu bitten.

wäre schön, wenn jemand von euch noch 'nen tipp hat. klar muss man akzeptieren, wenn sie einfach eine streunerin ist und bleiben will. aber die angst, dass ihr was geschehen ist, ist immer da.

euch einen schönen tag und eine tolle woche
chaia

• wie geht man mit einer streunerin um? Beitrag #2
Hallo Chaia,

sie ist doch kastriert worden, wurde sie da nicht tätowiert? Bei uns werden die Katzen automatisch bei der Kastra tätowiert und zwar mit grüner Farbe, weil man die immer sieht, auch wenn die Ohren verdreckt sein sollten (wie es bei echten Streunern oft der Fall ist). Auch wenn man das Tatoo evt. nicht mehr lesen kann, erkennt so jeder, dass diese Katze versorgt wird.
Zusätzlich kann man einen Chip setzen lassen, damit sie eindeutig zugeordnet werden kann.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass ehemalige Streuners längere Zeit unterwegs sind. Erst mit dem Alter werden sie dann etwas ruhiger.

• wie geht man mit einer streunerin um? Beitrag #3
doch, stimmt, :?
sie wurde ja tätowiert. und da sie an den ohren sehr dünnes helles fell hat, müsste es auf jeden fall auch auffallen. nicht dran gedacht.

ich denke auch, dass es noch alte gewohnheiten sind bei ihr.

lg
chaia

Thema:

wie geht man mit einer streunerin um?

wie geht man mit einer streunerin um? - Ähnliche Themen

Aktuelle Situation, was ist das Beste?: Hallo, ich bin neu hier. Vor etwas mehr als 2 Wochen musste ich meine Smilla über die Regenbrücke gehen lassen. Sie war eine so besondere Katze...
So plötzlich.....: Hallo liebe Leute, Ich habe hier schon als nicht registrierter Benutzer einige hilfreiche Themen gelesen und verfolgt, sie haben mir bei vielen...
Fremder Kater eingezogen: Guten Morgen, wir haben ein kleines Problem. Wie im Titel schon erläutert, ist ein fremder Kater bei uns eingezogen :shock: Aber alles der Reihe...
Hoffentlich Richtige Entscheidung/en???: Hallo liebe Katzenfreunde!! Ich bin neu hier und lese seit Tagen aufmerksam in diesem Forum. Wir (kleine Familie mit 5 jährigen Tochter)...
Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Oben Unten