06.10.2011 Der TISCH ;) Beitrag #21 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Also nachdem mein Kater irgendwann meinte, er müsse einfach mal herzhaft in meinen Cheeseburger beißen und aus meinem Wasserglas trinken (schmekct besser als ausm Napf) habe ich beschlossen, dass mich nichts mehr ekelt... Aber wenn Besuch da ist, achte ich wirklich sehr drauf, weil ich finde, dass das bei fremden Tieren noch ein bissl was anderes ist, als bei den eigenen...
Also nachdem mein Kater irgendwann meinte, er müsse einfach mal herzhaft in meinen Cheeseburger beißen und aus meinem Wasserglas trinken (schmekct besser als ausm Napf) habe ich beschlossen, dass mich nichts mehr ekelt... Aber wenn Besuch da ist, achte ich wirklich sehr drauf, weil ich finde, dass das bei fremden Tieren noch ein bissl was anderes ist, als bei den eigenen...
06.10.2011 Der TISCH ;) Beitrag #22 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Ich versuch ja wirklich konsequent zu sein, aber mittlerweile interessiert das meine nicht mal mehr..ist halt wirklich en geduldsspiel.. ich glaub, ich hab meine Bounty heut schon 15 mal mit einem deutlichen "nein" von der Arbeitsplatte runter gehoben..ich geb nicht auf!! ;-) Wenn mich meine zwei Tiger etwas lehren, dann ist es auf jeden Fall Geduld.. und vieles nicht mehr all zu eng zu sehen..die pfotenabdrücke find ich trotz aller bemühungen am nächsten morgen eh.. ^^
Ich versuch ja wirklich konsequent zu sein, aber mittlerweile interessiert das meine nicht mal mehr..ist halt wirklich en geduldsspiel.. ich glaub, ich hab meine Bounty heut schon 15 mal mit einem deutlichen "nein" von der Arbeitsplatte runter gehoben..ich geb nicht auf!! ;-) Wenn mich meine zwei Tiger etwas lehren, dann ist es auf jeden Fall Geduld.. und vieles nicht mehr all zu eng zu sehen..die pfotenabdrücke find ich trotz aller bemühungen am nächsten morgen eh.. ^^
06.10.2011 Der TISCH ;) Beitrag #23 lemiteori Beiträge 301 Reaktionspunkte 0 Liebe Yodetta, sie dürfen das gar nicht, egal ob ich da bin oder nicht. Wollte halt vermeiden, dass sie einem im Essen hängen. Wenn ich nicht da bin machen sie es natürlich trotzdem, zumal der Esstisch so schön in der Sonne steht. Mittlerweile reg ich mich aber auch nicht mehr auf, muss eh dreißig mal am Tag wischen.
Liebe Yodetta, sie dürfen das gar nicht, egal ob ich da bin oder nicht. Wollte halt vermeiden, dass sie einem im Essen hängen. Wenn ich nicht da bin machen sie es natürlich trotzdem, zumal der Esstisch so schön in der Sonne steht. Mittlerweile reg ich mich aber auch nicht mehr auf, muss eh dreißig mal am Tag wischen.
06.10.2011 Der TISCH ;) Beitrag #24 yodetta Moderator Beiträge 57.025 Reaktionspunkte 29.395 lemiteori schrieb: Liebe Yodetta, sie dürfen das gar nicht, egal ob ich da bin oder nicht. Wollte halt vermeiden, dass sie einem im Essen hängen. Wenn ich nicht da bin machen sie es natürlich trotzdem, zumal der Esstisch so schön in der Sonne steht. Mittlerweile reg ich mich aber auch nicht mehr auf, muss eh dreißig mal am Tag wischen. Zum Vergrößern anklicken.... genau das meinte ich! sie machen es ja doch! :mrgreen: und wenn man dann eh vor dem essen den tisch abputzen muß.....ists doch auch egal....
lemiteori schrieb: Liebe Yodetta, sie dürfen das gar nicht, egal ob ich da bin oder nicht. Wollte halt vermeiden, dass sie einem im Essen hängen. Wenn ich nicht da bin machen sie es natürlich trotzdem, zumal der Esstisch so schön in der Sonne steht. Mittlerweile reg ich mich aber auch nicht mehr auf, muss eh dreißig mal am Tag wischen. Zum Vergrößern anklicken.... genau das meinte ich! sie machen es ja doch! :mrgreen: und wenn man dann eh vor dem essen den tisch abputzen muß.....ists doch auch egal....
