Katzenkalender zugunsten Tierhilfe

Diskutiere Katzenkalender zugunsten Tierhilfe im Umfragen Forum im Bereich Community; Was haltet ihr von der Idee, einen Katzenkalender zu gestalten? Es gibt hier so super süße tolle Fotos von euren Fellnasen. Da kann es doch nicht...
  • Katzenkalender zugunsten Tierhilfe Beitrag #1
Lady of Camster

Lady of Camster

Was haltet ihr von der Idee, einen Katzenkalender zu gestalten?

Es gibt hier so super süße tolle Fotos von euren Fellnasen. Da kann es doch nicht schwer sein einen Verlag zu finden der Intresse dran hat.

Sollte es klappen, dass ein Verlag Intresse hat, geht der Erlös an den Tierschutz (für Leute die sich hier aktiv dafür einsetzen, wie Streunerhof usw.).

Glaubt ihr, das könnte funktionieren? Und hätte überhaupt jemand Intresse dran?

Ich würde mich dann nach Verlagen umsehen und Anfragen usw. machen.

• Katzenkalender zugunsten Tierhilfe Beitrag #2
Katzenkalender gibt es viele, aber ich finde die Idee trotzdem toll.
Ich würde auf jeden Fall einen kaufen

• Katzenkalender zugunsten Tierhilfe Beitrag #3
Ich wäre auch ein Abnehmer eines Kalenders.:mrgreen:

• Katzenkalender zugunsten Tierhilfe Beitrag #4
Schon mal toll, das es Abnehmer geben würde. <freu>

Und wie sieht es aus mit Bildern die zur Verfügung gestellt werden? Denn die brauch man natürlich erst mal für so nen Kalender.

Habe hier schon viele Bilder gesehen die ich sofort als Favoriten mit in der engeren Wahl sehen würde.

Und wenn dann noch ein kleines Sprüchlein/Test/Gedicht vielleicht mit eingebaut wird, .....

• Katzenkalender zugunsten Tierhilfe Beitrag #5
Katzenkalender gibt es wirklich viele.
Um die Weihnachtszeit bekommt man von so vielen Tiershops Werbekalender geschickt (ich hab letztes Jahr nicht mal die Hälfte aufhängen können).

Wenn der Kaleder vielleicht irgendwie besonders wäre (schöne Sprüche oder ähnliches) und für einen guten Zweck, könnte ich mir gut vorstellen, dass er sich verkauft :).

• Katzenkalender zugunsten Tierhilfe Beitrag #6
Ich habe schon öfter Katzenkalender gestaltet und auch verkauft. Immer so an die 100 Stück, die ihre Freunde gefunden haben.
Katzenkalender ist nicht gleich Katzenkalender, schöne Fotos - klar, Grundvoraussetzung, aber wenn man die Katzen "kennt", dann kauft man so einen Kalender gerne, vor allem, wenn es noch für einen guten Zweck ist.

• Katzenkalender zugunsten Tierhilfe Beitrag #7
Also, falls Dir ein meiner Bilder gefällt, die kannst du gern nehmen.

DSCI0012.JPG

schau mal, das ist mein absolutes Lieblingsbild.

• Katzenkalender zugunsten Tierhilfe Beitrag #8
@Corinna
Na das wäre dann doch schon mal ein Favorit für den Dezember :mrgreen:

Dass es viele Katzenkalender gibt, ist klar.
Deshalb gilt es ja, besonders tolle Motive zu finden, passende Sprüche dazu zu gestalten, und Verlage anzuschreiben die Intresse hätten.
Und wenn erst mal ein Verlag gefunden ist der Intresse hat, kann man diesem Verlag evtl. für das Jahr darauf ein weiteres Angebot machen.

• Katzenkalender zugunsten Tierhilfe Beitrag #9
Die Kalender muß man schon selber machen lassen, bezahlen und dann hoffen, dass alle verkauft werden. Die Verlage schmeißen Kalender ohne Ende auf den Markt. Habe allein in meinem Umkreis - alles ländlich und keine Buchhandlung - schon 20 verschiedene Katzenkalender gesehen.

• Katzenkalender zugunsten Tierhilfe Beitrag #10
Bin fleißig am tüfteln und grad dabei Sponsoren zu finden.
Einer hat bereits geantwortet, war aber leider grad in ner Besprechnung als ich weiteres mit ihm telefonisch klären wollte. Morgen vormittag kann ich da nochmal anrufen.

Da es wohl aber mit einem 2012 Kalender zeitlich nix mehr wird, haben wir für 2013 reichlich Zeit alles hinzubekommen und die Werbetrommel zu rühren.

• Katzenkalender zugunsten Tierhilfe Beitrag #11
Ich bin dabei und stelle auch gern Fotos zur verfügung...vll kann man den Kalender zu etwas besonderes machen und darin auch diskret auf das Forum und eventuell ein paar Tierschutz Vereinen hinweisen;)

• Katzenkalender zugunsten Tierhilfe Beitrag #12
Ich hätte ne Firma gefunden, die uns einen Rabatt bei der Produktion einräumt.
Nachteil dabei, unter 100 Stück geht leider nix.

Aaaaber .... der nette Herr hat mich grad nochmal zurückgerufen, weil ihm noch was eingefallen ist.
Warum machen wir nicht einen Geburtstagskalender?

Da wären wir nicht an eine bestimmte Zeit gebunden, können ihn auch mitten im Jahr auf den Markt bringen, und vor allem müsste man sich erst mal keine Gedanken machen dass man den Rest weg werfen muss wenn man die Kalender nicht gleich zu Jahresanfang alle verkauft bekommt.

Individuell, wenn man will, könnte man ja hintendran noch eine Jahresübersicht für zwei oder drei Jahre mit dran hängen, damit man z.B. jederzeit nachschauen kann auf welchen Wochentag ein eingetragener Geburtstag fällt.

Was haltet ihr von der Idee?

• Katzenkalender zugunsten Tierhilfe Beitrag #13
Leider sind bisher noch keine Rückmeldungen gekommen, ob ein Geburtstagskalender (13 Seiten) von Intresse wäre.

Alle Bilder würden nochmal nachbearbeitet werden um eine super Qualität beim Druck zu erreichen.
Ich kenne mich leider nicht so gut damit aus, weshalb mir jetzt evtl. ein Fehler unterlaufen wird: Die Bilder sollten 750 ?dp? oder ?dpi? haben beim einsenden.

Wenn Intresse besteht, bräuchte ich Rückmeldungen wer wieviel spenden würde.
Ob öffentlich im Forum oder per PN bleibt jedem selbst überlassen.

Ich möchte gleich dazu sagen, dass es natürlich erst mal darauf ankommt wieviel Spenden eingehen. Also, ob sich das ganze überhaupt lohnt.
Deshalb bitte den Betrag angeben den ihr spenden würdet, damit ich zusammenrechnen kann und euch dann Bescheid sagen kann ob es sich lohnt.
Und es mögen sich bitte keine Leute melden, die in zwei Monaten wieder abspringen weil es ihnen zu lange dauert.

Wenn ich eine Gesamtsumme habe, welche sich lohnt, dann werde ich euch darüber informieren, und mich anschließend nochmals mit der Firma in Verbindung setzen.
Und jeder der spendet erhält auf jeden Fall meine persönlichen Daten (Tel.Nr, Anschrift, e-mail, usw).

Rabatt würden wir bekommen von
enibas kennt die komplette Rückmeldung der firma auf meine e-mail Anfrage. Nur falls jemand Zweifel haben sollte es geht nicht mit rechten Dingen zu.

Wenn es sich lohnt, gebe ich euch eine Bankverbindung durch (die ich mit enibas gerne absprechen kann, oder auch über Sascha (Admin) klären kann wenn es euch alles zu unsicher ist.

• Katzenkalender zugunsten Tierhilfe Beitrag #14
An einem Geburtstagskalender habe ich kein Interesse. Nur an einem Katzenkalender 2012 interessiert.

• Katzenkalender zugunsten Tierhilfe Beitrag #15
ehrlich gesagt, ich habe keine ahnung, was an einem geburtstagskalender anders ist als bei einem normalem kalender.
wie viel soll der denn im einkauf kosten?

• Katzenkalender zugunsten Tierhilfe Beitrag #16
ehrlich gesagt, ich habe keine ahnung, was an einem geburtstagskalender anders ist als bei einem normalem kalender.
wie viel soll der denn im einkauf kosten?
Ein Geburtstagskalender ist ein Kalender, welchen man sich an die Wand hängt und alle Geburtstage einträgt.
Man muss also nicht jedes Jahr die Geburtstage in einen neu gekauften Kalender übertragen, sondern hat einfach nur einen einzigen Kalender für jeden Monat ohne die Angabe von Montag-Sonntag.

Umgerechnet würde die Produktion normalerweise für einen Kalender ca 5 Euro kosten.
Wieviel Rabatt wir erhalten erfahre ich aber leider erst, wenn wirklich Intresse besteht. Denn vorher macht sich die Firma nicht die Mühe das auszurechnen.
Ich kann also somit hier noch keinen Preis nennen, solange nicht klar ist wer mitmacht.

Ich hatte mir das so gedacht, dass eigentlich jeder der investiert, auch wieder seinen Anteil zurückerhält.
Und was vom Gewinn übrig bleibt, sind die Spenden.

Sagen wir mal, durch den Rabatt würden pro Kalender 2-3 Euro Produktionskosten entstehen.
Zwischen 8 und 15 Euro könnten wir den Kalender dann verkaufen.

Aber ich merke schon, dass hier die Endsumme ausschlaggebend ist, da es kein Gewinn ist den man sofort auf einen bestimmten Zeitraum festlegen kann.
Im Prinzip läuft das Ganze darauf hinaus, dass unsere Bilder in einem schönen Kalender landen, aber der Zeitraum von ein, zwei, drei Jahren für viele zu lang ist. Denn auch ich weiß natürlich nicht wie lange es dauert bis alle Exemplare verkauft sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenkalender zugunsten Tierhilfe Beitrag #17
ok, ich würde 20€ geben. zurück will ich dann aber nix, nur nen kalender, wenn er fertig ist.

• Katzenkalender zugunsten Tierhilfe Beitrag #18
den geburtstagskallender find ich auch gut :) bin dabei :D

• Katzenkalender zugunsten Tierhilfe Beitrag #19
Ich bin auch mit € 15 dabei und möchte das Geld auch nicht zurück, sondern nur einen Kalender und ich könnte auch Bilder zur Verfügung stellen - würde meine 4 dann in Pose setzen - war früher Fotografin, bzw. habe zumindest eine abgeschlossene Ausbildung zur Fotografin.
LG
Margit

• Katzenkalender zugunsten Tierhilfe Beitrag #20
Na das wäre ja schon mal ein kleiner Anfang.

Ich setze jetzt einfach mal einen Zeitraum.
Wenn bis 1.November zu wenig Intresse da ist, ist das ganze erledigt.

Thema:

Katzenkalender zugunsten Tierhilfe

Katzenkalender zugunsten Tierhilfe - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Mal ganz allgemein: Ich poste das mal extra, weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.... Oh, das ist eine böse Unterstellung... Ich war überrascht, sie...
Oben Unten