desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch

Diskutiere desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo...ich weiß nicht mehr weiter und bitte um Hilfe. Kurze Vorgeschichte : Ich bin seit über 10 J. dort in der Praxis, kannte bisher aber...
  • desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #1
M

Minou333

Hallo...ich weiß nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.

Kurze Vorgeschichte :
Ich bin seit über 10 J. dort in der Praxis, kannte bisher aber nur die nette, liebevolle Ärztin die dort überwiegend arbeitet, nicht aber die Besitzerin der Praxis.

Ich liess meine Kleene u.a. dort 2x im Jahr scheren ohne Narkose. Ich habe sie selbst festgehalten oben zusammen mit der Arzthelferin unten, die auch geschoren hat. Es war immer problemlos und ruhig, weil meine Kleene auf dem Tisch 'tote Katze' spielte.

Seit letztem Jahr kann ich selbst aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mithelfen, leider.

Deshalb musste ich sie jetzt in Narkose versetzen lassen und durfte nicht dabei sein, also nach 4 Stdn. erst wieder abholen.

Und mein Problem vom 06.10.11 :

Als ich dort ankam hatte ich schon ein komisches Gefühl, weil die Arzthelferin mir sagt, meine Süsse lässt sich nicht mehr in ihre Tasche heben.

Aber als ich dann in den 'Aufwachraum' kam, traf mich fast der Schlag.

Frau Doktor ( die Eiskalte ) hatte beschlossen, meine Süsse zur Aufwachphase in einen winzigen Käfig aus Metall und Plastik unter Rotlicht zu setzen.

Meine Süsse war ausser Rand und Band, sie reagierte nur wie ein wildgewordener Tiger, hat mich nicht erkannt und nur wild rumgetobt.

Sie hatte sich schwer verletzt durch ihre Toberei, sie hat geblutet, weil sie sich u.a. die Krallen rausgerissen hat in dem Käfig.
Auch nach 15 Min. mit ihr allein hatte ich keine Chance sie zu beruhigen.

Warum das 'Rotlicht'...ohne jegliche Begründung von der TÄ ?

Dann kam diese kalte Tierärztin rein und schickte mich aus dem Raum. Ich wollte nicht gehen, sie schmiss mich fast raus, mit so dämlichem Psychogelaber, ich würde meine Katze in ihrer Agressivität nur unterstützen, ups ?

Dann hörte ich nichts mehr von meiner Katze und nach 5 Min. war sie dann in einer Transportbox von der Tierärztin.

Die Ärztin war für mich nicht mehr zu sprechen und verschwand zu anderen Patienten.

Meine Fragen an Euch bitte :

a. Mit welcher Begründung hat diese Frau meine Kleene unter Rotlich gesetzt, wegen der Scherung ? Das gab es noch nie...

Hat sie meine Katze verbrannt damit bzw. ihre Augen, oder weshalb ist meine arme Katze derart ausgerastet und hat sich selbst so verletzt ?

b. Warum hat sie meiner Katze - trotz Betäubung beim Scheren - alle rechten Barthaare komplett abgeschnitten und auch sonst sieht sie mehr gerupft aus ? Das ist vorher - selbst ohne Betäubung - noch nie passiert.

Mein Problem ist seit diesem Besuch leider nicht behoben...meine Süsse liegt nur noch in meinem Bett, ist irgendwie 'gestört'...und ich auch...ich krieg diesen schlimmen Anblick meiner blutenden Katze in diesem Käfig nicht aus dem Kopf...

...und dann kam heute die Rechnung von knapp 160 €...
:evil:

Ich kann nicht mehr....

Lieben Dank für ehrliche und kompetente Antworten

Minou und ich

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch

Anzeige

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #2
Guten Morgen!

Wenn Dir das alles einen komischen Eindruck macht, würde ich an deiner Stelle einfach mal zu einem anderen Tierarzt gehen und den fragen, inwiefern das normal ist.
Auch würde ich die Katze noch mal dort untersuchen lassen.

Und natürlich das Gespräch mit der aktuellen Tierärztin suchen. Lass Dir erklären, wie es dazu kommen konnte.

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #3
Hallo erstmal,

a. Mit welcher Begründung hat diese Frau meine Kleene unter Rotlich gesetzt, wegen der Scherung ? Das gab es noch nie...
Nein, das war bestimmt wegen der Narkose. Der Kreislauf ist im Keller und damit die Katze nicht auskühlt, wird gerne eine Wärmequelle benutzt.

weshalb ist meine arme Katze derart ausgerastet und hat sich selbst so verletzt ?
Sowas ähnliches habe ich letztes Jahr mit meinem Pascha erlebt. Normalerweise ist der der sanftmütigste Kater, geht jedem Konflikt lieber aus dem Weg. Aber als ich ihn nach der Zahn-OP abgeholt habe, wurde mir gesagt, dass er sehr stark randaliert hat, einer Helferin ins Gesicht springen wollte. Mir wurde das mit den Nachwirkungen der Narkose erklärt, dass sie noch nicht ganz Herr ihrer Sinne sind und sich total verunsichert fühlen. Auch zuhause hat er mich noch angeknurrt wie ein Großer. Allerdings war er nach einem Tag wieder normal.

Zum Scheren ansich kann ich nichts sagen.

Aber das deine Süße die Narkose so schlecht weggesteckt hat, ist bedenklich. Wurde davor ihr Gesundheitszustand, auch mit Blutbild, überprüft?

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #4
Das mit dem Rotlich kann ich dir auch nicht sagen,aber ich finde es schon eine Frecheit nach 10 jahren Treue sich zu verhalten.Ich würde sich nochmal zur rechenschaft ziehn und was das soll und das sie nun einen treuen Patienten verliert.
Dann würde ich da nei mehr hin gehn das is ja unter aller ......

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #5
Ich kann dir nur was zu dem Rotlicht sagen.
Das ist wohl normal, wenn ein Tier aus der Narkose aufwacht. Wenn meine Merris kastriert wurden lagen sie auch so lange bis ich sie abgeholt habe unter dem Rotlicht und zuhause sollte ich es auch erstmal weiter so handhaben. Bis die Kleinen wieder fit sind.

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #6
Wenn eine geschorene Katze nicht unter Rotlicht kommt, kann sie sterben. Ist hier einer Halterin passiert - sie hat mehrere Katzen verloren, die an Unterkühlung gestorben sind, direkt nach dem Scheren. War ein übler Fehler des Tierarztes, hat auch ein Nachspiel gehabt.

Also das Rotlicht ist auf keinen Fall das Problem.

Ich glaube, Deine Katze hat nach der Narkose einen ganz schlechten "Trip" gehabt. Das kann es bei Narkosesubstanzen geben. Das als solches ist nicht die Schuld der Ärztin, vermute ich mal.

Was ganz anderes ist das unsägliche Verhalten dieser Tierärztin mit Dir und der Katze!!! Das würde ich mir keinesfalls gefallen lassen - mach da noch mal richtig "Dampf".

Wenn es Deiner Katze heute im Laufe des Tages nicht besser geht, bring sie nochmal zum Tierarzt (zu Deiner gewohnten Ärztin, oder jemand anderem, aber nicht dieselbe Tierärztin wie diesmal).

Viel Glück für Deine Kleine!!

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #7
Vielen Dank für Eure lieben Antworten...einzelne Beantwortungen folgen :)

Leider reagiert meine Süsse immer noch nicht wieder ganz normal.

Sie geht z.B. nicht mehr auf ihren grossen Kratzbaum, von wo aus sie immer ihren tollen Lieblingsplatz - meinen Kleiderschrank - 'mit Superaussicht' aus dem Fenster, erreichte. Sie kratzt nur noch unten kurz ihre Pfötchen.
Vorgestern hab ich sie mal auf die obere Plattform gehoben, sie schnupperte nur kurz und stolperte dann panisch nach unten.
Liegt es an den abgeschnittenen Barthaaren oder an den ausgerissenen Hinterkrallen ?
Sie wirkt so orientierungslos und bewegt sich nur noch auf dem Boden oder dem höchsten Platz derzeit - mein Bett.

Und ich habe in den letzten Nächten diese Rg. auseinandergeflückt und die einzelnen Posten, dich ich mir nicht erklären konnte, gegoogelt.

Da ist z.B. eine '
Wundtoilette' berechnet worden, schaut es Euch vielleicht mal an bei Google, ich kann die vielen Links hier nicht reinsetzen.
Also wofür bitte hat sie das berechnet bzw. meiner Süssen angetan ?

Meine Katze hatte keine Wunden vorher...erst nachher, und wenn damit das kleine Metallgestell - wie ich im ET erwähnte - gemeint ist, dreh ich durch.

Oder hat diese TÄ doch meine Katze 'verbrannt' mit dem Rotlicht ?

Beim Scheren kann sie keine Verletzungen bekommen haben ( bis auf die komplett abgeschnittenen Barthaare ).

Ich hab sie ja eingehend geknutscht hinterher zu Hause, baden müssen...aber ausser den blutenden Pfötchen hatte sie keine Verletzungen.

Ebenfalls hat sie mir 2 x eine Untersuchung und Beratung berechnet, obwohl ich ja nicht dabei war bzw. sein durfte.

Jetzt wünsche ich aber Allen erstmal ein schönes Wochenende

liebe Grüße

Minou und Evi :)

@ Neryz...danke

Das mit dem Rotlicht nach dem scheren stimmt aber nicht, sorry. Sie war da früher auch nicht drunter, war dafür aber unverletzt und ruhig. Sie wurde sofort in ihre Tasche gelegt.

Der Aufwachraum ist eh sehr warm und meine Süsse hat eine weiche Transporttasche ( also keinen kalten Plastikkorb ) und ich habe jedesmal ein frisches Badelaken zum einpacken drin.

Diesmal war es nur noch schlimmer, eben wegen dem ringsrum offenen kalten Kasten. In ihrer Panik hatte sie sich ja blutig geschlagen und eingekotet. Ich musste sie zu Hause zu allem Übel als erstes auch noch baden.

Die Narkosesubstanzen ( geht ja aus der Rechnung hervor ) waren ansonsten die gleichen wie im März und da sind wir ganz friedlich in ihrer Tasche nach Hause gefahren.

Und das die Dampf von mir bekommt, dass kannst mir glauben bei den - auch noch Folgeschäden bis heute, s.o. - und die Rg. werde ich so auch nicht bezahlen.

Was ich momentan überhaupt nicht machen kann, meine Kleene nochmal in ihre Tasche 'zwingen' um zu einem anderen Arzt zu fahren. Die dreht mir ganz durch...und ich auch
:evil:
Aber ich habe mich telefonisch mal durchgefragt und auch die Rg. 'auseinandergeflückt'.

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Minou und Evi :)

@ Neuling26...danke

Hi, vielleicht hast Du etwas missverstanden...meine 8 J. alte Perserkatze war noch nie unter Rotlicht deswegen.
Wie ich oben schon erwähnte, der Aufwachraum ist eh sehr warm und sie hat in ihrer weichen Tragetasche immer ein grosses Badelaken dabei, was bisher auch vollkommen ausreichend war.

Zu Hause rennt sie ja auch ohne Rotlicht rum, sie ist halt von einer Perser nur zur 'Kurzhaar-Katze' geworden :)

@ Sweet...danke

Natürlich geh ich da nicht mehr hin, klaro...und zur Rechenschaft ziehe ich sie ganz bestimmt, lies meine oberen Antworten bitte mal durch. Ich hab soooo einen Hals....:twisted:

@ mmk...danke

Lies bitte oben meine anderen Antworten, da steht das meiste schon beantwortet, was z.B. das Rotlicht angeht, eigentlich auch zur Narkose.
Es tut mir leid, dass Du mit Deinem Kater ähnliches erlebt hast. Aber bitte glaub mir, diese Erklärung war nicht korrekt.
Ich habe seit über 30 Jahren Katzen...alle sind irgendwann mal in Narkose gewesen ( sei es wegen Kastrationen oder Scheren usw. ), aber nicht einmal ist sowas Schlimmes passiert. Und keiner meiner ganzen früheren Tierärzte hat mir jeh so etwas erzählt.
Und auch ich habe alle meine Katzen nie so erlebt, und auch bisher bei meiner Süssen nicht. Da liegt warscheinlich ein 'Fehler' des Tierarztes vor, was die TÄ natürlich nicht zugeben.

Und was meine TÄ untersucht hat, weiß ich ja leider nicht. Ich seh nur, dass sie 2 Untersuchungen in Rg. gestellt hat, wo ich aber nicht dabei war oder sein durfte. Also, ob die stattgefunden haben und in welcher Form, weiß ich leider auch nicht.

