05.03.2015 Niemandskatzen Beitrag #2.002 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Brigitte, wie schade, das wir beide schon "voll" sind. ;-) Ich drücke Holly die Daumen!
05.03.2015 Niemandskatzen Beitrag #2.003 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Holly ist echt eine Schönheit, aber mit meiner Superzicke hier ist ja keine weitere Katze zu machen.
06.03.2015 Niemandskatzen Beitrag #2.004 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Ja, Schönheit ist auch hier von Vorteil. Holly darf erst mal in der Auffangstation des TSV O.-E. bleiben und es wird geschaut ob sie vermittelbar ist. Da draussen soll noch eine ähnliche Langhaarkatze herum laufen. Als ich abends die Falle wieder aufgestellt habe, sass eine kleine graue Katze auf einer Palette. Sie lief nicht weg und sah ziemlich apathisch aus. Ich hatte sie einen Tag vorher schon mal gesehen, als sie sich im Müll über einen Joghurtbecher hermachte. Einige Stunden später bekam ich dann den Anruf dass sie ist in der Falle ist. Morgen geht es zum Tierarzt, irgendwie gefiel sie mir gar nicht.
Ja, Schönheit ist auch hier von Vorteil. Holly darf erst mal in der Auffangstation des TSV O.-E. bleiben und es wird geschaut ob sie vermittelbar ist. Da draussen soll noch eine ähnliche Langhaarkatze herum laufen. Als ich abends die Falle wieder aufgestellt habe, sass eine kleine graue Katze auf einer Palette. Sie lief nicht weg und sah ziemlich apathisch aus. Ich hatte sie einen Tag vorher schon mal gesehen, als sie sich im Müll über einen Joghurtbecher hermachte. Einige Stunden später bekam ich dann den Anruf dass sie ist in der Falle ist. Morgen geht es zum Tierarzt, irgendwie gefiel sie mir gar nicht.
06.03.2015 Niemandskatzen Beitrag #2.005 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Hedi, so habe ich die Kleine genannt, ist jetzt beim Tierarzt. Mein Eindruck hat nicht getäuscht, sie hat ein vereitertes Auge. Sie ist auch nicht kooperativ, für weitere Untersuchungen muss sie in Narkose gelegt werden. Ich habe dem jetzt zugestimmt, aber es bleibt ein Risiko. Die Katze ist auch sehr dünn, total verfloht und wahrscheinlich auch verwurmt. Es gibt gute Nachrichten, Hedi wird erst mal nicht wieder raus gesetzt, sie wird in der Quarantäne des TSV O.-E. wieder aufgepäppelt. Leider ist sie definitiv wild und wahrscheinlich ein Kitten vom vergangenen Jahr. Sie ist sehr hübsch und hat eine seltene Fellfarbe. Weil die Quarantäne jetzt voll ist und der TSV auch kein Geld für weitere Kastrationen hat soll ich in der nächsten Woche erst mal Fangpause machen. Es gab aber schon wieder einen Hilferuf aus einer Nachbarstadt, da sollen 10 unkastrierte Katzen eingefangen werden und ich wurde gefragt, ob ich helfen könnte. Von daher passt das ja. Leider ist die Finanzierung und die Unterbringung der Katzen dort auch nicht geklärt.
Hedi, so habe ich die Kleine genannt, ist jetzt beim Tierarzt. Mein Eindruck hat nicht getäuscht, sie hat ein vereitertes Auge. Sie ist auch nicht kooperativ, für weitere Untersuchungen muss sie in Narkose gelegt werden. Ich habe dem jetzt zugestimmt, aber es bleibt ein Risiko. Die Katze ist auch sehr dünn, total verfloht und wahrscheinlich auch verwurmt. Es gibt gute Nachrichten, Hedi wird erst mal nicht wieder raus gesetzt, sie wird in der Quarantäne des TSV O.-E. wieder aufgepäppelt. Leider ist sie definitiv wild und wahrscheinlich ein Kitten vom vergangenen Jahr. Sie ist sehr hübsch und hat eine seltene Fellfarbe. Weil die Quarantäne jetzt voll ist und der TSV auch kein Geld für weitere Kastrationen hat soll ich in der nächsten Woche erst mal Fangpause machen. Es gab aber schon wieder einen Hilferuf aus einer Nachbarstadt, da sollen 10 unkastrierte Katzen eingefangen werden und ich wurde gefragt, ob ich helfen könnte. Von daher passt das ja. Leider ist die Finanzierung und die Unterbringung der Katzen dort auch nicht geklärt.
