wichtig bitte helft mir!

Diskutiere wichtig bitte helft mir! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; die Tierheime sind voll und man wird vertröstet, sogar auf mehrere Wochen...das war eine Abgabekatze kein Fundtier... das ist die Realität im...
  • wichtig bitte helft mir! Beitrag #121
ich würde gerne mal ein Foto der Katze sehen.. wie leid es mir tut, glauben kann ich das ganze nicht so.. ich bin selbst beim vet. amt tätig und gelernte tiermed. Rettungsassistentin.. ich weiß wovon ich spreche.. und kein Tierheim vertröstet einen auf mehrere Tage.... mehr sag ich dazu nicht! Ich arbeite seid vielen Jahren im Vet. Amt & das auch auf Montage in vielen Kreisen.. Ich werde mich mal umhören, was diese zu diesem fall sagen werden..

die Tierheime sind voll und man wird vertröstet, sogar auf mehrere Wochen...das war eine Abgabekatze kein Fundtier...
das ist die Realität im Moment -jedenfalls hier in der Gegend- nicht umsonst musste ich übergangsweise eingefangene und kastrierte Tiere beherbergen, weil mit Tierheim wären sie noch nicht mal kastriert gewesen...
Ich finde Janett hat sich super eingesetzt, auch wenn sie vielleicht in der Hektik nicht alles richtig gemacht hat. Aber das passiert und sie hat nicht aufgegeben und das zählt...man kann nicht immer alles sofort richtig machen. Ich habe anfangs auch Fehler gemacht aber nur wer was macht kann Fehler machen, wer nichts tut macht auch keine Fehler...

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #122
kessi was glaubst du denn an dieser sache nicht ? Es ist eine tatsache und wenn du für diesen dienst arbeitest dann setzt dich doch mit ihnen in verbindung und sag ihnen von mir ein schönen gruß! Warum sollte ich mich hier hinsetzen und mir so eine story ausdenken was soll mir sowas bringen? und wie Bat schon sagte es war kein fundtier das steht auch hier alles drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • wichtig bitte helft mir! Beitrag #123
ich würde gerne mal ein Foto der Katze sehen.. wie leid es mir tut, glauben kann ich das ganze nicht so.. ich bin selbst beim vet. amt tätig und gelernte tiermed. Rettungsassistentin.. ich weiß wovon ich spreche.. und kein Tierheim vertröstet einen auf mehrere Tage.... mehr sag ich dazu nicht! Ich arbeite seid vielen Jahren im Vet. Amt & das auch auf Montage in vielen Kreisen.. Ich werde mich mal umhören, was diese zu diesem fall sagen werden..

Oh, dass ist schön zu hören. Ich denke auch wenn es das Vet-Amt nicht geben würde. Das ist doch deren Arbeit. Man kann doch nicht Jemanden beschuldigen der den offiziellen Weg geht. Dann wäre auch die rechtliche Seite nicht geklärt und die Besitzerin hätte immer wieder Anspruch. Nein ,Nein, Janett Du hast es gut gemacht!!!! Und Janett hat wirklich alles versucht das Tier unter zu bringen. Ich hatte letzes Jahr auch eine Situation, da war es auch unmöglich 4 kleine Kitten im Tierheim unterzubringen, deren Mutter wurde überfahren.Ich konnte Sie nicht behalten,da ich ins Krankenhaus musste,und diese waren auf einem Verlassenen Gelände meines Nachbarn gefunden worden,der auch die tote Mutter fand. Durch 4 Tage dauer telefonieren konnte ich einen privaten Tierschutz die kleinen Kitten übergeben. Das Tierheim wimmelte mich auch ab.Obwohl sie das nicht dürfen. Die haben Aufnahmepflicht. Ein Tierheim bekommt von jeder Komune Geld ,damit auch die Tiere aus den dazu gehörigen Landkreisen aufgenommen werden können. Nach drohen mit der Presse wäre es dann auch nach 4 Tagen im Tierheim gegangen, aber mir war der Private Tierschutz dann lieber. Unmöglicher Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
  • wichtig bitte helft mir! Beitrag #124
Also erstens mal, Kannst du Janett garnicht glauben was ich tag für tag für Geschichten aufgetischt bekomme! Das dass mal klar ist. ;-) Es gibt immer Schwarze Schaafe deswegen hab ich meine Zweifel, Verständlich oder?!