Aber wie oben auch schon erwähnt, die beisst sich jetzt ihre kaltenh Zähne an mir aus...:)

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #8

Meine Fragen an Euch bitte :

Hat sie meine Katze verbrannt damit bzw. ihre Augen, oder weshalb ist meine arme Katze derart ausgerastet und hat sich selbst so verletzt ?

Zum Scheren kann ich nichts beitragen, da das bei meinen Kurzhaar-Miezen nie ein Thema ist/war/sein wird.
Was das Rotlicht betrifft:
Rotlicht wird bei Katzen beim Aufwachen nach der Narkose gerne eingesetzt, da ein narkotisiertes Tier den Kreislauf runter fährt und es dadurch auch schon mal zu Unter/Verkühlungen kommen kann. Dies soll durch die Tiefenwärme des Rotlichts verhindert werden. Natürlich muss bei Rotlicht ein gewisser Abstand zum Tier eingehalten werden, weshalb Tierärzte gerne Rotlichtlampen verwenden, die so ein Gitter als Abstandshalter vor der Glühbirne haben. So wird verhindert, dass Mensch oder Tier zu dicht an die Lampe kommen können.
Das Rotlicht ist also durchaus angebracht und nicht verkehrt für ein Tier im Aufwachen, wenn es korrekt eingesetzt wird.

EDIT: Das Rotlicht hat meiner Meinung nach nichts mit dem Scheren zu tun, sondern mit der Narkose. Nur weil das bisher kein Tierarzt gemacht hat, heißt es aber nicht, dass es schlecht ist. Mein Tierarzt macht das immer nach Narkosen beim Aufwachen und keines meiner Tiere ist jemals wegen des Rotlichts ausgetickt. Ich behandle auch schon mal Katzen selber mit Rotlicht, auch dabei ist nie eine ausgeflippt - im Gegenteil, sie genießen die angenehme Wärme des Rotlichts.
Das Ausflippen würde ich eher auf das Narkosemittel zurück führen. Vielleicht hat sie das nicht so gut vertragen? Da gibt es ja ziemliche Unterschiede und das wäre mein Ansatzpunkt für die Recherche bezüglich Ausflippen.

Zuletzt bearbeitet:
  • desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #9
Es hat sich erledigt...

...meine 8 J. - vor dem letzten Besuch bei dieser 'Tierschlächterin' letzte Woche erst - kerngesunde Katze ist mir gestern Abend von meinem Bürostuhl in meine Arme gefallen...

T O T

...einfach so...

Ich war beim Notarzt, der konnte keine Diagnose stellen, ausser das meine Süsse volkommen gut ernährt war, einen weichen Bauch hatte ( also keine inneren Auffälligkeiten ) und auch Schnauze und Po waren normal.

Er riet mir zu einem Pathologen, weil ich ich ihm die Rg. und die böse Story von letzter Woche erzählte.

Ich dreh am Rad hier...meine Süsse liegt noch neben mir in ihrem Transportkorb, ich weiß nicht mehr weiter...
Soll sie bis Montag auf den Balkon stellen.....:shock:...hilllfffeeeee...kann ich nicht.....

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #10
Oh nein... :cry: das tut mir unendlich leid. Ich weis gar nicht was ich sagen soll. Fühl dich gedrückt.

Liebe Minou,

komm gut im Regenbogenland an. Dort wirst du nie wieder Schmerzen haben, du kannst mit den anderen Katzen herumtollen und schmusen. Hier auf Erden bleibst du unvergessen und in vielen Jahren wirst du dein Frauchen wiedersehen. Hab bis dahin ein Auge auf sie von da oben.

:-( Traurige Grüße,

Julia

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #11
Liebe Julia...

ich danke Dir für Deine liebe Anteilnahme....:cry:

...nur was bitte soll ich bis Montag machen ?

Sie liegt immer noch neben mir in ihrer Tasche mit dem Badetuch umhüllt.
Sie ist schon steif, aber noch nicht kalt....

Himmel...ich kann sie doch nicht auf den Balkon stellen wie Abfall....ich krieg das nicht gebacken...wer von Euch würde das schaffen ?

Ich krieg echt die Krise, bin ja auch nicht mehr die Jüngste und Gesündeste...

