desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch

Diskutiere desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Lass sie die Sterne betrachten. Und bleib noch ein bisschen bei ihr. Nimm in Ruhe heute Abend noch Abschied von ihr - ein Teil ist ja noch bei dir...
  • desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #21
Lass sie die Sterne betrachten. Und bleib noch ein bisschen bei ihr. Nimm in Ruhe heute Abend noch Abschied von ihr - ein Teil ist ja noch bei dir und passt auf dich auf.

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch

Anzeige

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #22
Ich habe es eben erst gelesen, ich bin fassungslos. Es tut mir so leid. 8 Jahre sind kein Alter für eine Katze.
Eine Narkose wegen dem Scheren? Narkosen sind definitiv immer ein Risiko.
Und ich denke auch, dass du sie untersuchen lassen solltest, um dir Gewissheit und ihr Frieden zu geben.

Minou, du bist jetzt - wenngleich viel zu früh - im Regenbogenland angekommen. Du wirst dort viele Freunde finden, die dich trösten, auf diese Weise und so früh von deiner Menschenfamilie getrennt worden zu sein. Unsere Sterne werden dich jetzt begleiten.

Evi, dich drück ich ganz ganz arg. Das ist das Schlimmste, was passieren kann.

Ganz traurige Grüße von Mia

Ganz lieben Dank Mia...ich fühle mich 'umärmelt'...

Minou war das Einzige was ich noch hatte...da wäre ich lieber gestorben, ich habe eh nix zu verlieren

...sie hat mich aufrecht gehalten...sie war es, die mir z.B. im Bett die Wärme gab wenn ich ihr Bäuchlein gekrabelt hab usw.

Ja, diese pathologische Untersuchung wird hoffentlich etwas aufschlussreicher sein...bisher war meine Süsse nämlich vollkommen gesund und quicklebendig, was mir 3 x jährlich bestätigt wurde und eben auch letzte Woche...wo ich erstmalig aber nicht dabeisein durfte...aber 2 x in Rechnung gestellt wurde..

Und genau das werde ich klären...für meine Süsse...damit sie in Frieden dort ankommen kann...

Evi:cry:

Lass sie die Sterne betrachten. Und bleib noch ein bisschen bei ihr. Nimm in Ruhe heute Abend noch Abschied von ihr - ein Teil ist ja noch bei dir und passt auf dich auf.

Ja, lieben Dank....habe ich gestern schon getan bzw. die ganze Nacht.....

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #23
Hallo Minou,
erstmal mein aufrichtiges Beileid für Deine Katze. Du wirst es herausbekommen warum sie sterben musste.
Was wirklich wichtig ist für die Pathologie, die Katze muss kalt gehalten werden, deshalb soll sie auf den Balkon. Im Sommer hättest du sie in den Kühlschrank packen müssen. Das ist wichtig für die Untersuchungen.
Ist genau wie bei den Menschen die obduziert werden, die liegen auch in der Kühlkammer.
Lieben und traurigen Gruss von Regina

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #24
Hallo Evi,

es tut mir so leid, was Deiner Minou und Dir wiederfahren ist. Das ist wirklich schrecklich. Fühl dich von mir gedrückt und getröstet!

Auch ich hoffe, dass die Autopsie die Todesursache klären wird. Es wäre echt der Hammer, wenn die TÄ den Tod verursacht hätte! Wenn sich dieser Verdacht tatsächlich bestätigen würde und Du ggf. gegen die TÄ vorgehen willst, dann kannst Du Dich gerne bei mir melden (bin Juristin). Ich werde Dir dann gerne kleine rechtliche Hilfestellungen geben.

Deiner kleinen Minou geht es jetzt besser im Regenbogenland. Sie hat keine Schmerzen mehr sowie spielt und kuschelt mit den anderen Sternenkatzen. Aber trotzdem gibt sie auf Dich Acht und wird immer bei Dir bleiben, in Deinem Herzen.

Nimm Dir die Zeit, um zu trauern. Aber gib Dich nicht auf! Ich weiß nicht, welche Krankheit Dich quält... Aber ich wünsche Dir viel Kraft!

Alles Liebe!

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #25
Hallo Minou,
erstmal mein aufrichtiges Beileid für Deine Katze. Du wirst es herausbekommen warum sie sterben musste.
Was wirklich wichtig ist für die Pathologie, die Katze muss kalt gehalten werden, deshalb soll sie auf den Balkon. Im Sommer hättest du sie in den Kühlschrank packen müssen. Das ist wichtig für die Untersuchungen.
Ist genau wie bei den Menschen die obduziert werden, die liegen auch in der Kühlkammer.
Lieben und traurigen Gruss von Regina

Ganz lieben Dank Regina für Dein Mitgefühl.

