Schattenpfotes Fellnasen

Diskutiere Schattenpfotes Fellnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Jaaa mein Sirenchen! Und lieb hab ich sie ja doch so sehr. Alle drei, egal wieviel Mist sie bauen. Auch wenn man manchmal im ersten Moment heulen...
  • Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #281
Jaaa mein Sirenchen! Und lieb hab ich sie ja doch so sehr. Alle drei, egal wieviel Mist sie bauen. Auch wenn man manchmal im ersten Moment heulen könnte.

Sie ist so ne Schmusmaus, aber wenn man sich schnell bewegt oder sie ein ungewohntes Geräusch hört schreckt sie sofort hoch und springt weg. Trotzdem ist es schon VIEL besser geworden als am Anfang. Ich glaub fast, ich könnte sie sogar relativ problemlos "eintüten" wenn nötig.

Muss aber erstmal den Kennel wieder saubermachen und ein frisches Tuch reinlegen. Der stinkt noch von Prinzessin Stinkbombe^^

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #282
Kürzlich im Schattenkönigreich...

23feb1.jpg

23feb2.jpg

23feb3.jpg

23feb4l.jpg

23feb5.jpg

23feb6.jpg

23feb7.jpg

23feb8.jpg

23feb9.jpg

23feb10.jpg

23feb11.jpg

23feb12.jpg

23feb13.jpg

23feb14.jpg

23feb15.jpg

23feb16.jpg

23feb17.jpg

23feb18.jpg

23feb19.jpg

23feb20.jpg

23feb21.jpg

23feb22.jpg

23feb23.jpg

23feb24.jpg

23feb25.jpg

23feb26.jpg

23feb27.jpg

23feb28.jpg

23feb29.jpg

23feb30.jpg

23feb31.jpg

23feb32.jpg

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #283
Ach, ich bin ganz verzaubert von Deinem hinreißenden Trio !
Die Farbverteilung ist ja ganz ähnlich wie bei uns :wink:

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #284
Ich finde Deine Dreierbande immer wieder zauberhaft, aber Danika ist soo süüüß :d078:

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #285
So ich bin wieder zuhause nach einem anstrengenden, actionreichen Wochenende. Aber es hat sich gelohnt, die Überraschungsparty für meinen
Stiefpapa war ein voller Erfolg. Nur ich bin nun chronisch übermüdet und hocke wieder in der Schule.

Heute gibts mal ein paar Gäste und "Gasttiere" in meinem Thread - die Tiere meiner Schwester.

Mein Neffe Jeremy hat Gesellschaft beim Baden

%3Ca%20href=
brina1.jpg

Dieses hübsch neugierige Katertier (noch mit Bömmeln) ist 5 Monate alt, geschätzt ca einen Monat jünger als Danika, auch ein Findelkind, Sohn
einer Wildkatze der mutterseelenallein mitten auf einer Straße gesessen hat und schrie.. meine Schwester nahm ihn auf damit er nicht ins Tierheim muss. Er ist rotzfrech und momentan klaut er wie ein Rabe und krallt auch den Kleinen oft.. da muss dran gearbeitet werden, meine Schwester könnte Tipps brauchen.
Ursprünglich sollte er Gizmo heissen. Aber da unser Jerry immer "Moso" gesagt hat, hat sich dieser Name eingebürgert. Er heisst also seitdem Moso.

Hier guckt er gerade was Jeremy da macht.

%3Ca%20href=
brina2.jpg

Und hier guckt er was die Tante da komisches in der Hand hat.

brina3.jpg

Der Süße ist wie gesagt jünger als Danika, aber schon jetzt doppelt so schwer (3 kg) und laut Tierarzt hat er eindeutig Persereinschlag -
etwas dessen ich mir noch ned so ganz sicher bin. Ich find er sieht nicht nach Perser aus, eher nach was waldkatzenmässigem. Kann mich aber
au irren.