06.03.2015 Niemandskatzen Beitrag #2.006 lucky2004 Beiträge 2.413 Reaktionspunkte 7 Brigitte, ich bewundere immer wieder Dein Engagement! Ganz liebe Grüße, Petra
06.03.2015 Niemandskatzen Beitrag #2.007 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 Holly und Hedi sind beide sehr hübsch - schade, dass es der kleinen Hedi so schlecht geht. Und du hast eine PN Brigitte ;-)
Holly und Hedi sind beide sehr hübsch - schade, dass es der kleinen Hedi so schlecht geht. Und du hast eine PN Brigitte ;-)
07.03.2015 Niemandskatzen Beitrag #2.008 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Danke für die PN, Thesy. Heute Morgen habe ich den erlösenden Anruf bekommen, dass Hedi etwas gefressen hat und Holly gleich ihr Schüsselchen leer gemacht hat. Jetzt können sie zum Glück gepäppelt werden. In der kommenden Woche werde ich erst mal an einer anderen Stelle beim Einfangen helfen. Das ist eine andere Stadt und ein anderer kleiner Verein, die übernehmen die Hälfte der Kastrationskosten, die andere Hälfte sollten die Fütterleute übernehmen. Da bin ich mal gespannt und hoffe, dass wir da nicht auch auf kranke Katzen treffen. Es gibt seit vergangenem Herbst dort eine Kastrationspflicht. Bei der Vielzahl der Hilfsgesuche im Moment könnte man glatt verzweifeln. Ich werde die Hotelkatzen darüber natürlich nicht vergessen, habe auch schon einige Hilfsangebote zwecks vorübergehender Unterbringung von lieben Menschen bekommen.
Danke für die PN, Thesy. Heute Morgen habe ich den erlösenden Anruf bekommen, dass Hedi etwas gefressen hat und Holly gleich ihr Schüsselchen leer gemacht hat. Jetzt können sie zum Glück gepäppelt werden. In der kommenden Woche werde ich erst mal an einer anderen Stelle beim Einfangen helfen. Das ist eine andere Stadt und ein anderer kleiner Verein, die übernehmen die Hälfte der Kastrationskosten, die andere Hälfte sollten die Fütterleute übernehmen. Da bin ich mal gespannt und hoffe, dass wir da nicht auch auf kranke Katzen treffen. Es gibt seit vergangenem Herbst dort eine Kastrationspflicht. Bei der Vielzahl der Hilfsgesuche im Moment könnte man glatt verzweifeln. Ich werde die Hotelkatzen darüber natürlich nicht vergessen, habe auch schon einige Hilfsangebote zwecks vorübergehender Unterbringung von lieben Menschen bekommen.
11.03.2015 Niemandskatzen Beitrag #2.009 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Die Einfangaktion in Datteln war dank Dönerfleisch heute erfolgreich. Wir haben zwei Kater eingefangen, trotz der Futterberge die eine alte Dame dort aufgetürmt hatte. Die alten Leute vergessen immer dass sie vor und an den Einfangtagen nicht füttern sollen. Unser Dönerfleisch war trotzdem wohl leckerer. Donnerstag geht es weiter, wir haben mindestens eine rollige Katze dort im Garten rufen gehört. Vorher war ich kurz im Katzenhaus, durfte aber nicht in die Quarantäne. Hedi geht es besser und sie lässt sich streicheln, dafür macht Holly auf Wildkatze.:roll:
Die Einfangaktion in Datteln war dank Dönerfleisch heute erfolgreich. Wir haben zwei Kater eingefangen, trotz der Futterberge die eine alte Dame dort aufgetürmt hatte. Die alten Leute vergessen immer dass sie vor und an den Einfangtagen nicht füttern sollen. Unser Dönerfleisch war trotzdem wohl leckerer. Donnerstag geht es weiter, wir haben mindestens eine rollige Katze dort im Garten rufen gehört. Vorher war ich kurz im Katzenhaus, durfte aber nicht in die Quarantäne. Hedi geht es besser und sie lässt sich streicheln, dafür macht Holly auf Wildkatze.:roll:
11.03.2015 Niemandskatzen Beitrag #2.010 Malli86 Beiträge 1.079 Reaktionspunkte 3 Mann, ist Hedi hübsch
12.03.2015 Niemandskatzen Beitrag #2.011 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Immer kann man kein Glück haben, nach 4 Stunden haben wir aufgegeben. Es ist noch ein Kater in die Falle gegangen, aber leider schloss die Klappe nicht richtig und der Kater konnte entwischen. Die Futterberge gab es heute zum Glück nicht, die Menschen sind noch lernfähig. Sie wollen ja oft auch nur das Beste für die Katzen, sind aber mit der Kastration total überfordert. Deshalb finde ich es wichtig dass TSV auch da helfen, wenn es ihnen möglich ist.
Immer kann man kein Glück haben, nach 4 Stunden haben wir aufgegeben. Es ist noch ein Kater in die Falle gegangen, aber leider schloss die Klappe nicht richtig und der Kater konnte entwischen. Die Futterberge gab es heute zum Glück nicht, die Menschen sind noch lernfähig. Sie wollen ja oft auch nur das Beste für die Katzen, sind aber mit der Kastration total überfordert. Deshalb finde ich es wichtig dass TSV auch da helfen, wenn es ihnen möglich ist.
14.03.2015 Niemandskatzen Beitrag #2.012 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Gestern bekam ich einen Anruf, Holly kann leider nicht mehr länger in der Quarantäne bleiben, der Platz wird gebraucht. Zum Glück konnte man sie kurzfristig woanders unterbringen. Sie ist leider ziemlich wild und geht agressiv nach vorne, ich weiss nicht ob wir der Katze damit einen Gefallen tun, wenn wir sie eingesperrt halten. Ich werde sie mir morgen noch mal anschauen und sie kann auch noch etwas bleiben, aber ich will ja Sonntag Abend wieder am Hotel einfangen. Sie scheint auch gut im Futter und gesund zu sein. Auch Hedi erholt sich zusehends, sie lässt sich anfassen und könnte zahm werden. Sie ist eher ruhiger vom Charakter und durfte noch in der Quarantäne bleiben.
Gestern bekam ich einen Anruf, Holly kann leider nicht mehr länger in der Quarantäne bleiben, der Platz wird gebraucht. Zum Glück konnte man sie kurzfristig woanders unterbringen. Sie ist leider ziemlich wild und geht agressiv nach vorne, ich weiss nicht ob wir der Katze damit einen Gefallen tun, wenn wir sie eingesperrt halten. Ich werde sie mir morgen noch mal anschauen und sie kann auch noch etwas bleiben, aber ich will ja Sonntag Abend wieder am Hotel einfangen. Sie scheint auch gut im Futter und gesund zu sein. Auch Hedi erholt sich zusehends, sie lässt sich anfassen und könnte zahm werden. Sie ist eher ruhiger vom Charakter und durfte noch in der Quarantäne bleiben.
15.03.2015 Niemandskatzen Beitrag #2.013 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Heute Abend habe ich die Falle am Hotel wieder aufgestellt und etwas Katzenfutter rein getan. Drei Katzen waren in den nicht scharf gestellten Fallen, eine wuschelige Katze und zwei kleine Grautiger. Die Beiden sind wahrscheinlich Jungtiere vom vergangenen Jahr. Ich schätze, es sind alles Kätzinnen. Mit der, die ich an der Grillhütte gesehen habe, sind das dann noch vier Kätzinnen. Plus die Zwei, die noch bei uns sind. Ich mag gar nicht daran denken, wie viele Katzen das geworden wären und noch habe ich sie ja nicht. Geld ist im Moment für zwei Kastrationen da.
Heute Abend habe ich die Falle am Hotel wieder aufgestellt und etwas Katzenfutter rein getan. Drei Katzen waren in den nicht scharf gestellten Fallen, eine wuschelige Katze und zwei kleine Grautiger. Die Beiden sind wahrscheinlich Jungtiere vom vergangenen Jahr. Ich schätze, es sind alles Kätzinnen. Mit der, die ich an der Grillhütte gesehen habe, sind das dann noch vier Kätzinnen. Plus die Zwei, die noch bei uns sind. Ich mag gar nicht daran denken, wie viele Katzen das geworden wären und noch habe ich sie ja nicht. Geld ist im Moment für zwei Kastrationen da.
15.03.2015 Niemandskatzen Beitrag #2.014 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Am Freitag kam ein Futterpaket an, gestern habe ich dann unter der Aufsicht von Preto ein Foto gemacht. Liebe kexi, ganz herzlichen Dank für die tolle Futterspende. Am Freitag kam auch noch ein Riesenpaket und darauf steht Dog Cage und es ist ein Quarantänekäfig drin. Das ist wirklich eine Riesenüberraschung und ich freu mich sehr. Den kann ich bei der momentanen Einfangaktion gut gebrauchen. Ganz herzlichen Dank an die liebe Spenderin. Fotos gibt es, sobald ich ihn aufgebaut habe.
Am Freitag kam ein Futterpaket an, gestern habe ich dann unter der Aufsicht von Preto ein Foto gemacht. Liebe kexi, ganz herzlichen Dank für die tolle Futterspende. Am Freitag kam auch noch ein Riesenpaket und darauf steht Dog Cage und es ist ein Quarantänekäfig drin. Das ist wirklich eine Riesenüberraschung und ich freu mich sehr. Den kann ich bei der momentanen Einfangaktion gut gebrauchen. Ganz herzlichen Dank an die liebe Spenderin. Fotos gibt es, sobald ich ihn aufgebaut habe.