Ja vielleicht hätte ich es wirklich machen sollen. Aber ich hatte aus folgenden Gründen Probleme damit :

a. ich wohne Parterre und der Balkon ist ganz leicht zu erreichen ( habe deswegen auch Alarmanlage ).
b. die Nachbarskatzen springen auch nur über den Balkon nach Hause und da die Tiere sich untereinander kannten, hatte ich eben ein ungutes Gefühl und die riechen doch sowas...
c. es steht den ganzen Tag die Sonne drauf, natürlich nachts nicht

Ich hoffe einfach nur, dass es von SA Nacht bis heute morgen nicht wirklich ein Problem für den Pathologen ist.
Minou ist seit heute morgen bei dem Pathologen.

Danke nochmal und ich halte Dich ( Euch ) auf dem Laufenden.

Evi:cry:

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #26
Evi leider habe ich es jetzt erst gelesen und kann dir eigentlich gar nicht sagen, wie leid mir das mit deiner süßen tut. Ich drück Dich mal. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

Minou, machs gut, da wo du jetzt bist und pass auf deine Mami auf.

Traurige Grüße Birgit

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #27
""Auch ich hoffe, dass die Autopsie die Todesursache klären wird. Es wäre echt der Hammer, wenn die TÄ den Tod verursacht hätte! Wenn sich dieser Verdacht tatsächlich bestätigen würde und Du ggf. gegen die TÄ vorgehen willst, dann kannst Du Dich gerne bei mir melden (bin Juristin). Ich werde Dir dann gerne kleine rechtliche Hilfestellungen geben.""

Hallo Malenschen,

lieben Dank für Deine Anteilnahme und Mitgefühl, und ich fühle mich auch gedrückt.

Meine Süsse ist seit heute morgen bei dem Pathologen und ich kann nur hoffen, dass Ihre Seele schon vorher im Regenbogenland angekommen ist.
Was da jetzt mit ihr gemacht wird, versuche ich momentan noch etwas zu verdrängen.
Ich habe es auch wirklich nur gemacht, weil ich mir sicher sein will, warum sie so plötzlich umgefallen ist, grad 1 Woche nach dem Besuch bei der TÄ.
Ich denke, ich bin es meiner Süssen schuldig herauszufinden was da wirklich abgelaufen ist.

Daher danke ich Dir auch ganz herzlich für die obige Nachricht. Das wäre für mich schon sehr wichtig eine juristische Ünterstützung zu bekommen.

Der Pathologe hat mir heute morgen ein Ergebnis bis evtl. Ende der Woche zugesichert, schaun wir mal.

Natürlich melde bzw. berichte ich hier sofort das Ergebnis.

Danke nochmals
Evi

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #28
Ja, auf jeden Fall musst du das machen. Wenn sich herausstellt, dass Minou krank war, wirst du vielleicht ein wenig Frieden finden. Wenn es ein Fehler der TÄ war oder aber vielleicht eine Verunreinigung des Narkosemittels, dann hilft ihr Opfer vielleicht, andere Tiere vor dem gleichen Schicksal zu bewahren. Deshalb finde ich deine Entscheidung richtig und wahnsinnig wichtig.

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #29
oh mein Gott,ich bin geschockt,hab alles gelesen,ich bin sprachlos und nun das auch noch
Das tut mir so leid mensch,das is keine Ärtzin das is ne Pfuscherin und Tierquälerin,oh man bin so sauer wenn ich das hier so lese,was da passiert ist du arme.
Ich drück dich mal ganz dolle und schickt dir mal bissle Kraft rüber .

:cry:

Ich vergas,lass es machen wenn es ihr Fehler war würd ich sie so fertig machen und vor gericht ziehn bei sowas kann ich anderst echt.