Ich bin einfach nur verzweifelt...

Grüßles
Evi , ohne Minou:cry:

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #12
das darf doch nicht wahr sein.

Liebe Evi, ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Es tut mir so leid um deine Süsse.

Minou, komm gut an im Regenbogenland, dort geht es Dir wieder gut und Du kannst mit unseren Sternchen spielen und toben.

traurige Grüße
Corinna

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #13
Das tut mich echt Leid für dich.:cry:
Was ist nur passiert? War es das Rotlicht? Ich würde in jedem Fall mit der Praxis sprechen und melden dass das Tier nicht mehr am Leben ist.
Und dort meine Fragen stellen.

Du Arme ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Liebe Evi fühle dich von mir gerdückt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #14
Das tut mich echt Leid für dich.:cry:
Was ist nur passiert? War es das Rotlicht? Ich würde in jedem Fall mit der Praxis sprechen und melden dass das Tier nicht mehr am Leben ist.
Und dort meine Fragen stellen.

Du Arme ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Liebe Evi fühle dich von mir gerdückt.

Ganz lieben Dank Theresia für Deine Anteilnahme und die 'Umärmelung'...die könnte ich wirklich life gebrauchen...

Ich werde mit der TÄ erstmal garnicht sprechen ( kann ich irgendwie nicht, ich glaub ich würde meine gute Kinderstube vergessen ), die Rg. Summe - die ja zum Glück noch nicht bezahlt wurde - werde ich für den Pathologen verwenden, wo mir ja die Notärztin gestern Abend zu geraten hat.

Erst danach gehts rund...aber sowas von...

Ich werde natürlich hier berichten was es ergab, denn ich denke, jedem von uns könnte sowas passieren und vielleicht sollten wir allen Ärzten mal etwas mehr 'auf die Finger schaun'..
Ich könnt mich heut fürchterlich in den A... treten, dass ich mich von Der aus dem Zimmer hab schicken lassen als Die meine Kleene aus dem 'Rotlicht-Gefängnis' rausgeholt hat. Ich habe nämlich plötzlich nichts mehr von meiner Süssen gehört...s. ET.
Ich mache mir selbst schlimme Vorwürfe deswegen, denn ich werde normalerweise zur Wildsau wenn ich sehe wie man mit wehrlosen Tieren umgeht.

Danke...
Evi

das darf doch nicht wahr sein.

Liebe Evi, ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Es tut mir so leid um deine Süsse.

Minou, komm gut an im Regenbogenland, dort geht es Dir wieder gut und Du kannst mit unseren Sternchen spielen und toben.

traurige Grüße
Corinna

Ganz lieben Dank Corinna für Deine lieben Worte.....

meinst sie ist schon angekommen im Regenbogenland ?

Es beruhigt mich nur ein kleines bisschen, dass ich meine Süsse wenigsten in den letzten Minuten im Arm hatte, sie hat mich noch gehört und gespürt.

Und trotzdem, ich fühle mich so schuldig an ihrem vorzeitigen Tod...s. ET...ich weiß nicht ob ich mir das jemals verzeihen kann was da letzte Woche abgelaufen ist bei der TÄ.

Aber ich werde das klären und wenn es das letzte ist was ich mache....

sehr traurige Dankesgrüsse
Evi

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #15
Evi, das tut mir soo Leid....Fühl dich gedrückt! Du hast alles getan, mach dir keine Vorwürfe.

Süsse Minou, komm gut ins Regenbogenland. Dort hast du keine Schmerzen und kannst toben mit unseren Sternenkatzen.

Zu einem pathologen würd ich dir auch raten. Nur so hast du dann wirklich die Gewissheit. Die andere Tierarzt würd ich wirklich zur Rede stellen. Auf jeden Fall nienienie mehr zu der hingehen. Ist ja eine Frechheit wie sie mit deiner Mietze umgegangen ist.

Es tut mir wirklich Leid :-(

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #16
Oh nein, wie furchtbar !!! Die arme kleine Minou :cry:

Sei mal lieb gedrückt ...

Deine Minou ist ganz sicher schon im Regenbodenland. Es geht ihr jetzt gut, und sie hat keine Schmerzen mehr.

Es ist richtig, untersuchen zu lassen, was zu ihrem Tod führte. Auch wenn es nicht schön ist, ein Tierchen in die Pathologie zu geben ... es ist wichtig, herauszufinden, woran die Kleine gestorben ist.

Ganz viele liebe und traurige Grüße :cry:

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #17
Ich habe es eben erst gelesen, ich bin fassungslos. Es tut mir so leid. 8 Jahre sind kein Alter für eine Katze.
Eine Narkose wegen dem Scheren? Narkosen sind definitiv immer ein Risiko.
Und ich denke auch, dass du sie untersuchen lassen solltest, um dir Gewissheit und ihr Frieden zu geben.

Minou, du bist jetzt - wenngleich viel zu früh - im Regenbogenland angekommen. Du wirst dort viele Freunde finden, die dich trösten, auf diese Weise und so früh von deiner Menschenfamilie getrennt worden zu sein. Unsere Sterne werden dich jetzt begleiten.

Evi, dich drück ich ganz ganz arg. Das ist das Schlimmste, was passieren kann.

Ganz traurige Grüße von Mia

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #18
Liebe Evi.
ich habe eben erst alles gelesen und bin erschüttert. Das darf doch nicht wahr sein. Inehm dich mal ganz lieb in Arm. Ich wünsche dir viel, viel Kraft.

Lebe wohl liebe kleine Minou jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Jetzt kannst du im Katzenhimmel mit all unseren Sternenkätzchen spielen. Paß bitte auf deine Mama auf.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #19
Evi, das tut mir soo Leid....Fühl dich gedrückt! Du hast alles getan, mach dir keine Vorwürfe.

Süsse Minou, komm gut ins Regenbogenland. Dort hast du keine Schmerzen und kannst toben mit unseren Sternenkatzen.

Zu einem pathologen würd ich dir auch raten. Nur so hast du dann wirklich die Gewissheit. Die andere Tierarzt würd ich wirklich zur Rede stellen. Auf jeden Fall nienienie mehr zu der hingehen. Ist ja eine Frechheit wie sie mit deiner Mietze umgegangen ist.

Es tut mir wirklich Leid :-(

Ach Marcini, ganz lieben Dank...

ich bin völlig am Boden...mit Minou ist auch in mir ein Teil wieder gestorben, mein Doc weiss es...egal

Ja, ich werde morgen sofort - wegen Dringlichkeit, meine Süsse steht jetzt in der Küche, ich kann sie nicht auf dem Balkon abstellen, ich schaff das nicht, ich schaff es aber auch nicht, mir dort was zum Essen machen, was solls - bei dem Pathologen anrufen.
Das ist das Einzige was ich noch für meine Süsse machen kann.

Ich weiss nur noch nicht, wie ich nach dem 'Ergebnis' damit umgehe...sorry...ich hatte es hier vorher schon mal angedeutet.
Ich bin sehr temperamentvoll...

Und zu DER TÄ gehe ich natürlich nie wieder....mit wem auch :cry:

Danke, ich habe leider aber nicht alles getan...vorher...ich habe nicht genug aufgepasst
Evi

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #20
Evi, mach Dir keine Vorwürfe. Du kannst nichts dafür. Was hättest Du auch tun können ...

Deine kleine Minou kann alles mögliche gehabt haben ... einen Schlaganfall oder eine Herzattacke ... das kann niemand wissen.

Egal was es ist - Du hast daran ganz sicher keine Schuld.

Minou weiss das. Sie hat jetzt von dort oben aus ein Auge auf Dich und passt auf Dich auf.

PS: und bitte stell die sterblichen Überreste der Kleinen auf den Balkon. So schlimm es sich auch anhört ...

Es kann sonst sein, dass man bei der Autopsie nichts mehr erkennen kann.

Minou ist schon weit weg im Regenbogenland; dort hat sie es jetzt schön. Du kannst den Leichnam ruhig auf den Balkon stellen; Minou macht das nichts aus. Ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch

desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Sorgen nach großer Zahn-OP mit Narkose: Sorgen nach Zahn-OP mit Narkose Hallo liebe Katzenforumcommunity, Ich bin neu hier und muss mich und unsere Katze leider direkt mit einer Sorge...
humaner Tot?: Hallo, meine Partnerin und ich mussten am Donnerstag unseren 19 Jahre + 10 Monate alten Kater einschläfern lassen. :cry: Ja, er hatte ein langes...
Oben Unten