29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #21 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 dann fällt rinderfettpulver weg. was das ist? sagt der name. fett vom rind in pulverform. ich weiß nicht, ob ich die einstellung so stehen lassen soll. das ist nämlich brandgefährlich auf dauer und nur ganz grad eben lebenserhaltung, aber keine voraussetzung für ein energiereiches leben... wie uch immer, bevor ich gegen eine wand rede, sag ich lieber nüscht mehr.
dann fällt rinderfettpulver weg. was das ist? sagt der name. fett vom rind in pulverform. ich weiß nicht, ob ich die einstellung so stehen lassen soll. das ist nämlich brandgefährlich auf dauer und nur ganz grad eben lebenserhaltung, aber keine voraussetzung für ein energiereiches leben... wie uch immer, bevor ich gegen eine wand rede, sag ich lieber nüscht mehr.
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #22 S Siska22 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 was ist brandgefährlich? was soll ich denn deiner Meinung nach tun? ich kann ihr das Essen doch nicht reinstopfen wenn sie nicht mag.. der Tierarzt sagt ja auch es ist ok wenn sie nicht mehr Hunger hat genügt ihr das, und dass kastrierete Katzen nicht soviel brauchen.. wenn ich ihr ESsen hinstelle geht sie weg.. aber Leckerlie die mag sie was soll ich deiner Meinung nach tun.. man kann ja nix machen ausser Essen anbieten Der Tierarzt sagt es gibt halt Katzen die wenig fressen und denen das genügt. man kann da leider nix machen
was ist brandgefährlich? was soll ich denn deiner Meinung nach tun? ich kann ihr das Essen doch nicht reinstopfen wenn sie nicht mag.. der Tierarzt sagt ja auch es ist ok wenn sie nicht mehr Hunger hat genügt ihr das, und dass kastrierete Katzen nicht soviel brauchen.. wenn ich ihr ESsen hinstelle geht sie weg.. aber Leckerlie die mag sie was soll ich deiner Meinung nach tun.. man kann ja nix machen ausser Essen anbieten Der Tierarzt sagt es gibt halt Katzen die wenig fressen und denen das genügt. man kann da leider nix machen
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #23 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wie gesagt, ich werde ohnehin gegen wände reden. von daher ists doch irrelevant, was ich an der stelle machen würde.
wie gesagt, ich werde ohnehin gegen wände reden. von daher ists doch irrelevant, was ich an der stelle machen würde.
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #24 CooCo Beiträge 1.222 Reaktionspunkte 8 Entschuldige bitte, aber für mich hört sich das etwas merkwürdig an. Deine Katze frisst 20g am Tag und setzt dann 2x am Tag Kot ab? Wie geht das denn? Ich meine, da kann ja nicht mehr als 1cm Kot raus kommen wenn die nur nen Teelöffel voll frisst… Bei mir frisst jede zwischen 300 und 400g (Grau, Macs…) am Tag und macht 1x am Tag bis 1x alle 1,5 Tage ins Klo. Also irgendwas stimmt da aber nicht…
Entschuldige bitte, aber für mich hört sich das etwas merkwürdig an. Deine Katze frisst 20g am Tag und setzt dann 2x am Tag Kot ab? Wie geht das denn? Ich meine, da kann ja nicht mehr als 1cm Kot raus kommen wenn die nur nen Teelöffel voll frisst… Bei mir frisst jede zwischen 300 und 400g (Grau, Macs…) am Tag und macht 1x am Tag bis 1x alle 1,5 Tage ins Klo. Also irgendwas stimmt da aber nicht…
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #25 S Siska22 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 nee du redest nicht gegen wände ich bin ja für tips dankbar... will ja dass sie mehr frisst.... der Tierarzt hat gemeint 2x am Tag kot ist ok sie macht früh nur eine ganz kleine bollerkugeln er meinte manche katzen fressen weniger ist normal sie braucht dann nicht soviel. meine andere frisst fast 100 gramm am Tag aber die ist auch übergewichtig. 5,6 kg mit 11 Monaten ) STulle was würdest du machen, bitte sag es mir du redest nicht gegen Wand, ich bin für Tips dankbar. Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
nee du redest nicht gegen wände ich bin ja für tips dankbar... will ja dass sie mehr frisst.... der Tierarzt hat gemeint 2x am Tag kot ist ok sie macht früh nur eine ganz kleine bollerkugeln er meinte manche katzen fressen weniger ist normal sie braucht dann nicht soviel. meine andere frisst fast 100 gramm am Tag aber die ist auch übergewichtig. 5,6 kg mit 11 Monaten ) STulle was würdest du machen, bitte sag es mir du redest nicht gegen Wand, ich bin für Tips dankbar.
