Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Lauf über die Regenbognbrücke, und sei frei... Ein Glück, dass ihr ihn gefunden habt. Es ist zwar immer traurig darüber zu lesen, aber wer weiss...
  • Niemandskatzen Beitrag #2.061
Lauf über die Regenbognbrücke, und sei frei...

Ein Glück, dass ihr ihn gefunden habt. Es ist zwar immer traurig darüber zu lesen, aber wer weiss was mit Ronnie passiert wäre wenn ihr ihn nicht gefunden hättet.

RIP

• Niemandskatzen Beitrag #2.062
Ja, es ist immer wieder traurig und man gewöhnt sich nie daran. Ronnie war ja ein Kater der immer zu einer Futterstelle kam, deswegen konnte man auch erkennen dass es ihm sehr schlecht ging. Im vergangenen Jahr sah er schon mal krank aus, hatte sich aber wieder erholt. Auch deswegen ist es wichtig, dass es betreute Futterstellen gibt, sonst kann man gar nicht sehen wenn eine Katze draussen krank ist und oft ist auch so zu spät.

Gestern Abend hatte ich wieder die Falle am Hotel aufgestellt und wieder keine Katze in der Falle. Ich bin dann um acht Uhr heute früh selbst hingefahren, die Falle war zu, das Futter weg gefressen und keine Katze in der Falle. Das hatte ich in der vergangenen Woche schon mal, da habe ich es noch auf den Sturm geschoben, obwohl das unlogisch ist. Langsam habe ich den bösen Verdacht, dass jemand die Katzen in der Falle wieder frei lässt. Das habe ich auch der Hotelleitung mitgeteilt. Vom Hotel und vom Personal ist das niemand, aber in diesem Hotel sind vorübergehend viele Asylbewerber untergebracht, die auch die Katzen mit den Mengen nassem, schimmeligen Trockenfutter gefüttert haben. Es ist nur ein Verdacht und ich kann nichts beweisen, aber von selbst kommen die Katzen nicht aus der Falle.

Das ist so ein Mist und ich bin richtig sauer, warum muss man mir alles so schwer machen. :?

• Niemandskatzen Beitrag #2.063
Ein Tier zu erlösen sollte nicht behaftet sein mit Wut und Trauer, sondern mit Erleichterung getragen sein. Natürlich bin ich traurig Verluste bei den Wildies. Ich für mich sehe ganz klar, meine Verantwortung diese Entscheidung zu ertragen, mit der Gewissheit einem Tier einen grausamen, wenn auch natürlichen Tod erspart zu haben. Jeder sanfte Tod gibt mir Kraft für neue Kastrationsprojekte.

lg
Verena

• Niemandskatzen Beitrag #2.064
Woher kommen die Asylbewerber denn? Je nach Herkunftsland verstehen die vielleicht gar nicht, was du da machst, zu welchem Zweck du die Katzen fangen willst und wollen den vermeintlich armen, gefährdeten Tieren einfach nur helfen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.065
Woher kommen die Asylbewerber denn? Je nach Herkunftsland verstehen die vielleicht gar nicht, was du da machst, zu welchem Zweck du die Katzen fangen willst und wollen den vermeintlich armen, gefährdeten Tieren einfach nur helfen.

Das habe ich mir auch überlegt, vielleicht denken die Leute, dass den Katzen etwas Schlimmes angetan wird und befreien sie deshalb. Vielleicht müsstest Du noch mal mit der Hotelleitung sprechen und dann Info-Zettel an die Leute verteilen. Das ist halt sprachlich kompliziert, denke ich mal.

• Niemandskatzen Beitrag #2.066
Die kommen aus Rumänien, ich habe schon mit der Hotelleitung gesprochen, dass sie noch mal mit den Leuten reden. Die haben ja auch die Mengen von schimmeligen Trockenfutter da gefüttert. Bei den ersten acht Katzen klappte es doch, warum jetzt auf einmal diese Probleme. Ich werde noch mal mit der Hotelleitung sprechen, so macht das keinen Sinn.

Ich weiss von anderen Einfangorten, z. B. Fabriken in denen viele polnische und russische Frauen arbeiten, dass sie alles versuchen um die Kastrationen zu verhindern, weil sie Babykatzen so süß finden. Wie gesagt, es ist nur ein Verdacht, beweisen kann ich nichts.

• Niemandskatzen Beitrag #2.067
In Rumänien enden die gefangenen Tiere ja wohl meist in der Tötung. Vielleicht ein Katzenfreund, der das verhindern möchte?
Ich hoffe, den Leuten kann jemand erklären, dass ihr die Tiere nach erfolgter Kastra wieder zurückbringt.

Das wird wohl nicht die einfachste Einfangaktion werden.
Viel Glück und Erfolg.

• Niemandskatzen Beitrag #2.068
Gestern Abend hatte ich am Hotel endlich wieder Erfolg. Als ich um 23 Uhr hin gefahren bin, sass eine Katze in der Falle. Zuerst habe ich gedacht, es ist Halona, die gleiche markante Marmorierung, wir konnten aber keinen rasierten Rücken erkennen. Heute Morgen habe ich sie/ihn zum Tierarzt gebracht, was es ist, weiss ich noch nicht. Auf jeden Fall ist es Jungkatze Nr. 5 und Hotelkatze Nr. 9, also sind das insgesamt über 10 Katzen dort. Wir brauchen dann auch noch einen Namen mit H.

21528698gw.jpg

21528699vv.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #2.069
Was für eine süsse Zuckerschnute.... :d078::d078::d078:
Mädchen = Haika, Junge: Hayko...? (falls es diese Namen noch nicht gibt...)

• Niemandskatzen Beitrag #2.070
Nein, diese Namen gibt es bei uns noch nicht. Sie sind schön und sicher nicht so häufig. Danke!

• Niemandskatzen Beitrag #2.071
Ich möchte gerne die Impf- und Kastra-Patenschaft für das niedliche Kleinteil übernehmen - kannst du mir bitte die Kontodaten per PN schicken? Falls du / ihr Paypal habt, wäre das genial, dann geht's am schnellsten... :) Und mir mitteilen, wieviel das ca. kosten wird?

• Niemandskatzen Beitrag #2.072
Du wart ja schneller, Funny, aber bei dem Blick des süßen Kleinteils ist mir nur ein Name mit H eingefallen: Herzchen (ich hatte sofort Herzchen in den Augen).
Haika ist aber auch schön.

• Niemandskatzen Beitrag #2.073
jaaa, ein Herzchen ist sie definitiv!! *verliebt bin*

• Niemandskatzen Beitrag #2.074
Brigitte, es muss nicht unbedingt sein, dass die Katzen freigelassen wurden. Meine Tigermama hat sich das Futter von außen aus der Falle geholt. Da war die Falle auch zu und das Futter war weg. Ich habe sie dabei beobachtet. Mit der Pfote den Napf an den Rand gezogen und dann das Futter rausgeholt. Absolut clever, das Weib. Vielleicht gibt es im Hotel auch so ein Exemplar. ;-) Oder war die Falle komplett abgedeckt?

• Niemandskatzen Beitrag #2.075
Ja, das könnte möglich sein, aber die Futterspur in der Falle war auch weg und die Falle war komplett abgedeckt. Aber egal, jetzt geht es ja wieder. Gestern Abend habe ich nur an den Garagen gefüttert und es war schon dunkel, überall aus dem angrenzenden Gebüsch sah ich im Licht meiner Stirnlampe leuchtende Augen im Wald. Es war schon ein wenig unheimlich, wenn ich nicht wüsste das es hungrige Katzen sind. Ich habe mich dann etwas versteckt und hörte es nach wenigen Minuten schmatzen. Heute werde ich einen erneuten Versuch machen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.076
Hier mal zwei Fotos von Haika, sehr amused sieht sie nicht aus. Sie kommt morgen wieder raus.

21548965hz.jpg

21548966on.jpg

Gestern Abend habe ich zwei Stunden lang versucht an den Garagen eine Katze einzufangen. Zweimal war eine von den schon kastrierten Kleinen drin. Eine schlanke schwarze Katze habe ich dort auch noch gesehen, die ging aber leider nicht in die Falle. Sonntag Abend geht es weiter.

• Niemandskatzen Beitrag #2.077
:a102: Viel Glück, süsse Haika - lass dich nicht unterkriegen da draussen! :-D

• Niemandskatzen Beitrag #2.078
Heute Morgen war mal wieder Haika in der Falle. Sie schaute mich mit Riesenkulleraugen an, hatte aber alles weggefressen. Die ist ja so winzig und die haben alle Hunger, deshalb habe ich zwei Dosen und etwas Trockenfutter gegeben. Man hatte mich leider wieder nicht benachrichtigt. Ich werde jetzt jeden Abend die Falle aufstellen müssen und hoffen dass mal eine von den Älteren reingeht. Gesehen habe ich bis auf die Tigermama noch keine ältere Katze.

Hier noch mal einige Fotos, die ich gestern bekommen habe.

21579468sf.jpg

Holly und Emma

21579469bd.jpg

Holly

21579470og.jpg

21579471vi.jpg

21579472rw.jpg

Sandy und Emma

21579473rr.jpg

Emma

21579474gf.jpg

21579475pl.jpg

Sandy

21579476nw.jpg

Sandy

21579477vc.jpg

Sandy

21579947kw.jpg

Sandy in Schmuselaune

Die Drei sind zusammen mit Hedi auf einer Pflegestelle. Holly und Hedi sind Katzen von der Hoteleinfangaktion, die über den Verein O.-E. kastriert wurden, Emma und Sandy sind Katzen vom Aktiven Tierschutz RE. Von Hedi gibt es noch kein Foto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #2.079
So schöne Katzen! Und Holly ist ja ein Traum, wahnsinn!

• Niemandskatzen Beitrag #2.080
Gestern Abend hatte ich zwei Fallen aufgestellt und hatte endlich mal wieder Erfolg. Heute Morgen sass eine kleine schwarze Katze in einer Falle, sie hat ziemlich heftig getobt. Scheint auch noch ein Jungtier zu sein, ist jetzt beim Tierarzt und weil wir noch nicht wissen ob Kater oder Katze, noch namenlos. Ich nenne sie Katze Nr. 10. Als ich hinten am Hotel gefüttert habe, sah ich noch eine schwarze Katze weg rennen.

21590221xt.jpg

21590222gj.jpg

Dann war ich gestern noch in der Auffangstation des Vereins und habe nach Hedi und Hera geschaut. Bei Hedi weiss ich wirklich nicht was besser für sie ist. Sie ist jetzt fit und frisst auch, aber man darf ihr nicht zu nahe kommen, dann spuckt und faucht sie. Das ist keine Katze, die eingesperrt werden kann, aber auch keine Katze für ein Leben draussen im Wald.

Hera ist sehr zahm, aber lässt auch alles über sich ergehen. Ich bin immer noch sicher dass sie die Mutter von Hedi ist. Sie sieht wie eine reinrassige BKH aus, wiegt aber auch gerade mal 3,5 kg. Sie frisst auch nur nachts.

21590296gd.jpg

Hedi

21590297hh.jpg

Hedi

21590298nk.jpg

Hera

21590299uh.jpg

Hera

Diese Katzen befinden sich beim TSV Oer-Erkenschwick und wurden über diesen Verein kastriert und behandelt.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten