• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gehirntumor Katze!

Diskutiere Gehirntumor Katze! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenliebhaber, mein geliebter kater mümmel hat vor 2 wochen eine erweiterte pupille gehabt, bin auch gleich zum TA, hab das auge...
  • Gehirntumor Katze! Beitrag #1
Chuchi

Chuchi

Hallo liebe Katzenliebhaber,

mein geliebter kater mümmel hat vor 2 wochen eine erweiterte pupille gehabt, bin auch gleich zum Tierarzt, hab das auge untersuchen lassen, war aber alles in ordnung! Hab blut abnehmen lassen usw, mein Tierarzt meinte ich sollte ein CT machen lassen das hab ich am donnerstag auch gemacht! Jetzt hab ich die erschütternde diagnose das mein schatz ein gehirntumor hat der nicht zu operieren ist! Sie haben ihm Cortison gespritzt und meinten ich soll jetzt beobachten wie es ihm so geht!!! Aber ich komm damit überhaupt nicht klar, ich weiß nich was ich machen soll, ich lieb mein baby über alles und ich kann mich einfach nicht damit abfinden das demnächst der tag kommt! Ich bin sooo verzweifelt ich will nich das er leidet oder ihm was weh tut, bis jetzt ist er total munter, er frisst und kommt schmusen, er sieht hat etwas komisch aus mit der erweiterten pupille und er hat sich auch schon ein bisschen die stirn blutig gekratzt! Ohh gott das ist das aller schlimmste für mich! Ich weiß einfach nicht wie ich mich damit zurecht finden kann, ich kann nicht mehr schlafen und essen und ich hab ständig heulkrämpfe! Hat jemand einen rat für mich wie ich damit umgehen kann???

• Gehirntumor Katze! Beitrag #2
Das tut mir sehr leid für dich und deinen Kater. Wie man damit umgehen soll weiß ich auch nicht genau,
ich würde solang es Ihm gut geht das Leben so schön wie möglich machen. Aber wenn er anfängt zu Leiden muss man Ihn erlösen, gerade weil man ihn liebt. Ich weiß wie schwer das ist, mein erster Kater ist nur 3 Jahre alt geworden und dann bei uns zu Hause verstorben.Das war sehr schlimm. :cry:
Ich wünsche Dir und deinem kleinem ganz viel Kraft und noch eine lange glückliche Zeit zusammen.
Hat man die gesagt wielange es Ihm noch so gut gehen wird ?

LG

• Gehirntumor Katze! Beitrag #3
Liebe Chuchi.
Meine Katze Jenny 17 Jahre hatte einen Tumor im Bauch .Sie wurde operiert, nach einem halben Jahr war es wieder ausgebrochen. Sie hat bis zum Schluß gegessen. Meeine TÄ. kam jede Woche zu uns. Ich konnte nicht mehr und meinem Mäuschen ging es immer schlechter. Dann kam der Tag. Es tut so unendlich weh. Dein Kater wird dir zeigen wenn er nicht mehr kann. Wie alt ist dein Mümmel?
Ich wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüße Kathi.

• Gehirntumor Katze! Beitrag #4
Das tut mir wirklich Leid für dich und deinen Kater. .:cry:
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen wünsche dir viel Kraft fühle dich aus der Ferne gedrückt

• Gehirntumor Katze! Beitrag #5
Oh nein du arme,das tut mir so leid,ich drück dich mal ganz dolle,wichtig ist nun auch geniesse jeden Tag mit ihr und verwöhne sie sei einfach da und versuch dich drauf vor zu bereiten,ich weis es ist echt schwer aber versuch es bitte.FEster ,lieber knuddler von mir

• Gehirntumor Katze! Beitrag #6
Das tut mir sehr leid für dich und deinen Kater. Wie man damit umgehen soll weiß ich auch nicht genau,
ich würde solang es Ihm gut geht das Leben so schön wie möglich machen. Aber wenn er anfängt zu Leiden muss man Ihn erlösen, gerade weil man ihn liebt. Ich weiß wie schwer das ist, mein erster Kater ist nur 3 Jahre alt geworden und dann bei uns zu Hause verstorben.Das war sehr schlimm. :cry:
Ich wünsche Dir und deinem kleinem ganz viel Kraft und noch eine lange glückliche Zeit zusammen.
Hat man die gesagt wielange es Ihm noch so gut gehen wird ?