%3Ca%20href=
brina4.jpg

brina5r.jpg

brina6.jpg

brina7.jpg

brina8.jpg

Jeremy ist jetzt zwei Jahre alt. Er versucht schon selber Zähne zu putzen. Richtig toll!

brina9.jpg

Kleines Gastspiel: Lady Grisu - eine Kornnatter (keine Sorge die Bilder wo sie die Maus verspeist hab ich mal weggelassen. Will ja hier keinen
vergraulen)

%3Ca%20href=
brina10.jpg

brina11.jpg

brina12.jpg

brina13.jpg

%3Ca%20href=
brina14.jpg

brina16.jpg

%3Ca%20href=
brina17.jpg

Das hier ist Merlin. Er kam ursprünglich auch als Rettung vor dem Tierheim zusammen mit Shila zu meiner Schwester. Leider wurde Shila furchtbar eifersüchtig auf Jeremy und pinkelte überall hin, vor allem in die Sachen des Kleinen, was leider mit keiner Möglichkeit in den Griff zu kriegen war, so das Shila dann umgezogen ist in einen Haushalt ohne Kinder, wo sie nun glücklich ist.
Merlin ist zwischen 5 und 6 Jahre alt und ein Siam-Mix.

brina15.jpg

Und das hier ist meine Mama zusammen mit meinem Stiefpapa, wegen dem ich ja dort war (gibt noch viele Fotos von der Feier aber die stell ich hier nicht ein ^^). Den Schal hat er von mir bekommen weil er Fan von Mönchengladbach ist und ich ja "an der Quelle" sitze.
%3Ca%20href=

brina18.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #286
Hey Guten Morgen!

Tolle, coole Familienfotos. :lol:
Sieht nach 'nem richtig schönen WE aus.

Na, dann halt mal brav die Augen auf in der Schule und hab einen schönen Montag.

Liebe Grüsse
Vero

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #287
Danika war ganz tapfer beim Fädenziehen. Rajko war au mit beim Tierarzt. Das Tigertier hat sich einen Infekt mit Fieber und Knochen- und Gliederschmerzen eingefangen. Mein armes kleines Bärchen.

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #288
Guten Morgähn,

dann mal ganz schnell von mir herzliche Genesungswünsche an Tigermann Raijko, damit er schnell wieder gesund wird :a098:

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #289
Nicky wie immer sehr schöne Bilder. Nur deinen neffen kann ich nicht sehen. Deine Mama finde ich sehr nett.
Gute Besserung für den lieben Rajko.
Bleibt es bei dem 11. März?

L.G. Kathi.

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #290
Ja es bleibt beim 11.März liebe Kathi.

Keine Ahnung warum du meinen Neffen nicht sehen kannst.

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #291
Mein PC. spinnt manchmal. Jetzt habe ich alle Fotos gesehen. Der Kleine ist ja so süß.

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #292
Ich kann ihn sehen, den süßen Fratz, Deine Familienfotos, einfach prima.

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #293
Eine kurze Impression von heute abend noch.. die mich aber durchaus gefreut hat.
Zusammen liegen und Synchronliegemeisterschaften

28feb1.jpg

28feb2.jpg

28feb3kk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #294
Na das sieht ja soooo süß aus :)

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #295
Und so begab es sich, im fernen Schattenkönigreiche, das ein gar merkwürdig Artefakt aufgefunden wurde...

DIE FUMMELBOX!!!

fummeln1.jpg

Sogleich ward das seltsam Ding in Augenschein genommen!

fummeln2.jpg

Da ist Futter drin!

fummeln3.jpg

fummeln4.jpg

Schon bald fanden auch Ritter und Königin, das es an der Zeit war, das Artefakt anzusehen.
Ein merkwürdiges Artefakt, nicht wahr, Ritter? Durchaus, eure Hoheit.. aber beim Hinterteil meiner Mutter, es riecht gut!

fummeln5.jpg

fummeln6.jpg

fummeln7.jpg

Das riecht wirklich gut. Aber ich traue dem Ding nicht recht.

fummeln8.jpg

Tatsächlich entfernte die Königin sich ob ihres Misstrauens wieder von dem Artefakt und ließ Ritter und Prinzessin allein, um sich damit zu beschäftigen.

fummeln9.jpg

Vor allem die holde Prinzessin entwickelte ein enormes Geschick, sich die Leckerchen aus dem Artefakt zu bergen.
Jaaa das macht Spass!

fummeln10.jpg

fummeln11.jpg

fummeln12.jpg

fummeln13.jpg

fummeln14.jpg

fummeln15.jpg

fummeln16.jpg

fummeln17.jpg

fummeln18.jpg

fummeln19.jpg

fummeln20.jpg

fummeln21.jpg

fummeln22.jpg

Zwischendurch ward die Beute noch gejagt und erlegt.

