Guten Abend,
Ich drücke dir und deiner Katze ganz doll die Daumen und Charly seine Pfötchen.
Möchte dir nur kurz von meinem ebenfalls sehr scheuen Kater erzählen.
Er versteckt sich auch sobald es an der Tür klingelt, sobald fremde Leute zu Besuch kommen und ganz besonders, wenn er nur das klappern beim Öffnen der Transportbox hört.
Ich muss auch Möbel rücken, allerdings konnte ich damals sein Vertrauen relativ schnell ergattern, ich hatte mir 4 Wochen Urlaub genommen, als ich ihn bekam, und habe mich ganz intensiv mit ihm beschäftigt, das er sich mir näherte war nur einer Spielangel zu verdanken, jedenfalls bekam er in der ersten Woche von mir, jedesmal wenn er kam ein Leckerlie, in der zweiten Woche nur noch bei jedem 2ten mal, wenn er zu mir kam... ich habe es nach und nach reduziert.
Irgendwann hab ich die Spielangel weggelassen und ihn mit Leckerlie "gelockt". Auch dieses nach und nach wieder reduziert.
Er hat seeehr großes Vertrauen zu mir, natürlich inzwischen gänzlich ohne Leckerlie. Ich kann mich hektisch bewegen, es kann was runterfallen, dass stört ihn überhaupt nicht. Wenn er die Transportbox hört, versteckt er sich nach wievor, aber er lässt sich von mir aus seinem Versteck holen, wenn auch ungern - aber Angst hat er in dem Moment nicht.
Er war allerdings damals erst 14 Wochen alt.
Ich kann dir auch nur empfehlen, besseren Kontakt zu ihr aufzubauen, sie muss es nicht toll finden, wenn du sie hochhebst, aber sie sollte es sich wenigstens gefallen lassen.