Und Zweitens, Das Veterinäramt in Braunschweig u. Umgebung, (Richard-Wagner-Str. 1-2, 38106 Braunschweig) Wissen nichts von dem Fall. Meine Kollegin Wagner hat rumtelefoniert! Allerdings weiß ich nicht wo du diesen Fall gemeldet hast!?

Ich glaube dir wenn du das hier schreibst keine Frage, Doch ein paar ungereimtheiten sind da schon drin. Tut mir leid, ich hör einfach tag für tag zuviel!!

Ich hoffe du kannst mich Verstehen..

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #125
Sodele ich habe ebend mit dem Vet amt telefoniert und nein es war NICHT in BS! Wie erwartet dürfen die mir keine Info geben, ich weiß aber 100% die frau wird von der Polizei gesucht ob es jetzt Tatsächlichkeit um die Katze geht das weiß ich nicht ich hoffe es. Ich weiß auch aus sicherer Quelle das: Das Vet amt am do/Fr bei Ihr gewesen ist und sie nicht aufgefunden wurde. Und ich weiß auch das das Vet amt an der Sache dran ist das sagte mir die frau gerade am tele. Mehr darf sie mir nicht sagen so ihre aussage. Ich bin froh das es weiter geht und ich bleibe am ball.

@Kessi ich habe Verständnis dafür das du viele lügen aufgetischt bekommst, doch ich erzähle keine lügen. Es ist fakt alles was hier steht ist nicht erfunden oder ähnliches du kannst gern zu mir nach hause kommen und ich zeige dir genau wo sich die Katze befindet und wer der Halter ist, wer ihre Töchter usw sind. Wo sind für dich Ungereimtheiten in der Sache, Nur weil ich keine Bilder habe bedeutet das nicht das ich etwas erfinde, und wenn du beim vet amt arbeitest dann solltest du am besten wissen wie das alles funzt und wie sich Ämter (nicht alle) um Tiere scheeren. Es ist das erste mal das ich soetwas erlebe und NIE mehr in meinem leben werde ich sowas ehrlich handhaben, das nähste mal werde ich sagen es ist ein fundtier und nicht ein tier was nen Halter hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • wichtig bitte helft mir! Beitrag #126
@Kessi ich habe Verständnis dafür das du viele lügen aufgetischt bekommst, doch ich erzähle keine lügen. Es ist fakt alles was hier steht ist nicht erfunden oder ähnliches du kannst gern zu mir nach hause kommen und ich zeige dir genau wo sich die Katze befindet und wer der Halter ist, wer ihre Töchter usw sind. Wo sind für dich Ungereimtheiten in der Sache, Nur weil ich keine Bilder habe bedeutet das nicht das ich etwas erfinde, und wenn du beim vet amt arbeitest dann solltest du am besten wissen wie das alles funzt und wie sich Ämter (nicht alle) um Tiere scheeren. Es ist das erste mal das ich soetwas erlebe und NIE mehr in meinem leben werde ich sowas ehrlich handhaben, das nähste mal werde ich sagen es ist ein fundtier und nicht ein tier was nen Halter hat.

Dann nehm ich das mal so hin und finde es trotzdem Gut das du dich so für den armen Krümel einsetzt!!!!!!!!!!! :) Viel erfolg noch!!

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #127
du kannst gern beim vet amt im helmstedt anrufen! und fragen ob da diese Katze gemeldet ist.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #128
Also erstens mal, Kannst du Janett garnicht glauben was ich tag für tag für Geschichten aufgetischt bekomme! Das dass mal klar ist. ;-) Es gibt immer Schwarze Schaafe deswegen hab ich meine Zweifel, Verständlich oder?!

