Kot und dann Durchfall...

Diskutiere Kot und dann Durchfall... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Zu den Allergien: Wie genau hast du das denn festgestellt? Hast du auch schon mal ne Ausschlussdiät gemacht?
  • Kot und dann Durchfall... Beitrag #61
Zu den Allergien: Wie genau hast du das denn festgestellt? Hast du auch schon mal ne Ausschlussdiät gemacht?

• Kot und dann Durchfall... Beitrag #62
Der TÄ, die erzählt, eine Katze bräuchte nur 10 ml Wasser am Tag, der sollte man die Lizenz entziehen. Katzen trinken nur sehr ungern in der Regel, es kann also sein, dass da nicht mehr zusammenkommt. Aber das heißt nicht, dass der Flüssigkeitsbedarf dadurch gedeckt wird. Wird er nämlich nicht. Wenn du dann auch noch einer Katze, die die Aufnahme von Flüssigkeit total verweigert, Trockenfutter gibst. Und dazu noch eins mit EG-Zusatzstoffen, die nicht weiter deklariert sind....hm, ob da vielleicht Lockstoffe drin sind, weshalb deine Katze nur noch den Mist fressen will???

• Kot und dann Durchfall... Beitrag #63
Nein wie kann man denn die Schilddrüse überprüfen? ich glaube das wurde nicht gemacht die Tierärztin hat gemeint das ist so nePhase sie braucht nicht soviel Essen. mit 1 Jahr kann auch an der Schilddrüse nix sein denk ich mal

Nassfutter gebe ich von Lux Aldi

naja ich finde halt nicht dass trockenfutter ungesund ist warum auch ist halt meine Meinung eure ist anderst

Hab jetzt zwar nur 2 Sorten da, aber da ist doch auch meist Rind drin, oder?

• Kot und dann Durchfall... Beitrag #65
Also ist die Katze a) nicht allergisch gegen Rind, oder b) sie wäre schlau das nicht zu fressen bzw.´ihr gehts unheimlich schlecht

• Kot und dann Durchfall... Beitrag #66
Das Trockenfutter schlecht ist, ist nicht nur unsere Meinung, es ist so.
Noch nie mit der Katzenernährung auseinandergesetzt?
Trockenfutter hat ja nun nichts natürliches, oder?

• Kot und dann Durchfall... Beitrag #67
kleine zwischenfrage zum eigentlichen thema. (nur zur info, meine bekommen nass- und trockenfutter whiskas junior)
es ist also nicht schlimm wenn was festes kommt und denn etwas weiches helleres? mein Tierarzt meint das das wer weiß was du parasitens sein könnten, beide wurden aber entwurm...hat mir aber nur royal cannin diät futter mitgegeben

• Kot und dann Durchfall... Beitrag #68
Also meine Jungs haben das nicht. Bei uns gibts Barf.
Nur, wenn du dir unsicher bist, dann lass doch den Kot untersuchen, sammel ne Probe von 3 Tagen und lasse auch auf Giardien testen.

Zum Futter - bitte lese dich hier ein. Whi*** und RC sind nicht wirklich gute Sorten.

• Kot und dann Durchfall... Beitrag #69
whi is aber das einzige das sie futtern, rc haben sie verweigert
aber ich werde mich hier trotzdem mal schlau machen was alternativen angeht :)

• Kot und dann Durchfall... Beitrag #70
  • Kot und dann Durchfall... Beitrag #71
Wie gut das sie mehr das Trockenfutter mag :)
Bisher gab es (Trocken- sowie Nassfutter):
Whiskas (wurde von den beiden als gut befunden)
Royal Canin - verweigert
Select Gold - verweigert
Real Nature - verweigert
Felix - verweigert

Und sie mögen nur das Futter mit Sauce, Gelee wird ignoriert

• Kot und dann Durchfall... Beitrag #72
Hmm, neee Trockenfutter ist leider auch nicht gut :wink:

Wie hast du die Umstellung gemacht? Manchmal dauert es ne Zeit bis das neue Futter angenommen wird. Aber in dem Link von eben findest du viele Tipps zur Umstellung :)
Man muss aber auch konsequent dabei sein.

• Kot und dann Durchfall... Beitrag #73
Ich habe ihnen immer gleich beides neu gegeben. Ich fütter sie morgen um halb 5. Zwischen 16 und 17 Uhr komme ich nach Hause und die Schälchen waren noch voll. Abends rührte ich das Nassfutter um, es stand bis morgens...bis Nachmittags und mich begrüßten zwei schreiende Katzen. Dann gab es wieder ihr geliebtes Whiskas. Zum glück futtern sie ruhig und kotzten nicht. Und das machte ich mit jeder anderen Futtersorte durch

• Kot und dann Durchfall... Beitrag #74
dann solltest du dir echt mal die links anschauen, die nea gepostet hat. umstellungen sollten generell langsam erfolgen, wenn die katzen es nicht gewohnt sind.

• Kot und dann Durchfall... Beitrag #75
dann solltest du dir echt mal die links anschauen, die nea gepostet hat. umstellungen sollten generell langsam erfolgen, wenn die katzen es nicht gewohnt sind.

Ja bitte. Meist muss eine Futterumstellung langsam erfolgen.
Einfach mal schauen und es versuchen.

• Kot und dann Durchfall... Beitrag #76
Und in Whi**** sind defintiv Geschmacksverstärker und diverse Lockstoffe drin, damit Katzen das überhaupt fressen (volle Chemie-Keule, braucht keine Katze). Da musst du mit der Umstellung nochmals doppelt so viel Geduld haben. Aber mach es unbedingt!

Thema:

Kot und dann Durchfall...

Kot und dann Durchfall... - Ähnliche Themen

Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Kennt jemand Ursochol: Meine Katze muss Ursochol nehmen wegen Gallenstau ihr geht es super hat nur immer mal ab und zu erbrochen Nun sollte sie 1/2 Tablette nehmen habe...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Oben Unten