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #26 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 lies dir mal das hier durch: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html
lies dir mal das hier durch: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #27 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Hm. Könnte es sein, dass Deine Katze irgendwo anders noch schnabuliert? So war das nämlich bei meinen Eltern ... also besser gesagt, beim Kater der Nachbarn meiner Eltern :mrgreen: Monsieur mochte das Futter zuhause nicht und kam rüber, wo 2 ältere Herrschaften etwas einsam waren, und überglücklich, dass der Kater immer soviel futtern wollte und so oft kam ... klar, dass der dann zuhause keinen Hunger mehr hatte.
Hm. Könnte es sein, dass Deine Katze irgendwo anders noch schnabuliert? So war das nämlich bei meinen Eltern ... also besser gesagt, beim Kater der Nachbarn meiner Eltern :mrgreen: Monsieur mochte das Futter zuhause nicht und kam rüber, wo 2 ältere Herrschaften etwas einsam waren, und überglücklich, dass der Kater immer soviel futtern wollte und so oft kam ... klar, dass der dann zuhause keinen Hunger mehr hatte.
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #28 S Siska22 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 ok danke schön, ich gebe ab heute nur noch Trockenfutter das mag sie viel lieber hab ich gerade bemerkt. nee meine Katze ist nur in der Wohnung sie kann nicht schnabbulieren
ok danke schön, ich gebe ab heute nur noch Trockenfutter das mag sie viel lieber hab ich gerade bemerkt. nee meine Katze ist nur in der Wohnung sie kann nicht schnabbulieren
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #29 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Also wenn sie echt so wenig frisst, musst du was unheimlich gutes füttern, damit sie dir nicht umkippt irgendwann. Denk mal über das hier nach, da liegt die Fütterungsempfehlung bei 85g am Tag, also schon ziemlich nah dran. Ist deine Katze denn noch ein Kitten?
Also wenn sie echt so wenig frisst, musst du was unheimlich gutes füttern, damit sie dir nicht umkippt irgendwann. Denk mal über das hier nach, da liegt die Fütterungsempfehlung bei 85g am Tag, also schon ziemlich nah dran. Ist deine Katze denn noch ein Kitten?
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #30 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. Dass Du auf Trockenfutter umstellen sollst, hat niemand geschrieben. Mal meine Fragen: Wieviel wiegt die Maus Wieviel Leckerlies gibst Du täglich?
Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. Dass Du auf Trockenfutter umstellen sollst, hat niemand geschrieben. Mal meine Fragen: Wieviel wiegt die Maus Wieviel Leckerlies gibst Du täglich?
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #31 S Siska22 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 so 2 leckerlies am Tag wenn überhaupt sie wiegt 4,7 kg und ist 1 Jahr alt ich werde ihr Trockenfutter geben weil sie das grad gefressen hat und zwar die ganze schüssel freu das Herrmanns mag sie leider nicht hab ich erst weggegeben ans Tierheim.:-(
so 2 leckerlies am Tag wenn überhaupt sie wiegt 4,7 kg und ist 1 Jahr alt ich werde ihr Trockenfutter geben weil sie das grad gefressen hat und zwar die ganze schüssel freu das Herrmanns mag sie leider nicht hab ich erst weggegeben ans Tierheim.:-(
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #32 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Trockenfutter ist leider gar nicht gut und ungesund. Wobei es auch besser is als nix, aber trotzdem. Das solltest du nicht anstreben.
Trockenfutter ist leider gar nicht gut und ungesund. Wobei es auch besser is als nix, aber trotzdem. Das solltest du nicht anstreben.
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #33 S Siska22 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 ach naja ungesund ist das nicht es hat ja auch Fleisch und Vitamine drinne.. Der Tierarzt wo ich bin da arbeitet ne bekannte von mir als Helferin die hat nen Kater der ist 20 Jahre und bekommt nur Trockenfutter hih kerngesund ist der der mag auch kein Nasses Futter. sie hats ja gemocht jetzt die ganze zeit jetzt mag sie halt mal trockenfutter wir wollen ja auch ned immer jeden Tag zb schnitzel essen vielleicht ändert sie die Phase ja wieder.
ach naja ungesund ist das nicht es hat ja auch Fleisch und Vitamine drinne.. Der Tierarzt wo ich bin da arbeitet ne bekannte von mir als Helferin die hat nen Kater der ist 20 Jahre und bekommt nur Trockenfutter hih kerngesund ist der der mag auch kein Nasses Futter. sie hats ja gemocht jetzt die ganze zeit jetzt mag sie halt mal trockenfutter wir wollen ja auch ned immer jeden Tag zb schnitzel essen vielleicht ändert sie die Phase ja wieder.
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #34 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Das ist ja schon wieder lustig hier... Hast du nicht ein paar Posts vorher noch gesagt, dass wir bitte schreiben sollen, weil du dazulernen willst?! Jetzt wird dir geschrieben und zwar, dass eine ausschließliche Trockenfutter-Fütterung absolut ungesund ist und du widerlegst es einfach mal und befasst dich nicht damit. Warum sollen wir dann noch schreiben? Informiere dich zur Ernährung und sieh zu, dass du deine Katze möglichst schnell dazu bekommst Nassfutter zu futtern und am besten auch mehr als 20g...
Das ist ja schon wieder lustig hier... Hast du nicht ein paar Posts vorher noch gesagt, dass wir bitte schreiben sollen, weil du dazulernen willst?! Jetzt wird dir geschrieben und zwar, dass eine ausschließliche Trockenfutter-Fütterung absolut ungesund ist und du widerlegst es einfach mal und befasst dich nicht damit. Warum sollen wir dann noch schreiben? Informiere dich zur Ernährung und sieh zu, dass du deine Katze möglichst schnell dazu bekommst Nassfutter zu futtern und am besten auch mehr als 20g...
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #35 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 4,7 Kilo Gewicht mit 20 g Futter täglich ist ... ähm ungewöhnlich. Wurde mal die Schilddrüse überprüft? Ach, und ich habe einen 8jährigen Kater, der vermutlich die ersten fünf Lebensjahre auch mit Trockenfutter ernährt wurde. Seit einem Jahr hat er CNI :sad: Das wars dann für mich.
4,7 Kilo Gewicht mit 20 g Futter täglich ist ... ähm ungewöhnlich. Wurde mal die Schilddrüse überprüft? Ach, und ich habe einen 8jährigen Kater, der vermutlich die ersten fünf Lebensjahre auch mit Trockenfutter ernährt wurde. Seit einem Jahr hat er CNI :sad: Das wars dann für mich.
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #36 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Was fütterst denn du eigentlich für NassfutterMarken?? Meine bekommen je 250 gramm Nassfutter pro Tag. 150 gramm Aldi Futter und 100 gramm Animonda. Und ich habe pro Tag ca. 4 Häufchen...
Was fütterst denn du eigentlich für NassfutterMarken?? Meine bekommen je 250 gramm Nassfutter pro Tag. 150 gramm Aldi Futter und 100 gramm Animonda. Und ich habe pro Tag ca. 4 Häufchen...
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #37 S Siska22 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Nein wie kann man denn die Schilddrüse überprüfen? ich glaube das wurde nicht gemacht die Tierärztin hat gemeint das ist so nePhase sie braucht nicht soviel Essen. mit 1 Jahr kann auch an der Schilddrüse nix sein denk ich mal Nassfutter gebe ich von Lux Aldi naja ich finde halt nicht dass trockenfutter ungesund ist warum auch ist halt meine Meinung eure ist anderst Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
Nein wie kann man denn die Schilddrüse überprüfen? ich glaube das wurde nicht gemacht die Tierärztin hat gemeint das ist so nePhase sie braucht nicht soviel Essen. mit 1 Jahr kann auch an der Schilddrüse nix sein denk ich mal Nassfutter gebe ich von Lux Aldi naja ich finde halt nicht dass trockenfutter ungesund ist warum auch ist halt meine Meinung eure ist anderst
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #38 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Siska22 schrieb: Nein wie kann man denn die Schilddrüse überprüfen? ich glaube das wurde nicht gemacht die Tierärztin hat gemeint das ist so nePhase sie braucht nicht soviel Essen. mit 1 Jahr kann auch an der Schilddrüse nix sein denk ich mal Nassfutter gebe ich von Lux Aldi naja ich finde halt nicht dass trockenfutter ungesund ist warum auch ist halt meine Meinung eure ist anderst Zum Vergrößern anklicken.... Weisst du, grad mit 1 Jahr, sind die Katzen doch noch im Wachstum. Da sollte sie, um Gesund zu bleiben doch mehr futtern. Hast du anderes Futter schon ausprobiert? Vielleicht mag sie das Aldi futter einfach nicht. Trockenfutter ist wirklich ungesund. In der Natur gibts ja auch keine Trockenmäuse oder? Katzen sind Wüstentiere und nehmen Flüssigkeit über die Nahrung auf. Wenn sie nun Trockenfutter fressen, kriegen sie die Feuchtigkeit nirgends her....
Siska22 schrieb: Nein wie kann man denn die Schilddrüse überprüfen? ich glaube das wurde nicht gemacht die Tierärztin hat gemeint das ist so nePhase sie braucht nicht soviel Essen. mit 1 Jahr kann auch an der Schilddrüse nix sein denk ich mal Nassfutter gebe ich von Lux Aldi naja ich finde halt nicht dass trockenfutter ungesund ist warum auch ist halt meine Meinung eure ist anderst Zum Vergrößern anklicken.... Weisst du, grad mit 1 Jahr, sind die Katzen doch noch im Wachstum. Da sollte sie, um Gesund zu bleiben doch mehr futtern. Hast du anderes Futter schon ausprobiert? Vielleicht mag sie das Aldi futter einfach nicht. Trockenfutter ist wirklich ungesund. In der Natur gibts ja auch keine Trockenmäuse oder? Katzen sind Wüstentiere und nehmen Flüssigkeit über die Nahrung auf. Wenn sie nun Trockenfutter fressen, kriegen sie die Feuchtigkeit nirgends her....
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #39 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Siska22 schrieb: Nein wie kann man denn die Schilddrüse überprüfen? ich glaube das wurde nicht gemacht die Tierärztin hat gemeint das ist so nePhase sie braucht nicht soviel Essen. mit 1 Jahr kann auch an der Schilddrüse nix sein denk ich mal Denkst du ;-)... Leider sind Schilddrüsenerkrankungen eigentlich immer angeboren (soweit ich informiert bin) und demnach ist es schnurzpiepegal, wie alt deine Katze ist... Nassfutter gebe ich von Lux Aldi Hast du auch schonmal ein anderes Nassfutter ausprobiert? Ich würde immer mehrere Marken füttern. Meine beiden fressen das LUX beispielsweise nicht mehr... naja ich finde halt nicht dass trockenfutter ungesund ist warum auch ist halt meine Meinung eure ist anderst Naja, du hast nach unserer Meinung gefragt ;-) Und gerade bei Verdauungsproblemen finde ich Trockenfutter ziemlich kontraproduktiv aber das muss jeder für seine Katzen selbst entscheiden.. Zum Vergrößern anklicken.... *fülltext*
Siska22 schrieb: Nein wie kann man denn die Schilddrüse überprüfen? ich glaube das wurde nicht gemacht die Tierärztin hat gemeint das ist so nePhase sie braucht nicht soviel Essen. mit 1 Jahr kann auch an der Schilddrüse nix sein denk ich mal Denkst du ;-)... Leider sind Schilddrüsenerkrankungen eigentlich immer angeboren (soweit ich informiert bin) und demnach ist es schnurzpiepegal, wie alt deine Katze ist... Nassfutter gebe ich von Lux Aldi Hast du auch schonmal ein anderes Nassfutter ausprobiert? Ich würde immer mehrere Marken füttern. Meine beiden fressen das LUX beispielsweise nicht mehr... naja ich finde halt nicht dass trockenfutter ungesund ist warum auch ist halt meine Meinung eure ist anderst Naja, du hast nach unserer Meinung gefragt ;-) Und gerade bei Verdauungsproblemen finde ich Trockenfutter ziemlich kontraproduktiv aber das muss jeder für seine Katzen selbst entscheiden.. Zum Vergrößern anklicken.... *fülltext*
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #40 S Siska22 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 ja aber die mögen ja auch keine Mäuse ) auch wenne s Natur wäre..wenn es ein instinkt wäre dann würde sie ja lieber Nassfutter fressen als trockenfutter oder? und das Nassfutter gibts ja auch nicht in Sorte "Maus" ) in der Natur fressen sie uach kein Wild, kein Rind usw... normalerweise wäre das dann auch nicht naturgemäss.. hab aber grad gegoogelt wenn sie eine schilddrüsenerkrankung hätte dann würde sie abnehmen was sie nicht tut.. sie hat ja auch bis vor 8 wochen noch mehr gefressen... ja ich hab schon zig Futter ausprobiert sie mag kein Nassfutter gar keins...:-( mir wärs ja auch lieber sie würde mehr fresen am liebestn Nassfutter aber sie tut es nicht..
ja aber die mögen ja auch keine Mäuse ) auch wenne s Natur wäre..wenn es ein instinkt wäre dann würde sie ja lieber Nassfutter fressen als trockenfutter oder? und das Nassfutter gibts ja auch nicht in Sorte "Maus" ) in der Natur fressen sie uach kein Wild, kein Rind usw... normalerweise wäre das dann auch nicht naturgemäss.. hab aber grad gegoogelt wenn sie eine schilddrüsenerkrankung hätte dann würde sie abnehmen was sie nicht tut.. sie hat ja auch bis vor 8 wochen noch mehr gefressen... ja ich hab schon zig Futter ausprobiert sie mag kein Nassfutter gar keins...:-( mir wärs ja auch lieber sie würde mehr fresen am liebestn Nassfutter aber sie tut es nicht..