Und Zweitens, Das Veterinäramt in Braunschweig u. Umgebung, (Richard-Wagner-Str. 1-2, 38106 Braunschweig) Wissen nichts von dem Fall. Meine Kollegin Wagner hat rumtelefoniert! Allerdings weiß ich nicht wo du diesen Fall gemeldet hast!?

Ich glaube dir wenn du das hier schreibst keine Frage, Doch ein paar ungereimtheiten sind da schon drin. Tut mir leid, ich hör einfach tag für tag zuviel!!

Ich hoffe du kannst mich Verstehen..

Wenn man zweifelt dann kann man aber nicht einfach jemanden beschuldigen, also wem ist mit den Postings bitte geholfen.........

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #129
Also,dass finde ich jetzt auch nicht mehr so nett, immer erst genau nachfragen,bitte selbst drum kümmern und keine anderen Leute beauftragen. Und die Zweifel würde ich schon als Frechheit bezeichnen. Warum hast Du dich dann nicht früher gemeldet,und dem Tier geholfen?

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #130
Also,dass finde ich jetzt auch nicht mehr so nett, immer erst genau nachfragen,bitte selbst drum kümmern und keine anderen Leute beauftragen. Und die Zweifel würde ich schon als Frechheit bezeichnen. Warum hast Du dich dann nicht früher gemeldet,und dem Tier geholfen?

Das sehe ich aber auch so, wenn du doch Beziehungen hast, dann hättest du mal vorher eingreifen und helfen können und jetzt nicht hinterkontrollieren ob die Sache stimmt. Die Unterstützung hätte Janett viel eher brauchen können in ihrer Verzweiflung anstatt sie jetzt auch noch als Lügnerin darzustellen.
Wenn du es nicht glaubst, dann kannst du ja deine Zweifel anmelden und dann den Thread ignorieren und gut. Davon abgesehen passieren gerade im Tierschutz viele Dinge, die man auf den ersten Blick nicht glauben würde, da brauch ich nur überlegen, was mich das letzte halbe Jahr beschäftigt hat, das glaubt einem auch kein Mensch, wenn man es jemanden erzählt.
Ich denke, wenn du da tätig bist, dann solltest du das wissen.

@Janett war klar, dass du keine konkrete Auskunft bekommst, aber wenn sie zumindest sagen dürfen, dass sie dran sind, dann kann man das ja im Auge behalten und ggf. kann man sich ja auch mal die Katzen im Tierheim ansehen, vielleicht ist sie ja mal dabei....
du hast das schon gut gemeistert in der ganzen Hektik....*drückdich*

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #131
@ Indy da gebe ich dir recht, niemandem ist geholfen und wie schon Lorel sowie Bat geschrieben haben wenn sie doch ach so viele kennt und selbst darin arbeitet hätte sie viel früher eingreifen müssen wenn ich so ein Job machen würde könnte ich nicht dabei zuschauen wie andere um Hilfe betteln und ich sitze daneben und tue nix.

Zumal sollte sie auch wissen das es dann nicht immer alles rosig ist.

Ich will hier kein streit und ich muss auch nicht diskutieren ich weiß das ich es das n. mal alles anders machen werde und nicht mehr ehrlich sein werde in Bezug auf Ämter und Tiere, damit alles schneller geht und dem Tier geholfen wird.

