Hallo Zusammen,
bei uns sind vor 7 Tagen zwei süße Mietzen von Harley Fellnasen eingezogen. Wir haben Samstags abends mit der Züchterin telefoniert.
Und schon tags darauf ging die Reise ins Saarland zu einem unverbindlichen Besuch der Zucht los.
Unser erster Besuch bei einer Zucht überhaupt !
Mein Eindruck: Unglaublich schöne Mietzen. Eine schöner als die Andere. Alle in einem sehr gepflegtem Zustand. Auch das Haus / Freigehege sind sehr sauber.
Wir haben uns schließlich gute 2 Stunden dort aufgehalten. Unser Junior auf der Heimfahrt: "Die lange Fahrt hat sich aber gelohnt, die sind alle so süß."
Mein Favorit (da ich grau-/brauntöne toll finde) war schon vor dem Besuch X-Tase. Und was soll ich sagen: Gesehen, geknuddelt und in die süße verknallt !!!
Mir war aber klar, die Entscheidung würde mein Junior und meine Frau treffen. Gerne hätte ich mir das Auto vollgepackt ;-) - aber die Entscheidung für 2 Mietzen sollte getroffen werden.
Mein Junior wollte gerne ein Geschwisterpärchen und so ist die Wahl auf Yves und Yivana gefallen.
7 Tage später konnten wir die beiden abholen. Und nur 1,5 Tage nach dem Einzug der kleinen hat unser "alter" Kater das fauchen aufgehört - man nähert sich immer weiter an

)
Ich würde mich nach diesen, in allen Belangen positiven Erfahrungen, wieder für eine Mietze aus einer Zucht entscheiden. Vielen Dank Nicole, dass wir die neuen "Dosenöffner" von Yves und Yivana werden durften.