LG
Vieln lieben dank für die antwort :) Nein sie haben nichts gesagt, der Tierarzt meinte das er ihm jetzt Kortison spritzt und dann soll ich es weiter beobachten, er meinte das es nur ein raus zögern ist! Was ich nicht verstehe ist das mein mümmel aber voll fit ist, also auch schon bevor ich am donnerstag das CT hab machen lassen, er hat ständig hunger, schmust, kommt her also alles wie immer nur das er die große pupille hat und die kratzwunde an der stirn :(

• Gehirntumor Katze! Beitrag #7
ach gott!
dein armes mäuschen....:sad:

aber ganz ehrlich....solange es ihm gut geht....er frisst, keine schmerzen hat (zeigt), spielt...also am leben teilnimmt.....würde ich nicht davon sprechen, das es ein, "hinauszögern" ist.

wenn es soweit ist, wird er dir das zeigen....
liebe grüsse
melanie

• Gehirntumor Katze! Beitrag #8
Liebe Chuchi.
Meine Katze Jenny 17 Jahre hatte einen Tumor im Bauch .Sie wurde operiert, nach einem halben Jahr war es wieder ausgebrochen. Sie hat bis zum Schluß gegessen. Meeine TÄ. kam jede Woche zu uns. Ich konnte nicht mehr und meinem Mäuschen ging es immer schlechter. Dann kam der Tag. Es tut so unendlich weh. Dein Kater wird dir zeigen wenn er nicht mehr kann. Wie alt ist dein Mümmel?
Ich wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüße Kathi.
Liebe Kathi, vielen dank für deine antwort! Er ist 10jahre, ach es ist sooooo schlimm für mich da ich jetzt nicht weiß wie damit umgehen soll :( Da ich ja jetzt weiß das den tumor hat ist es für mich unerträglich, ich weiß nicht was jetzt das beste ist, klar möchte ich ihm die zeit so schön wie möglich machen aber dann muss ich immer wieder weinen weil ich weiß das der TAG näher rückt! Es bricht mir mein herz was soll ich bloß ohne meinen schatz machen :(

• Gehirntumor Katze! Beitrag #9
Nun ja Katzen zeigen ja nicht unbedingt wenn es Ihnen schlecht geht, aber ich denke solange er frisst
und sonst auch vom Verhalten ist wie immer, geht es Ihm wohl gut und er hat keine Schmerzen.
Und das ist doch gut so und ich hoffe du kannst dich noch lange an ihm erfreuen.

• Gehirntumor Katze! Beitrag #10
hallo Chuchi.
vielleicht hast du deinen Schatz länger als du denkst. Ich denke oft es wäre vielleicht für Jenny besser gewesen wenn sie nicht operiert worden wäre. Du kannst nichts machen, außer ihn zu verwöhnen.
Ich wünsche dir und deinem Kater alles Glück der Welt. Hast du nur den einen? Ich hatte damals noch einen Kater ,er ist 4 Monate später gestorben. Ich weiß wie du dich fühlst, ich mehm dich mal ganz lieb in den Arm.

Liebste Grüße Kathi.

• Gehirntumor Katze! Beitrag #11
Das tut mir wirklich Leid für dich und deinen Kater. .:cry:
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen wünsche dir viel Kraft fühle dich aus der Ferne gedrückt
Vielen lieben dank für die aufbauenden worte :)

Oh nein du arme,das tut mir so leid,ich drück dich mal ganz dolle,wichtig ist nun auch geniesse jeden Tag mit ihr und verwöhne sie sei einfach da und versuch dich drauf vor zu bereiten,ich weis es ist echt schwer aber versuch es bitte.FEster ,lieber knuddler von mir
Dankeschön, ja es ist sehr schwer für mich aber wie du schon schreibst muss ich mich drauf vorbereiten :( Aber das ist alles nicht so einfach :( Danke für die lieben worte :)

hallo Chuchi.
vielleicht hast du deinen Schatz länger als du denkst. Ich denke oft es wäre vielleicht für Jenny besser gewesen wenn sie nicht operiert worden wäre. Du kannst nichts machen, außer ihn zu verwöhnen.
Ich wünsche dir und deinem Kater alles Glück der Welt. Hast du nur den einen? Ich hatte damals noch einen Kater ,er ist 4 Monate später gestorben. Ich weiß wie du dich fühlst, ich mehm dich mal ganz lieb in den Arm.

