Weiss ich auch nicht so genau, Aquarius =)
Es gibt Tage, da will man die reizenden Miezbiester OHNE RÜCKFAHRSCHEIN auf den Mond schiessen!
Morgens halb sechs in Mönchengladbach..
Mama steht auf und tappert in die Küche - nach erfolgtem Einsammeln der drei im Schlafzimmer verstreuten Futternäpfe, wild mauzend verfolgt von drei hungrigen Fellnasen. Türe zur Küche zu - erstmal Ruhe. Denkste. Sirene Sirna steht hinter der Tür und jault in den höchsten Tönen, tatkräftig unterstützt von Rajko und Danika.
Mama mischt das Futter mit dem Hüttenkäse. Das Gejaule geht weiter. Die Futternäpfe sind fertig. Mama balanciert also drei randvolle Näpfe und öffnet die Tür einen Spalt. Nach diversen an"Pschen" gehen die Miezen endlich von der Tür weg. Mama rein, Türe zu. Miezen kullern in einem wildbunten lauthals kreischenden Mauzhaufen zu Mamas Füssen herum, die Mühe hat mit den Näpfen überhaupt bis ins Schlafzimmer zu gelangen. Also wie immer Danikas Napf oben auf dem Schrank abgestellt, erstmal die zwei Sirenen versorgen. Denkste..
Rajko und Sirna rennen wild durcheinander, sie kreischen und mauzen und ich habe Mühe überhaupt EINEN Napf auf den Boden zu kriegen.. endlich glückt es mir, Rajkos Napf zu platzieren, er streckt den Kopf rein da rennt Sirna herbei und will an seinen Napf. Ich stelle Sirnas Napf auf den Boden ein Stück entfernt, will Katz anheben.. was macht sie? Krallt sich am Wassernapf fest, die ganze Plörre ergiesst sich auf den Laminatboden und unter einen Schrank unter den ich nicht drunter komme.
Damit nicht genug, krallt Madame auch noch nach ihrem Napf und wirft den kompletten Inhalt auf den Boden.
Ich hatte also die Freude das verschüttete Wasser aufzuwischen, Sirnas Futternapfinhalt wieder in den Napf zu befördern, meinen Boden zu wischen und zu hoffen das nicht ZU viel Wasser unter den Schrank gelaufen ist.. ich habe noch ein Küchenhandtuch drunter gestopft..