fummeln23.jpg

Guckt mal wie geschickt ich bin. (Hier möchte die dunkle Zauberin dezent auf Danikas Pfote und deren Inhalt verweisen.)

fummeln24.jpg

fummeln25.jpg

fummeln26.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #296
Die letzte Fummelbox wurde auch irgendwann zerbissen. Spätestens dann kommt sie auch weg. Hab gesehen das sie mir zuhause einen der Kartons angenagt haben. Und ich wunder mich ernsthaft warum sie Magenprobleme kriegen?

Jedenfalls.. geruhte die Königin am gestrigen Abend dann doch noch, sich herabzulassen zum "Fummeln"

fummeln27.jpg

fummeln28.jpg

fummeln29.jpg

fummeln31.jpg

fummeln32.jpg

fummeln33q.jpg

Sie wurde auch wachsam beobachtet bei ihrem Tun (Danika wirkt voll gross..)

fummeln30.jpg

fummeln34.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #297
Wow, da war aber Aktion in der Bude.
Super tolle Fotos :smile:

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #298
Gestern Abend der Tierarzt Besuch hat mal ohne Pannen geklappt - alle Busse kamen, nur Rajko hat verdattert geguckt als ich reinstürmte, ihn eintütete und wieder mit ihm rausstürmte. Dementsprechende Töne hat er dann im Bus in der Box auch von sich gegeben. Die ganze Fahrt lang!

Es geht ihm besser. Er hat nun noch einmal eine Spritze bekommen, aber man merkte allein an seinem Verhalten das es ihm besser geht.

Letztes Mal beim Tierarzt: Ich rede meinem Kater gut zu, rein in das Zimmer, Tierarzt und die Helferinnen begrüßt (die kennen Leute nicht, die schon jahrelang dahinkommen, aber MICH kennen sie schon - sollte mir das zu denken geben?)
Ich setzte Rajko also auf den Tisch, die Tierarzt tastete ihn nach meiner Erklärung, was ich beobachtet hatte ab. Rajko war ein Dauerbrummer. Aus tiefster Kehle. Aber er bewegte sich fast nicht und das obwohl er kaum festgehalten wurde.
Sogar die zwei Spritzen ließ er sich einfach in den Hintern jagen. Ich stand da und traute meinen Augen nicht.
So kannte ich ihn nicht, es musste ihm also wirklich mies gehen. Auch im Bus war er total ruhig.

Gestern abend: Schon zwei Sekunden nachdem wir im Bus eingestiegen waren ging es los: Miaaaau.. Mriiiaaauooooo...Mauauuuuoooo und dergleichen schicke Töne. Durchgehend, nur mit kleinen Pausen wenn der Bus anhielt. Ich also Katerchen gut zugeredet, immer wieder rein gegriffen und gestreichelt. Die Leute guckten.. ich guckte angestrengt in meinen Kennel, während ich den mitleidigen Menschen erklärte das ich meinem Kater nur Helfen will und ihn zum Tierarzt bringe. Manche haben geschmunzelt ob des ungeplanten Katerkonzerts.
Wir beim Tierarzt rein.. genau um 18 Uhr wo sie eigentlich zumacht.. da kriegte ich riesen Glubschaugen.
Fünf GROSSE Hunde, ein kleiner Hund, zwei Katzen und ein Kaninchen waren noch vor uns dran.
Nagut, ich setz mich, fang an mit den Nachbarn und den Hundebesitzern zu plaudern, man tauscht Tiergeschichten aus. Die Zeit verging wie im Flug und wir wurden immer weniger. Endlich war die Dame vor mir dran (sie hatte einen wunderschönen braun-weißen Bordercollie dabei). Diesen Bordercollie, der Rajko sehr interessant fand, hat mein Katerle übrigens durch die Boxenschlitze so böse angeknurrt das er winselnd bei Frauchen sitzen blieb und die Welt nicht mehr verstand.
Dann wir. Ich rein, übliche Begrüßung durch Tierarzt und Helferinnen. Dann erläuterte ich erst einmal Danikas Popoaussehen und wir kamen überein das ich das nochma im Auge behalte und falls es nicht besser wird sie nochmal bringe.
Das ich das Bactisel habe, fand sie ja sowieso gut, vielleicht kriegen wir da dann auch mal die Problemchen in den Griff.
Gut, also schritten wir zum Patienten bzw taten das die Helferinnen schon während ich noch mit der Tierarzt redete. Ich die Box hoch, eine blonde Helferin die ich da noch nie gesehen habe nahm den Kater raus (sehr respektvoll, ich glaube die hatte Angst vor ihm).
Die dunkelhaarige Helferin, die ich schon immer kenne (Standardspruch wenn ich anrufe: Ach die mit dem Schildpattkätzchen!) versuchte ihm mit dem Fieberthermometer anzurücken. Ich beobachtete das aus dem Augenwinkel. Rajko am Brummen wie ein Großer, die Dunkelhaarige will das Fieberthermometer in den Pöppes stecken, Rajko machtn Satz, faucht die Blonde an die ihn beinahe losgelassen hätte. Der zweite Versuch war ohnehin erfolglos weil Rajko den Schwanz so fest an den Pöppes klemmte das sie nimmer ran kam. *kicher*
Also übergab die Dunkelhaarige der Tierarzt das Thermometer, schnappte sich selber den Rajko und "klemmte" ihn sich unter die Arme. Er brummfauchte zwar wie ein Großer, aber das Thermometer landete dann doch da, wo es hin sollte, sehr zu seinem Leidwesen.
Das Fieber war weg, halleluja. Er hat dann noch eine Spritze bekommen und mit äußerster Vorsicht wurde mein Raubkater wieder in die Box befördert. Genauer genommen - als er die Box sah sprang er freiwillig hinein.
Ich bedankte mich bei den Damen und meinte zum Abschied: Bis hoffentlich nicht mehr so bald! :lol:

Auf dem Heimweg hatte ich dann wieder durchgehend Katerkonzert. Wie ich daheim die Box aufmachte, saß er erstmal ne halbe Minute da und schnallte nicht, das er nun aussteigen darf. Natürlich kamen direkt seine Mädels angerannt um zu gucken ob Rajko auch noch an einem Stück war.
Dann holte ich die Näpfe. Katzengewusel vom Feinsten, Sirenchen Sirna schaltete die kraftvolle Stimme ein, auf Höchstlautstärke. Rajko und Danika machten mit.
Ich raus, Dose geholt, Futter verteilt, die (in meinen Augen riesige) Dosis Bactisel drüber gekippt, alles vermischt. Sogar ICH rieche wie das Bactisel riecht. Hm.. egal. Ich rein, Katzengewusel, Gekreische! "Mama, ich will zuerst, ich will zuerst!" "Nein ich, gib mir zuerst!" *schubs, drängel, übereinander kuller*
Ich stell den Napf von Danika wie gewohnt oben auf den Schrank, gehe durch die Schlafzimmertür und meine: "Sirna!" Das Sirenchen löst sich aus dem Pulk und stürmt an den Platz unterhalb vom Kratzbaum wo sie ihr Futter kriegt. Ich staunte Bauklötze.
Ich: "Rajko!" Katerchen löst sich von Danika, die kurz dumm guckt, ich ins Nebenzimmer vor den Geschirrschrank wo Rajko Futter kriegt, abgestellt, Rajko futtert. Ich staunte noch mehr Bauklötze. Ich schnapp mir Danikas Napf, die junge Dame wuselt grad auf Rajkos zu und meine: "Danika!"
Madämchen machte kehrt und folgte mir bis zu der schwarzen Futterunterlage, wo ich ihr Fressi abstellte. Ich konnts kaum glauben. Da hab ich alle drei ganz dolle gestreichelt. Und heute morgen hat das wieder so toll geklappt!

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #299
Nicky, Deine Geschichtchen sind so süß und die Idee mit der Fummelbox,
ist ja auch genial, manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge.:lol:

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #300
Es freut mich sehr, daß Rajko wieder auf dem weg der Besserung ist. Der arme Kerl mußte auch so viel Streß zum Tierarzt ertragen. Einen fetten Genesungsschmatzer mal von mir :a066:

Thema:

Schattenpfotes Fellnasen

Oben Unten