Liebste Grüße Kathi.
Ja das wäre echt schön wenn ich ihn solange wie möglich habe! Weißt du Kathi, ich hab mein mümmel damals als kleinen kater geholt da wurde er gehauen und schlecht behandelt, ich hab ihn mit liebe groß gezogen, jetzt ist er der liebevollste kater überhaupt und jetzt muss ich ihn irgendwann gehen lassen, für mich unvorstellbar :(( Ja ich hab noch eine Katze sie heißt Chuchi, so nenne ich mich hier auch :) Sie ist auch 10jahre, mümmel und chuchi sind praktisch verheiratet, was soll dann meine chuchi ohne ihren mann mümmel machen?! Ich hab angst das sie es dann nicht verkraftet wenn er geht :(( Sei lieb gegrüßt nicole

• Gehirntumor Katze! Beitrag #12
Liebe Chuchi zunächst einmal tut es mir sehr leid für dich und vorallem für Mümmel. Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen ich musste auch mein über alles geliebten 1 Kater im Alter von 6 Jahren erlösen.

Auch wenn es dir sehr schwer fällt und du das alles nicht glauben kannst musst du versuchen daran nicht zu denken oder es ins Vorderlicht stellen. Dein Kater hat eine tolle Zeit bei dir geniesse sie mit ihm, er will bestimmt nicht das du so traurig bist, schenk ihm noch eine tolle Zeit die er verdient, geniesse die Momente und nicht den bösen Gedanken. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dann wirst du ihn begleiten und ihm deine letze ehre erweisen, denn er soll ja nicht leiden.

Es ist schwer ich weiß jeder von uns hat schon ein geliebtes Tier oder Menschen verloren. Ich wünsche dir noch sehr viele schöne Momente und Kraft.

Alles liebe Janet

• Gehirntumor Katze! Beitrag #13
Nicole, denke nicht nur negatief ,das spührt dein Mümmel. Du darfst ihm nicht nur zeigen wie traurig du bist. Noch ist er da, erfreue dich an den beiden. Ich weiß es ist schwer aber versuche so zu sein wie immer. Ich wünsche euch noch eine ganz lange Zeit.

Ganz lieben Gruß Kathi.

• Gehirntumor Katze! Beitrag #14
Liebe Chuchi zunächst einmal tut es mir sehr leid für dich und vorallem für Mümmel. Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen ich musste auch mein über alles geliebten 1 Kater im Alter von 6 Jahren erlösen.

Auch wenn es dir sehr schwer fällt und du das alles nicht glauben kannst musst du versuchen daran nicht zu denken oder es ins Vorderlicht stellen. Dein Kater hat eine tolle Zeit bei dir geniesse sie mit ihm, er will bestimmt nicht das du so traurig bist, schenk ihm noch eine tolle Zeit die er verdient, geniesse die Momente und nicht den bösen Gedanken. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dann wirst du ihn begleiten und ihm deine letze ehre erweisen, denn er soll ja nicht leiden.

Es ist schwer ich weiß jeder von uns hat schon ein geliebtes Tier oder Menschen verloren. Ich wünsche dir noch sehr viele schöne Momente und Kraft.

Alles liebe Janet

Liebe Janett,

vielen lieben dank für die worte, es ist schön das mir soviele leute geantwortet haben, da fühl ich mich nicht so alleine mit meinem schmerz! Ich muss mich erst noch damit abfinden das es so ist,ich war auf die diagnose nicht vorbereitet :( ich hoffe das ich bald damit klar komme, innerlich zerreißt es mich aber das muss ich jetzt akzeptieren und das beste daraus machen, so schwer es mir auch fällt :( Sei lieb gegrüßt nicole :)

• Gehirntumor Katze! Beitrag #15
Nein du bist nicht allein, auch wenn es "nur" ein Forum ist so können viele Menschen deine Angst, Verzweiflung , den Schock verstehen. Lass dir Zeit sowas verdaut man natürlich nicht sofort, aber lass die angst nicht stärker werden wie die Liebe zu deinem Katerchen.

Fühl dich umarmt viel Kraft wünsch ich dir, und dem mümmelchen noch ein langes Leben.

• Gehirntumor Katze! Beitrag #16
Chuci,

was ist das für ein Tumor, evtl. ein Meningeom?
Eine Bekannte hat ihren Kater der diesen Tumor hatte noch im Alter von 16 Jahren erfolgreich operieren lassen, und er hatte noch einige schöne Jahre.
Sie hatte damals diesen Arzt kontaktiert

Dr. Franck Forterre
Diplomate ECVS
Fachgebiet Neurochirugie
Tierspital Bern, Chirurgie
Länggasse 128
CH- 3012 Bern
Tel 41 (0) 31 631 2401

der die OP durchgeführt hat

Thema:

Gehirntumor Katze!

Gehirntumor Katze! - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten