03.10.2011 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #21 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Sauerkraut ist schon gut, wenn sie was geschluckt haben. Als Notfallmittel bei verschluckten Fremdkörpern BIS MAN ZUM Tierarzt kommt. Für die halbe Stunde, die man für die Fahrt in die Klinik braucht. Es transportiert das Ding einfach besser durch den Magen-Darm-Trakt. Aber als Dauerbehandlung bei Glasscherben? Irre, was manch ein Tierarzt so von sich gibt. Schlächter....
Sauerkraut ist schon gut, wenn sie was geschluckt haben. Als Notfallmittel bei verschluckten Fremdkörpern BIS MAN ZUM Tierarzt kommt. Für die halbe Stunde, die man für die Fahrt in die Klinik braucht. Es transportiert das Ding einfach besser durch den Magen-Darm-Trakt. Aber als Dauerbehandlung bei Glasscherben? Irre, was manch ein Tierarzt so von sich gibt. Schlächter....
03.10.2011 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Anzeige Schau mal hier:6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen .
03.10.2011 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #22 F finosherry Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 so habe mit der Tierklinik(eher gesagt dem Arzt) fast 20 minuten auf Handy telefoniert er sagt auch es ist KEIN Notfall ich könnte vorbei kommen aber da ich Morgen wieder zum Arzt fahre und auch schon bei einem Arzt die Erstversorgung habe machen lassen kommt es auf diesen einen tag nicht mehr an!!! Bei dem Hund ist es so das man es erstmal mit Sauerkraut versucht da diese OP sehr schwerwiegend ist und meistens Komplikationen nach sich zieht da man den ganzen Magen raus nehmen muss und man nicht weiß wo die Scherben sitzen und meist macht man dadurch mehr kaputt usw. darum versucht man es erstmal IMMER so und da es Donnerstag passiert ist er nicht gekotzt hat und bis jetzt alles ohne Blut den Darm verlassen hat "kann" man davon ausgehen das der Hund es überstanden hat muss morgen aber nochmal geröngt werden!!! So und mein Katerchen man könnte opperieren ABER da er so jung ist und er wie sagte der Doc er täglich wächst also man ihm beim wachsen zusehen kann ist es nicht so ratsam da das Beinchen verkümmern könnte weil man es ja mit Platte und Schrauben fixiert und es dann nicht normal wachsen kann so bin nun immernoch nicht viel beruhigter aber wenn ich Morgen bei meinem Tierarzt war solle ich in der Klinik nochmal anrufen ob OP oder nicht... also wenn Op werde ich in diese Klinik fahren danke @stulle das du mir sie raus gesucht hast!!!
so habe mit der Tierklinik(eher gesagt dem Arzt) fast 20 minuten auf Handy telefoniert er sagt auch es ist KEIN Notfall ich könnte vorbei kommen aber da ich Morgen wieder zum Arzt fahre und auch schon bei einem Arzt die Erstversorgung habe machen lassen kommt es auf diesen einen tag nicht mehr an!!! Bei dem Hund ist es so das man es erstmal mit Sauerkraut versucht da diese OP sehr schwerwiegend ist und meistens Komplikationen nach sich zieht da man den ganzen Magen raus nehmen muss und man nicht weiß wo die Scherben sitzen und meist macht man dadurch mehr kaputt usw. darum versucht man es erstmal IMMER so und da es Donnerstag passiert ist er nicht gekotzt hat und bis jetzt alles ohne Blut den Darm verlassen hat "kann" man davon ausgehen das der Hund es überstanden hat muss morgen aber nochmal geröngt werden!!! So und mein Katerchen man könnte opperieren ABER da er so jung ist und er wie sagte der Doc er täglich wächst also man ihm beim wachsen zusehen kann ist es nicht so ratsam da das Beinchen verkümmern könnte weil man es ja mit Platte und Schrauben fixiert und es dann nicht normal wachsen kann so bin nun immernoch nicht viel beruhigter aber wenn ich Morgen bei meinem Tierarzt war solle ich in der Klinik nochmal anrufen ob OP oder nicht... also wenn Op werde ich in diese Klinik fahren danke @stulle das du mir sie raus gesucht hast!!!
03.10.2011 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #23 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 OP sei mal dahingestellt. ABER DAS BEIN MUSS MAN DOCH SCHIENEN!!!! Wie soll denn das Gebaumel gescheit zusammenwachsen???
OP sei mal dahingestellt. ABER DAS BEIN MUSS MAN DOCH SCHIENEN!!!! Wie soll denn das Gebaumel gescheit zusammenwachsen???
03.10.2011 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #24 F finosherry Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 ach so was ich noch los werden wollte es haben mir ja nun 3 Ärzte bestätigt das das mit dem Sauerkraut vollkommen richtig ist und darum soll er ja auch so viel wie möglich davon fressen nur mehr als 3 Mahlzeiten am Tag bekomm ich in ihn nicht rein bin ja froh das er es überhaupt frisst so krütsch wie er is...man hätte auch abführende Mittel geben können aber dadurch verkrampft sich der Darm und die Gefahr besteht das die Glasscherben dadurch etwas beschädigen also lieber so... ja ich weiß das beschäftigt mich ja auch, so kann es einfach nicht normal zusammen wachsen und ich hoffe er bekommt morgen dann gips oder wenigstens irgendwas damit es ruhig gestellt ist
ach so was ich noch los werden wollte es haben mir ja nun 3 Ärzte bestätigt das das mit dem Sauerkraut vollkommen richtig ist und darum soll er ja auch so viel wie möglich davon fressen nur mehr als 3 Mahlzeiten am Tag bekomm ich in ihn nicht rein bin ja froh das er es überhaupt frisst so krütsch wie er is...man hätte auch abführende Mittel geben können aber dadurch verkrampft sich der Darm und die Gefahr besteht das die Glasscherben dadurch etwas beschädigen also lieber so... ja ich weiß das beschäftigt mich ja auch, so kann es einfach nicht normal zusammen wachsen und ich hoffe er bekommt morgen dann gips oder wenigstens irgendwas damit es ruhig gestellt ist
03.10.2011 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #25 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ehrlich gesagt: Du hast richtig viel Glück gehabt mit deinem Hund. Ich kenne einige Fälle, da sind die Hunde innerhalb von 12 Stunden gestorben... Trotzdem: Das Bein deines Katers muss geschient werden. Je schneller, desto besser. Bei einem glatten Bruch ist eine OP nicht unbedingt notwendig, wenn man das durch Schienen regeln kann.
Ehrlich gesagt: Du hast richtig viel Glück gehabt mit deinem Hund. Ich kenne einige Fälle, da sind die Hunde innerhalb von 12 Stunden gestorben... Trotzdem: Das Bein deines Katers muss geschient werden. Je schneller, desto besser. Bei einem glatten Bruch ist eine OP nicht unbedingt notwendig, wenn man das durch Schienen regeln kann.
03.10.2011 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #26 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Joa und vllt. sollte man bedenken, dass morgen schon Dienstag ist und der arme Zwerg schon seit 5 Tagen :shock: damit rum"laufen" muss...
Joa und vllt. sollte man bedenken, dass morgen schon Dienstag ist und der arme Zwerg schon seit 5 Tagen :shock: damit rum"laufen" muss...
03.10.2011 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #27 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Schaefchen2310 schrieb: Joa und vllt. sollte man bedenken, dass morgen schon Dienstag ist und der arme Zwerg schon seit 5 Tagen :shock: damit rum"laufen" muss... Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt. Vermutlich ist es schon schief am Zusammenwachsen. Und das ist dann nahezu irreparabel. Dann darf der Tierarzt doch einschläfern - was er ja von Anfang an wollte...(Zynismus aus)
Schaefchen2310 schrieb: Joa und vllt. sollte man bedenken, dass morgen schon Dienstag ist und der arme Zwerg schon seit 5 Tagen :shock: damit rum"laufen" muss... Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt. Vermutlich ist es schon schief am Zusammenwachsen. Und das ist dann nahezu irreparabel. Dann darf der Tierarzt doch einschläfern - was er ja von Anfang an wollte...(Zynismus aus)
03.10.2011 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #28 F finosherry Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 ja ich weiß aber morgen röntgen erstmal abwarten und dann kann man sagen ob er alles überstanden hat!!! Aber mein kleiner Atze macht mir viel größere Sorgen würdet ihr wenn ihr an meiner Stelle wärt ihn eischläfern lassen wenn der Doc sagt man kann nix schienen oder OP!!?
ja ich weiß aber morgen röntgen erstmal abwarten und dann kann man sagen ob er alles überstanden hat!!! Aber mein kleiner Atze macht mir viel größere Sorgen würdet ihr wenn ihr an meiner Stelle wärt ihn eischläfern lassen wenn der Doc sagt man kann nix schienen oder OP!!?