Wie sagte mein Freund vorhin so schön: Da sitzt wohl jemand den ganzen tag am Schreibtisch und die Welt geht vorbei ;) sry aber das musste sein. Für mich ist das Thema das ich lüge nun auch gegessen sie kann gerne anrufen ...auch vorbei kommen und mir gern helfen da mal mitzuarbeiten.

lg Janet

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #132
Hallo Bat und ich sage nur Dito.
Und janett rege Dich nicht auf!!!Es tut mir jetzt Leid den Vorschlag gemacht zu haben ,sie soll mal nachfragen ,wie es dem Tier geht.
Wirklich auf solche Leute kann man dann auch verzichten. Also Sorry!!!
Lass Dich jetzt nicht durch diese dumme Geschichte einschüchtern.
Ich möchte gern weiter von Dir auf dem Laufenden gehalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • wichtig bitte helft mir! Beitrag #133
jap lorel, bringt eh nix ein... nur Stress und ärger.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #134
Es wäre wirklich sehr gut wenn du dich weiter um die Maus kümmerst ich hoffe unbedingt das du die doch noch irgendwie in ein schöneres Heim bekommst oder zumindestens in den Tierschutz!

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #135
ich bleibe dran und gebe mein bestes, versprochen.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #136
Also mal gleich bevor ich hier gefressen werde, hab ich das erst gelesen alles als ich auch das erste mal geschrieben hatte, ich hab leider nicht die Zeit hier den ganzen Tag rumzusitzen und zu allem mein Senf zugeben.

1. Habe ich eine Kollegin beauftragt, weil ich nicht die Rechte habe, einfach rumzutelefonieren, und diese hat sie im gg.Satz zu mir schon!
(Hätte ich die möglichkeit gehabt hätte ich geholfen dass Janett da schneller vorwärts kommt) Jedoch ist das ihre "Familienangelegenheit" wie ich gelesen habe. Also steckt da auch viel Emotion drin, sollte man nicht Vergessen meine lieben! Und da halte ich mich dann doch eher zurück! Es ging mir jegendlich um die Katze, nicht um die Geschichte! Es ging mir darum da ich durch meine Jahrelange erfahrung, kaum glauben konnte, das ein Tierschutz/Vetamt/Tierheim eine Katze im *Tschuldigung* Suffloch sitzen lassen wo sich sich selbst zukackt! Dennoch kann man sich irren, Unser Tierschutz/heim & Vetamt ist da leider nicht so Zögerlich!! ;-)

2. Lach ich mich wirklich schlapp über euern Kinderkram. Kaum sagt einer was dagegen, kommt der "Katzenclan" und *alle gegen einen*!

3. Habe ich Janett gesagt das ich ihr Erfolg wünsche, und es gut finde das sie dran bleibt!

4. Geht mir bitte nicht auf den Sack! ;-)

Danke & Tschö.

@ Indy da gebe ich dir recht, niemandem ist geholfen und wie schon Lorel sowie Bat geschrieben haben wenn sie doch ach so viele kennt und selbst darin arbeitet hätte sie viel früher eingreifen müssen wenn ich so ein Job machen würde könnte ich nicht dabei zuschauen wie andere um Hilfe betteln und ich sitze daneben und tue nix.

lg Janet

Und da bitte ich dich auch etwas zurück zunehmen. Denn ich sitze nicht daheim rum und warte bis jemand um Hilfe bettelt! Ich sehe Tag für Tag genug! Totgetrene Katzen Hunde, Missbraucht & Gequält! Kommt du mal drauf klar. Deswegen steck ich meine Nase nie zu tief in *FAMILIENANGELEGENHEITEN*! ;-) Und wenn du das nicht Verstehen kannst, das ich aus der Pfalz keine Katze aus Braunschweig oder woher du auch immer kommst, Per Superman anzug aus der Wohnung retten kann wie Superman. Gebe für deine Verpatzes "gerette" keine Schuld an Menschen die nicht die möglichkeit haben! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • wichtig bitte helft mir! Beitrag #137
sag mal kessi wo ist dein Problem? Bist du hier um Stress zu machen , um leute zu ärgern zu beleidigen? ..ja mein verpatztes gerette ...wenn ich sowas lese. Kann nicht jeder so toll und ein "retter" sein wie du Entschuldigung! Ich habe fehler gemacht aber draus gelernt, und nun? ...Also lass mich in ruhe, wenn du gar keine ahnung und zeit hast dir das durchzulesen, sowie gar kein plan hast worum es hier eigentlich geht, und wie es Menschen dabei geht die davon betroffen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • wichtig bitte helft mir! Beitrag #138
Also mal gleich bevor ich hier gefressen werde, hab ich das erst gelesen alles als ich auch das erste mal geschrieben hatte, ich hab leider nicht die Zeit hier den ganzen Tag rumzusitzen und zu allem mein Senf zugeben.

1. Habe ich eine Kollegin beauftragt, weil ich nicht die Rechte habe, einfach rumzutelefonieren, und diese hat sie im gg.Satz zu mir schon!
(Hätte ich die möglichkeit gehabt hätte ich geholfen dass Janett da schneller vorwärts kommt) Jedoch ist das ihre "Familienangelegenheit" wie ich gelesen habe. Also steckt da auch viel Emotion drin, sollte man nicht Vergessen meine lieben! Und da halte ich mich dann doch eher zurück! Es ging mir jegendlich um die Katze, nicht um die Geschichte! Es ging mir darum da ich durch meine Jahrelange erfahrung, kaum glauben konnte, das ein Tierschutz/Vetamt/Tierheim eine Katze im *Tschuldigung* Suffloch sitzen lassen wo sich sich selbst zukackt! Dennoch kann man sich irren, Unser Tierschutz/heim & Vetamt ist da leider nicht so Zögerlich!! ;-)

2. Lach ich mich wirklich schlapp über euern Kinderkram. Kaum sagt einer was dagegen, kommt der "Katzenclan" und *alle gegen einen*!

3. Habe ich Janett gesagt das ich ihr Erfolg wünsche, und es gut finde das sie dran bleibt!

4. Geht mir bitte nicht auf den Sack! ;-)

Danke & Tschö.

Und da bitte ich dich auch etwas zurück zunehmen. Denn ich sitze nicht daheim rum und warte bis jemand um Hilfe bettelt! Ich sehe Tag für Tag genug! Totgetrene Katzen Hunde, Missbraucht & Gequält! Kommt du mal drauf klar. Deswegen steck ich meine Nase nie zu tief in *FAMILIENANGELEGENHEITEN*! ;-) Und wenn du das nicht Verstehen kannst, das ich aus der Pfalz keine Katze aus Braunschweig oder woher du auch immer kommst, Per Superman anzug aus der Wohnung retten kann wie Superman. Gebe für deine Verpatzes "gerette" keine Schuld an Menschen die nicht die möglichkeit haben! ;-)

Ne, so ganz ist dass nett so, es ging hier nicht um die schönen Wünsche und Erfolg und so, ich denke dass in dieser Angelegenheit doch mehr um die Zweifel und Glaubwürdigkeit ging. Und dass ist schlicht ergreifend unverschämt. Da helfen auch keine Wünsche. Man hätte ja auch nach dem Vet-Amt fragen können , Stadt Ort Zuständigkeit, und nicht irgend ein Amt anrufen welches man kennt ,und fragen ob sie den Fall kennen. Oder ne Bekannte beauftragen .Vielleicht hatte diese auch keine Lust. Und dann Zweifel an die Glaubwürdigkeit stellen. Ne, dass ist nicht in Ordnung. Keine feine Art und so wollen wir hier im Forum nicht miteinander umgehen. Außerdem steht dort deutlich drin :Ich werde mich mal umhören, und nicht ich rufe ne Bekannte aus irgendeinem Vet-Amt an, und die soll sich umhöhren, in irgendeinem Vet-Amt,was dafür nicht zuständig ist.
Ne so nicht. Und dann das Ding mit den Zweifeln, ist der Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
  • wichtig bitte helft mir! Beitrag #139
Lustig Lustig tralalalaaa.. Ich hau mich weg. Der rest hier im Büro auch. Es ist einfach Köstlich. ich werde mich von dem Thema zurückziehen. ;-)

Thema:

wichtig bitte helft mir!

Oben Unten