06.10.2011 Der TISCH ;) Beitrag #25 lemiteori Beiträge 301 Reaktionspunkte 0 Auch wieder wahr:-D. Möchte halt nur nicht, dass sie beim Essen auf dem Tisch sitzen und deshalb habe ich es halt grundsätzlich nicht zugelassen, damit sie wissen, dass das tabu ist. Sie gehen auch stiften, sobald sie mich sehen, nach dem Motto "ich war das nicht und meine Pfoten sind das auch nicht".
Auch wieder wahr:-D. Möchte halt nur nicht, dass sie beim Essen auf dem Tisch sitzen und deshalb habe ich es halt grundsätzlich nicht zugelassen, damit sie wissen, dass das tabu ist. Sie gehen auch stiften, sobald sie mich sehen, nach dem Motto "ich war das nicht und meine Pfoten sind das auch nicht".
06.10.2011 Der TISCH ;) Beitrag #26 yodetta Moderator Beiträge 57.025 Reaktionspunkte 29.395 lemiteori schrieb: Auch wieder wahr:-D. Möchte halt nur nicht, dass sie beim Essen auf dem Tisch sitzen und deshalb habe ich es halt grundsätzlich nicht zugelassen, damit sie wissen, dass das tabu ist. Sie gehen auch stiften, sobald sie mich sehen, nach dem Motto "ich war das nicht und meine Pfoten sind das auch nicht". Zum Vergrößern anklicken.... *lacht* man kann ihnen das beibringen....das sie nur auf den tisch dürfen, wenn nicht gerade gegessen wird... :-D
lemiteori schrieb: Auch wieder wahr:-D. Möchte halt nur nicht, dass sie beim Essen auf dem Tisch sitzen und deshalb habe ich es halt grundsätzlich nicht zugelassen, damit sie wissen, dass das tabu ist. Sie gehen auch stiften, sobald sie mich sehen, nach dem Motto "ich war das nicht und meine Pfoten sind das auch nicht". Zum Vergrößern anklicken.... *lacht* man kann ihnen das beibringen....das sie nur auf den tisch dürfen, wenn nicht gerade gegessen wird... :-D
06.10.2011 Der TISCH ;) Beitrag #27 lemiteori Beiträge 301 Reaktionspunkte 0 Öhm, tun sie doch schon:-D
06.10.2011 Der TISCH ;) Beitrag #28 pale Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Wir versuchen gerade, unsere Kleine mit der Wasserspritze zu erziehen - mit sehr mäßigem Erfolg Immerhin springt sie nur auf Tisch und Co., wenn niemand im Raum ist. Beim Essen achten wir schon drauf, dass sie nicht auf dem Tisch liegt. Das klappt auch, immerhin ^^
Wir versuchen gerade, unsere Kleine mit der Wasserspritze zu erziehen - mit sehr mäßigem Erfolg Immerhin springt sie nur auf Tisch und Co., wenn niemand im Raum ist. Beim Essen achten wir schon drauf, dass sie nicht auf dem Tisch liegt. Das klappt auch, immerhin ^^
06.10.2011 Der TISCH ;) Beitrag #29 O oOkaddyOo Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 saphira hats nich oft gemacht wenn sie drauf gehüpft is haben wir die wassersprühflasche genommen *ich fands fies und tu es immernoch aber mir wurd es geraten*genauso wie die arbeitsplatte in der küche. Und bis jetz klappt es noch gut und sie geht in unserem beisein nich drauf
saphira hats nich oft gemacht wenn sie drauf gehüpft is haben wir die wassersprühflasche genommen *ich fands fies und tu es immernoch aber mir wurd es geraten*genauso wie die arbeitsplatte in der küche. Und bis jetz klappt es noch gut und sie geht in unserem beisein nich drauf
06.10.2011 Der TISCH ;) Beitrag #30 yodetta Moderator Beiträge 57.025 Reaktionspunkte 29.395 warum darf sie denn nicht da drauf? :smile:
06.10.2011 Der TISCH ;) Beitrag #31 O oOkaddyOo Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 ich mag dat nich sie darf überall drauf hab ich mit allem kein problem aber nich auf den tisch wo wir von essen oder in der küche auf der arbeitsplatte *boah hört sich das hochnäsig an*
ich mag dat nich sie darf überall drauf hab ich mit allem kein problem aber nich auf den tisch wo wir von essen oder in der küche auf der arbeitsplatte *boah hört sich das hochnäsig an*
06.10.2011 Der TISCH ;) Beitrag #32 yodetta Moderator Beiträge 57.025 Reaktionspunkte 29.395 oOkaddyOo schrieb: ich mag dat nich sie darf überall drauf hab ich mit allem kein problem aber nich auf den tisch wo wir von essen oder in der küche auf der arbeitsplatte *boah hört sich das hochnäsig an* Zum Vergrößern anklicken.... nö, hört sich nicht hochnäsig an. ich denke nur, das sie eh drauf geht wenn du nicht da bist.... also müsstest du eh vor jedem essen den tisch abputzen....:mrgreen: aber klar...jeder wie er mag! :razz:
oOkaddyOo schrieb: ich mag dat nich sie darf überall drauf hab ich mit allem kein problem aber nich auf den tisch wo wir von essen oder in der küche auf der arbeitsplatte *boah hört sich das hochnäsig an* Zum Vergrößern anklicken.... nö, hört sich nicht hochnäsig an. ich denke nur, das sie eh drauf geht wenn du nicht da bist.... also müsstest du eh vor jedem essen den tisch abputzen....:mrgreen: aber klar...jeder wie er mag! :razz:
06.10.2011 Der TISCH ;) Beitrag #33 O oOkaddyOo Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 klar wird sie drauf gehn wenn keiner dabei is hihi es war auch schon nen umgekippter wasserbecher drauf lach
klar wird sie drauf gehn wenn keiner dabei is hihi es war auch schon nen umgekippter wasserbecher drauf lach
07.10.2011 Der TISCH ;) Beitrag #34 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Mein Lotti hat gestern ein Tetrapack dänische Vanillesauce versucht zu entern. Sie stand verschlossen auf dem Wohnzimmertisch. Es roch ja auch zu gut ..... Ich war gerade in der Küche. Plötzlich hörte ich ein Klatschen. Ich ging Richtung Wohnzimmer, da kam mir Lotti schon ganz aufgeregt entgegen. Aha, Lotti hat Blödsinn gemacht!! Die Sauce tröpfelte über den Tisch auf den Boden .... Leider kam ich zu früh, so dass Lotti nichts von seiner Beute hatte ............armer Kater! Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
Mein Lotti hat gestern ein Tetrapack dänische Vanillesauce versucht zu entern. Sie stand verschlossen auf dem Wohnzimmertisch. Es roch ja auch zu gut ..... Ich war gerade in der Küche. Plötzlich hörte ich ein Klatschen. Ich ging Richtung Wohnzimmer, da kam mir Lotti schon ganz aufgeregt entgegen. Aha, Lotti hat Blödsinn gemacht!! Die Sauce tröpfelte über den Tisch auf den Boden .... Leider kam ich zu früh, so dass Lotti nichts von seiner Beute hatte ............armer Kater!