03.10.2011 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #29 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich denk der kater wurde geröngt? fällts nur mir auf, leute?
03.10.2011 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #30 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 finosherry schrieb: ja ich weiß aber morgen röntgen erstmal abwarten und dann kann man sagen ob er alles überstanden hat!!! Aber mein kleiner Atze macht mir viel größere Sorgen würdet ihr wenn ihr an meiner Stelle wärt ihn eischläfern lassen wenn der Doc sagt man kann nix schienen oder OP!!? Zum Vergrößern anklicken.... Ehrlich gesagt: Bevor ich daran denken würde, den Kerl einzuschläfern, würde ich erstmal dafür sorgen, dass er angemessen medizinisch versorgt wird statt hier rumzuphilosophieren, ob man ihn nicht besser über die Regenbogenbrücke gehen lassen sollte. Dein Kater hat einen normalen Bruch, keine tödliche Krankheit. Ich würde aus diesem Grund heute in die Tierklinik fahren. Röntgen lassen und dann schienen. HEUTE. Jeder weitere Tag ist vergeudete Zeit. Und Tiere lässt man wegen einem sorry banalen Bruch nicht einschläfern. Bei einer richtigen Behandlung sind diese Brüche nämlich recht problemfrei. Bei falscher Behandlung: Schiefes Zusammenwachsen mit unerträglichen Schmerzen, evt. sogar eine Entzündung und Blutvergiftung.
finosherry schrieb: ja ich weiß aber morgen röntgen erstmal abwarten und dann kann man sagen ob er alles überstanden hat!!! Aber mein kleiner Atze macht mir viel größere Sorgen würdet ihr wenn ihr an meiner Stelle wärt ihn eischläfern lassen wenn der Doc sagt man kann nix schienen oder OP!!? Zum Vergrößern anklicken.... Ehrlich gesagt: Bevor ich daran denken würde, den Kerl einzuschläfern, würde ich erstmal dafür sorgen, dass er angemessen medizinisch versorgt wird statt hier rumzuphilosophieren, ob man ihn nicht besser über die Regenbogenbrücke gehen lassen sollte. Dein Kater hat einen normalen Bruch, keine tödliche Krankheit. Ich würde aus diesem Grund heute in die Tierklinik fahren. Röntgen lassen und dann schienen. HEUTE. Jeder weitere Tag ist vergeudete Zeit. Und Tiere lässt man wegen einem sorry banalen Bruch nicht einschläfern. Bei einer richtigen Behandlung sind diese Brüche nämlich recht problemfrei. Bei falscher Behandlung: Schiefes Zusammenwachsen mit unerträglichen Schmerzen, evt. sogar eine Entzündung und Blutvergiftung.
03.10.2011 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #31 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Ich glaub dat läuft hier durcheinander... Hatte es jetzt so verstanden, dass der Bruch schon geröntgt wurde und morgen soll der Hund geröntgt werden... Ich bezog mich in meiner Antwort eher auf die Katze, weil ich von Hunden echt keine große Ahnung habe. Trotzdem sind 5 Tage eine verdammt lange Zeit, wenn das Bein wirklich durch ist und da sollte noch heute was passieren und nicht erst morgen... Auch bei nem glatten Bruch muss fixiert und geschient werden, wie soll denn das sonst zusammen wachsen? Durch die Schmerzmittel wird es dem Kleinen herzlich egal sein ob er nun springen darf oder nicht...
Ich glaub dat läuft hier durcheinander... Hatte es jetzt so verstanden, dass der Bruch schon geröntgt wurde und morgen soll der Hund geröntgt werden... Ich bezog mich in meiner Antwort eher auf die Katze, weil ich von Hunden echt keine große Ahnung habe. Trotzdem sind 5 Tage eine verdammt lange Zeit, wenn das Bein wirklich durch ist und da sollte noch heute was passieren und nicht erst morgen... Auch bei nem glatten Bruch muss fixiert und geschient werden, wie soll denn das sonst zusammen wachsen? Durch die Schmerzmittel wird es dem Kleinen herzlich egal sein ob er nun springen darf oder nicht...
03.10.2011 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #32 F finosherry Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 ich will aber mal eins festhalten ich habe mich hier im Forum angemeldet damit ich ein bisschen darüber schnacken kann und mir evtl nen Rat holen kann... ich war als es passiert ist gleich beim Tierarzt und habe mich noch bei 2 weiteren informiert was soll ich denn noch machen!!? auf jeden Fall habe ich keine Lust das es hier nun los geht mit irgendwelchen Vorwürfen tut mir leid falls ich etwas empfindlich reagiere aber ich habe meines erachtens alles mögliche versucht für meine Tiere...und ich mache mir trotzdem selbst die größten Vorwürfe danke für die ganzen Postings von euch...
ich will aber mal eins festhalten ich habe mich hier im Forum angemeldet damit ich ein bisschen darüber schnacken kann und mir evtl nen Rat holen kann... ich war als es passiert ist gleich beim Tierarzt und habe mich noch bei 2 weiteren informiert was soll ich denn noch machen!!? auf jeden Fall habe ich keine Lust das es hier nun los geht mit irgendwelchen Vorwürfen tut mir leid falls ich etwas empfindlich reagiere aber ich habe meines erachtens alles mögliche versucht für meine Tiere...und ich mache mir trotzdem selbst die größten Vorwürfe danke für die ganzen Postings von euch...
03.10.2011 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #33 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Stulle schrieb: ich denk der kater wurde geröngt? fällts nur mir auf, leute? Zum Vergrößern anklicken.... Nööö. Ziemlich viel Brei und zu wenig Köche???
Stulle schrieb: ich denk der kater wurde geröngt? fällts nur mir auf, leute? Zum Vergrößern anklicken.... Nööö. Ziemlich viel Brei und zu wenig Köche???
03.10.2011 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #34 F finosherry Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 alle beide wurden schon geröngt
03.10.2011 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #35 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 So, und gehst du jetzt in die TK und lässt deinen Kater röntgen und schienen??? Kannst du mal bitte ein Foto vom Kater, also vom gebrochenen Bein posten???
So, und gehst du jetzt in die TK und lässt deinen Kater röntgen und schienen??? Kannst du mal bitte ein Foto vom Kater, also vom gebrochenen Bein posten???
03.10.2011 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #36 F finosherry Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 leider nicht unser laptop(neu) erkennt das Programm von der cam nicht an weiß auch nicht wie man da was machen kann schon alles mögliche versucht denn ich will ja auch die bilder meiner Tiere nicht nur auf der Cam haben!!! Aber das Bein hängt eben auf dem Röntgenbild war der Oberschenkel genau in der Mitte durchgebrochen ...obwohl er wenn er aufs Klo geht es auch immer wieder belastet ich habe ihm nu auch schon etwas weniger Schmerzmittel gegeben(sagte der Tierarzt) damit die Schmerzen nicht völlig betäubt sind
leider nicht unser laptop(neu) erkennt das Programm von der cam nicht an weiß auch nicht wie man da was machen kann schon alles mögliche versucht denn ich will ja auch die bilder meiner Tiere nicht nur auf der Cam haben!!! Aber das Bein hängt eben auf dem Röntgenbild war der Oberschenkel genau in der Mitte durchgebrochen ...obwohl er wenn er aufs Klo geht es auch immer wieder belastet ich habe ihm nu auch schon etwas weniger Schmerzmittel gegeben(sagte der Tierarzt) damit die Schmerzen nicht völlig betäubt sind
03.10.2011 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #37 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Foto mit Kamera im Laptop? Oder: Vielleicht hab ich einen Treiber für dich?
03.10.2011 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #38 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 www.treiber.de
03.10.2011 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #39 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Stulle schrieb: www.treiber.de Zum Vergrößern anklicken.... Du bist so lieb! Stulle - da werden Sie geholfen! @ TE: Ist sie nicht einfach nur toll???
Stulle schrieb: www.treiber.de Zum Vergrößern anklicken.... Du bist so lieb! Stulle - da werden Sie geholfen! @ TE: Ist sie nicht einfach nur toll???
03.10.2011 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #40 F finosherry Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 ich werd es mal versuchen ich meld mich sobald es geklappt hat juhu ich glaub es klappt dauert nur ein bisschen sind 405 bilder
ich werd es mal versuchen ich meld mich sobald es geklappt hat juhu ich glaub es klappt dauert nur ein bisschen sind 405 bilder