Zuletzt bearbeitet:
  • desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #30
Liebe Evi,
Deine Minou ist ganz sicher schon im Regenbogenland angekommen. Bitte denk nicht dran, was hier auf Erden jetzt passiert, sondern daran, das es ihr jetzt gut geht und sie viel Spaß haben wird. Du weißt doch, sie wird spielen und toben und dabei immer mit einem wachsamen Blick nach dir sehen.
Sie wird in deinem Herzen weiterleben und immer irgendwie an Deiner Seite sein, denn sie wird dich ebenso wenig vergessen wie du sie.
Ich glaube ganz fest daran. Das gibt mir Trost, denn auch ich mußte vor etwas mehr als 4 Monaten meine Herzenskatze gehen lassen.
Ich nehm dich in Gedanken ganz fest in den Arm und trauer mit Dir.
traurige Grüße
Corinna

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #31
Evi leider habe ich es jetzt erst gelesen und kann dir eigentlich gar nicht sagen, wie leid mir das mit deiner süßen tut. Ich drück Dich mal. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

Minou, machs gut, da wo du jetzt bist und pass auf deine Mami auf.

Traurige Grüße Birgit

Ich danke Dir ganz lieb Birgit und ich fühle mich auch 'gedrückt'...snief

Ja, das Ergebnis darf ich evtl. Ende der Woche erwarten.

Stille Grüße
Evi

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #32
Es tut mir sehr leid für dich, dass deine Minou so etwas
Schlimmes durchmachen musste und dass sie in Folge
der tierärztlichen Behandlung verstorben sein könnte.

Es ist gut, dass du von einem Pathologen klären lässt,
was die Todesursache war. Falls sich ein Zusammenhang
mit der Narkose oder der Wirkung des Rotlichts ergibt,
würde ich an deiner Stelle juristisch gegen die Tierärztin vorgehen.

Leider macht das deine Minou nicht mehr lebendig,
du musst mit dem plötzlichen Verlust und deinen Zweifeln
an der Ursache klarkommen. Ich kann mir gut vorstellen,
wie du dich fühlst. Mein aufrichtiges Beileid für dich.

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #33
oh mein Gott,ich bin geschockt,hab alles gelesen,ich bin sprachlos und nun das auch noch
Das tut mir so leid mensch,das is keine Ärtzin das is ne Pfuscherin und Tierquälerin,oh man bin so sauer wenn ich das hier so lese,was da passiert ist du arme.
Ich drück dich mal ganz dolle und schickt dir mal bissle Kraft rüber .

:cry:

Ich vergas,lass es machen wenn es ihr Fehler war würd ich sie so fertig machen und vor gericht ziehn bei sowas kann ich anderst echt.

Ja Sweet...genauso fühle ich mich auch...auf der einen Seite tiefe Trauer, auf der anderen Seite tiefen Hass...und ich weiss noch nicht, wie ich bei dem Ergebnis des Pathologen reagiere, egal wie es aussieht...
Die hat so oder so etwas verbockt...die Fragen stellte ich schon im ET...

Lieben Dank fürs Drücken und für etwas Kraft....

Bis bald
Evi

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #34
Es tut mir sehr leid für dich, dass deine Minou so etwas
Schlimmes durchmachen musste und dass sie in Folge
der tierärztlichen Behandlung verstorben sein könnte.

Es ist gut, dass du von einem Pathologen klären lässt,
was die Todesursache war. Falls sich ein Zusammenhang
mit der Narkose oder der Wirkung des Rotlichts ergibt,
würde ich an deiner Stelle juristisch gegen die Tierärztin vorgehen.

Leider macht das deine Minou nicht mehr lebendig,
du musst mit dem plötzlichen Verlust und deinen Zweifeln
an der Ursache klarkommen. Ich kann mir gut vorstellen,
wie du dich fühlst. Mein aufrichtiges Beileid für dich.

Lieben Dank für Dein Mitgefühl Mennemaus,

ja, ich fühle mich besch....und ich könnte immer noch ausrasten, weil ich die schlimmen Bilder nicht aus dem Kopf kriege.
Einmal mal bei der Abholung, wo sich meine Süsse so schwer blutig verletzt hatte...und
zum Anderen 1 W. später, wo ich ihr Köpfchen plötzlich leblos in der Hand hatte.

Ich werde den Bericht von dem Pathologen abwarten und danach warscheinlich zur 'rasenden Wildsau'..schaun wir mal...

Gute Nacht
Evi

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #35
Liebe Evi.
Ich kann dir nachfühlen wie es dir geht. Wenn es mit der TÄ. zu tun hatte würde ich auch zur
Wildsau werden. Du hast mein allertiefstes Mitgefühl. Jetzt mußt du auch noch auf den Befund warten
das zehrt so an den Nerven. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Eine Frage habe ich, bekommst du deine Süße zurück.

Liebe und traurige Grüße Kathi.

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #36
Liebe Evi.
Ich kann dir nachfühlen wie es dir geht. Wenn es mit der TÄ. zu tun hatte würde ich auch zur
Wildsau werden. Du hast mein allertiefstes Mitgefühl. Jetzt mußt du auch noch auf den Befund warten
das zehrt so an den Nerven. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Eine Frage habe ich, bekommst du deine Süße zurück.

Liebe und traurige Grüße Kathi.

Danke Kathi,

ja es ist grad alles etwas viel. Mein Magen rebelliert schon seit Tagen gegen feste Nahrung.

Natürlich bekomme ich meine Süße zurück, ich lasse sie doch nicht auf so einen 'Haufen' werfen und zu was weiß was verarbeiten.

Das habe ich noch keiner meiner Katzen angetan.

Ich habe diesmal einen Tier-Bestatter beauftragen müssen ( meine anderen Katzen wurden im eigenen Garten beerdigt, den hab ich leider nicht mehr ).
Sie wird eingeäschert und die kleine Urne kann ich dann unauffälliger im Gebüsch unter ihrem geliebten Balkon beisetzen.

Traurige und liebe Grüße zurück...
Evi

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #37
Ach Evi, es ist ganz schlimm wenn alles so plötzlich kommt. Ich habe das auch mitgemacht. Ich hatte damals nur noch einen Kater. Er lag Silvester 2008 tot in meinem Bett. Ich habe ihn so sehr geliebt. Er hatte an dem Morgen noch gespielt, gegessen und war noch auf dem Balkon,und dann sowas. Er wurde auch eingeäschert und seine Urne steht bei mir im Schrank. Sie bleiben immer bei uns und irgendwann sehen wir unsere Lieblinge wieder.
Liebe Grüße Kathi.

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #38
Unser Hund schaut uns von der Anrichte auch immer beim Mittagessen zu, wenn ich bei meinen Eltern bin. Es ist irgendwie so, als wäre so ein bisschen immer noch da.

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #39
Zum Scheren kann ich nichts beitragen, da das bei meinen Kurzhaar-Miezen nie ein Thema ist/war/sein wird.
Was das Rotlicht betrifft:
Rotlicht wird bei Katzen beim Aufwachen nach der Narkose gerne eingesetzt, da ein narkotisiertes Tier den Kreislauf runter fährt und es dadurch auch schon mal zu Unter/Verkühlungen kommen kann. Dies soll durch die Tiefenwärme des Rotlichts verhindert werden. Natürlich muss bei Rotlicht ein gewisser Abstand zum Tier eingehalten werden, weshalb Tierärzte gerne Rotlichtlampen verwenden, die so ein Gitter als Abstandshalter vor der Glühbirne haben. So wird verhindert, dass Mensch oder Tier zu dicht an die Lampe kommen können.
Das Rotlicht ist also durchaus angebracht und nicht verkehrt für ein Tier im Aufwachen, wenn es korrekt eingesetzt wird.

EDIT: Das Rotlicht hat meiner Meinung nach nichts mit dem Scheren zu tun, sondern mit der Narkose. Nur weil das bisher kein Tierarzt gemacht hat, heißt es aber nicht, dass es schlecht ist. Mein Tierarzt macht das immer nach Narkosen beim Aufwachen und keines meiner Tiere ist jemals wegen des Rotlichts ausgetickt. Ich behandle auch schon mal Katzen selber mit Rotlicht, auch dabei ist nie eine ausgeflippt - im Gegenteil, sie genießen die angenehme Wärme des Rotlichts.
Das Ausflippen würde ich eher auf das Narkosemittel zurück führen. Vielleicht hat sie das nicht so gut vertragen? Da gibt es ja ziemliche Unterschiede und das wäre mein Ansatzpunkt für die Recherche bezüglich Ausflippen.

Sehr gute Antwort ,besser hätte ich es auch nicht machen können. Leider ist es beim Menschen ähnlich. Frieren und Ausflippen ist auch beim Menschen beim Aufwachen aus der Narkose normal.

• desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch Beitrag #40
Wann kannst du denn mit dem Ergebnis rechen ?

Thema:

desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch

desolater Zustand meiner Süssen nach TA Besuch - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Sorgen nach großer Zahn-OP mit Narkose: Sorgen nach Zahn-OP mit Narkose Hallo liebe Katzenforumcommunity, Ich bin neu hier und muss mich und unsere Katze leider direkt mit einer Sorge...
humaner Tot?: Hallo, meine Partnerin und ich mussten am Donnerstag unseren 19 Jahre + 10 Monate alten Kater einschläfern lassen. :cry: Ja, er hatte ein langes...
Oben Unten