07.10.2011 Der TISCH ;) Beitrag #35 I Inge24111 Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Meine beiden Kater fliegen raus, wenn das Essen auf dem Tisch steht oder wenn ich das Essen in der Küche zubereite! Anders geht es bei den beiden nicht. Eddie ist dermaßen dreist-der springt einem direkt ins Messer, wenn man Fleisch schneidet oder haut mit der Brottüte ab! Tom ist nicht ganz so frech, aber mir langt es. Ich habe KEINE Lust, immer die Wasserpistole neben meinem Teller liegen zu haben oder ständig einen Kater vom Tisch zu heben - wenn der eine runter ist, springt der andere wieder rauf. Wenn sie dann im Flur sitzen wird ein bisschen gemeckert aber irgendwann ist Ruhe und wenn alles Essbare katzensicher verstaut ist, dürfen sie ja wieder überall hin - auch auf den Tisch und die Arbeitsplatte, ich gebe es zu! Lg Inge
Meine beiden Kater fliegen raus, wenn das Essen auf dem Tisch steht oder wenn ich das Essen in der Küche zubereite! Anders geht es bei den beiden nicht. Eddie ist dermaßen dreist-der springt einem direkt ins Messer, wenn man Fleisch schneidet oder haut mit der Brottüte ab! Tom ist nicht ganz so frech, aber mir langt es. Ich habe KEINE Lust, immer die Wasserpistole neben meinem Teller liegen zu haben oder ständig einen Kater vom Tisch zu heben - wenn der eine runter ist, springt der andere wieder rauf. Wenn sie dann im Flur sitzen wird ein bisschen gemeckert aber irgendwann ist Ruhe und wenn alles Essbare katzensicher verstaut ist, dürfen sie ja wieder überall hin - auch auf den Tisch und die Arbeitsplatte, ich gebe es zu! Lg Inge
07.10.2011 Der TISCH ;) Beitrag #36 K Katerchens Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Ich mag meine Katerchens, Tiere generell. Von berufswegen habe ich eine niedrige "Ekelschwelle", aber da hört es bei mir einfach auf und da ich 2 kleine Kinder habe, muss da irgendwie die Ordnung da sein. Witzigerweise macht er es nicht mehr, wenn wir essen, er bekommt auch wirklich nichts vom Tisch oder ausserhalb. Der Kleine kommt noch nicht hoch Aber hey, jeder wie er mag!!! :!:
Ich mag meine Katerchens, Tiere generell. Von berufswegen habe ich eine niedrige "Ekelschwelle", aber da hört es bei mir einfach auf und da ich 2 kleine Kinder habe, muss da irgendwie die Ordnung da sein. Witzigerweise macht er es nicht mehr, wenn wir essen, er bekommt auch wirklich nichts vom Tisch oder ausserhalb. Der Kleine kommt noch nicht hoch Aber hey, jeder wie er mag!!! :!:
07.10.2011 Der TISCH ;) Beitrag #37 Killerkirsche Beiträge 568 Reaktionspunkte 5 Bei uns sind Esstisch, Wohnzimmertisch, Arbeitsplatte und Kochinsel Tabu! Minifutzi is momentan noch zu klein um Hochzukommen, sieht es aber von der grossen auch nicht. Wir haben uns da abhilfe geschaffen mit Klebeband. Seit dem geht Lottchen nicht mal mehr drauf, wenn wir nich da sind.. alles Tabsenfrei (ausser der WoZi-Tisch ab und an *gg*)!
Bei uns sind Esstisch, Wohnzimmertisch, Arbeitsplatte und Kochinsel Tabu! Minifutzi is momentan noch zu klein um Hochzukommen, sieht es aber von der grossen auch nicht. Wir haben uns da abhilfe geschaffen mit Klebeband. Seit dem geht Lottchen nicht mal mehr drauf, wenn wir nich da sind.. alles Tabsenfrei (ausser der WoZi-Tisch ab und an *gg*)!
07.10.2011 Der TISCH ;) Beitrag #38 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Ich hab gelesen, man soll ,wenn d Katze auf dem Tisch ist sie runterheben u auf einen Stuhl neben dem Tisch setzen u wenn sie dort brav sitzt, ein Leckerli geben,damit sie lernt auf dem Stuhl gibt es was feines u der Tisch ist tabu. Nun ja ich hab es getestet und das ende vom lied war, Katze war nicht auf dem Tisch, aber den halben tag auf dem Stuhl u brav aufs Leckerli gewartet. Naja wer erzieht da wohl am Ende wenn....:?
Ich hab gelesen, man soll ,wenn d Katze auf dem Tisch ist sie runterheben u auf einen Stuhl neben dem Tisch setzen u wenn sie dort brav sitzt, ein Leckerli geben,damit sie lernt auf dem Stuhl gibt es was feines u der Tisch ist tabu. Nun ja ich hab es getestet und das ende vom lied war, Katze war nicht auf dem Tisch, aber den halben tag auf dem Stuhl u brav aufs Leckerli gewartet. Naja wer erzieht da wohl am Ende wenn....:?
08.10.2011 Der TISCH ;) Beitrag #39 K Katerchens Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Hmm, wie lange warst du standhaft? :mrgreen:
08.10.2011 Der TISCH ;) Beitrag #40 L lavendelchen Gast Ja, das ewig leidige Thema... Meine lieben den Tisch, und ich liebe meine Katzen.... auch auf den Tischen!
Ja, das ewig leidige Thema... Meine lieben den Tisch, und ich liebe meine Katzen.... auch auf den Tischen!