Der TISCH ;)

Diskutiere Der TISCH ;) im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ich habe hier schon auf dich gewartet!!! :lol:
  • Der TISCH ;) Beitrag #41
  • Der TISCH ;)

Anzeige

• Der TISCH ;) Beitrag #42
Bei uns ist das so...mir ist vollkommen schnurps wo die sitzen, sollen se doch. Wir essen eh nur Sonntag mittag am Tisch und da sind sie noch nie auf die Idee gekommen, währenddessen drauf zu sitzen. Ansonsten hab ich´s immer auf dem Schoß. Und auf der Küche...ein nein und sie sitzen brav und schauen mir zu. Zwar nicht unten sondern auf der Küche, aber...es ist mir egal. Ich wette das is noch sauberer als so manches Restaurant. Die lecken ja nicht mein Brot ab oder so.

• Der TISCH ;) Beitrag #43
ich kann es nicht lassen...^^^^

hier zwei beweisfotos....:-D

Anhänge

• erwischt.jpg
    erwischt.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 19
  • schön sauber....jpg
    schön sauber....jpg
    329,4 KB · Aufrufe: 17
  • Der TISCH ;) Beitrag #44
Beim Wohnzimmertisch habe ich es aufgegeben, der ist einfach zu niedrig und wird einfach als Sprunghilfe von der Couch benutzt.

Beim Küchentisch bleibe ich standhaft, ebenso wie bei der Küchenzeile (die ist bei mir extrahoch, darauf waren sie meines Wissens noch nie - jedenfalls habe ich noch nie Spuren entdeckt)!

Ich denke mal, den Küchentisch entern sie, wenn ich nicht zuhause bin, aber wenn wir essen oder auch Essen zubereiten, dann klettern sie maximal auf die Stühle und strecken die Nasen an den Tisch. Noch funktioniert das, aber das Flegelalter beginnt ja jetzt erst - also mal abwarten... ;-)

Erziehung erfolgt bei uns mit einem lauten "Nein" und runtersetzen.
Wenn sonst nix hilft, die Sprühflasche!
Allerdings hat Sookie die außer Gefecht gesetzt, die schlaue Miez! Sie hat es tatsächlich geschafft da ein Loch reinzubeißen, so dass das Wasser sofort rausläuft... :shock:

• Der TISCH ;) Beitrag #45

Anhänge

• P1030791.jpg
    P1030791.jpg
    623 KB · Aufrufe: 18
  • P1020721.jpg
    P1020721.jpg
    508,7 KB · Aufrufe: 16
  • P1040508.jpg
    P1040508.jpg
    397,4 KB · Aufrufe: 16
  • 6601456zju.jpg
    6601456zju.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 27
  • Der TISCH ;) Beitrag #46
aaaaaahhhhhh.....TINA!!!!!
du hast die allerschönsten tischfotos!!!! :-D

*kicher*
ein hab ich auch noch.....
sie bringen sogar ihr spielzeug mit.....
*giggelt*

Anhänge

• essen ist fertig.jpg
    essen ist fertig.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 17
  • Der TISCH ;) Beitrag #47
Super!

Wir könnten glatt ne WG gründen, oder ne Interessensgemeinschaft oder so*giggelauch*.

• Der TISCH ;) Beitrag #48
Warte mal...hab auch noch eins, da hat sich Mali sogar ganz anständig an den Tisch gesetzt!

Anhänge

• P1050090.jpg
    P1050090.jpg
    391,9 KB · Aufrufe: 13
  • Der TISCH ;) Beitrag #49
darüber können wir nachdenken.... :-D

@ te: ich LIEBE diesen thread!!!! :-D

• Der TISCH ;) Beitrag #50

Anhänge

• hmmm das duftet.jpg
    hmmm das duftet.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 15
  • Der TISCH ;) Beitrag #51
Der schönste Sonntagmorgen, den ich seit langem hatte!
TE, ich könnte Dich knutschen!!!!!

• Der TISCH ;) Beitrag #52

Anhänge

• IMG_0097.JPG
    IMG_0097.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0098.JPG
    IMG_0098.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 8
  • Der TISCH ;) Beitrag #53
DAS sieht aber sehr vornehm aus!! :-D

• Der TISCH ;) Beitrag #54
:razz: Das geht aber auch anders! Werd's euch bei Gelegenheit zeigen!

• Der TISCH ;) Beitrag #55
ich bin gespannt drauf! :razz:

• Der TISCH ;) Beitrag #56
Wie bringe ich den Großen dazu, nicht mehr auf den Tisch zu springen?
Ein NEIN und Runtersetzen vom Tisch halten ihn wenig davon ab oder muss er erst älter werden?

Er ist 10 Wochen.

Das Problem hatte ich bei Nahla ( mittlerweile 7,5 Mon.) auch !!
Wasserspritze, NEIN, runtersetzen, aussperren ( aus dem Raum ) haben nicht geholfen bis ich schneller wurde *lach*

Ich war einfach zu langsam mit meiner Reaktion und mittlerweile hat sie es verstanden und springt nur noch sehr sehr selten mal auf den Tisch oder klaut Fressen. Du musst auf jedenfall KONSEQUENT bleiben!! Es zahlt sich aus :)

• Der TISCH ;) Beitrag #57
Ich glaube, ich hätte meinen das nie beibringen können...naja, vielleicht schon, aber ich wollte es auch nicht. Da beide reine Wohnungskatzen sind, will ich ihnen nicht noch Dinge in der Wohnung verbieten. Bestraft wird hier für nichts. Springen und liegen dürfen die beiden überall. Der Küchentisch steht hoch im Kurs (allerdings hinter dem Arbeitstisch ;-) ) und so lange sie mir nicht das Essen vom Teller klauen, ist mir das auch alles recht. Ich finde, gerade bei Wohnungskatzen noch viele Verbote innerhalb der Wohnung aufzustellen, ist der falsche Weg (für mich)..als Dank wurde ich jahrelang von Tapetenkratzern und Möbelzerstörung verschont. Deswegen kommt es mir wohl auch nicht in den Sinn irgendetwas zu verbieten.

(Allerdings, mein Mitbewohner war jetzt so schlau, seinen Lachs auf den Tisch (zum Frühstück) zu legen und kurz nochmal in sein Zimmer zu verschwinden. Nach 2 Minuten war der Lachs natürlich komplett leer ;-). Da lobe ich es mir Vegetarierin zu sein ;-) )

• Der TISCH ;) Beitrag #58
Bin auch gerade dabei meinen bei zu bringen das sie nicht auf den Tisch klettern, wenn ich etwas esse gehen sie auch nicht bei aber manchmal versuchen sie es einfach mal drüber zu klettern....aber wenn ich NEIN und runter sage springen sie gleich davon...allerdings weiss man ja nicht was sie noch so anstellen wenn man auf Arbeit ist :-D

• Der TISCH ;) Beitrag #59
Bin auch gerade dabei meinen bei zu bringen das sie nicht auf den Tisch klettern, wenn ich etwas esse gehen sie auch nicht bei aber manchmal versuchen sie es einfach mal drüber zu klettern....aber wenn ich NEIN und runter sage springen sie gleich davon...allerdings weiss man ja nicht was sie noch so anstellen wenn man auf Arbeit ist :-D

wenn ich nicht zuhause bin ist es mir egal :-D aber da nahla extrem das futter geklaut hat selbst wenn ich mich nur lkurz zur seite gedreht habe wollte ich das nicht weiter dulden. NOCH habe ich hier das sagen .... Betonung auf NOCH :-D *lach*

Nein im Ernst, wenn sie auf den Tisch springen und sich neben mein Laptop setzen um mir Gesellschaft zu leisten oder um zu kuscheln dann lass ich sie auch gewähren.
Wenn allerdings Lebensmittel auf dem Küchentisch liegen dann haben sie dort nichts drauf zu suchen.

• Der TISCH ;) Beitrag #60
tina, wie siehts aus?
hier gibt es immernoch welche, die ihre armen katzen vom tisch fernhalten! :mrgreen:
hast du nicht auch noch nachschub?

aber es geht auch gesittet....so mit hochstühlchen...:-D

Anhänge

• der tisch.jpg
    der tisch.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 11
  • hochstuhl.jpg
    hochstuhl.jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 13
Thema:

Der TISCH ;)

Der TISCH ;) - Ähnliche Themen

Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Oben Unten