Sorry, ich hab Euch nicht vergessen Ihr Lieben, mir wächst derzeit nur alles über den Kopf...
Ja, am Freitag kam ein Untersuchungsergebnis, leider nicht besonders ergiebig und wenig aufschlussreich.
"Herz-Kreislaufversagen" war seine offizielle Todesursache für Minou, für mich eine 'Allerweltserklärung'.
Ein sehr kurzes Telefonat mit ihm war auch wenig erfreulich, er hatte keine Zeit.
In zwei Wo. könnte ich wieder anrufen, und evtl. noch weitere Untersuchungen an den eingefrorenen Innereien vornehmen zu lassen und für weitere Erklärungen.
Das Wenige was er mir sagte war folgendes :
1. meine süsse 8 J. alte Perser wäre mit 5,8 kg überfettet gewesen...davon hat weder die Notärztin am SA etwas gesagt, und sie hat doch meine Süsse total abgetastet und absolut keine wesentlichen Veränderungen an den Organen festgestellt.
Also Verfettung der Organe oder so kann doch ein guter Tierarzt feststellen oder ?
Und auch die 'nette' TÄ aus der Praxis, wo ich mit ihr von Anfang an war, hat nie irgendwelche
Ich habe über 30 J. Perser gehabt ( 1 x selbstgezüchtet, nur für uns privat ), und mein 'Zucht'-Kater war sehr beeindruckend mit ca. 8 bis 9 kg, aber er ist 18 J. alt geworden.
2. ihr Herz wäre etwas zu leicht gewesen...kann ich natürlich nicht beurteilen, aber hätte das nicht auch die jahrelange TÄ mal feststellen müssen ?
Immerhin hat sie doch auch, z.B. bei der Jahresimpfung regelmäßige Untersuchungen in meinem Beisein durchgeführt...
Ich weiss also momentan auch noch nicht weiter....es gibt so viele Zweifel und Ungereimtheiten...leider immer noch...
Am Donnerstag kommt der Tierbestatter mit der Urne mit Minous Asche...
Ich hätte eine große Bitte an Euch Alle hier, aber nur wenn es wirklich möglich ist.
Kennt jemand von Euch einen Tierarzt Arzt des Vertrauens ( den hab ich ja nun nicht mehr ), dem Ihr den Bericht des Pathologen zur Übersetzung vorlegen könntet ?
Ist nur mal so eine Frage...
Lieben Dank und eine gute Nacht...
Evi