Hallo euch allen,
ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen (okok, ich gebs zu, in 3 Teilen...) und muss sagen, abgesehen davon dass deine Tiere alle sehr hübsch finde, bewundere ich am meisten dich als Mensch.
Die Geschichte ist einfach nur schön, man liest aus jedem deiner Sätze deinen Mut, deine Tierliebe und dein sicherlich unendlich großes herz heraus. Auch wenn ich dich nicht kenne, und ich in einem anderen Land lebe, möchte ich dir meinen Respekt aussprechen. Es bedarf schon einiges (und nicht finanziell gesehen), dass man nach dem Tod der Mutter in ein anderes Land fährt, sich um die geliebten Tiere kümmert, sich mit den Geschwistern verkracht, und dann trotzdem noch nicht verzweifelt. Ich wünschte mir, es gäbe mehr Leute, die sich so um Tiere kümmern würden, anstatt sie nur als Gegenstand zu sehen.
Vollends begeistert über deine positive Art zu schreiben war an dem Teil, als Tessie von einem Dobermann gebissen wurde. Die meisten würden schimpfen, sich aufregen, du aber siehst das locker, (es ist ja schließlich nicht viel passiert) und siehst auch dass der andere nicht nur böse ist. Leider würden viele andere schon einen Mega-Tam-Tam machen, den Besitzer anzeigen, etc.
So, langer Roman, kurzer Sinn: bitte berichte weiter von deinen 4en, und vor allem: Bleib so wie du bist!!!!