16.03.2015 Niemandskatzen Beitrag #2.015 Malli86 Beiträge 1.079 Reaktionspunkte 3 Wieviel kostet denn eine Kastration?
16.03.2015 Niemandskatzen Beitrag #2.016 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 Ich warte auch noch auf deine PN! ;-)
16.03.2015 Niemandskatzen Beitrag #2.017 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 @Liebe ninabella, ich schreibe dir ja gerne eine PN. Ich habe aber keine von dir bekommen. Rufe dich gleich im Büro an. Hotelkatze Nr. 4 war heute Morgen in der Falle, leider hatte man vergessen mich anzurufen. Hat aber so gerade noch geklappt. Dem Geruch und der Optik nach ist es eine Kätzin. Ist auch eine ganz Hübsche.
@Liebe ninabella, ich schreibe dir ja gerne eine PN. Ich habe aber keine von dir bekommen. Rufe dich gleich im Büro an. Hotelkatze Nr. 4 war heute Morgen in der Falle, leider hatte man vergessen mich anzurufen. Hat aber so gerade noch geklappt. Dem Geruch und der Optik nach ist es eine Kätzin. Ist auch eine ganz Hübsche.
16.03.2015 Niemandskatzen Beitrag #2.018 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 No 4 ist eine hübsche Tigerin! Es hat ja geklappt, auch wenn man vergessen hat anzurufen. Kann ja mal passieren, ansonsten geben die sich ja viel Mühe.
No 4 ist eine hübsche Tigerin! Es hat ja geklappt, auch wenn man vergessen hat anzurufen. Kann ja mal passieren, ansonsten geben die sich ja viel Mühe.
16.03.2015 Niemandskatzen Beitrag #2.019 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Nr. 4 ist doch keine Tigerin, sondern ein Tiger, aber ein sehr junger. Laut TÄ maximal 6-7 Monate alt und er roch überhaupt nicht nach Kater. Seine Kastrationspatin hat ihn Hannes genannt und er ist ein hübsches Kerlchen. Ich habe ihn gerade zum Ausschlafen zu Claude gebracht, er war noch ein wenig benebelt. Als ich das Katerchen beim Tierarzt abgegeben hatte bin ich dann noch zu der anderen Fangstelle gefahren. Stundenlang wurde keine Katze im Garten gesehen, als wir schon aufgeben wollten ging dann eine wunderschöne schwarze Langhaarkatze in die Falle. Sie war nicht kastriert, gechipt oder tätowiert, hatte vereiterte Zähne und ist laut Tierarzt schon älter. Bei der OP stellte sich dann heraus, dass sie auch eine vereiterte Gebärmutter hatte. Jetzt darf sie zehn Tage nicht raus und scheint doch nicht so wild zu sein. Zum Glück wurde eine Pflegestelle für sie gefunden.
Nr. 4 ist doch keine Tigerin, sondern ein Tiger, aber ein sehr junger. Laut TÄ maximal 6-7 Monate alt und er roch überhaupt nicht nach Kater. Seine Kastrationspatin hat ihn Hannes genannt und er ist ein hübsches Kerlchen. Ich habe ihn gerade zum Ausschlafen zu Claude gebracht, er war noch ein wenig benebelt. Als ich das Katerchen beim Tierarzt abgegeben hatte bin ich dann noch zu der anderen Fangstelle gefahren. Stundenlang wurde keine Katze im Garten gesehen, als wir schon aufgeben wollten ging dann eine wunderschöne schwarze Langhaarkatze in die Falle. Sie war nicht kastriert, gechipt oder tätowiert, hatte vereiterte Zähne und ist laut Tierarzt schon älter. Bei der OP stellte sich dann heraus, dass sie auch eine vereiterte Gebärmutter hatte. Jetzt darf sie zehn Tage nicht raus und scheint doch nicht so wild zu sein. Zum Glück wurde eine Pflegestelle für sie gefunden.
16.03.2015 Niemandskatzen Beitrag #2.020 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Dann eben eine schöner Kater! :mrgreen: Genau so etwas wie die schwarze Dame hatte ich gesucht, und dann kam Cari. Super, das ihr da eine PS gefunden habt, vielleicht hat sie ja Glück und findet schnell ein neues Zuhause...
Dann eben eine schöner Kater! :mrgreen: Genau so etwas wie die schwarze Dame hatte ich gesucht, und dann kam Cari. Super, das ihr da eine PS gefunden habt, vielleicht hat sie ja Glück und findet schnell ein neues Zuhause...