Fürs Erste erstmal fünf, vielleicht gelingen mir heute abend noch ein paar Schnappschüsse..
Diese hier entstanden, als ich die beiden großen Wassernäpfe nachgefüllt habe, was zweimal am Tag der Fall ist. Die drei trinken sehr ordentlich.
Jedenfalls standen sie da mal zusammen ohne das meine Mädels sich angezickt haben. Da gab es dann ordentlich Lob von mir.
Was mich erstaunt hat, war, WIE groß Danika neben Sirna wirkt. Es bestärkt sich immer mehr der Verdacht das Danika mal größer als Sirna sein wird.
Achja.. wir haben ja zwei Tüten "Probe-BARF" bekommen.. also gab es heute morgen BARF! Die Katzen waren erstmal völlig erstaunt, was da fürn Gematsche in ihrem Futternapf ruhte.
Rajko hat sich dann mit Feuereifer drauf gestürzt und offenbar hat es ihm geschmeckt. Danika war skeptisch und schlabberte daran rum, während meine Diva dem Napf den Hintern zuwandte und lieber gesucht hat, ob noch ein paar
Trockenfutter-Brocken aus dem Fummelturm rumliegen.
Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden denn: Als ich heimkam, hat es NICHT so gestunken wie normalerweise derzeit.. die Näpfe waren alle drei nur noch mit einigen wenigen Fleischbrocken belegt, die Sauce mit den Suppis war in allen Näpfen vollkommen weg. Morgen früh gibts die zweite Testportion. Mal sehen wie ihnen die schmeckt.
Wenn sie das gut vertragen, werde ich unter Umständen doch früher auf BARF umstellen als geplant, auch wenn ich dann gucken muss wie ich erstmal die Kosten für die ersten Anschaffungen trage - v.a. weil ich auch nur das kleine Tiefkühlfach am Kühlschrank habe. We will see...
Ausserdem testen wir ab heute wie sie das ALDI-Futter vertragen. Mich ärgert das Aldi-Süd nur die kleinen Dosen ohne Zucker hat. Hab mir sagen lassen das Lidl aber auch welches ohne Zucker haben soll.