Schreien, Tapetenkratzen, Zerstörungswut...
Diskutiere Schreien, Tapetenkratzen, Zerstörungswut... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Svenja, ich greif dein Thema nochmal eben auf! Ich habe hier nämlich auch so einen Wildfang, der sich gern an unseren Tapeten bzw. den Tapeten...
-
-
Schreien, Tapetenkratzen, Zerstörungswut... Beitrag #41
Hey Svenja, ich greif dein Thema nochmal eben auf! Ich habe hier nämlich auch so einen Wildfang, der sich gern an unseren Tapeten bzw. den Tapeten des Vermieters austobt. Eigentlich die gleiche Geschichte wie deine, wir spielen und schmusen und beschäftigen ihn mit allem Möglichen, aber einmal am Tag (meist gegen 17:00, bevor er sich bis abends schlafen legt) rastet er aus!
Wir versuchen jetzt auch, das ganze zu ignorieren, aber auch wir haben zu lange den Fehler gemacht, sofort zu springen, wenn er loslegt! Das nutzt er jetzt aus! Seit einigen Tagen ignorieren wir ihn nun (auch wenn die Tapeten schon ganz schön leiden) und die "Attacken" hören von Tag zu Tag schneller auf! Hoffe, es bewährt sich!
Achso, die Tapeten streiche ich regelmäßig über (haben vom Einzug noch Farbeimer da), da die losen Fetzen noch mehr animieren!
Hoffe, bei euch entspannt sich die Situation irgendwann! Kann deinen Kummer nur zu gut nachvollziehen!
-
-
-
Schreien, Tapetenkratzen, Zerstörungswut... Beitrag #42
Danke auch für deinen Erfahrungsbericht Arwen

Immerhin bin ich wohl nicht allein mit dem Problem...
So, was soll ich sagen? Ich bin ja zur Zeit ziemlich krank und lieg den ganzen Tag zuhause und mach so gut wie nichts. Konnte gestern leider auch nur kurz mit den Kätzlein spielen, weil ich einfach net so lang auf den Beinen sein konnte.
Natürlich lagen wir ganz gemütlich auf der Couch, wie jeden Abend und das Gebrüll ging auch wieder los. ABER es wurde nicht gekratzt... :mrgreen:
Frau Bubbles ist zwar ihre Runde um die Couch gegangen und hat die Wand angebrüllt, aber es ist nichts weiter passiert. Als sie dann merkte, dass wir nicht reagieren ist sie wie vom Flo gebissen an der Wand hochgesprungen :shock: - Flugkatze...
Nunja, auch darauf haben wir "natürlich" ;-) nicht reagiert. Irgendwann bin ich eingeschlafen und als ich aufwachte lag sie auf der Sofalehne und war wohl ebenfalls im Traumland.
Mein Freund sagte mir, dass sie vorher die ganze Zeit wohl auf meinen Füßen lag und sich eingeringelt hatte
Heute Nacht habe ich dann auf der Couch geschlafen und Fräulein Bubbles kam in den frühen Morgenstunden dazu und legte sich auf meine Beine. So kann es gerne weitergehen *strahl*
-
-
Schreien, Tapetenkratzen, Zerstörungswut... Beitrag #43
jippi!!!!!
schön weiter ignorieren.....das funzt!!!!! :-D
-
-
Schreien, Tapetenkratzen, Zerstörungswut... Beitrag #44
Das klingt doch schon besser *daumenhoch*
-
-
Schreien, Tapetenkratzen, Zerstörungswut... Beitrag #45
Das freut mich! Klingt ja schonmal ganz gut! Bleib weiter dran!
Ich habe heute irgendwie den liebsten Kater der Welt, nachdem wir gestern mal wieder eine heiße Diskussion hatten (d.h. ich habe diskutiert, er guckte mit großen Augen), weil hier wieder ein Mordstheater war. Und heute fing der Tag sooo entspannt an! Wir wurden nicht geweckt, hatten einen schönen Vormittag mit Spielen, schmusen und schlafen und so gings bisher weiter! Ich bin so begeistert und habe ihn schon ausgiebig gelobt! Jetzt hat er sich grade wieder schlafen gelegt! Ich hoffe, der Abend wird genauso!
Dir drücke ich weiterhin die Daumen! Es ist schon nicht einfach, das Ignorieren durchzuziehen! Mir fällt es auch wahnsinnig schwer!

-
-
Schreien, Tapetenkratzen, Zerstörungswut... Beitrag #46
Danke schonmal fürs Daumendrücken...
Sie hat sich was neues ausgedacht :shock:
Nun springt sie auf den Rahmen des Wandspiegels und geht darauf spazieren...
Hier ein Bild von dem guten Stück :shock:
-
-
Schreien, Tapetenkratzen, Zerstörungswut... Beitrag #47
weiter ignorieren.....
spiegel abnehmen oder anbohren....dann kann nix passieren.
:smile:
-
-
Schreien, Tapetenkratzen, Zerstörungswut... Beitrag #48
-
-
Schreien, Tapetenkratzen, Zerstörungswut... Beitrag #49
Hier, auf frischer Tat ertappt...
Ich hab nur Angst, dass sie mir gleich in den Nacken springt...
@Melanie: Der Spiegel ist mit riesig dicken Dübeln befestigt, weil er ein enormes Eigengewicht hat...
-
-
Schreien, Tapetenkratzen, Zerstörungswut... Beitrag #50
ok, dann hält er.
die süße ist echt erfinderisch......:mrgreen:
-
-
Schreien, Tapetenkratzen, Zerstörungswut... Beitrag #51
Ohja, und noch dazu sieht es wahnsinnig süß aus, wenn sie versucht halbwegs ästhetisch darüber zu laufen ;-)
-
-
Schreien, Tapetenkratzen, Zerstörungswut... Beitrag #52
bacon hilft bei sowas schon die aussage "bacon, du siehst aus wie ein teller bunte knete, wenn du das machst. NICHT hübsch!"
ob du´s glaubst oder nicht, sie hört dann auf
-
-
Schreien, Tapetenkratzen, Zerstörungswut... Beitrag #53
unsere Katze Lucy, leider am 7. Juni diesen Jahres über die Regenbogenbrücke gegangen, hatte es immer drauf, wenn sie in den Garten wollte und ich sie nicht sofort raus gelassen habe, die Blumentöpfe von der Fensterbank zu schmeißen....und ich war schuld daran. Sie hatte nämlich einmal beim Toben einen Topf von der Fensterbank geschmissen und ich bin natürlich sofort hin gerannt, hatte mit ihr geschimpft und sie in den Garten gelassen, um ungestört die Sauerei (feuchte Blumenerde und Scherben vom Übertopf auf hellbeigen Teppichboden:evil

zu beseitigen. Das hatte Lucy sich gemerkt. Fortan schmiss sie immer einen Blumentopf von der Fensterbank, wenn ich nicht schnell genug an der Tür war, um sie rauszulassen. Das war jedesmal ein Spiel mit der Zeit....mein Mann meinte nur...ignoriere es...ich hab das nie geschafft, hab Plastikübertöpfe angeschafft und gehofft, schnell genug an der Tür zu sein....sie hat es auch nur mit mir gemacht..
-
-
Schreien, Tapetenkratzen, Zerstörungswut... Beitrag #54
Soooooo, bei uns ist es sehr ruhig (bis auf die Geräusche von Fifa2012 - Neuerwerb von Männe :roll

..
Gerade wurde einmal kurz geschrien und jetzt liegt Madame zusammen gekringelt auf dem Stuhl neben mir, sooo süß

Heute mittag hat sie mal kurz mit der Alufolie gekämpft und dieser ein paar Bisswunden verpasst aber gekratzt wurde heute noch gar nicht, obwohl eigentlich ihre Zeit ist... :shock:
Vllt. ist sie doch gar nicht so lernresistent, wie ich immer dachte *grübel* Auf jeden Fall merkt man ihr schon arg an, dass sie häufiger auf liebevolle Weise um Aufmerksamkeit bettelt. Sie kuschelt sich an, legt sich zu mir, schläft sogar bei mir, etc...
Hach, mir gehts schon echt wieder ein bissl besser

-
-
Schreien, Tapetenkratzen, Zerstörungswut... Beitrag #55
svenja, da geht mir das herz auf! :-D
das du das mit den gesichtspheromonen mal probiert?
also katzenkopf an der wand reiben....oder so....:mrgreen:
-
-
Schreien, Tapetenkratzen, Zerstörungswut... Beitrag #56
Nee, hab ich noch gar nicht...
Du weisst doch, sonst hätte ich ein Video davon gemacht, wie ich Bubbles mit dem Kopf an der Wand reibe :mrgreen:
Ich weiß auch nicht, was auf einmal mit ihr los ist..
-
-
Schreien, Tapetenkratzen, Zerstörungswut... Beitrag #57
das ist echt toll!
ich freue mich für euch!
vielleicht hat sie zugehört....und hat jetzt angst, das du das wirklich machst....:lol::lol::lol:
-
-
Schreien, Tapetenkratzen, Zerstörungswut... Beitrag #58
Hätte nich gedacht das diese plüschige Fee so eine Giftkröte sein kann :mrgreen:
Aber ich freu mich das es derzeit so gut läuft bei euch :-D
-
-
Schreien, Tapetenkratzen, Zerstörungswut... Beitrag #59
ja wie mal kurz nen Abend ignoriert und schon hat sies kapiert oder wie? Die ist ja intelligenter als wir alle dachten

-
-
Schreien, Tapetenkratzen, Zerstörungswut... Beitrag #60
Das hört sich wirklich gut an! Freue mich wirklich für dich! :-D
Bei uns gab es gestern einen kleinen Rückschlag, nachdem der Sonntag sooo schön war! Monster-Monthy hat sich mal wieder an der Tapete ausgelassen! Zwar nur ganz kurz, aber trotzdem! Ist nicht ganz so lernfähig wie deine Katze! ;-) Es ist aber auch schwierig, das zu ignorieren, wobei ich bei der Tapete schon fast ruhig bin! Schlimmer finde ich die Türrahmen, die schon einige Macken abbekommen haben!
Nichts desto trotz gibt's auch bei uns kleine Erfolge! Er kommt immer öfter zum Schmusen anstatt zu mau(l)en!
Thema: