Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie schrecklich die armen Katerchen ihr leistet tolle Arbeit leider habe ich momentan das Gefühl, dass die Zahl der unkastrierten Katzen wieder...
  • Niemandskatzen Beitrag #2.621
Wie schrecklich

die armen Katerchen

ihr leistet tolle Arbeit

leider habe ich momentan das Gefühl, dass die Zahl der unkastrierten Katzen wieder zunimmt.

Ich verstehe gar nicht, dass die Leute nicht sehen, was für ein Leid sie damit über die Tiere bringen

• Niemandskatzen Beitrag #2.622
Ich muss den Thread doch mal wieder hoch holen. Ein Jahr hat er geruht und es viel passiert, Schönes und Trauriges. Die Babys vom vergangenen Jahr haben alle ein Zuhause gefunden, bis auf Dario und Dakota bei mir. Ruhiger war es über den Winter auch nicht, da kamen die vielen alten, ausgesetzten, kranken Katzen. Sie haben uns fast an den Rand der Handlungsunfähigkeit gebracht, zeitweise wussten wir nicht, wie die Tierarzt-Rechnungen bezahlen. Wir hatten Flohmärkte, Verkaufsstände und auch über Facebook wurde für uns gesammelt.

Mittlerweile sind auch die ersten Mutterkatzen mit Babys wieder auf den Pflegestellen, von denen wir leider viel zu wenig haben.

Einige hier können sich sicher noch an Sternchen erinnern, die Katze die vom Dach gefallen ist und schwere Knochenbrüche hatte? Viele haben ja auch für Sternchens teure OP gespendet.

Sternchen ist tot. :-(

Am Wochenende bekamen wir die traurige Nachricht von Sternchen's Besitzerin.

"Ich habe leider traurige Nachrichten,wir mussten Sternchen gestern über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie musste immer öfter Pause machen beim Laufen, hat viel geschlafen und wenn sie lief, lief sie immer hinter die Tür anstatt durch die Tür. Sie konnte ihren Urin und teilweise ihren Stuhlgang nicht mehr kontrollieren. Sie lag bei mir auf Couch am kuscheln und schlafen auf einmal wurde es nass. Die Tierärztin stellte fest das sie erblindet war und eine doch schon recht alte Dame so das wir uns entschieden haben sie zu erlösen."

Sternchen hatte so viel ertragen, sie saß monatelang im Käfig um den Trümmerbruch auszuheilen. Ihr Kiefer wurde gerichtet, sie war so tapfer. Als es ihr wieder besser ging, hat sie auch zugenommen. Sie kam ja ursprünglich schon aus schlechter Haltung und hatte dann noch mal für kurze Zeit ein liebevolles Zuhause.

Liebe Katze Sternchen, jetzt bist du ein leuchtendes Sternchen am Himmel. Dein Leben war schwer, desto heller leuchtest du als Sternchen. Alle Schmerzen sind jetzt vorbei, hier brennt eine Kerze für dich und du wirst unvergessen bleiben.

29596821jj.jpg

Ein letztes Foto von Sternchen

• Niemandskatzen Beitrag #2.623
Ach Brigitte, das tut mir Leid :cry: Ich hab grad nochmal alles nachgelesen, wie sehr ihr euch um Sternchen bemüht hattet. Sie ist mit dem Wissen gestorben, dass da Menschen waren, die sie lieb hatten.

• Niemandskatzen Beitrag #2.624
:cry:

wie traurig

ich hoffe, wir hören jetzt wieder öfter von dir - ich würde mich freuen

• Niemandskatzen Beitrag #2.625
Danke für die lieben Worte. Ich werde mich bemühen euch auf dem Laufenden zu halten.

• Niemandskatzen Beitrag #2.626
Am Samstag kam ein Futterpaket von der lieben Bea an, alles Futter das ihr Kater nicht mehr haben darf.
Da ich am Samstag den ganzen Tag an einem Infostand vom Verein war und abends dann so durchgefroren war, habe ich das Paket erst am Sonntag geöffnet.

Meine Pflegekatzen waren begeistert, Tütchen gibt es bei uns äusserst selten. Klar bei der Menge an Futter komme ich da gar nicht mehr nach mit dem öffnen. Umso mehr haben sie sich gefreut dass ich, eigentlich Bea, erst mal eine Runde Animonda spendiert habe. Sie haben es inhaliert und Malaika hat sowieso schon ihre Reservierung des Futters angemeldet.:)

31068869ih.jpg

Ganz herzlichen Dank liebe Bea, du hast uns eine große Freude gemacht.:d078:

• Niemandskatzen Beitrag #2.627
Hihi, wie sie da sitzt: Alles meins!

• Niemandskatzen Beitrag #2.628
Wir freuen uns, wenn es schmeckt ;-) Das Bild von Malaika ist der Hammer:mrgreen:

Eine Miez unserer Tierheimleiter trägt übrigens den gleichen Namen. Diese Malaika ist ein bildhübscher Coonie-Mix und besucht öfter mal meine Jungs am Katzenknast. ( und benutzt leidenschaftlich gerne unsere Beete als Klo :lol:)

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten