Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Brigitte, ich drück dich! Machs gut Mirco!
  • Niemandskatzen Beitrag #1.961
Brigitte, ich drück dich!

Machs gut Mirco!

9vb61v.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #1.962
Du wunderschöner Kater Mirco, jetzt bist du endgültig frei und musst dich vor nichts mehr fürchten!

• Niemandskatzen Beitrag #1.963
Run free Mirco...in ein besseres Leben....:cry::cry:

• Niemandskatzen Beitrag #1.964
Brigitte, ich drück dich!

Machs gut Mirco!

9vb61v.jpg

Was ist das denn jetzt??? Gestern bestand das Bild noch aus 2 Katzen an 3 Kerzen. :shock:

Sorry Brigitte, das hat Tinypic gemacht, die Baustelle kenn ich nicht.

• Niemandskatzen Beitrag #1.965
Alles gut Alex, die Technik hat halt so ihre Tücken. Danke für dein Mitgefühl, es ist manchmal schwer auszuhalten, dass die Katzen, um die man sich so kümmert, oft ein so kurzes Leben haben. Gestern haben wir dann auch noch eine andere Katze von der Strasse geholt, auch sie hatte einen Autounfall. Sie war kastriert, aber nicht gechippt, nur tätowiert und das Tatoo konnt man nicht mehr komplett auslesen. Dann waren Marlene Steltner und ich gestern noch auf der Polizeiwache und haben Strafanzeige wegen Tierquälerei gestellt. Das war alles auch für mich ein wenig zu viel, ich schreibe später noch darüber.

Ich hoffe dir und den Katzen geht es, den Umständen entsprechend, gut.

• Niemandskatzen Beitrag #1.966
Brigitte, du kümmerst dich um Tiere, die keine Stimme haben, denen es durch deine Fürsorge erheblich besser geht.

Alle kann man nicht retten und ein Leben in Freiheit hat für die Niemandskatzen seine Tücken und gesundheitliche Grausamkeiten. Der Tod ist im Tierschutz ein ständiger Begleiter.

lg
Verena

• Niemandskatzen Beitrag #1.967
Alles Liebe für Dich, wir denken an Dich. Mirco würde Dir jetzt sicher gern ein riesiges Danke für Deine Fürsorge sagen - es ist toll, was Du für all die armen Tiere tust.

• Niemandskatzen Beitrag #1.968
Für Mirco :-(

20787954wn.gif

• Niemandskatzen Beitrag #1.969
Alle kann man nicht retten und ein Leben in Freiheit hat für die Niemandskatzen seine Tücken und gesundheitliche Grausamkeiten. Der Tod ist im Tierschutz ein ständiger Begleiter.
Ja leider, und manchmal kommt es richtig heftig.
Der 23. Januar 2015 war ein ganz schwarzer Tag. Am Morgen habe ich den Kater Mirco von meiner Futterstelle tot an der Strasse gefunden und ihn mit genommen. Am Nachmittag kam dann noch eine überfahrene Katze von der Alten Grenzstrasse in Recklinghausen hinzu. Beide werden, wie auch die anderen verstorbenen Katzen, eingeäschert und ihre Asche dem Wind übergeben. Leider ist das auch nicht kostenlos.

Nachmittags waren Frau St. und ich dann noch auf der Polizeiwache Recklinghausen um Anzeige wegen Tierquälerei gegen Unbekannt zu erstatten.

Der Text der Anzeige:
Kater Ruben wurde Anfang 2014 vom Aktiven Tierschutz Recklinghausen eingefangen, kastriert und ist so zahm geworden, dass er bei seiner Pflegemama im Bett schlief. Er kam am 15. Dezember 2014 von seinem Freigang nicht mehr zurück. Am 18. Dezember bekam sie eine Nachricht, dass in der Nähe eine tote Katze gefunden wurde, die Ruben sein könnte. Es war Ruben, er war nicht tot, aber schwer verletzt. Er hatte tiefe Schnittwunden am Bauch und die Sehnen seiner Hinterbeine waren durchtrennt. Er wurde noch in der Nacht notoperiert und der Tierarzt hat eine Woche um sein Leben gekämpft. Leider vergebens, Ruben hat seine schweren Verletzungen nicht überlebt, die Wunden entzündeten sich immer wieder. Er musste am 29. Dezember eingeschläfert werden, um ihm weitere Qualen zu ersparen. Mitte Januar wurde dann in derselben Gegend eine weitere Katze mit ähnlichen Schnittverletzungen gefunden, auch sie hat es nicht überlebt. Die Wunden von beiden Katzen sahen aus wie Schnitte mit einem Skalpell oder messerähnlichem Gegenstand, selbst der erfahrene Tierarzt hatte solche Verletzungen noch nie gesehen und war machtlos. Die zweite Katze wurde obduziert, der Tierarzt konnte keine andere Erkrankung feststellen. Sie ist an den schweren Verletzungen und der daraus folgenden Schwäche verstorben. Sehr wahrscheinlich lief sie noch mit diesen Verletzungen einige Wochen draussen herum.

Wir haben dann Strafanzeige gegen Unbekannt wegen vermuteter Tierquälerei erstattet. Auch wenn der Täter wahrscheinlich nicht gefasst wird, die Anzeige waren wir den Katzen schuldig.

Eine Warnung für die Katzenbesitzer im Bereich Recklinghausen, Im Stübbenberg, Mollbeck, Westcharweg, bitte achtet verstärkt auf eure Freigängerkatzen und lasst sie möglichst nachts nicht mehr raus. Wir werden auch die regionale Presse informieren.

Das Foto von Ruben zeigt nicht seine schlimmen Verletzungen, die Fotos haben wir, möchten sie aber nicht veröffentlichen, vielleicht hat jemand etwas gesehen oder gehört und kann Hinweise geben.

20804105ff.jpg

Ich habe auch erst Mitte Januar, nachdem die zweite Katze gefunden wurde, von diesem Vorfall erfahren, habe es über meine Facebookseite bekannt gemacht und darauf gedrängt, Anzeige zu erstatten. Eigentlich sollte das der Vorstand machen, aber da hat mal wieder jeder die Verantwortung auf andere abgeschoben. Man kann ja nicht mit Sicherheit nachweisen dass diese Verletzungen von Tierquälern gemacht wurden. Es waren glatte Schnitte, auch der Polizeibeamte, der die Anzeige aufgenommen hat, meinte, das wären keine Verletzungen durch Stacheldraht oder ähnlichem. Ich hoffe, es gibt wenigstens in der regionalen Zeitung noch einen Bericht über diesen schlimmen Vorfall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.970
Wie schrecklich, was sind das bloß für Menschen. Ihr habt doch schon genug Elend um euch rum, und dann noch so ein Irrer. Leider werden die, falls sie überhaupt geschnappt werden, viel zu lasch bestraft.
Sei gedrückt.

• Niemandskatzen Beitrag #1.971
Mir wird ganz schlecht bei soviel Grausamkeit. :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.972
Brigitte, laß dich lieb drücken :-(

Ich bin total traurig über soviel Elend und Leid.

So grausam wie Menschen, kann kein Tier sein :???:

• Niemandskatzen Beitrag #1.973
Was sind denn das für Unmenschen :shock:
Unglaublich, solche Geschichten! Euer Schritt zur Polizei war absolut richtig, auch wenn es vielleicht nichts bringt. Besser, als nichts tun.

• Niemandskatzen Beitrag #1.974
Es ist wirklich unfassbar! Und bei so etwas bin ich immer heilfroh, das meine Wohnungskatzen sind!

• Niemandskatzen Beitrag #1.975
Unglaublich. Da bekomme ich Kopfkino, was ich mit dem Täter tun möchte.

Ich hoffe, deine Vereinsleute kriegen den Pöppes hoch und wenden sich an die Presse, damit die Anwohner in dem Gebiet gewarnt werden, ihre Tiere nachts drinnen lassen, die Augen offen halten und im Idealfall der Unhold erwischt wird.

Fühle dich tröstend gedrückt.

• Niemandskatzen Beitrag #1.976
Oh nein wie furchtbar :cry::cry::cry::cry::cry:

RIP armer kleiner Ruben :cry::cry::cry:

• Niemandskatzen Beitrag #1.977
Gestern habe ich die Einäscherungsurkunde für Mirco bekommen. Ich finde das ein würdiges Ende für einen Streunerkater und werde mir diese Adresse merken.

20913908vf.jpg

20913909uu.jpg

In der Zwischenzeit wurden schon wieder einige schwer kranke Katzen gemeldet. Da war der Gitano, er sass vor Kälte und Elend zitternd in einem Garten. Er durfte nicht rein, wurde aber als krank mit Katzenschnupfen gemeldet. Beim Tierarzt zeigte sich dann das ganze Elend. Sein linkes Auge war blind und seine rechte Gesichtshälte geschwollen, ein Tumor hatte seinen Kiefer zerfressen. Er hatte Hilfe beim Menschen gesucht und wir konnten ihn nur noch erlösen lassen.

20913920cv.jpg

Gitano, es tut mir leid. Ich hoffe, es geht dir besser, da wo du jetzt bist.

Dann kam der nächste Notruf, wieder ein kranker Kater, auch er war in einem desolaten Zustand. Er hat starken Katzenschnupfen, ein entzündetes Mäulchen und große Lücken im Fell. Er bekam den Namen Lukas, wurde tierärztlich behandelt und ist jetzt auf einer Pflegestelle. Ich hoffe, er kann sich noch mal erholen. Von ihm gibt es noch kein Foto.

Es scheint so, als wenn alle diese zahmen Katzen noch mit letzter Kraft den Sommer und Herbst überstanden haben und jetzt bei der Kälte und dem vorhergehenden nasskalten Wetter einfach nicht mehr können. Sie suchen jetzt verstärkt Hilfe beim Menschen, dieses Elend ist schwer zu ertragen und doch wird man fast täglich aufs Neue damit konfrontiert.

• Niemandskatzen Beitrag #1.978
Es tut mir so leid für Mirco und Gitano :cry:

Für Lukas sind alle Daumen gedrückt! :d038:

• Niemandskatzen Beitrag #1.979
Hart das zu lesen. Das Elend lauert überall.
Ich hoffe mit für Lukas, den Kämpfer.

• Niemandskatzen Beitrag #1.980
Im Moment ist es wirklich heftig, das war auch Anfang 2014 ähnlich. Die vielen toten Katzen sind mir noch im Gedächtnis. Das ist die traurige Seite im Tierschutz, es gibt aber auch die Freude über eine gute Vermittlung und dass es eine Katze trotz schlechter Prognose geschafft hat. Das gibt die Kraft zum Weitermachen.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten