wichtig bitte helft mir!

Diskutiere wichtig bitte helft mir! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bring sie einfach zum Tierheim hin, musst ja nicht sagen wo du sie her hast. Ich finde es schlimm das man zu solchen Mitteln greifen muss!! Ich...
  • wichtig bitte helft mir! Beitrag #141
Bring sie einfach zum Tierheim hin, musst ja nicht sagen wo du sie her hast.
Ich finde es schlimm das man zu solchen Mitteln greifen muss!!
Ich würde sie aber über Nacht mitnehmen und von deinen zwei Katzen getrennt übernachten lassen.
Viel Glück

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #142
Bring sie einfach zum Tierheim hin, musst ja nicht sagen wo du sie her hast.
Ich finde es schlimm das man zu solchen Mitteln greifen muss!!
Ich würde sie aber über Nacht mitnehmen und von deinen zwei Katzen getrennt übernachten lassen.
Viel Glück

das Thema hatte sich bereits erledigt anfangs erledigt und konnte leider nicht mehr umgesetzt werden....
trotzdem wünschen wir uns alle, dass der Katze geholfen werden kann, da ja nicht ganz klar ist, wo genau die Katze nun ist....

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #143
Guten Morgen zusammen, ich habe gesagt ich bleibe dran und kämpfe weiter! Ich weiß das heute das Vet amt in die Wohnung fährt und sich Zugang verschafft wenn nötig mit Gewalt, sie ist wohl wie es aussieht briefen etc. (ich weiß ja nicht ob das Vet amt sie zu etwas aufgefordert hat per Post oder so), nicht nachgegangen. Fakt ist heute ist tag xy !!!! Ich hoffe sehr sie finden die Katze auf und holen sie raus, wenn es nicht schon zu spät ist. Lg Janet

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #144
Ja,das wollen wir hoffen,oder Tantchen hat sich jetzt die paar Wochen zusammen genommen und die Miez versorgt. Das wäre jetzt dass aller Schlimmste. Dann würde alles weiter laufen wie bisher. Aber wir wollen ja auch nicht das es schon zu spät ist. Hoffentlich nehmen Sie die Mieze mit .Daumen Drücken!!!!

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #145
Hallo Janett!

Ich habe mich hier lange in das Thema eingelesen und finde toll, was du versucht hast und erreichst...ich drück dir gaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass es der Fellnase noch recht gut geht und sie jetzt dort weg kommt....lass dich nicht unterkriegen.....*drück dich*....

Liebe Grüße

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #146
UND??? Was ist passiert? Weißte schon etwas?
INes

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #147
hallo , ich möchte noch einmal auf das Thema kommen, heute habe ich ein Anruf erhalten. Laut der Person wurde nicht die tür aufgemacht sondern durch´s Schlüsselloch geschaut und befunden vom vet amt das die Katze in einem guten zustand ist. Mehr sage ich nicht mehr dazu, traurig das wir in so einer bösartigen Welt leben wo Tiere ein dreck interessieren. Und man eine Katze durch Schlüsselloch beurteilen kann. Mir fehlen die Worte und einfach alles. Ein hoch auf unsere Deutsche Bürokratie und darauf das Tiere ein Gegenstand des Besitzers ist und man nix machen kann.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #148
Das ist ja wirklich unverschämt....Als ob man das so halbherzig beurteilen könnte. Es tut mir so leid, um die Maus, dass sich nichts ändert, obwohl du so viel unternommen hast.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #149
Hallo, Mensch das tut mir leid! Bite verliere den Mut nicht und kämpfe weiter, ruf doch unbedingt beim örtlichen Tierschutz an und auch vielleicht direkt Katzenschutz, wenns ein muss etliche Telefonate und verweise nochmal auf die Notwendigkeit. Glaub mir es tut sich was aber man muss manchmal lange und viele Türen einrennen!!! Bitte sei starkt und gib nicht auf, du machst es für die Miez sie kann sich nicht helfen und sprechen leider auch nicht.
Vielleicht bekommst sie anders raus!!!!
Ich würd einfach mal googeln vielleivht hast du in deiner Umgebung Leute die dir helfen, private Tierschutz oder so!!!

Drück dich sei nicht traurig!
Ines

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #150
Dass ist ja wieder mal` toll gelaufen`. Ich weiss auch nicht was ich dazu sagen soll,ich muss erstmal nachdenken, ich melde mich noch bei Dir. Hast Du Fotos von dem Tier ? Gehe bitte an die Presse. Versuche es erst über die örtliche Tageszeitung,die helfen Dir bestimmt weiter.`Dokomentation über Arbeit des Vät-Amt.` Mit Foto der im Besten Zustand Katze. Aber vielleicht hat sich die Tante auch zusammen genommen und die Katze gefüttert,unser Siegfried hatte in 3 Monaten 5 Kg zugenommen,er war total ausgehungert. Und das Problem ist jetzt sind einige Wochen vergangen, und die Person wusste dass sie kontrolliert wird. Aber man könnte ja darauf hinweisen dass die Überprüfungen durch dem Schlüsselloch bearbeitet werden sowie auch die Beurteilung der Tiere. Ich denke die Presse wird schon was geeignetes finden. Und schreibe nochmal schriftlich zum Amt ,darauf müssen sie,reagieren,erwähne dass mit dem Schlüsselloch,ob es der Richtigkeit entspricht. Erkundige Dich nach dem Amtsleiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • wichtig bitte helft mir! Beitrag #151
Es ist echt zum Ko**en :-(

Aber mal ganz ehrlich: wundert das hier jemanden? Dass die Veterinärsämter alles möglich zulassen bzw. ok finden, ist doch leider hinreichend bekannt :-(

Ich hab letzten gehört, dass die Vet-Ämter teilweise sogar gegen die Kastrationspflichten in den Kommunen vorgehen, indem sie den Politikern erklären, dafür gebe es gar keinen Bedarf!

Mir sagte mal eine Tierschützerin, solange das Tier nicht blutend und mit abgetrennten oder nekrotischen Gliedmaßen über den Boden robbt, findet das Vet-amt alles in bester Orndnung. Und selbst dann finden die Vet-Ämter das Tier teils noch in "zufriedenstellendem Zustand".

Die Presse ist ja auch voll davon.

Wie gesagt, es ist zum Ko***.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #152
Ich überlege gerade ein Leserbrief zu schreiben aber wie mache ich das ? kann mir da jemand helfen? Ich würde auch gern das vet amt anschreiben ..mir fehlen auch da die Worte ich bin nicht gut im schreiben. Evtl ist hier jemand der mir helfen kann? Ich wäre sehr dankbar denn das die alles durchgehen lassen ist das eine, aber ich muss kein vet Arzt sein um ein Tier anzusehen das es eben nicht im guten zustand ist, denn 1+ 1 kann ich rechnen..und das man durch Schlüsselloch Schlösser bauen kann ist mir bekannt.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #153
Ich kann es eigentlich nicht glauben, dass die vom Amt sich an der Tür durchs Schlüsselloch abfertigen liesen :?
Hört sich etwas merkwürdig an.

Wie lorel schon geschrieben hat, erkundige dich nach dem Amtsleiter und frag bei dem nochmal direkt nach, ob das alles seine Richtigkeit hatte.
Wenn die nicht drauf eingehen, und der Amtsleiter sich auch quer stellt, dann mach denen klar, dass du das ganze öffentlich machen wirst.
Setze denen eine Frist von zwei Tagen. Manchmal hilft das.

Wende dich direkt an die Redaktion einer größeren Zeitung in eurem Umkreis (wenn die vom Vet Amt nicht reagieren sollten). Vielleicht können die dir sagen ob und wie man das in der Zeitung am besten präsent machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • wichtig bitte helft mir! Beitrag #154
Ja ich werde versuchen da morgen noch einmal anzurufen, langsam denk ich die halten mich da für einen Psycho^^Ich finde es auch sehr merkwürdig! Ich war nicht dabei ich weiß es nur von jemandem der Beamter ist und er den vet amt für mich vollgequatscht hat. Nur warum sollte er mich anlügen, er kennt die ganze Geschichte ja auch er kennt auch die frau nur zu gut. Auch hat er mir gesagt das die Kripo nach ihr sucht. Von mir auch kann sie eingesperrt werden weswegen auch immer.

Ich werde dann auch morgen wenn da nix bei raus kommt, unsere Zeitung anrufen und mich auch da erkundigen.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #155
Jetzt muss ich aber doch mal kurz nachfragen.
Die Kripo sucht nach der Frau?
... räusper .... die haben doch die Adresse von der Frau. Warum bitte suchen die nach ihr?

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #156
@Janett du machst das schon richtig...wenn noch was ist, meld dich ruhig...
@Lady weil sie sich ja nicht oder nicht immer in der Wohnung aufhält...

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #157
die nächste frage ist: in welchen türen gibt's heutzutage noch schlüssellöcher? gar nix haben die gemacht. jedenfalls meine meinung.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #158
In dieser Tür ist eins,das kann ich bestätigen. Die haben auch nix gemacht.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #159
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :D Die Katze wird soeben ins Tierheim gebracht JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :D ICh freu mcih so das könnt ihr euch nicht vorstellen, ich bin sooooo glücklich !!!!!!!!!!:p

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #160
Ach mensch...endlich haben sich deine Mühen gelohnt...und nun müssen wir fleißig die Daumen drücken, dass die Besitzerin sie sich nicht wieder zurückholen will und das sie schnell ein tolles neues Zuhause findet....liebe Grüße

Thema:

wichtig bitte helft mir!

Oben Unten